Zum Inhalt der Seite

Unfortunately

A - B - M - N = L. Prepared to surpass, forced to fail.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.09.2008
nicht abgeschlossen
Deutsch
21576 Wörter, 8 Kapitel
Thema: Death Note
Hauptcharaktere: B / Beyond Birthday, A, L / Ryuzaki
Eine Sammlung kleiner Geschichten über die Zeit, in der L noch oder wieder im Waisenhaus war.
Und was mir sonst noch zu den Wammys eingefallen ist.

Kapitel 1: Mello [L]
Kapitel 2: Mello [L, Near]
Kapitel 3: Mello [Near, Matt, Ls Funeral]
Kapitel 4: A [B, L, Roger]
Kapitel 5: Raito & Mello [Near, Matt]
Kapitel 6: Mello [Near, Matt, L]
Kapitel 7: A [B, L, Watari, Roger]
Kapitel 8: B

Prinzipiell voller SPOILER. Ihr seid euch bewusst, worauf ihr euch einlasst.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 15.06.2007
U: 10.09.2008
Kommentare (74 )
21576 Wörter
Kapitel 1 Smile E: 15.06.2007
U: 05.12.2007
Kommentare (18)
955 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Confusion E: 30.06.2007
U: 05.12.2007
Kommentare (7)
1332 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Funeral E: 04.07.2007
U: 05.12.2007
Kommentare (9)
4136 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Looser E: 25.08.2007
U: 25.07.2008
Kommentare (11)
5302 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Mistake E: 04.12.2007
U: 05.12.2007
Kommentare (5)
2725 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Image E: 06.12.2007
U: 06.12.2007
Kommentare (5)
1811 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Frustration E: 29.01.2008
U: 29.01.2008
Kommentare (4)
3033 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Agony E: 29.01.2008
U: 10.09.2008
Kommentare (15)
2282 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    A

    Age: Unknown
    Date of birth: 02.03.1981

    Kapitel 4: Looser
    A verengte die Augenbrauen und starrte B an. Er wollte ihn nicht aus den Augen lassen. Das war einfach zu riskant. Zu oft hatte er Bs Hände schon um seinen Hals gehabt, zu oft dessen Fuß in seinem Gesicht.

    Kapitel 7: Frustration
    A war der Erste. Der Erste, der um die Position des Genies gekämpft hatte. Sie hatten nach diesem Menschen gesucht. Sie – Watari und Roger, von der Regierung beauftragt, eine Person zu finden, die in der Lage war jeden nur erdenkbaren Fall zu lösen. Eine Person, die hochintelligent war und deren Kombinationsgabe die der weltweiten Polizeieinheiten bei weitem übersteigen sollte.

    [Art] by: B
  • Charakter
    B

    Age: Unknown
    Date of birth: 21.04.1981

    Kapitel 4: Looser
    „Weißt du“, begann der Schwarzhaarige wieder und drückte seine mit Marmelade beschmierte Hand auf das Buch, welches A eigentlich zu lesen versucht hatte. „Dir fehlt es an Rückgrat, A. Du steckst ein, aber du teilst nicht aus.“ B wischte seine Hand an As Pullover ab, um seinen Worten noch handgreiflichen Ausdruck zu verleihen.

    Kapitel 7: Frustration
    „Warum lebst du eigentlich, Abel...? Niemand hier kann dich leiden... Sie halten dich für Abschaum, weißt du das? Sie sind neidisch, weil Roger dich so bevorzugt. Sogar vor mir, obwohl wir beide auf einer Höhe stehen... Halt. Ich... stehe über dir.“

    Kapitel 8: Agony
    Dieser verdammte L. Nicht nur, dass er ihm vor Jahren den Titel geraubt hatte, der ihm eigentlich zustand. Nein, nun forderte er auch noch einen anderen auf ihn zu töten!
    Beyond konnte nichts machen. Seine Hände waren fest gebunden. Zur Sicherheit des Personals trug er eine Zwangsjacke. Und dann erwarteten sie, dass er wie alle anderen Patienten voll gepumpt mit Medikamenten sein Dasein fristete, bis er eines Tages starb, während L weiterhin SEINEN Namen in den Dreck zog.
  • Charakter
    L

    Age: 25
    Date of birth: 31.10.1979

    Kapitel 1: Smile
    Wenn es jemanden gab, der an ihn glaubte und ihn unterstützte, dann war es Ryuzaki. Ryuzaki, der ihm immer wieder die Hand hinhielt, wenn er gefallen war. Ryuzaki, dem er es erst verdankte, dass er sich nun mit Near um diesen Titel prügelte. Ryuzaki, der selbst dann lächelte, wenn alle anderen nur noch schimpften. Ryuzaki, der ihm mehr bedeutete, als er sich je eingestehen wollte.

