Zum Inhalt der Seite

Du und Ich

Die Liebe zweier völlig unterschiedlicher Mädchen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der erste Schultag

"bla, bla, bla"- Gesprochenes

"bla, bla, bla"- Gedachtes
 

(Viel Spaß beim Lesen!)
 

***************************************************************************
 

7.50 Uhr. In zehn Minuten beginnt die Schule Harugashima.

Erstaunt steht Takaru vorm Eingang.

"Ganz schön groß die Schule, meine Güte!"

Sie war schon einmal da, um sich mit der Sekretärin dieser Schule zu treffen, damit sie wusste, welche Klasse, welchen Raum usw. sie haben wird und trotzdem beeindruckt diese Schule sie wieder.

Tief und doch laut klingen die Töne der schellenden Klingel.

"Oh Mist! Die sind ja alle schon in ihren Klassenzimmern!"

Takaru läuft zu der großen Tür. Drinnen angelangt nahm sie sich die Treppen vor und kam schließlich im dritten Stock an.

"Nummer 314 b, Nummer 314 b."

Weiterrennend sah sie auf einem Schild, der bei einer Abzweigung nach links, angebracht wurde. Dort standen drei Nummern: Nummer 313 b, Nummer 314 a und Nummer 314 b.

"Nummer 314 b! Gleich bin ich da!"

Gleich war Takaru an der Abzweigung angekommen. In ihrer Hektik bemerkte sie fast gar nicht, dass sich jemand an der Ecke befand.

Durch den kleinen Schreck und das Übereinanderhäufeln ihrer Beine fing sie an zu stolpern. Die fremde Person ging weiter entgegen gesetzt in Takarus Richtung.

Einen Schritt schaffte Takaru noch und sie stürtzte.

"Achtung!"

Diese Warnung kam eindeutig zu spät.

Und schon stürtzte Takaru mit Hilferufe auf das blondhaarige Mädchen.

Takaru brauchte eine Weile zu realisieren, was eben passierte, als sie sich auf dem Boden und das andere Mädchen neben ihr stehend wieder fand.

"Wie ist das denn passiert?"

Diese wand sich wortlos von Takaru ab und ging.

Takaru saß immer noch auf dem Boden.

"Was war das denn?"

Takaru wunderte sich und fragte sich noch immer was eben los war.

Das blonde Mädchen verschwand aus ihrem Blickfeld. Schnell erhob sich Takaru und passierte die Ecke. Der Schulunterricht ist ja auch noch da!

"Natürlich muss mir das am ersten Schultag passieren!"
 

Zaghaft klopfte es an der Tür mit der Nummer 314 b.

"Ja, herein!" konnte Takaru hören und öffnete die Tür.

Herzklopfend trat sie ins Klassenzimmer ein. Das Gemurmel und Tuscheln der gleich gekleideten Schüler und Schülerinnen hörte augenblicklich auf. Takaru stellte sich neben ihrem neuen Lehrer.

"So. Das hier ist Takaru Datso. Ab heute ist sie eine Schülerin dieser Klasse. Stell dich uns doch mal vor."

Leises Raunen durchzog den Raum.

"Ja...Also, ich bin Takaru Datso, 19 Jahre alt und gehe jetzt hier an dieser Schule, weil ich mit meinen Eltern hierher umgezogen bin." erklärte Takaru.

Dann zeigte er ihren Platz an einem leeren Tisch neben dem Fenster. Ihr Klassenlehrer Herr Fitsch erklärte, dass ihre Tischnachbarin erst zur nächsten Unterrichtsstunde kommen würde. Takaru setzte sich hin und der Unterricht fängt sofort an. Für Takaru doch etwas komisch, da sie es normalerweise kannte, dass sich alle erstmal austauschen. Nun denn, anscheinend hatte man dazu auch noch später Zeit.

Zum Glück wusste Takaru was sie für den Unterricht brauchte, da sie das momentane Thema schon in ihrer alten Schule hatte. Recht schnell war der Unterricht vorbei und die Pause wurde eingeläutet.

"Möchtest du wissen, wo in unserer Schule was ist?" wurde Takaru plötzlich von jemandem hinter ihr gefragt. Takaru drehte sich um und erblickte ein schwarzhaariges lächelndes Mädchen.

"Wenn du kein Problem damit hast, dann gerne."

"Gut. Komm mit." sagte die neue Klassenkameradin.

Beide gingen raus zum Pausenhof.

"Wie heißt du denn?" fragte Takaru sie beim Gehen.

"Jane Fude. So als Erstes zeige ich dir unsere Mensa, wo du dir dann dein Essen holen kannst."

"Perfekt! Hab´ schon Hunger!"

Mit hungrigem Magen folgte Takaru Jane zur Mensa. Als sie dort ankamen, konnten sie schon das leckere Essen riechen.

"Aah. Schnitzel mit Kartoffeln." bemerkte Jane.

"Da freu ich mich schon drauf!"

"Na, du bist ja scharf aufs Essen." sagte Jane und hob eine Augenbraue.

