Zum Inhalt der Seite

Mephir

EDIT: Letztes Kapitel ist da!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Klassenfahrt, und ein "lustiger" Abend

Kapitel 10

Um zu ihrem Hotel zu kommen, mussten sie eine Stundenlange Busfahrt hinter sich bringen.

Sie sollten alle morgens um 6 zu den Haltestellen der Schule kommen.

Mephir musste am Abend vor der Abreise noch alles Packen. Da sie nicht viele warme Sachen hatte, konnte die locker alle einpacken. Sie würden für 2 Wochen fahren.

//Ich hab ja nicht grad viele warme Sachen..Ach was solls muss ich halt mal waschen während wir da sind.//

Sie packte alles ein was sie brauchte und sah ich dann in ihrem Zimmer um. Ihr Zimmer war klein und leer. Sie hatte ein kleines Bett unter dem Fenster, eine kleine Kommode, einen Stuhl und einen Schreibtisch.

Bilder oder ähnliches hatte sie nicht. Ihre Wand war früher mal weiß, sah aber inzwischen eher grau aus.

Auf ihrem Bett lag ein kleiner Teddy, den sie von ihren Eltern zur Geburt bekommen hatte.
 

Sie seufzte und legte sich in ihr Bett, zog ihren Teddy an sich und sah sich den Mond an.

Am nächsten morgen wachte sie schon um halb fünf auf, und konnte nicht mehr einschlafen. Also stand sie auf, ging duschen und packte die restlichen Sachen ein.

Um halb sechs warf sie noch einen Blick in ihre Wohnung, nahm den Schlüssel von der Wand und zog die Tür hinter sich zu.

Als sie beim Bus ankam, war es viertel vor sechs. Die anderen waren schon alle da, genau wie Herr Wiegmann und Frau Sander.//Oh nein, nicht die Sander!//

Mephir seufzte. Ihr blieb auch nichts erspart.
 

„Guten Morgen, Leute.“

„Hey Mephir. Sag mal spinn ich oder siehst du fertig aus?“

Sie warf Kathrina einen tödlichen Blick zu. „Ich hab nur ein bisschen wenig geschlafen in letzter Zeit, ansonsten ist aber nichts.“

Die anderen grinsten.

„Sagt mal, wer kommt eigentlich mit wem in ein Zimmer und was für Zimmer gibt es?“

„Wissen wir nicht. Das wird geregelt, wenn wir da sind. Wieso?“

„Ach, nur so.“

//Ich hab keine Lust, mit Petra in einem Zimmer zu sein.//

Um Punkt sechs Uhr stiegen sie in den Bus. Da Alex und Timo ganz vorne standen, konnten sie die hintersten Plätze freihalten.
 

Mephir musste eine Reihe vor den anderen sitzen, was sie nicht störte. Kurz bevor der Bus losfuhr, kam Mike nach hinten und sah Mephir an.

„Kann ich hier sitzen? Der ganze Bus ist voll.“

„Sicher.“ Mephir räumte ihre Tasche weg, in der sie ein paar Sachen gegen Übelkeit hatte. Sie mochte lange Autofahrten nicht, nein, sie HASSTE sie.

Mike setzte sich auf den Platz, und dann ging es los. Mephir warf noch einen letzen Blick zur Schule, die hinter einer Kurve verschwand. Jetzt gab es kein zurück mehr.

„Und was macht ihr so?“, fragte sie an die anderen gewandt.

„Lagerfeuer, snowboarden.. Das übliche halt.“

Sie fingen an zu grinsen. Nick hatte ein paar Lautsprecher mitgenommen, und dann fingen die sechs an zu singen. Mephirs Stimme stach heraus, da sie jeden Ton traf und nicht gerade sehr leise sang.
 

“Ohje..“

„Was ist los?“

„Mein MP3-Player macht schlapp. Hat einer von euch einen?“

„Ja, ich.“ Alle sahen Mephir erstaunt an. „Was denn? Ich hab mal für einen gespart. Und die Songs hab ich alle von Marion.“

„Cool. Dürfen wir mal hören?“

Sie nickte und reichte ihm ihren Mp3-Player.

„Soll ich euch ein paar gute Lieder raussuchen?“

Und dann fingen sie auch schon an zu singen, z.b zu Everytime we touch, I´d do anything, Meer sein und vielen mehr.
 

Nach 4 Stunden fahrt waren sie da. Mephir war inzwischen ganz blass, und sah zu das sie aus dem Bus kam. Sie alle staunten nicht schlecht, als sie das riesige Hotel sahen.

Im Hotel ließ Herr Wiegmann sich die Schlüssel geben und dann versammelten sie sich im Flur.

