Zum Inhalt der Seite

Gib mir Liebe ins Herz

und am Liebsten auch dich
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schritte wagen

2. Schritte wagen
 

„Also, einverstanden, Uruha?“

„Ja...“, meinte dieser nickend und sah zu Reita, der mit seinem nun vollendeten Plan vollkommen zufrieden schien.

„Kai auch?“, fragte Ruki dann ihren Drummer, der es sich in einem Sessel mit überschlagenen Beinen gemütlich gemacht hatte und schließlich seufzte. „Ja.“

„Dann..“, kurz überlegte Ruki, „Möge die Praxis der Theorie beginnen.“

Zwar bekam er wegen dieser schlecht gewählten Worte ein Stirnrunzeln seiner Kollegen geschenkt, jedoch nickten alle darauf und Uruha erhob sich, verließ den Proberaum und machte sich daran, Aoi aus seiner Wohnung zu locken.

Als sich Kai vollkommen sicher war, dass Uruha sie nicht mehr hören konnte beugte er sich zu Ruki:

„Mit was soll ich auch einverstanden sein? Ich hab doch gar nichts mit dem Plan zu tu-“ Er wurde von einem Zischen von Reita unterbrochen, das ihn wohl auch dazu anregen sollte, leise zu sein. Auf Rukis Lippen bildete sich ein Grinsen.

„Doch, hast du.“ Und so deutete er Kai mit dem Zeigefinger, näher heran zu kommen, ehe er ihm etwas ins Ohr flüsterte.
 

Das anscheinend unaufhörliche und nervende Schellen der Haustür raubte mir auch noch den Rest meines Schlafes und ich erhob mich matt, schleifte mich zur Tür und drückte auf den Knopf, der eben diese Tür öffnen würde und das Schellen verklingen ließ, öffnete die Tür zum Treppenhaus und schleifte mich zurück ins Wohnzimmer.

In diesem Wohnzimmer öffnete ich erst einmal die Vorhänge und ließ mich anschließend auf das Sofa fallen.

Nur kurz danach konnte ich Schritte wahrnehmen, die ruhig und gelassen in meine Wohnung eindrangen und so das Echo verklingen ließen.

„Eigentlich ziemlich leichtsinnig von dir, einfach nicht darauf zu achten, wer denn da bei dir klingelt.“, machte mir eine alt bekannte Stimme klar und es schlich sich ein Lächeln auf meine Lippen.

„Tja.. Aber wenn man weiß, wer es ist, ist es doch gar nicht mehr so leichtsinnig.“, erwiderte ich und streckte mich kurz, erhob mich wieder vom Sofa und kam auf Uruha zu. „Guten Morgen.“

Dieser lächelte nur mitleidig, denn es war Mittag, und folgte mir dann in die Küche, in der ich nun die Kaffeemaschine anstellte.

Er ließ sich, ich konnte es aus den Augenwinkeln sehen, auf einen der Stühle an dem Tisch nieder und sah mir dabei zu, wie ich da die Tropfen der wach machenden Flüssigkeit zu zählen schien. „Du scheinst nicht lange bleiben zu wollen?“, fragte ich dann in die Stille hinein und sah zu ihm, setzte mich ebenfalls und sah ihn an.

„Ich wollte dich eigentlich abholen..“, lachte Uruha leicht bedröppelt und ich hob verwunderte eine Augenbraue. „Abholen?“

Kurz sah mich Uruha an, eine Braue gehoben und mit den Zähnen auf seine Zunge beißend, ehe er den Kopf schüttelte und sagte: „Ich geb dir 25 Minuten.“

Gut, ich würde mir das von anderen nicht gefallen lassen, aber bei Uruha war das irgendwie irgendwo.. etwas anderes. Ja, irgendwie so.

Also schenkte ich ihm nur ein Kopfschütteln und machte mich auf ins Schlafzimmer, um danach ins Bad zu schlurfen und nach einer halben Stunde wieder raus zu kommen, meine Jacke aus Uruhas Hand zu nehmen und meine Schuhe auf dem Weg nach draußen anzuziehen, ehe ich routiniert in seinen Wagen stieg – ich würde meinen heute bestimmt nicht brauchen und dann hätten wir nicht das Problem, dass einer plötzlich im Verkehr stecken bleiben könnte.
 


 

Mit gerunzelter Stirn betrachtete ich das Schild, das sich vor mir und den anderen aufbäumte, ehe ich mich zu ihnen umdrehte und auf eben dieses Schild deutete.

„Das ist nicht euer Ernst, oder?“

Von Ruki aus kam leises Gelächter, ehe er mir zeigte, wie ernst er es meinte und sich eine Karte kaufte; Reita folgte und auch Kai ging mit einem seiner Lächeln an mir vorbei, bevor Uruha mich am Ärmel packte und mich hinter sich her zerrte.

„Komm schon, so schlimm ist es nicht“, versuchte er auf mich einzureden und ich sah jetzt schon, wie sich einer der Geier dort aus dem Käfig befreite und einen unserer Köpfe als Netz zu benutzen gedachte.

„Jaa, für dich vielleicht nicht!“, meinte ich nur spitz und riss mich los, ehe ich widerwillig meine Karte bezahlte und ebenfalls durch das Gitter ging.

Währenddessen standen Reita und Kai schon vor der Anzeigetafel und deuteten hier und da auf eine der Kritzeleien, worauf entweder Reita ein Nicken und ein „Hum“ von sich gab oder Kai hastig nickte und irgendein Kommentar dazu gab.

Indessen fuhr ich mir durch die Haare und versuchte die paar Riesenaffen, pardon, Bodyguards, nicht zu beachten, worin wir ja schon recht geübt waren.

„Also.. Reita und ich haben entschieden“, sprach Kai dann plötzlich und zog die Aufmerksamkeit von uns – Uruha, Ruki und ich – auf sich, „dass wir zuerst zu den Flamingos gehen, anschließend zu den Ziegen – die sollen ganz lustig sein und man darf sie auch füttern – und ich würde gern noch zu den Pumas, die solls hier auch geben. Den Rest entscheiden wir spontan, wie findet ihr das?“

Von Reita – wie nicht anders zu erwarten – ein einstimmendes Nicken, von Ruki war auch nichts anderes zu erwarten als Zustimmung.

„Enten gibt es aber doch auch?“, fragte Uruha jedoch rein und drängte sich schon zwischen Kai und Reita, die ergeben Platz machten.

„Wenn es Flamingos gibt, wird es wohl auch niedere Tiere wie Enten geben.“, erwiderte Ruki und lehnte sich kurz an mich, was Uruha mit einem kleinem Schnauben argumentierte und die Schultern zuckte. „Dann können wir ja los.“

Natürlich wurde ich nicht gefragt, war mir aber auch schon irgendwie klar gewesen. Schon mein begeistertes Gesicht, als ich das Schild mit der Aufschrift 'Tierpark' gelesen hatte, hatte ihnen wohl gereicht und so würden sie mich nur mit sich herum schleppen. Nun, dann werde ich das wohl über mich ergehen lassen..
 

Es bildete sich ein verzücktes Lächeln auf meinen Lippen, als ich mich an dem Zaun in die Hocke stellte um den kleinen Fuchs näher zu betrachten. Diese Tiere waren wirklich zu niedlich, wenn sie so zusammen gerollt schliefen. Dazu schien ja gerade dieses Tier das nicht einmal mit zu kriegen. Die Sonne schien so wunderbar auf das Fell von dem Fuchs, dass es etwas schimmerte und einige Momente verfiel ich diesem Anblick ganz und gar, bis ich plötzlich zwei Hände auf meinen Schultern spüren konnte und dann ein Gewicht, sodass ich anfangs etwas nach vorne kippte und mich im ärgerlichen Ton beschwerte.

„Hey!“, ich zog es länger, als es sonst war, „Was soll das?“ Ich riskierte einen schrägen Blick nach oben und erkannte Kai, der sich über mich gebeugt hatte und nun auch interessiert zu dem Tier sah – Nein, Moment, er sah zu mir. Zu mir hinunter, nicht zu dem Tier.

„Ich möchte auch sehen, was dich da so fest schweißt“, sagte er mir schlicht und schenkte mir ein kleines Zwinkern, was mich irritiert wieder zu dem Tier sehen ließ und wartete, bis das Gewicht wieder nachließ.

Als ob er es gewusst hatte, ließ er wieder von mir ab und ich stellte mich wieder vernünftig hin, sah Kai an, als ich bemerkte, dass die anderen aus unerfindlichen Gründern vom Erdboden verschluckt waren.

„Wo..?“, fragte ich und sah mich noch einmal um.

„Die anderen?“, beendete Kai meinen Satz und lachte etwas, „Ruki und Reita sind gerade eben in Richtung Kiosk“, er deutete in irgendeine Richtung, „Und Uruha.. Ja.“

Sein verwundertes Blinzeln machte mir klar, dass er eigentlich keine Ahnung hatte. Ich seufzte. „Na prima.“

„Gerade eben war er noch da.“, beteuerte Kai mir und ich schenkte ihm nur ein knappes Lächeln.

„Naja, der wird schon allein zurecht kommen.“, meinte ich die Schultern zuckend, „Vielleicht ist er Ruki und Reita gefolgt.“

„Ja..“ Kai schien mir etwas abwesend, als er so hin und her sah, vielleicht bildete ich mir das aber auch nur ein, weil >ich< hier nie ganz bei der Sache schien. Ja, das könnte es auch sein.

„Uhm..Lass uns.. einfach mal zu Reita und Ruki gehen.“, schlug Kai vor, schnappte sich – wie jeder andere auch, wenn ich so schien, als ob ich nicht mit kommen würde – meinen Ärmel und zog mich mit sich.
 

„Uruha, Aoi hat dich gesucht!“, platzte Kai dann heraus, als wir bei Ruki und Reita – und Uruha – ankamen, woraufhin sich dieser zu mir drehte und ein „Ach?“ von sich gab, das von Ruki wiederholt wurde und von Reita nur mit einem Kopfschütteln argumentiert wurde.

„Nein, ich hab nur nach dir gefragt..“, murmelte ich vor mich her, sah auf die Tüte, die Reita in der Hand hielt und fischte sie ihm kurzerhand aus der Hand, um hinein zu sehen, sie ihm dann aber mit einem Augenverdrehen wieder zu geben. „Warum wirst du eigentlich nicht fett?“, fragte ich ihn, rein rhetorisch, jedoch antwortete er: „Ich mache Sport.“

Ein kleines, genervtes Seufzen seitens Uruha folgte, woraufhin ich mir ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen konnte, ehe ich mich ihm ganz zuwandte. „Wie spät ist es?“

„uhm..“, er sah auf sein Handgelenk, „Fünf vor Sechs.“

Kurz wiederholte ich seine Worte, fügte ein Nicken hinzu und sah dann zu den anderen.

„Inzwischen müssten wir doch alles gesehen haben, was wir sehen wollten, oder?“, fragte ich in die Runde und glücklicherweise antwortete mir wieder einmal einstimmiges Nicken. „Gut.“, sagte ich daraufhin, „Dann können wir fahren?“, kam ich auf mein eigentliches Anliegen und hob eine Braue.

„Uhm..klar; Aber denk nicht, dass du dann entlassen bist.“, antwortete mir Ruki und Reita sah schnell weg, doch hatte ich den Anflug eines Grinsens auf seinem Gesicht noch sehen können.

„Wie meinen?“, bohrte ich weiter.

„Nun.. Da du mit Uruhas Wagen gekommen bist, bist du wohl auch mit Uruha gekommen und Uruha hatte gewusst, was wir heute so vor hatten und deswegen wirst du wohl nicht einfach abhauen können, weil du ja mit Uruha hierhin gekommen bist.“, faselte Ruki und ich brauchte eine Zeit, um das Gesagte zu verstehen – Was musste der auch immer so wirr reden?!

„Also.. Werde ich noch nicht nach Hause können, weil ihr noch etwas vorhabt und Uruha davon wusste und nicht gehen wird.“, versuchte ich Rukis Satz in einen sinnvolleren zu packen.

„Ja. Oder eher: Ich werde nicht hin und her fahren.“, brachte sich nun Uruha mit einem ausnahmsweise mal elegantem Lächeln ein.