"So bin ich halt. Scharf aufs Essen!" erwiderte Takaru und hob ihre Schulter, wobei sie einen lustigen Eindruck machte. Jane lächelte verschmitzt und kicherte leicht. Sie schien sehr nett zu sein. Takaru nahm sich einen Tablett, Besteck, Teller und ihr Essen und setzte sich an einem freien Platz hin. Gegenüber ihr Jane.

"Du bist also hierher neugezogen." sagte Jane.

"Yepp."

"Von woher seid ihr denn weggezogen?"

"Aus Jokohama."

"Aus Jokohama?! So weit? Warum das denn?"

"Weil mein Vater hier eine bessere Arbeitsstelle fand."

"Ach so. Das ist typisch. Wie ich sehe schmeckt dir das Essen?"

Takaru nickte. Plötzlich erkannte sie das Mädchen mit dem sie zusammengestoßen war. Ein unbekanntes Gefühl beschlich sie.

"Tja, Takaru. Das ist deine neue Tischnachbarin."

"Sie ist meine neue Tischnachbarin?" fragte Takaru unsicher nach.

"Ja. Meiner Meinung nach die arroganste Person an dieser Schule. Viel Spaß!" klopfte Jane sarkastisch auf Takarus Schulter.

"Sie ist arrogant? Wie heißt sie denn?"

"Kann ich dir nich´ sagen. Weiß nicht, wie sie heißt."

"Wie?"

"Sie hat uns ihren Namen nie gesagt. Selbst die Lehrer wissen es nicht, der Einzige der ihren Namen kennt ist unser Direktor. Der verrät diesen aber nicht. Also haben wir einen Spitznamen für sie, "Blondie"."

"Blondie?"

"Keiner in dieser Klasse mag sie."
 

Nachdem Takaru schnell aufaß, gingen beide zum Unterricht. Immer wieder schaute sie zur Tür und seufzte.

"Toll, sie heißt Blondie. Kein schöner Name. Bin neu an dieser Schule und schon muss ich mit Leuten verkehren, die schwierig sind. Aber irgendwas hat sie..."

Herr Fitsch war schon hereingekommen, als es klingelte. Takaru senkte ihren Kopf...

"Aah, gut, dass du jetzt kommst. Hier, der Zettel, den du brauchtest. Du hast jetzt übrigens eine neue Tischnachbarin. Setz dich bitte."

Wie aufs Stichwort schnellte Takarus Kopf hoch. Sie sah hoch und schaute zu, wie "Blondie" sich neben ihr hinsetzte.

Makelloses Haut, blonde seidene Haare, weich aussehende Lippen und blaue Augen mit einem Schleier aus Traurigkeit und Gleichgültigkeit zierten ihr Gesicht.

Takaru errötete leicht, aber das bemerkte sie nicht.

Immer noch guckte ihre Tischnachbarin zur Tafel und machte keine Anstalten sich nach links zu drehen, um Takaru kennenzulernen.

Plötzlich wurde Takaru nervös. Sollte sie sie ansprechen oder lieber doch nicht?

"Äh, hi. Wie geht´s denn so?" wagte es Takaru schließlich doch.

Ihre Sitznachbarin aber reagierte kein bisschen und schaute lediglich nur zur Tafel.

"Kannst du mir wenigstens sagen, wie du heißt?" startete Takaru einen neuen Versuch.

Immer noch keine Reaktion. Takaru wartete noch eine Weile, gab aber dann doch auf und schaute nach hinten zu Jane.

Jane, die Takarus erfolglose Ansprechversuche mitbekam, verzog ihr Gesicht, das sagte, dass sie sie gewarnt hatte.

Ihre Sitznachbarin war wirklich sehr schwierig.
 

"Ah, da bist du ja. Und, wie war dein erster Schultag?" wurde Takaru von ihrer Mutter gefragt, kaum, dass sie die Tür schloss. Gewohnt hängte sie ihre Jacke auf und ging in die Küche.

"Ganz ok soweit. Mit dem jetzigen Schulstoff gibt es keine Probleme. Die Themen kenne ich schon. Hab´ auch schon jemanden kennen gelernt. Eine Klassenkameradin. Mit meiner neuen Tischnachbarin habe jedoch Schwierigkeiten..."

"Welch Schwierigkeiten?"

"Ach, keine Ahnung. Sie wechselt jedenfalls kein einziges Wort mit mir."

"Das wird sich sicher schnell ändern."

"Hoffen wir doch mal...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yumiko_Youku
2011-02-28T16:39:44+00:00 28.02.2011 17:39
Cool ein Mädchen ,dessen Namen fast niemand kennt >myteryöööööööö< xD
Von:  Zaphikiel
2007-08-30T20:36:13+00:00 30.08.2007 22:36
schreib schnell weiter, bin gespannt wie es weiter geht ^^
Von: abgemeldet
2007-07-23T15:43:12+00:00 23.07.2007 17:43
och, ich finds bis jetzt eigentlich ganz niedlich^^ schreib weiter und ich werds lesen ;)
lg swordi
Von:  abMaiHirn
2007-07-18T20:52:19+00:00 18.07.2007 22:52
Eigentlich recht süß, nur sind ein paar Grammatik Fehlerchen drin und es ist sehr einfach geschrieben...trotzdem werd ichs lesen *Shoujo-Ai 4 Eva xD*


Zurück