Zum Inhalt der Seite

Liebe, Hoffnung, Glück

SB/TR, HP/?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Großeltern

Großeltern
 

Harry erwachte und sah sich irritiert um und schon kamen die Erinnerungen vom gestrigen Abend zurück. Er hatte endlich eine Familie! Aber er verstand nicht, wie er Tom nur so schnell Glauben schenken und vertrauen konnte. Er hatte bei ihm so ein vertrautes Gefühl, was er eigentlich nur bei Sirius hatte. Aber er freute sich riesig seine Großeltern kennen zu lernen. Tom meinte er habe sie eingeladen, um ihn vorzustellen. Bisschen nervös war er zwar schon aber er freute sich.

Es klopfte und Harry schreckte aus seinen Gedanken. „Ja, herein“ rief er. Die Tür ging auf und Tom kam herein, er setzte sich zu ihm aufs Bett und strich ihm eine Strähne aus dem Gesicht. „Na? Gut geschlafen?“ fragte Tom Harry. „Ja sehr gut sogar... Dad?“ fragte Harry. „Mhm“ „Wie ist eigentlich mein richtiger Name?“ Tom schmunzelte bei dieser Frage. „Dein richtiger Name ist Noah Alexander Riddle.“ Sagte er. „Wirklich schöner Name.“ Tom sah wie Harry sich über seinen Namen freute und fragte deshalb: „Möchtest du ihn annehmen und wir melden dich neu auf Hogwarts an oder willst du den Namen Harry Potter behalten und das Schuljahr so beenden.“ „Ich will meinen Namen annahmen, denn der Andere (Harry Potter) hat mir nur Schwierigkeiten eingebrockt.“ Sagte Harry fest und bestimmt. Sein Dad nickte nur. „Kommst du mit runter zu Frühstück?“ fragte dieser dann. „Ja gern“ flüsterte Harry und versuchte aufzustehen. Er stellte seine Beine auf den Boden und knickte wieder ein, Tom stütze ihn und half ihm bei den ersten Schritten. Schließlich stand er nach fünf Minuten fest auf den Beinen und ging schnell ins Bad, dort wusch er sich und ging wieder zu Tom, der auf ihn wartete. Gemeinsam gingen sie runter in den Speisesaal, indem schon Draco, Lucius, Severus und Sirius saßen. Harry setzte sich neben Draco und Tom und nahm sich ein Stück Toast und fing an zu Essen. Die Anderen taten es ihm gleich. Nur Tom nahm nichts, da er es nicht mehr gewohnt war zu Essen.

Auf einmal gingen die Türen auf und zwei großgewachsene Männer kamen in den Raum. Als Harry sie erkannte stockte sein Atem. Das waren doch tatsächlich Salazar Slytherin und Godric Gryffindor, die nun zu seinem Dad und Vater gingen und sie begrüßten! Der kleinere von beiden, sah Tom ziemlich besorgt an und fragte schließlich ob alles mit ihm okay sein. Dieser versicherte ihnen, das es ihm gut ginge und drehte sich wieder seinem Teller zu. Schließlich nahm er doch was, aber nur einen Apfel, und aß ihn.

Die Gründer setzten sich an die letzten zwei Stühle die am Tisch standen und sahen sich in der Runde um. Beide Augepaare blieben an Harry hängen. Schließlich drehten sie sich zu Tom und der Ältere von beiden fragte: „Ist er das?“ Gefragter nickte nur und wartete auf die Reaktion seines Sohnes und Vaters ab. Dieser stand auf, ging um den Tisch und kniete sich vor Harry hin. „Hallo Noah, ich bin Godric Gryffindor und das“ er zeigte auf seinen Mann „ist Salazar Slytherin. Wir sind dein Großväter“ erklärte der Gründer Harry. Für ihn war das doch etwas zu viel und kippte vom Stuhl und blieb Regungslos liegen. Tom, der seinen Sohn aufmerksam beobachtet hatte, sah wie sehr ihn das mitnahm und wahr schneller bei ihm, als dieser umkippte. Godric sah geschockt auf seinen Enkelsohn und blickte zu seinem Sohn, der Harry im Arm hielt und versuchte ihn vorsichtig zu wecken: „Noah... komm schon mach die Augen wieder auf.“ Nach mehr als einer Viertelstunde machte Harry seine Augen wieder auf und schaute sich irritiert um. „Was ist passiert?“ fragte er. „Na ja.... du bist, nachdem ich dir gesagt habe das ich und Salazar deine Großeltern sind, umgekippt. Wir haben mehr als zehn Minuten versucht die wieder wach zu bekommen“ schmunzelte Godric. Harry sah verlegen zu Seite und wurde etwas rot um die Nase. „Du brauchst dich doch nicht gleich rot werden“