Leicht angepisst biss ich mir auf die Unterlippe und zuckte dann die Schultern. „Gut, wohin wollten wir dann noch?“

Kai meldete sich zu Wort: „It's Partytime.“
 

~~~~~~~~~~~~~

omg oo

nochmal danke für die Reviews

*Lollis und Kekse knabber*

ich hab gar keine erwartet o_O""

ich hab mich nun extra bemüht, das 2. Kapitel noch heute hoch zu laden xD

und habe es geschafft o-o""

wuhu xD
 

aber das hier ist küruer geworden u_U.. tut mir leid
 

http://www.wibs-gotha.de/uploads/pics/rotfuchs.jpg <- das Fuchsbild xD~
 

pulcinella <3<3



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-07-30T21:00:29+00:00 30.07.2008 23:00
ich LIEBE rukis wirres gefasel.... das ist so süß
auch wenn ich am anfang immer überlegen muss XDDDDD
kya... aoi du hast die a-karte gezogen, das ist ein spiel wo du nicht mehr rauskommst XDDD und uru ist ebenfalls gefangen darin... also die einzigen die wohl wirklich spaß haben sind ruki und rei und die sind doch zusammen, ne? <3333
Von: abgemeldet
2008-07-29T21:37:48+00:00 29.07.2008 23:37
eyy krass *.*
tjaa ich schreib dann zum letzten kapi ein gescheites kommi :3
aber jetzt... muss ich weiterlesen *tihii*
Von: abgemeldet
2008-01-10T18:28:37+00:00 10.01.2008 19:28
das war mal wieder ein tolles Kapi! (=
Der arme Aoi. /= Nicht das er nachher sauer auf die anderen
ist und mit keinem mehr reden mag. *zu viel fantasie hab* ^.^
Na ja, aber ich fänd das so toll, wenn Uruha es schaffen
würde. Wenn man zwischen den Zeilen ließt, kann man sogar
ein wenig erkennen, das Aoi auf Uruha steht (denk ich mal so.). ^.^

na ja, ich les mal weiter! (=

love greeeetings, chizu-chan
Von:  Ruki_
2007-10-23T20:34:20+00:00 23.10.2007 22:34
der fuchs is ja total kawaii ^_____^
irgendwie tut mir ja aoi auch ein bissl leid, denn er hat ja null ahnung, wenn der wüsste was seine kollegen sich ausgedacht haben^^
find die ff immernoch richtig klasse und werd jetzt auch noch die anderen kapis lesen und dir weiter kommis schreiben^^
LG
Moe_chan

p.s.: *favo pack* ♥
Von: abgemeldet
2007-09-15T19:25:36+00:00 15.09.2007 21:25
*O*
WOHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!^^_________________^^
weiter schreiben weiter schreiben weiter schreiben *kinderaugen mach*

ó.ô ne schreib weita biddeP.P das is sooo...
kawai ich find gar nich die richtigen worteXD
supa supa supa

~Dat ka-chan~
Von:  Knotenameise
2007-08-12T21:29:22+00:00 12.08.2007 23:29
gehts hier mal weiter?? xDD

ich schreib meine weiter, wenn du deine weiterschreibst xDD
nein, scherz xDD aber trotzdem würde ich gern weiterlesen *g*

ich hab mir auch schon fest vorgenommen in der schule bei mir weiterzuschreiben xDDDD *lol*
Von: abgemeldet
2007-07-02T18:08:07+00:00 02.07.2007 20:08
Ha
*mexx trett*
fast hätte ich das nicht gesehen XD
aber gelesen hab ich's trotzdem
*hr hr*
XD
War echt voll süß
bin mal gespannt wie es weiter geht *.*
Was die wohl wieder vor ham *gg*
Von: abgemeldet
2007-07-01T19:12:32+00:00 01.07.2007 21:12
jaha *-* es geht weiter <3
looool "Its party time " *rofl*
Ich ahne schreckliches IDDD ~~ xDDDD
lg
fayn
Ps : whaaaah der fuchs is waaaiii *o* >///<


Von:  Shinya-Terachi
2007-07-01T18:17:13+00:00 01.07.2007 20:17
ui, das ging wirklich schnell!!
*freu*
ich find die geschichte echt toll!! *0*~
und ich bin schon gespannt, was die anderen sich noch ausgedacht haben!!
*smile*
also schreib schnell weiter, ja?
*liebguck*
~^.^~


Zurück