Zum Inhalt der Seite

Rayos Reise

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.09.2005
abgeschlossen
Deutsch
76538 Wörter, 12 Kapitel
Rayo Tamono, ein normaler 16-jähriger Junge, gerät in eine völlig unnormale Situation: Durch einen seltsamen Sog wird er in eine ihm fremde mittelalterliche Welt gezogen und ist gezwungen, dort ohne jegliche Mittel zurechtzukommen. Dass er sich oft verplappert und seine Ideen nicht immer die klügsten sind, hilft ihm dabei nicht gerade weiter. Und schließlich nimmt das Unglück seinen Lauf. Da seine Gesichtszüge sehr feminin sind, versucht er, verborgen unter einem Umhang, die erste Nacht in einem Kloster unterzukommen... wo er dem Prinzen Daron begegnet, der sich zu seiner Verzweiflung in ihn als Mädchen verliebt...
Nächstes Update: Siehe Steckbrief der Autorin

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.09.2002
U: 04.09.2005
Kommentare (98 )
76538 Wörter
Kapitel 1 Reise in die fremde Welt E: 05.09.2002
U: 04.04.2003
Kommentare (7)
3602 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Seltsame Entführung E: 11.09.2002
U: 04.04.2003
Kommentare (5)
5971 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Unfreiwilliger Gast E: 17.09.2002
U: 04.04.2003
Kommentare (5)
4256 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kira E: 29.11.2002
U: 04.04.2003
Kommentare (8)
7252 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Die Magierin E: 03.04.2003
U: 04.09.2005
Kommentare (13)
11050 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Special 1 E: 04.05.2003
U: 04.09.2005
Kommentare (1)
2015 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Das Problem des Prinzen E: 06.06.2003
U: 06.06.2003
Kommentare (18)
10329 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Schon wieder eine Reise E: 24.08.2003
U: 24.08.2003
Kommentare (11)
11519 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Endlich zu Hause E: 24.11.2003
U: 24.11.2003
Kommentare (6)
8671 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Special 2 E: 20.01.2004
U: 20.01.2004
Kommentare (5)
2071 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Die Ruhe vor dem Sturm Part 1 E: 14.03.2004
U: 14.03.2004
Kommentare (10)
8607 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Special 3 E: 04.09.2005
U: 04.09.2005
Kommentare (9)
1733 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Daron Troya

    Alter: 17
    Geburtstag: unbekannt
    Größe: 1.83m
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: grau

    Prinz Daron Troya hat zuviel Temperament und zuviel überschüssige Energie. Er lässt sich in vielen Dingen leicht beeinflussen, aber wenn er erst einmal eine Entscheidung getroffen hat, kann niemand ihn mehr davon abbringen.
    Zudem ist er sehr explosiv und besonders starke Gefühlsschwankungen prägen seinen Charakter.
    Doch trotz dieser scheinbar sehr offenen und dominanten Art, die er an den Tag legt, kann man ihm seine Gedanken nicht ansehen. Es bleibt immer unklar, worüber er gerade sinniert, was er gerade will, oder was überhaupt seine Ziele und Hoffnungen konkret sind. Es bleibt immer die Frage. Was denkt er gerade? Was tut er als nächstes?
    Er ist völlig unvorhersehbar und undurchschaubar.

    Was Daron überhaupt nicht leiden kann:
    Auch, wenn Daron sich selbst oft zum Trottel zu machen scheint, mag er es gar nicht, wenn man ihn öffentlich bloßstellt oder sich ihm vor Aller Augen widersetzt. Was er auch wie die Pest hasst, ist, wenn man seinen Willen nicht erfüllt oder ihm nicht sagt, was er gerade hören will. Anlügen lässt er sich also schon gar nicht ohne Konsequenzen und er würde alles tun, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

    Was Daron gut leiden kann:
    Daron hängt sehr an seinem schwarzen Hengst Palo und niemand außer ihm darf das Pferd reiten. Neben dem liebt er die Kampfkunst, sowohl waffenlose, als auch mit dem Schwert.
    Daron braucht stets Abwechslung für sein tägliches Wohlbefinden, es vergeht also nicht ein Tag, an dem nichts Neues, Aufregendes passiert. Für andere mag das anstrengend sein, aber nicht so für Daron. Ihm fällt immer etwas ein, in das er seine unerschöpfliche Energie stecken kann.

    Besondere Merkmale/Fähigkeiten: Kampfkunst; kann gut reiten
  • Devon Geraldes

    Alter: 18
    Geburtstag: 15.06.84
    Größe: 1.80m
    Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: grün-blau

    Devon ist der Schwarm aller jungen Frauen und Mädchen. Auf Bällen und anderen Festlichkeiten reißt man sich geradezu darum, mit ihm tanzen zu dürfen. Man könnte jetzt denken, von seinem guten Aussehen und seinem Charme auf einen miesen Charakter schließen zu können. Doch dem ist nicht so: In Wahrheit ist Devon sehr schüchtern, auch, wenn er gelernt hat, durch selbstbewusstes Gehabe darüber hinweg zu täuschen.
    Seine heimliche Liebe würde er nie von allein ansprechen, wäre sie nicht das krasse Gegenteil von ihm und würde ihn mit ihrer energischen Art jedes Mal mit Blicken und Gesten dazu bringen, sie doch endlich zum Tanzen aufzufordern. Dass er nicht weiß, wie sie über ihn denkt, macht ihn schier wahnsinnig.
    Sein äußerliches Wirken auf andere Menschen ist ein Resultat seiner Erziehung. Er entstammt einer reichen Familie, die viel Wert auf die Etikette legt. Seine gezierten Bewegungen sind nicht mehr als eine Gewohnheit für ihn.

    Was Devon überhaupt nicht leiden kann:
    Er hasst es, wenn man ihn von Anfang an als arrogant und überheblich abstempelt. Er möchte nicht auf Anhieb mit irgendwelchen Leuten in eine Schublade gesteckt werden. Eifersüchteleien und Neid sind für ihn Alltäglichkeit, was seinem Ego jedoch mehr schadet als alles andere. Innerlich fühlt er sich dem nämlich völlig hilflos gegenüber und block versteckte Anspielungen ur mit Mühe ab.

    Was Devon gut leiden kann:
    In erster Linie ist die Kira. In zweiter auch. Er liebt sie unsterblich, schafft es aber nicht, sich zu überwinden, ihr herz zu erobern. Seine Selbstzweifel lassen ihn jedes Mal davon zurückschrecken, mit ihr zu reden.
    Auch, wenn Devon ein Allroundtalent ist, liegt sein größtes Hobby gerade in einer seiner wenigen Schwächen: das Malen.
    Er kann Gedichte schreiben, mit eleganten Fingern über ein Musikinstrument streichen, aber gibt man ihm einen Pinsel in die Hand, geht das mit absoluter Sicherheit schief.
  • Kemay Thera

    Alter: 54
    Geburtstag: unbekannt
    Größe: 1.66m
    Haarfarbe: gra, einst brünett
    Augenfarbe: kastanienbraun

    Schwester Thera hat ein recht sonniges Gemüt und lässt sich durch nichts so schnell unterkriegen. Sie ist sehr begeisterungsfähig, hat die Fehler anderer Menschen zu akzeptieren gelernt und ist immer offen für Neues.
    Allerdings kann sie nachtragend sein, wenn man versucht, sie zu betrügen, oder gegen ihre Prinzipien verstößt, zu denen zum Beispiel auch das Belästigen einer verlobten jungen Frau gehört. Doch selbst in diesen Fällen neigt sie eher dazu, äußerlich neutral zu bleiben und ihren Ärger nicht zu zeigen. Thera nimmt sich sonst - ganz im Gegensatz dazu, wenn sie wütend ist - kein Blatt vor den Mund. Hat sie eine meinung zu etwas oder fällt ihr etwas auf, dann sagt sie es, ohne groß zu zögern offen heraus. Oft überrascht und verwirrt diese Art andere Menschen, doch wer sie kennt, kommt gut damit klar.

    Was Schwester Thera überhaupt nicht leiden kann:
    Thera hasst es, wenn ihr in den Rücken gefallen wird. Noch mehr als das hegt sie aber wohl Abneigung gegen die Verletzung von Unschuldigen. Sie würde alles tun, um zu helfen, weswegen sie sich einst entschlossen hatte, dem Kloster beizutreten, das für arme und obdachlose Menschen und für jene, denen Unrecht getan wurde, immer einen Platz bot.

    Was Schwester Thera gut leiden kann:
    Sie liebt die Ruhe. Ein weiterer Grund, aus dem sie sich für das Kloster entschieden hat. Zwar kommt sie öfters mal auf unerwartete Ideen und sie ist sehr lebenslustig, aber sie könnte ein Wechselbad der Ereignisse, wie beispielsweise Daron es ständig durchlebt, nicht durchhalten.
    Außerdem nimmt sie gern hilflose Geschöpfe, ob nun Tiere oder Menschen, unter ihre Fittiche, um sie wieder aufzupäppeln und ihnen aus ihrer schwierigen Lage zu helfen.
  • Lileya Miso

    Alter: 17
    Geburtstag: noch unbekannt
    Größe: 1.65m
    Haarfarbe: rot
    Augefarbe: grün

    Lileyas Charakter zeichnet sich durch Pfiffigkeit und Schlagfertigkeit besonders aus. Sie hat ein sehr großes Talent als Schauspielerin, was ihr oft hilft, anderen Menschen etwas vorzumachen, wenn es sein muss. Allerdings nutzt sie ihre Fähigkeiten nur dann, wenn es unbedingt nötig ist, denn eigentlich ist sie eine sehr ehrliche Person, die auch immer gerne sagt, was sie denkt. Das zeigt sich zum Beispiel in ihrem verhalten Rayo und Daron gegenüber, wenn sie über die beiden als Paar Anspielungen zu machen beginnt. Allgemein kann man jedoch sagen, dass es ihr nicht viel ausmacht, fremde Leute zu belügen. Umso schwerer fällt es ihr bei guten Freunden.
    Obwohl sie Magierin ist und sich mit Rayos Welt etwas auszukennen scheint, ist sie vollkommen in die Gesellschaft der ihren eingebunden. Sie empfindet also den Kleidungsstil und das Verhalten ihrer Mitmenschen als völlig normal. So gesehen würde sie mit Rayos Denkweise nicht übereinstimmen, wäre sie nicht recht anpassungsfähig.

    Was Lileya überhaupt nicht leiden kann:
    Sie mag keine berechnenden und hinterhältigen Menschen, auch, wenn sie selbst manchmal diese berechnende Art gebraucht, um ein für sie wichtiges Ziel zu erreichen. Sie empfindet es als unglaublich wichtig, dass das Gefühlsgleichgewicht um sie gewahrt bleibt und hasst es, wenn Unreinheiten die Atmosphäre stören. (Drückende Stimme, Spannungen)
    Noch eine Sache, die sie nicht erträgt, sind unglückliche Personen, besonders, wenn sie eine starke Bindung zu ihnen hat. Sie würde fast alles dafür tun, diese Person wieder aufzuheitern.

    Was Lileya gut leiden kann:
    Sie liebt den Sonnenschein, weil er ihr Wärme und Wohlbefinden spendet. Sie ist sowieso abhängig von der Stimmung in ihrem Umfeld und versucht, extreme Spannungen zu vermeiden oder zu beseitigen. So würde sie zum Beispiel ein drückendes Schweigen mit einer wohlüberlegt lustigen Bemerkung unterbrechen, um sie zu lockern.

    Besondere Merkmale/Fähigkeiten: Magierin
  • Rayo Tamono

    Alter: 16
    Geburtstag: 02.05.1986
    Größe: 1.70
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: golden

    Rayo ist ein sehr schusseliger Mensch, der nicht viel über das nachdenkt, was er im nächsten Moment tut oder sagt. Damit macht er sich oft mehr Schwierigkeiten als ihm lieb ist und vergrößert die Probleme noch, anstatt sie zu lösen. Rayo hat das Talent, in schwierige Situationen zu geraten, woran er nicht selten selbst Schuld trägt, indem er eine dumme Bemerkung fallen lässt, die er sich besser hätte ersparen sollen.
    Dennoch lädt er die Verantwortung für sein fehlerhaftes Handeln nicht auf anderen Personen ab, er ist immer bemüht darum, das richtige zu tun und eigentlich sehr intelligent und einfühlsam.
    Was man vielleicht noch über ihn sagen kann, ist, dass er sehr vertrauensselig ist, wobei das schon an Gutgläubigkeit grenzt. Obwohl er auch vielen Dingen gegenüber misstrauisch ist und sie durchschaut.

    Was Rayo überhaupt nicht leiden kann:
    In erster Linie sind dies Mäuse oder Ratten. Aber mal ganz davon abgesehen, hasst er es, wenn man ihm etwas vorschreiben will und ihn dabei nicht nach seinem Einverständnis fragt. Gerade durch den Prinzen, der es gewohnt ist, dass man alles tut, was er verlangt, kommt dies gut zum Vorschein. Rayos Reaktion darauf ist dann üblicherweise Trotz und was folgt, ist ein unvermeidbarer Konflikt zwischen ihm und dem Prinzen.

    Was Rayo gut leiden kann:
    Rayo liebt das Reiten, wobei er nicht oft Gelegenheit hat, über solche Dinge nachzudenken. Auch mag er es, wenn er die Gedanken einer Person leicht von ihrem Gesicht ablesen kann. Mit Menschen, die ihm gegenüber offen sind, kann er gut umgehen und es fällt ihm nicht schwer, Freundschaft mit ihnen zu schließen.
    Trotz seiner Schusseligkeit findet er also durchaus Leute, die ihm helfen und ihn unterstützen.

    Besondere Merkmale/Fähigkeiten: Feminines Aussehen; kann gut reiten
  • Tervo Muratsi

    Alter: 49
    Geburtstag: unbekannt
    Größe: 1.71m
    Haarfarbe: ergraut, einst rot
    Augenfarbe: grau-grün-blau

    Tervo, der schon im Hause der Troyas geboren worden ist, steht der Königsfamilie sehr nahe und würde alles tun, um ihnen zu helfen, oder sie zu unterstützen. Weil ihm deshalb viel Vertrauen entgegengebracht wird, überließ man ihm die nicht wenig anstrengende Erziehung des Prinzen. Er ist sehr stolz auf seinen Schützling und steht ihm nun, da er langsam erwachsen wird, noch immer als persönlicher Bediensteter und in manchen Fällen als Aufpasser zur Seite.
    Tervo ist jedoch nicht sehr mutig und auch nicht tapfer. Er gerät schnell in Panik, wenn eine Situation aus dem Ruder läuft und seine Autorität lässt sich leicht untergraben. Daron hat keine Scheu, diese Schwäche auszunutzen und macht sich oft einen Spaß daraus, seinen "Erzieher" aus dem Konzept zu bringen.

    Was Tervo überhaupt nicht leiden kann:
    Er hasst es, wenn man ihm Streiche spielt, sieht das jedoch zugleich als Herausforderung an, es demjenigen zurückzuzahlen. Er lässt keinen Fehdehandschuh liegen. Es gibt eigentlich kaum Dinge, die er wirklich hasst, da er ein sehr friedfertiger Mensch ist. Wütend wird er allerdings, wenn man die Königsfamilie in irgendeiner Weise beleidigt oder verletzt.
    Ansonsten kann man sagen, er hasst nichts mehr als Dyas Fleischauflauf.

    Was Tervo gut leiden kann:
    Er liebt es, versteckt mit dem Prinzen Streichduelle auszufechten. In dieser Sache besteht so eine Art hassliebe. Einerseits mag er es überhaupt nicht, von Daron geärgert zu werden und wieder einmal in eine seiner Fallen getappt zu sein, andererseits lässt er es sich nicht nehmen, ihm dies heimzuzahlen.
    In dieser Hinsicht entwickelt er unglaublichen Einfallsreichtum, was der Prinz später deutlich zu spüren bekommt.
    Anderweitig liebt Tervo die Musik. Er selbst spielt geige, was ihn zum heimlichen Star des Schlosses macht. In seinem Fach gehört er zu den Besten.

    Besondere Merkmale/Fähigkeiten: Diener der Königsfamilie; spielt Geige
Kommentare zu dieser Fanfic (98)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chrishe
2012-09-23T08:05:03+00:00 23.09.2012 10:05
Hi Tara,

schade, dass du deinen Account abgemeldet hast. Ich hatte noch die Hoffnung, du hättest endlich einen eigenen Account und diese Geschichte wirklich beendet, aber "Rayos Reise" gibt es nicht noch mal hier. *traurig guck

Wie kannst du dieses "Baby" einfach so aufgeben? Es hat alles, was eine gute Story braucht: gute Charaktere, Abenteuer, Fantasy, Romantik und Humor. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Danke für einige Stunden Lesevergnügen!!!!!!