Das veranlasste Harry jetzt noch mehr zu erröten. Alle Anwesenden fanden, dass Harry so richtig süß aussah.

Salazar ging lächelnd zu Harry und kniete sich, wie zuvor Godric, vor ihn hin. Er strich Harry über die Wange und Stirn und stellte fest das er ziemlich warm war. „Noah du hast Fieber, legt dich lieber wieder ins Bett, okay?“ fragte er dann. Harry brachte nur ein nicken zu Stande, als ihm schon wieder schwarz vor Augen wurde und er wieder einmal Bewusstlos zusammen sank.
 

Salazar nahm ihn auf die Arme und trug ihn in sein Zimmer, dort legte er ihn behutsam aufs Bett ab und deckte ihn zu. Danach beschwor er noch eine Schale mit kalten Wasser und einen Lappen herauf. Er tunkte den Lappen ins Wasser und legte diesen vorsichtig auf Harrys Stirn, dass die Temperatur etwas sank. Salazar nahm sich ein Sessel und setzte sich ans Bett, um auf ihn zu achten.

Es vergingen zwei Stunden und Harry fing an sich im Bett herum zuwälzen. Er wimmerte fing unkontrolliert an zu zittern. Salazar beruhigte ihm, indem er ihn in den Arm nahm und ihm belanglose Worte zuflüstere. Als dieser sich beruhigt hatte, legte er ihm eine Hand auf die Stirn und drang in seinen Geist ein. Was er dort sah, lies ihn erschrocken aufkeuchen. Der Junge tat ihm wirklich Leid. Doch er sah noch etwas.... eine Blockade, eine sehr starke weismagische Blockade. Er versuchte sie zu lösen, schaffte es aber nicht. Per Gedanken rief er seinen Mann zu sich, der auch gleich kam. Godric stellte sich neben Salazar und lies sich von diesem erklären was los sei. Zusammen lösten sie die Blockade. Danach verließen sie das Schlafzimmer des Kleinen und legten sich selbst schlafen.
 

-----------------------------------------------------------------------------------------
 

ich hoffe es hat euch gefallen
 

agi3



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Severus_Snape
2007-09-13T12:28:32+00:00 13.09.2007 14:28
Ich kann mich auch nur anschließen das verwundert einen wirklich.
Das Kapi ist echt süß besonders wo Harry rot anläuft zu niedlich.
Von: abgemeldet
2007-07-31T05:54:16+00:00 31.07.2007 07:54
Hi,

ich kann mich InaBau Meinung voll anschrießen.. schreib schnell weiter
und Bitte ne ENS wenn´s weiter geht

FF-Sephirot
Von:  InaBau
2007-07-30T15:44:35+00:00 30.07.2007 17:44
Dieses Kapitel gefällt mir sehr gut! Mich wundert nur, dass Harry vor den Malfoys keine Angst hat! Draco hatte ihn früher doch auch immer fertig gemacht, und er setzt sich einfach neben ihn? Ist das nicht ein wenig zu früh? Harry ist doch gebrochen, und daher total instabil! Ich finde aber gut, dass Sal die Blockade bei dem Kleinen bemerkte! Wird Harry sich durch das lösen der Blockade verändern? Bitte schreib ganz schnell weiter!


Zurück