„Also Leute. Es gibt immer Zimmer für 2 oder 3 Leute. Seht zu wie ihr das ausmacht. Kommt mit eurer Gruppe zu mir, dann bekommt ihr einen Schlüssel.“

Es gab ein großes Gedränge. Kathrina ging mit Timo in ein Zimmer.

„Und was machen wir?“

Schließlich ging Nick mit Alex, und als Mephir mit Sebastian zum Lehrer wollte, verkündete dieser, dass es keine 2-er Zimmer mehr gäbe.

„Na toll, auch das noch“, murmelte Mephir vor sich hin.
 

Mike gesellte sich zu ihnen.

„Wollen wir uns nicht ein Zimmer teilen?“

Sie nahmen an, auch wenn Sebastian nicht gerade glücklich aussah.

Sie gingen zu Herr Wiegmann, bekamen den Schlüssel und gingen zum Zimmer um sich alles anzusehen. Es gab ein Bad mit Dusche, Toilette und Waschbecken, und drei Betten.

Außerdem gab es für jeden einen kleinen Schrank. Mephir machte sich ans auspacken, während die Jungs sich um die Plätze stritten.

//Jungs..//

Schließlich hatten sie sich geeinigt: Mephir schlief am Fenster, einen halben Meter von ihr weg schlief Mike und eineinhalb Meter von ihr weg schlief Sebastian.
 

Es klopfte an der Tür, und als Sebastian öffnete, stand Frau Sander dort.

„Ihr sollt alle in einer halben Stunde kommen, dann gibt es essen und hinterher gehen wir noch auf eine Piste, genau wie jeden Tag.“

Frau Sander seufzte. Anscheinend mochte sie keinen Schnee.

„Seht zu, dass ihr was warmes anhabt.“

Nachdem sie sich umgezogen hatten( Mephir im Bad und die Jungs im Zimmer), gingen sie zum Essen. Es gab Spaghetti mit Tomatensoße.
 

Mephir und Sebastian setzten sich zu den anderen.

„Mephir, willst du gar nichts essen?“, fragte Nick.

„Nee, besser nicht, mir ist noch schlecht von der langen Fahrt.“

Die anderen prusteten in ihr Essen, und beeilten sich die Teller leer zu bekommen.

Als sie schließlich fertig waren, gingen sie mit den anderen, um sich ein Snowboard oder Skier auszuleihen.

Alex, Timo und Sebastian griffen zum Snowboard, die anderen zu den Skiern.
 

Zusammen fuhren sie hoch. Oben angekommen, riefen die Jungs noch: „Bis später!“, sprangen auf ihre Snowboard und verschwanden.

„Also echt, sollen wir uns das gefallen lassen? Hinterher, die kriegen wir noch!“

Zusammen fuhren sie runter und kamen nur 3 Minuten später als die anderen an.

„Wollen wir zum Hotel zurückgehen?“

Die anderen nickten. Die Mädchen hatten schon alle rote Hände und Mephir zitterte am Körper, da sie nicht genug warme Kleidung hatte.

„Also wenn das immer so läuft geh ich nicht mehr mit. Mir ist kalt“, schimpfte Mephir.

„Warum hat du auch nicht wärmere Sachen eingepackt?“

//Ich hab nichts wärmeres!//

Sie sprach ihre Gedanken aus, und ihr Gesicht wurde zu einer Maske aus Wut.
 

Mephir ballte ihre Faust und schlug gegen den nächsten Baum, und sie wurde unter dem runterfallenden Schnee begraben.

Die anderen warfen sich fast weg vor lachen, doch dann halfen sie ihr.

//Brr..Mann ist das kalt.//

„Soll ich dir was von mir leihen? Ich hab zu viel dabei.“

Dankbar nahm Mephir Kathrinas Angebot an und zusammen liefen die Mädchen ins Hotel, während die Jungs ein Lagerfeuer machten.

Als die Mädchen wieder aus dem Hotel kamen, war Mephir anders angezogen und das Feuer prasselte schon heftig.
 

Sie aßen Marshmellows, erzählten sich Geschichten und wärmten sich am Feuer auf.

Als es dann zu spät wurde, machten sie sich auf den Weg zu ihren Zimmern. Mephir ging vor Sebastian, der den anderen noch beim abräumen half.

Als sie in dem Dreier-Zimmer ankam, sah sie das Mike noch nicht da war. Also zog ihre sich um und legte sich in ihr Bett.

Sie hörte wie dir Tür aufging, und sah Mike der sich in sein Bett fallen ließ.

„Es ist gar nicht so schlecht hier, findest du nicht?“

Er sah sie an, und sie bemerkte, dass er nach Alkohol roch. Angst kroch in ihren Körper, und sie erstarrte, als er sich aufrichtete und auf ihr Bett zulief.

„Was hast du vor?“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück