Zum Inhalt der Seite

A ninja's life 3

Viva la revolution!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

/ Missstände \

/ Konoha Gakure, ca. 16:00 Uhr am 30.9.74 \
 

Seufzend sah Tsunade durch die Fenster ihres Büros auf das, was noch vor einem halben Jahr ein gut funktionierendes Dorf gewesen war. Davon war allerdings herzlich wenig übrig geblieben; natürlich, alle Schäden des letzten Krieges waren mittlerweile beseitigt und auch Missionen gab es wieder, allerdings war das Dorf trotzdem ein Scherbenhaufen. Ein emotionaler Scherbenhaufen.

Natürlich, Ninjas hatten keinerlei Emotionen, geschweige denn, dass sie sie mal zeigten, zumindest sollte es so sein. Aber kaum jemand wusste so gut wie die Hokage selbst, dass sie Emotionen langfristig nicht unterdrücken ließen. Und je verzweifelter man dies versuchte, desto stärker brachen die Emotionen wieder hervor. An unterdrückten Emotionen waren schon ganze Dörfer zu Grunde gegangen. Und sie sah bereits, wie es ihrem Dorf genauso gehen würde.

Wieso?

Innerhalb eines halben Jahres waren sage und schreibe 53 Ehen geschlossen worden. Erst kurz zuvor war ein großer Krieg beendet worden, da musste man Frieden schaffen. Und Frieden wurde zumeist mit Ehebündnissen zwischen den Dörfern gesichert. So kam es, dass in Konoha beinahe jeder im Alter von sechzehn bis sechsundzwanzig Jahren hatte heiraten müssen. Die Hälfte aller Leute in ihrem Dorf, die in diesem Alter waren, kam ursprünglich gar nicht aus ihrem Dorf, sondern waren Bräute aus anderen Dörfern. Und kaum einer dieser einhundertsechs verheirateten konnte seinen Partner gut leiden, geschweige denn dass irgendwer davon seinen Partner liebte. Und so würde das Dorf zumindest aussterben…

Nicht, dass es dort nicht auch Ausnahmen gegeben hätte. Inuzuka (Nekozumi) Chiho aus Kirigakure zum Beispiel hatte sich schon vor Jahren in ihren jetzigen Ehemann Inuzuka Kiba verliebt. Wie es um dessen Gefühle stand, wusste allerdings niemand.

Eine weitere dieser Ausnahmen bildete Temari, die Schwester des Kazekagen, die mit Nara Shikamaru verheiratet war. Auch sie liebte ihren Partner schon seit geraumer Zeit. Und bei ihm wusste wirklich niemand, wie es um seine Gefühle stand. Auch wenn zwei gewisse, blonde Mädchen dies zu wissen glaubten…

Beides waren übrigens ausgesprochen wichtige Ehe. Letztere sprach natürlich schon für sich, da Temari nun mal die Schwester des Kazekagen war. Doch mit Suna verband Konoha so wie so schon einiges, angefangen bei dem Krieg, den sie noch fünf Jahre zuvor unter widrigen Umständen gegeneinander geführt hatten. Dessen Ausgang, aber vor Allem Uzumaki Naruto war es zu verdanken, dass der Kazekage dem Dorf Konoha wohlgesinnt war. Außerdem gab es da noch seinen Bruder, der mit Tenten aus einem namenloser Clan der Waffenbenutzer verheiratet war. Auch wenn diese ehe wohl alles andere als glücklich sein dürfte. Tenten war momentan zwar in Suna, aber soweit Tsunade sich erinnern konnte, und sie war recht gut über die Vorgänge innerhalb ihres Dorfes informiert, war Tenten mit Hyuuga Neji zusammen gewesen. Der genoss übrigens einiges an Sonderrechten. Er war der einzige Chuunin, der jemals der ANBU beigetreten war, weil er eigentlich Jonin sein müsste, das dazugehörige Examen aber nicht ganz standesgemäß abgelaufen war.

Da er außerdem noch zu einem bedeutenden Clan mit Kekkei Genkai gehörte, durfte man ihn nicht mit jemandem aus einem anderen Dorf verheiraten. Das hieß, doch, ihn schon, aber nicht Hyuuga Hinata oder Hyuuga Hanabi, da beide Erbinnen des Haupthauses waren und auf jeden Fall in Konoha bleiben mussten. Für Hanabi wurde innerhalb des Clans gerade ein entfernter Verwandter gesucht, mit dem man sie verloben konnte, sie war immerhin erst vierzehn und somit viel zu jung zum Heiraten. Nicht so Hinata, die war, nachdem Sasuke Konoha verlassen hatte, schneller mit Neji verheiratet worden als andere Leute fehlerfrei Byakugan sagen konnten. Und dies war auf beiden Seiten nur widerwillig geschehen, da war Tsunade sich mehr als sicher. Sie wusste nämlich wirklich sehr gut bescheid und mal ganz abgesehen davon, der Einzige, der nicht wusste, dass Hinata mit Naruto zusammen gewesen war, war ihr Vater Hiashi Hyuuga selbst. Der wäre nämlich an die Decke gegangen und hätte sofort den ganzen Clan auf Naruto gehetzt.

Aber all das war für sie persönlich nicht einmal halb so ärgerlich wie die Tatsche, dass zwei ihrer drei großen Hoffnungen das Dorf verraten hatten. Ihre eigene Meisterschülerin und jemand, den sie sogar schon einmal großzügig wieder aufgenommen hatte. Na gut, zugegeben, sie hatte ihre Schülerin in gewisser Weise bei ihrem Vorhaben unterstützt, weil sie sie verstehen konnte. Sakura war gegangen, um sich das Schicksal all der anderen Mädchen in diesem Dorf zu ersparen; jemanden zu heiraten, den sie nicht liebte. Dabei hätte für sie alles viel einfacher sein können…

Aber sie war ja nicht nur gegangen, sie hatte unterwegs auch noch einen wichtigen Bündnispartner aus Kirigakure entstellt. Zu Recht, ja, aber trotzdem hatte sie das Dorf dadurch ganz schön in die Bredouille gebracht. Das ganze Dorf hatte sich unheimlich darüber aufgeregt und sie war, genau wie Sasuke, der nebenbei sämtliche Torwächter außer Gefecht gesetzt hatte, sofort zum Nuke-Nin ernannt worden. S-Rank, was allen angebracht erschien, wenn man sich mal ihre Ausbildung ansah. Beide hatten unter zwei der stärksten, mächtigsten und vor allem gefährlichsten Ninjas, die dieses Dorf je bewohnt hatten gelernt und bereits im zarten Alter von zwölf, beziehungsweise dreizehn Jahren Gegner außer Gefecht gesetzt, die eigentlich mehrere Nummern zu groß für sie waren.

Und von ANBUs gejagt zu werden war für beide eine Nummer zu klein. Tatsächlich gab es im gesamten Dorf nur drei Personen, denen Tsunade es zutrauen würde, den beiden das Wasser reichen zu können. Und das waren sie selbst, Jiraiya und Naruto.

Apropos Naruto. Der sollte bloß nicht auf die Idee kommen, das Dorf ebenfalls zu verlassen. Dann wäre das Chaos nämlich perfekt. Dann wären alle drei großen Hoffnungen des Dorfes auf einmal Nuke-Nin. Und sie hatte so das komische Gefühl, dass es ziemlich bald dazu kommen würde…

Es war ja schon eine Schande gewesen, dass die erste Generation der viel zu starken Teams, ihr Team, sehr lange Zeit außerhalb Konohas gewesen war. Allerdings hatte damals nur Orochimaru das Dorf wirklich verraten, sie und Jiraiya waren nur ihre eigenen Wege gegangen… Im Gegensatz zu den aktuellen Vorfällen.

Plötzlich klopfte es an der Bürotür.

„Herein.“, befahl sie mürrisch. Die Tür öffnete sich und zwei blonde Shinobi schoben sich in ihr Büro, wobei der eine der anderen die Tür aufhielt. Zwei ziemlich mürrische, blaue Augenpaare sahen sie an und warteten offenbar auf eine Aufforderung. Unglaublich, wie ähnlich sich die beiden sahen. Und die sollten nicht irgendwie entfernt verwandt sein? Blonde Haare und blaue Augen vererbten sich nicht so leicht… Na gut, Narutos Mutter hatte sogar schwarze Haare gehabt, was darauf schließen ließ, dass zumindest Narutos unheimlich strubbeliger, blonder Haarschopf dominant war, aber trotzdem. Irgendwie musste der Yondaime doch mit den Yamanakas verwandt gewesen sein… „Und, was habt ihr herausgefunden?“, fragte sie nun, genauso mürrisch wie die beiden sie ansahen.

„Wir werden Ihnen nichts sagen, was dazu führen könnte, dass Sakura stirbt.“, stellte Ino klar.

„Wenn ich sicher gehen wollte, dass Sakura stirbt, hätte ich schon längst deinen charmanten Partner losgeschickt, um das zu erledigen.“, erklärte Tsunade gereizt. „Macht er sich mittlerweile besser auf euren Missionen?“

„Ja, er bewegt sich mittlerweile wenigstens nicht mehr wie ein Elefant im Porzellanladen.“, meinte Ino.

„Hey!“, beschwerte Naruto sich. Zugegeben, Spionage war definitiv nicht sein Fachgebiet, aber so schlimm war er nun auch nicht gewesen!

„Und jetzt sagt gefälligst, was ihr herausgefunden habt.“, verlangte Tsunade. Ino seufzte.

„Die letzten drei ANBU, die sie ihr hinterher geschickt haben, wurden tot gefunden.“, berichtete sie. „Alle mit einem gezielten Stich mitten ins Herz getötet und in einen Fluss geworfen. Die Strömung hat sie in der Nähe eines kleinen Dorfes östlich von Ta no Kuni angespült. Stromaufwärts führt der Fluss nach Kumogakure.“

„Verdammt, sie ist gut.“, brummte Tsunade.

„Wär ja auch traurig, wenn nicht.“, bemerkte Naruto.

„Ja, ja, ist ja gut.“, fauchte Tsunade. „Also, abgesehen vom Verlauf dieses Flusses wissen wir nichts über ihren Aufenthaltsort?“

„Nicht einmal anhand des Flusses können wir den feststellen…“, widersprach Ino. „Der Teil des Flusses, indem die Leichen gefunden wurden, kommt direkt nach einer Mündung von insgesamt drei weiteren Flüssen. Der eine kommt, wie gesagt, aus Kumo. Einer kommt aus Takigakure und in den münden noch tausend weitere Flüsse. Und einer hat seine Quelle in Iwa. Und es lässt sich nicht feststellen, wo die Leichen in den Fluss geworfen wurden, also haben wir keinerlei Anhaltspunkte, wo sie sein könnte.“ Ino lächelte triumphierend.

„Sie ist verdammt gut.“, brummte Tsunade. „Und trotzdem behauptet sie, dass sie ein schlechte Ausbildung gehabt hätte…“ Naruto kicherte.

„Tja, da hat sie ja auch nicht ganz Unrecht.“, bemerkte er. „Immerhin hinterlässt sie Spuren, Sasuke nicht!“

„Ich musste bisher meine Spuren nicht verbergen, weißt du?“, zischte Tsunade. „Genauso wenig wie ich mich jemals tarnen musste, um irgendetwas zu beobachten, da ich mein Leben lang anständig gewesen bin. Also pass auf, wie du mit mir redest!“ Solche Worte zu jemandem, dem man eigentlich unterlegen war. Das sollte ihr erstmal jemand nachmachen.

„Wir haben ansonsten nichts mehr zu berichten. Können wir gehen?“, fragte Ino, bevor das Ganze eskalieren konnte.

„Ja, ja…“, brummte Tsunade, stand wieder von ihrem Schreibtisch auf und trat ans Fenster. „Oder, halt wartet noch.“ Naruto und Ino blieben stehen, Naruto hielt Ino wiederum die Tür auf. Das war das erste, was Ino ihm beigebracht hatte, als sie begonnen hatten, zusammen zu arbeiten; wie ein Gentleman mit ihr umzugehen. Tsunade seufzte. „Ihr seid die Einzigen in eurer Altersklasse, die noch nicht vergeben sind. Warum heiratet ihr eigentlich nicht?“ Naruto und Ino tauschten einen Blick und lächelten sich dann traurig an.

„Wir werden... drüber nachdenken…“, versprach Ino, bevor sie und Naruto endgültig gingen. Tsunade vergrub zerzweifelt den Kopf in den Händen, während sie wieder am Fenster stand. Sie hasste ihren Job momentan. Sie hatte der gesamten Jugend ihres Dorfes das Leben versaut.

„Du hast getan, was du tun musstest.“, flüsterte ihr jemand ins Ohr, den sie gar nicht hatte kommen hören, und umarmte sie von hinten.

„Ich weiß.“, erwiderte sie gereizt. „Und schleich dich nicht immer so an.“

„Aber das eben hättest du nicht sagen sollen.“, fuhr Jiraiya ungerührt fort. „Ich mach mir eh schon Sorgen um Naruto und wenn das so weitergeht ist er der Nächste, der abhaut.“ Während dieser Worte begann er, über Tsunades Hüften zu streicheln.

„Jiraiya, ich warne dich, lass deine Hände wo sie sind oder nimm sie ganz weg.“, zischte Tsunade.

„Ist ja gut, reg dich nicht auf.“, versuchte Jiraiya sie zu beschwichtigen, doch Tsunade wand sich nun komplett aus seiner Umarmung.

„Ich hab so wie so was für dich zu tun!“, kündigte sie grimmig an. „Ich will, dass du Naruto beobachtest.“

„Soll ich ihn aufhalten, falls er gehen sollte?“, fragte Jiraiya. Tsunade seufzte.

„Soll ich als Mensch oder als Hokage antworten?“, fragte sie niedergeschlagen.

„Ich verstehe schon.“, brummte Jiraiya und verließ das Büro. Stöhnend ließ Tsunade sich wieder hinter ihrem Schreibtisch nieder.

„SHIZUNE!“, bellte sie, sodass man sie garantiert noch bis ans andere Ende des Dorfes gehört hatte. „BRING MIR SAKE!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (25)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Enyxis
2011-04-18T21:20:38+00:00 18.04.2011 23:20
O__O....Ich kann der lieben Linchan nur zustimmen...
>< es is sooo düster geworden...und alle verheiraten ey...<.< ich höre schon Tristan&Isolde und Romeo&Julia rufen....

Hammer kapi..
Von:  Linchan
2008-04-25T19:22:13+00:00 25.04.2008 21:22
XDDD

"Shizune, bring mir Sake!" Genau den Spruch hab ich auch in meinem letzten tc kapi gehabt XDDDD echt, fast genau dieselben worte XDDD wie geil^^

Tsunade hats echt schwer .___. sie tut mir leid..... und Ino und Naruto, wow, die haben sich aber verändert..... so emo, ey.... o_o..... man merkt auf jeden Fall dass ANL 3 sehr viel dunkler wird als die zwei anderen uû *nod nod*
Von: abgemeldet
2007-12-19T15:52:48+00:00 19.12.2007 16:52
I <3 it!
Tsunade war mal wieder typisch Tsunade^^
Ich mag die neuen Sichtweisen! Gute Idee.
Von:  Azalee
2007-09-12T04:25:16+00:00 12.09.2007 06:25
war mal wieder ein suppi kapitel
lass bitte naru net abbauen
wie währe das denn Xd
bin mal gespannt wie es weiter geht

lg delphi
Von: abgemeldet
2007-06-29T15:01:18+00:00 29.06.2007 17:01
das kap war mal wieder supi find es gut das naruto und ino sich so gut verstehen!!!finde es auch gut das das geschehen immer aus einer anderen sicht geschildert werden!!!
Von: abgemeldet
2007-06-28T16:34:39+00:00 28.06.2007 18:34
Und wieder...
Du schreibst schnell...
Ich frage mich langsam ob du die ganze FF vielleicht schon geschrieben hast!
Wie dem auch sei...
Das Kapitel war wieder einmal toll!
Ich finde es gut, dass du bei jedem Kapitel auf die Charaktere eingehst und
ich finde die Pairings allgemein auch nicht so schlecht...
aber Ino und Naruto...
habe ich schon oft von gelesen, find es aber nicht besonders.
Ist aber deine Sache, ich freue mich nur, wenn es weiter geht!

*knuffz*
MusiX_x
Von: abgemeldet
2007-06-28T14:21:10+00:00 28.06.2007 16:21
armes Dorf...
Von: abgemeldet
2007-06-27T23:05:43+00:00 28.06.2007 01:05
Das Kapitel war echt super
Hast du wieder sehr schön beschrieben
Mach weiter so
Ich geh dann mal zum dritten Kapitel
cYa Rosenbluete001
Von:  Izusu-chan
2007-06-27T18:44:25+00:00 27.06.2007 20:44
das kapi war auch klasse!
aber du hast recht, ist alles recht depri...
und tsunades frage am schluss...
Ôo
naja... sakura hat ja schon mal angemerkt das die gut zusammen passen
*hüstel*
aber die können einem echt leid tun...
zwangsheiraten...
der hyuuga clan stirbt auch aus...
ich muss zugeben, als ich das in den chara beschreibungen gelesen hab musste ich schmunzeln^^
nun ja
bey bey^^
Von: abgemeldet
2007-06-27T18:00:00+00:00 27.06.2007 20:00
Jaja, die arme tsunade,
da muss is zuschauen wir ihr dorf langsam vor die Hunde geht
und kann nichts dagegen unternehmen.
bin ja mal gespannt wie lange des gut geht.
wieder mal ein super kappi und ich freu mich scho aufs 6. kap *fg*
ciao kate-sakura^-^


Zurück