    Kapitel 2: Confusion
    „Du hast dich beeilt“, stellte Ryuzaki mit einem Lächeln fest und hob Mello wieder neben sich, schloss die Arme um ihn und fuhr sanft durch seine Haare. Mello atmete tief ein. Kernseife. Waschmittel. Und ein wenig Kuchen.

    Kapitel 3: Funeral
    Ein Lächeln stahl sich auf Ls Lippen. Er wusste doch sowieso was er von Mello bekam. Eine Tafel Schokolade. Mello schenkte ihm immer Schokolade.

    Kapitel 4: Looser
    Seine anbiedernde Art, nachdem er seinen ersten Fall bearbeitet hatte, war einfach ekelhaft. Und nun verfolgte er diesen Weg auch bei L – dem einzigen Menschen, zu dem A ohne Schuldgefühle oder Angst aufsehen konnte.

    Kapitel 6: Image
    „Ihr seid also meine Nachfolger?“, fragte er ruhig und behielt dabei besonders Mello im Auge.
    „Und du bist unser Vorgänger?“, gab dieser patzig zurück und versteckte sich weiterhin hinter Matt. L nickte mit einem etwas breiter werdenden Lächeln. „Glaub ich nicht“, zischte Mello. „Du siehst gar nicht aus wie ein L.“ L konnte ein kurzes Lachen nicht unterdrücken.
  • Charakter
    Matt

    Age: 14
    Date of birth: 01.02.1990

    Kapitel 3: Funeral
    „Ja… Ich kann hier einfach nicht mehr. Es geht nicht. Ich ertrage weder Near, noch Roger, noch- …“ Matt neigte den Kopf zur Seite, als Mello ihn so anfuhr. „Na, doch. Dich ertrag ich grad noch.“

    Kapitel 5: Mistake
    „Wenn wir Takada Kiyomi entführen und Gevanni dadurch die Gelegenheit hat, das echte Notizbuch von Mikami Teru zu Near zu bringen…“ – „Dann gewinnt Near“, warf Matt mit einer Packung Instandnudeln in der Hand ein und Mello nickte.

    Kapitel 6: Image
    „Matt!“ Mello rannte auf den deutlich Kleineren zu und rempelte ihn an. „Matt, ich hab ihn schon wieder verpasst!“ Matt schielte kurz nach oben, dann zuckte er mit den Schultern und blickte stattdessen zu den Geschenken.
    „Hauptsache, die sind da.“
  • Charakter
    Mello

    Age: 15
    Date of birth: 13.12.1989

    Kapitel 1: Smile
    Was einfach aussah musste nicht einfach sein. Das merkte Mello spätestens dann, als er sich das rechte Bein zerrte. Wenigstens konnte Near das auch nicht. Das war der einzige Gedanke, der seine Niederlage ein wenig angenehmer machte.

    Kapitel 2: Confusion
    Mello hatte nicht gewusst, dass er überhaupt im Waisenhaus war. Wann war er angekommen? Und warum hatte er ihm nicht Hallo gesagt? Warum wusste Near es? Mello biss sich gereizt auf die Unterlippe. Nicht nur Roger, jetzt war auch noch Ryuzaki auf Nears Seite?

    Kapitel 3: Funeral
    Mello starrte auf das schmale, sauber eingepackte Päckchen, das in dem Regal in seinem Zimmer lag. „Für Ryuzaki“, stand auf dem Kärtchen am Band. Er wollte es wegräumen. Allein es zu sehen tat weh.

    Kapitel 5: Mistake
    Mello schüttelte den Kopf und biss von der Tafel ab. „Lass gut sein, Near. Solange Ryuzaki gerächt ist, bin ich zufrieden“, sagte er ruhig, obwohl sein Blut zu kochen schien. Near hatte ihn überholt, obwohl er die gleichen Informationen zur Hand hatte. Verdammter Bengel!

    Kapitel 6: Image
    Mello starrte angestrengt aus dem Fenster. Seine Augen brannten längst vor Müdigkeit und in dem Aufenthaltsraum war es kalt, doch er wollte um nichts auf der Welt in sein Bett. Wenn er es bis Mitternacht durchhielt, dann würde er sehen könne, wie er durch den Kamin kam und die Geschenke unter den gewaltigen Baum legte, welchen Mello mit Nears „Hilfe“ geschmückt hatte.
  • Charakter
    Near

    Age: 13
    Date of birth: 24.08.1991

    Kapitel 1: Smile
    Near war absolut unsportlich. Er stolperte über seine eigenen Hosenbeine, weil er vergaß den Fuß zu heben, er hing wie ein nasser, weißer Sack an den Kletterseilen, er blieb mitten im Hürdenlauf einfach stehen, weil er über etwas nachdachte, was Mello weder verstand noch interessiert hätte. Da war es unmöglich, dass Near so etwas Schwieriges wie Capoeira beherrschte.

    Kapitel 2: Confusion
    Near verschwand häufiger spurlos, aber in den meisten Fällen fand man ihn in der Bibliothek vor einem Puzzle sitzend mit einem Buch in den kleinen Händen. Oder aber er baute wieder einmal monströse Gebilde aus Gegenständen, die ein normaler Mensch niemals für den Modellbau zu benutzen wagte und die längst höher und breiter waren als er selbst. Gebilde, die bei der kleinsten Detonation oder Erschütterung einstürzen konnten.

    Kapitel 3: Funeral
    Wieder ein Klicken. Wieder ein Puzzleteil. Near sah von seiner Arbeit nicht einmal auf, während es hier um seine maßgebliche Zukunft ging. Es war nun an ihnen den Mörder ihres Vorgängers zu stellen. Sie würden nun Kira fangen müssen. Sie? Oder nur Near?

    Kapitel 5: Mistake
    Near zeigte kaum Regung. Seine Augen weiteten sich ein Stück, seine Lippen wurden eine Spur schmäler, als er sie zusammenkniff. Doch Raito sah es, wie er auch das Zittern von Ls Körper gesehen hatte, als er in seinen Armen gestorben war.

    Kapitel 6: Image
    „Guten Morgen“, sagte ein Geschenkpaket zu Mellos Rechten und der Blonde schreckte auf. Mit verklebten Augen blickte er zur Seite und konnte hinter dem vermeintlich sprechenden Geschenk gerade noch einige weiße Haarsträhnen erkennen.
    „Near…“, nuschelte Mello und rieb sich mit der Faust die Augen.
Kommentare zu dieser Fanfic (74)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jefferson
2007-12-13T14:33:31+00:00 13.12.2007 15:33
Ich liebe dieses Kapitel. X3 Ich liebe Weihnachten, Schnee, Geschenke und alles was mit Mello zu tun hat. *__*

Eine gute Geschichte, nicht so... hm.. wie soll ich das sagen? Es ist einfacher zu lesen als zum Beispiel andere FFs von dir. ^^; Bei manchen musste ich mir Zeit nehmen, hinsetzen und darüber nachdenken. Bei der hier nicht so sehr, sie war... locker? Ich finde mal wieder keine passenden Worte.. XD'

Aber Klein-Mello ist wirklich sehr süß... X3 ich fand auch seinen Spruch sehr schön von wegen, ja dass Matt ja immer da wäre und so. (kam das hier...? oO *mich schon wieder nicht mehr erinnern kann* Ich müsste es nochmal lesen. ^^;)

... verdammt, wieder keine ordentliche Kritik... T__T *das doch auch mal schreiben will*
Von:  Jefferson
2007-12-13T14:29:52+00:00 13.12.2007 15:29
Endlich Zeit um etwas zu schreiben o__o' Endlich Wochenende. (Zumindest gefühltes.)

Es war mal etwas sehr neues. Ich kenne ja viele FFs und irgendwie sind es so oft die gleichen 'Ideen'. Von dir kommt dafür dann immer etwas, was irgendwie noch nie jemand vorher geschrieben hat. Das finde ich sehr gut. X3
Gut... mir gefiel die Tatsache an sich nicht so gut, dass Near starb. Aber allein der Gedanke war gut. Dass es einfach umgedreht ist und Near statt Mello gestorben ist.
Das Ende fand ich auch gut - was bei mir dann Fragen offen stehen ließ. Zumindest als ich es gelesen habe, ist mir nichts aufgefallen ob du nun etwas erwähnt hattest, wie es nun mit Kira weiterging. (Vielleicht habe ich es auch vergessen... ^^; *hust*)
Auf jedenfall wiedermal sehr gut zu lesen gewesen. X3 *flausch*
Von: abgemeldet
2007-12-06T15:25:12+00:00 06.12.2007 16:25
*reinflatter*

Also, wenn man sich an dein eines Kapitel erinnert, wo Mello auf den Besuch von L wartet, finde ich das hier noch besser,
Interessant, mal ne Sichtweise zu lesen, wei es angefangen haben könnte.
Und da es von L kommt, stört es Mello auch gar nicht, dass es keinen Weihnachtsmann gibt^^
Süß^^

Aber sag mal... heißt es nicht Longsleeve?
Mit S?

*rausflatter*
Von:  -Harui-
2007-12-06T15:15:05+00:00 06.12.2007 16:15
Ich hab deine Nummer aber auch mama. *auf Handy deut und mit großen Augen anguckt* |DD!

Haww *-*
Es ist niedlich.

Du weisst, ich kann keine gute Kritik schreiben, so gar nicht.
Aber ich mag es. Wirklich.
(Aber ich liebe auch die Vorweihnachtszeit)

Ich hatte btw immer Angst vor dem Nikolaus ._.!
*Mama drück*

Danke Mama *-*
*weiterzock*
Von: abgemeldet
2007-12-05T14:30:12+00:00 05.12.2007 15:30
*reinflatter*

Gefällt mir wieder sehr gut...
Ich hab mich jetzt schon so viel Spoilern lassen und trotzdem überraschen mich noch viele Dinge...
Deswegen konnte ich deine FF auch lesen XD
Mir gefällt Nears Grabbeischrift...

*rausflatter*
Von:  Shivers
2007-12-04T23:13:43+00:00 05.12.2007 00:13
Mäh... Mama du kennst deinen Nachwuchs zu gut... *es nich mag, daß Near stirbt* *sniff*
Nichts desto trotz gewohnt schön geschrieben. Du und deine Plotbunnies... züchtest du die Viecher? >D *flauschlz* *lieb habz*
Von:  Rabi
2007-10-13T12:41:37+00:00 13.10.2007 14:41
Jetzt habe ich mir das vierte Kapitel nochmal in ruhe durchgelesen und ich bin echt begeistert davon, deien schreibweise wie du die gefühle von A betonst und dieser rivalität von B >3 einfach super ^__^
Von:  Xanxus
2007-10-07T19:15:44+00:00 07.10.2007 21:15
Bww~ x3
Also, hier nun dein Kommi (auch auf die Gefahr hin dass er unkonstruktiv und sinnlos ist xDDD):

*räusper*
Ich mag dieses Kapitel, schon allein aus dem Grund, weil du dir die Mühe gemacht hast und über B UND über A geschrieben hast.
Ich konnte mir B gut so vorstellen wie du ihn beschrieben hast, seine Art und sein Verhalten und ich mag das mit der Marmelade. *grinst*

Da man über A ja nichts weiß und du ihn dir daher selbst ausgedacht hast, also seinen Charakter und vorallem den Grund beschrieben hast, wie A dazu kam sich umzubringen etc., gibt das schonmal einen wieteren Pluspunkt. xD
Auch seine Handlungen sind nachvollziehbar, wenn auch manchmal leicht dramatisiert, was sie ja auch sein sollten. xDD

Zum Stil der FF... Ich fand es gut zu lesen und schön geschrieben.
*dazu nicht mehr sagen kann, da keine Ahnung vom Schreiben* xD

Mach schön weiter so, Omi, ich mag deine GEschichten. <3

~Drachi
Von: abgemeldet
2007-08-31T18:05:02+00:00 31.08.2007 20:05
Huuuuuuhhhh^^
ein weiterer unkoordinierter Kommi, aber ich hab dich vorgewarnt XD

Das erste Kapitel ist ja relativ kurz ausgefallen (jetzt nicht kritisch gesehen, nur so als Anmerkung), aber ich find es trotzdem sehr schön.
Dein Stil ist hier mal wieder der Hammer!!
Außerdem finde ich es sehr gelungen, wie du die Beziehung zwischen L und Mello darstellst^^
Das wars auch schon wieder...

Chu Francis
<3
Von:  Anshie
2007-08-26T20:05:11+00:00 26.08.2007 22:05
Ou weia... ou weia ou weia... du wirst gleich heulen. ><
Nein okay, ich bin ja ein Verfasser von konstruktiver Kritik und sie sei dir hiermit gegeben. ^^'
Es ist wirklich das erste mal, dass die negativen Aspekte fast gleichauf sind mit den positiven. >< Das bin ich bei dir und deinen FFs nicht gewohnt. Aber gut, eins nach dem anderen.
Nieder mit dem Plusquamperfekt! XD Ja, ich weiß, du hasst es und ja, du hast recht es KLINGT scheiße. Aber manchmal - und besonders an etlichen Stellen in dieser FF - ist es einfach nicht zu vermeiden. Es klingt ohne einfach schlichtweg falsch (wenn auch melodischer), es geht nicht ohne, so gern wir das wohl alle hätten.
Ich würd jetzt gern sagen, die FF war flüssig zu lesen, aber irgendwie kann ich das diesmal nicht. Das find ich ganz und gar nicht gut, denn gerade bei dir fand ich es immer lobenswert, dass du Kettensätze hinkriegst OHNE sie kompliziert wirken zu lassen. Diesmal sind da einige Wucher drin, wo ich echt paar Mal lesen musste. Dadurch kommt man aus dem laufenden Text raus und die ganze Stimmung ist hinüber. Du hättest weniger Kommas und mehr Punkte setzen müssen. Hätte ich da gebetat, hätte ich wohl besonders das angemeckert. ^^'
Verständlichkeit. Uhm... wie hat A sich erhängt? ôO Gut, vielleicht bin ich dumm, aber das wär mir neu. Ich dachte immer ich hab ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen, aber das hätt ich mir jetzt echt aufzeichnen müssen. Genau wie das, wo er den Kleiderbügel aufbiegt. Klar, weiß man wie es gemeint ist und man kann sich dann auch iiirgendwie denken, wie der da am Fenster hängt... aber es ist einfach nicht flüssig geschrieben. An sich ist das damit zu entschuldigen, dass sowas allgemein schwer zu formulieren ist, aber ja... bei der Szene jedenfalls hätt ich mir gewünscht, dass wir uns da wie üblich nachts um 3 dran gesetzt und sie durchgegangen wären. Denn die fand ich ehrlich gesagt im Gesamtwerk am 'holprigsten.'

Aber hey, dafür dass ich zum ersten mal meckern muss, und du gleich stinkig, deprimiert und sonst was sein wirst, möcht ich wenigstens noch mit den positiven Aspekten abschließen:

Die Story an sich ist gelungen, die Idee zu den einzelnen Szenen (Keller, Treppenhaus, Fenster) auch und die Charas sind so, wie ich sie mir vorstelle - sofern man sich von diesen beiden überhaupt groß ein Bild machen kann. Ich hätte mir gewünscht (ja, und jetzt halt mich für verrückt), dass die FF sogar noch etwas länger gewesen wäre. Da hätte man die Charas und insbesondere das Verhältnis A/B noch gut ausbauen können.

...
(stylistische Pause)

Joah. .,. Jetzt wäre dann DIE Stelle, wo du dich vom PC wegdrehst, mich anfunkelst und mir dann eine reinhaust... *in Deckung geh*

PS: Kurzfassung, weil ich weiß, wie gern du mich missverstehst: Ich mag das Gesamtwerk - ich wünschte nur, ich hätte es beta lesen können, denn ich hätte unter Garantie noch viel mehr gemeckert als Chibi. ^^'