Zum Inhalt der Seite

Pandora-Der Stein des Lebens

Ein neuer Detective Boy?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der neue Schüler

Ein paar Sonnenstrahlen beleuchteten die Detektei Mori, in denen Kogoro, Ran und Conan das Frühstück zu sich nahmen, bevor es zur Schule und zur Arbeit ging. In Kogoros Fall, hieß für ihn Arbeit, vor dem Fernseher sitzen, sich das Pferderennen ansehen und nur hoffen konnte, dass keiner mit einem Fall kommen würde. Und wenn jemand kommen würde, war es hoffentlich weiblich und mit üppigen Brüsten.
 

Als sie mit dem Frühstück fertig waren, klopfte es an der Tür. Ran machte auf und vor der Tür standen Genta Kojima, Mitsuhiko Tsuburaya, Ayumi Yoshida und Ai Haibara. Conans Grundschulfreunde waren gekommen um ihn zu begleiten. „Also bis dann.“, verabschiedete sich Ran von ihrem Vater. Kogoro nickte, ehe er zu einer Zigarette griff und Conan, seine Freunde und Ran raus gegangen waren.
 

„Heute ist ein schönes Wetter.“, meinte Ayumi strahlend. „Ja, du hast recht.“, lächelte Ran. In einer Biegung verabschiedete sich Ran von den anderen. Conan sah ihr hinter her. „Eigentlich müsste ich mit ihr gehen. Aber weil dieses Gift dieser Organisation mich geschrumpft hatte, bin ich gezwungen mit denen in die Grundschule zu gehen.“, ging es Conan durch den Kopf.

Sein verbitterter Gedanke stand ihm wohl ins Gesicht geschrieben, denn Ai stieß ihm leicht mit den Ellbogen gegen die Seite. „Es hat doch keinen Sinn dauernd hinterher zu trauern. Du kannst es eh nicht ändern.“, flüsterte sie. Conan sah sie mit einem schiefen Lächeln an, erwiderte aber nichts. Sie teilte immerhin das gleiche Schicksaal wie er. Sie hatte das Gift entwickelt. Als sie jedoch nicht weiter für die Organisation arbeiten wollte, hatte man sie eingesperrt und sie hatte das Gift geschluckt, worauf sie auch wie Shinichi geschrumpft war und jetzt bei Professor Agasa lebte.
 

Als sie in der Schule angekommen sind, war es fünf Minuten vor dem Unterrichtsbeginn. „Heute haben wir Sport, oder?“, fragte Ayumi und stellte ihre Tasche neben ihren Tisch. „Ja, in der dritten Stunde.“, antwortete Mitsuhiko. „Ich habe heute keine Lust auf Sport.“, maulte Genta. „Du hast doch sowieso nie Lust auf Sport. Du würdest doch viel lieber den ganzen Tag nur essen.“, entgegnete Mitsuhiko, worauf er sich von Genta prompt eine Kopfnuss einhandelte. Doch bevor Mitsuhiko wütend reagieren konnte, ging die Tür auf und alle Schüler setzten sich auf die Plätze.
 

Fräulein Kobayashi kam rein und wurde von einem Jungen begleitet. Ayumi warf abwechselnd ein Blick auf Conan und auf den Jungen. Die restlichen Detektive Boys und einige andere Klassenkameraden taten es ihr gleich. Conan wurde schnell bewusst, warum sie es taten. Die Haare des Jungen an der Seite der Lehrerin waren zwar etwas strubbliger, aber an sonsten sah er Conan zum verwechseln ähnlich.

„Das ist ein neuer Schüler, sein Name ist Yuki Otori.“, kündigte Fräulein Koboyashi an. „Sagt Hallo.“

„Hallo Yuki Otori.“, sagte die Klasse im Chor. „Such dir ruhig einen Platz aus.“, sagte Fräulein Koboyashi zu Yuki Otori. Ai und Conan tauschten bedeutungsvolle Blicke. Beide schienen das gleiche zu denken. War er ein weiteres Opfer der Organisation? „Hast du den schon mal irgendwo gesehen?“, flüsterte Conan ihr zu. „Ja und er sitzt direkt neben mir.“

„Haha!“, erwiderte Conan trocken.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-07-27T20:04:51+00:00 27.07.2014 22:04
Hi!
 
Ich guck eigentlich kein Detective Conan, daher bin ich mit so einigen Dingen nicht vertraut.
Beispielsweise fehlen mir örtliche Details, sonst kann, auch wenn man die Serie nicht kennt, alles gut verstehen.
Als Einstieg ist das schon mal gut, aber sonst fehlt mir da noch mehr.
 
GLG abgemeldet
 
Re-✖✐✖
Von:  Wolkenfee
2012-04-16T16:05:07+00:00 16.04.2012 18:05
Hallo!
Ich hab mir mal diese Geschichte ausgesucht, weil ich erst letztens wieder eine Folge Det. Conan geguckt habe und den Manga einfach generell mag.
Ich finde, du hast ein schönes Einführungskapitel geschrieben, dass die Figuren gut vorstellt, sodass man deine Geschichte auch verstehen kann, wenn man die Serie nicht besonders gut kennt.
Es passiert zwar noch nicht sonderlich viel, aber mit der Ankunft des neuen Mitschülers hast du dem Leser etwas zum nachdenken gegeben, das ist gut.
Ich mag ja Ai sehr und du hast ihre Interaktion mit conan gut beschrieben.
Liebe Grüße, Fee
Re-✖✐✖
Von:  Nightstalcer
2007-05-22T08:20:35+00:00 22.05.2007 10:20
Also, wer das ist, war ja schon anhand des Titels gesagt ^^
Auch wenn die Idee keinesfalls neu ist, gefällt mir doch dein Ansatz.
Bin ja mal gespannt, wie er auf diesen Namen gekommen ist und warum er überhaupt geschrumpft wurde.
Also, wäre nett, wenn du mir eine ENS zukommen lässt, wenn es weitergeht ^^
Denn mich interessiert doch sehr, wie die weitere Umsetzung der Idee aussieht, vom Stil her ist es soweit okay, noch lässt sich nichts genaueres sagen, dafür ist es ein wenig zu kurz.
Von:  foxgirl
2007-05-21T20:00:47+00:00 21.05.2007 22:00
Hi,
also ich bin ja mal gespannt, wie du das Thema weiter ausarbeitest.
bis zum nächsten Kap
Foxgirl


Zurück