Zum Inhalt der Seite

Kokoro no nai machi - Stadt ohne Herz


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.11.2008
abgeschlossen
Deutsch
8172 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Dir en grey, diexkaoru
Zusammenfassung:
Völlig fertig und mit dröhnendem Schädel findet sich Die eines Morgens im Bett eines Hotelzimmer in San Francisco wieder - zusammen mit seinem besten Freund. Alles woran er sich erinnern kann, ist, dass er ganz offensichtlich die Nacht mehr als nur wild mit Kaoru verbracht hat und in Kürze heiraten wird. Aber natürlich nicht Kaoru...




Man könnte es eine Songfic nennen. Aber letztlich folge ich doch nur der Storyline des Songs "Kokoro no nai machi" von MUCC - manchmal mehr, manchmal weniger. Es ist mehr eine eigenständige Interpretation von mir, glaub ich xD;

Ich bin insgesamt eigentlich sehr mit dem Endergebnis zufrieden. Ursprünglich war die Fanfiction auf Englisch geschrieben, aber da Deutsch nun mal meine Muttersprache ist, war es fast logisch, dass ich sie irgendwann übersetzen würde.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 22.07.2007
U: 02.11.2008
Kommentare (23)
8163 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Die

  • Charakter
    Kaoru

Kommentare zu dieser Fanfic (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-01-15T09:20:43+00:00 15.01.2010 10:20
Die Idee mit den Nelken ist einfach genial. Die stelle macht einen so sprachlos, dass man echt hart schlucken muss und ich bin eigentlich nicht sooo nah am Wasser gebaut.
Kaoru tut mir irgendwie sehr leid, weil er schließlich zusehen muss wie sein Glück nicht mit ihm glücklich wird und für Die kann man nur hoffen, dass er am Ende so auch glücklich werden wird!
Auf der einen Seite finde ich dein offenes Ende sehr gelungen, auf der anderen bin ich natürlich neugierig was Die wohl danach gemacht hat.
Naja, ich dachte immer das Pairing Die&Kao wäre nichts für mich... FALSCH GEDACHT!
Ich bekomme dank deinen tollen FF's immer mehr Lust auf ein Kao&Die Rpg.*lach*
Na bravo~

Von: abgemeldet
2009-11-01T10:40:28+00:00 01.11.2009 11:40
Ich brauchte mal etwas inspiration x'D

Und jetzt bin ich so dreist zu kommentieren >DDD

Alszzoooo 8B
als erstes: KAWAIIIIIIII *kreisch*

Nein *hust*
Scherz.
Also nochmal: 8B
Es ist echt sehr schön geschrieben und ich mag diese Melancholie oder schon fast Hoffnugslosigkeit sehr gerne [vllt rede ich auch scheiße, aber es wirkt einfach sehr depressiv]
Und gerade das es nicht alles so schön positiv und heile Welt ist mag ich auch sehr gerne.
Obwohl mir natürlich weder Die noch Kaoru leid tut ...xD
Jedenfalls gefällt sie mir sehr gut und bin voll stolz und soooooew >8B
Von:  BLVCKMORAL
2009-02-23T21:56:22+00:00 23.02.2009 22:56
Wow, das ist so wunderschön und traurig. ~__~
Von:  Kyo_aka_Ne-chan
2008-12-15T09:29:37+00:00 15.12.2008 10:29
Q___Q
wähähähäääää
Kao-Kao
;___;
woah, kann Die Kaya net in den Wind schießen?
Komm schon, bleib bei Kao
*sniff*
also wie du merkst, hat es mich ganz schön mitgenommen
toll geschrieben, nur weiter so ^-^
*dein Fan bins*
Von: abgemeldet
2008-11-18T12:51:17+00:00 18.11.2008 13:51
Eine schöne FF. Ich konnte nichts anderes als weinen am Ende. Die Beschreibungen passten zur Situation. Die Blume ... einfach nur schön die Situation. Ich bewundere es, wie du mit Worten umgehst. Die Wortwahl ist einfach treffend. Dies und Kaorus Gefühle wurden schön widergespiegelt - man konnte sich in die beiden hineinversetzen und Dies Verwirrung und Kaorus Schmerzen fühlen. Selten solch ein Gefühl beim Lesen gehabt. Finde es nicht mal schade, dass es keine Fortsetzung gibt. Alles wird offen gelassen.
LG
Von:  Shivi
2008-11-17T19:19:51+00:00 17.11.2008 20:19
um gottes willen, das ist furchtbar ._______.
du hast mich zum weinen gebracht ><
okay, schwer ist es nicht, ich hasse weinen :(
das ist so traurig
armer kaoru
armer die
ganz böse ><
Von: abgemeldet
2008-11-02T00:11:30+00:00 02.11.2008 01:11
Ich mag es. Es hat eine Art, die dem Lied so gleicht..ein beklemmendes Gefühl. Obwohl ich es bereits mehrmals gelesen habe, kommt das Gefühl auf,schon bei den ersten Worten und es wird immer stärker. Ich mag das Ende, ich bin schwer begeistert von Karous Anschuldigungen, die er einfach als Anmerkungen einstreut und Dai, der verkatert einfach gar nichts peilt. Das Schönste ist allerdings, dass ich durch diese Geschichte dieses Lied kennen gelernt habe - und damit MUCC. Weil immer wenn ich das Lied höre, denke ich an diese FF.
Von:  KyokaiKodou
2008-10-31T21:08:45+00:00 31.10.2008 22:08
Uuuuuh, das ist hart, das ist echt harter Stoff und einfach sehr mitfühlend und traurig, unsagabr traurig, doch auch unsagbar schön.
Gott, einfach traumhaft. Ich find es wundervoll, wie sich alles so nach und nach aufbaut und wie empfindsam Kaoru eigentlch sein kann, trotz der anfänglichen Kaltschnäuzigkeit. Der letzte Kuss hatte echt gesessen ... irgendwie kann man mit beiden mitfühlen. Ich wäre wohl wirklich gesprungen, oder einfach nur geflohen, irgendwohin, denn mit diesem Kuss wurde es abgeschlossen und dieser Schlussstrich ist zwar schön für Dai und seine Kaya, doch es ist so endgültig und nimmt vollkommen die Hoffnung auf eine eventuelle Zukunft mit Kaoru ... Doch Kaya scheint ein guter Mensch zu sein.
Wunderschöne Story, wundervoll umgesetzt, sprachlich einwandfrei ... was soll ich noch sagen?
Mata ne
Von:  Mucc
2008-07-20T18:58:51+00:00 20.07.2008 20:58
scheiße is das traurig...ne ernst...wenn ich nich noch wohin müsst würd ich jetzt des heulen anfangen...einfach hammer geschrieben,nur das ende is echt derbs traurig...iwie so hoffnungslos!
Von:  _Anna_Lisa_
2008-04-21T17:26:19+00:00 21.04.2008 19:26
Wirklich schön! Schön und traurig... ;.;
Die Story ist sehr gut gelungen, alles prima durchdacht und umgesetzt!
*schnüff* iwie schon traurig, im Prinzip will Die Kao doch auch...so eine verzwickte situation aber auch!*grummel*

Noch einmal ein großes Lob an dich! Deine Art Gefühle oder Situationen in den veschiedensten Launen zu schreiben bewundere ich sehr!

Mach weiter so! lg aki