LG
Von:  Roxelane
2009-01-02T18:30:51+00:00 02.01.2009 19:30
kann mich dragoni nur anschliessen. *schnief* Schade das du so aufgehört hast,hätte wahnsinnig gerne gewust wie es weiter geht.
Von:  dragoni
2008-08-07T19:24:26+00:00 07.08.2008 21:24
Die Geschichte ist absolut genial geschrieben von dir.Habe sie gleich mehrere male hinter einander gelesen.Schade das du so aufgehört hast,hätte wahnsinnig gerne gewust wie es weiter geht.Es währe natürlich echt klasse wenn du irgendwann doch noch mal weiter schreibst.Die Hoffnung stirbt zu letzt.^^
Grüß
Dragoni
Von: abgemeldet
2007-05-24T19:59:13+00:00 24.05.2007 21:59
Tschuldige wollte dich nicht nerven hab jetzt erst mitbekomm, das da ein abgeschlossen steht ^^°
Von: abgemeldet
2007-05-24T19:54:45+00:00 24.05.2007 21:54
Du ich hab deine FF grade erst gefunden und sie dann in zwei Tagen durchgelesen und fand sie klasse ....zwar ziemlich unverscheinlich das ganze aber das macht nichts mir gefallen die Charatere wircklich gut ... und musste an manchen Stellen wirklich Lachen...
Dann hab ich auf das Datum geguckt ....gibt es noch Hoffnug das, du das noch weiterschreibst ?....Wäre nämlich wirklich gespannt auf ne Vortsetzung^^
Von:  imperator-nova
2006-06-09T20:03:15+00:00 09.06.2006 22:03
aaaahhhhh du hast gesagt es geht weeeeiiiter *heul*
ich hab die story jetzt schon x-mal gelesen und ich liebe sie.
ich will wissen wies ausgeht!!!
Von: abgemeldet
2005-10-15T10:00:35+00:00 15.10.2005 12:00
*umfall*
diese story is einfach genial *drop*
men vater hätte mcih fast gekillt, weil ich so lange am pc gesessen bin, um sie zu lesen XD
schreib bitte unbedingt ganz schnell weiter!!!
*zu ihren favos tut*
Von:  Jami-san
2005-10-10T18:32:49+00:00 10.10.2005 20:32
O.o
Ich muss sagen, ich war ganz schön überrascht, als ich eben nach langer Zeit mal wieder meine Favoritenliste durchgeblättert habe und hier ein neues Kapitel on ist. Aber ich finde es echt toll, dass es jetzt mal weiter geht ^^ Hat ja lange gedauert.
Ich finds schade, dass du Szene rausgeschmissen hast. Sie ist voll süß. Vor allem das Ende mit dem Vater. Ich fand es echt witzig XD
Also, ich freue mich schon ganz doll auf ein neues Kapitel ^^ (Könntest du mir vielleicht per ENS oder so Bescheid sagen, wenn du es on stellst...nich das ich es wieder per Zufall erst nen Monat später entdecke >.<)
Liebe Grüße, Jami-san
Von: abgemeldet
2005-09-12T13:20:51+00:00 12.09.2005 15:20
*Mich auch mal zu Wort melde*
Ich find deine Story echt super*_* und hab ne ganze Nacht durchgemacht um sie zu lesen(Das kommt nicht häufig vor^^)
Deine Charaktere finde ich wunderbar; zumindest Daron ist genial!!
Es gab zwar einige Dinge, die man voraussagen konnte, aber selbst die hast du, finde ich, sehr anständig verarbeitet^^
Was mich hin und wieder irritiert hat, ist der Wechsel im Sprachstil, den du öfter an den Tag legst. Ich nehme mal an, dass das Absicht war, dass Daron so ein Schandmaul hat*dröp* Ich denke, normalerweise sollte er dem Erzählstil entsprechend oder noch geschwollener redern[Ausnahme zu dienern](Aber das ist nur meine Meinung*pfeif*)
Deine romantische Ader gefällt mir sehr, du erwischst immer das richtige Maß, ohne dass es kitschig oder langweilig wird und mal davon ab gesehen, dass ich keine Geschichten schreiben kann, würde sich so eine Story, wäre sie von mir, sich bestimmt sehr ähnlich zu deiner entwickel^^
Ich hoffe du bleibst weiter am Ball und freue mich schon auf die weitere Entwicklung ^____^
Biba Con
Von:  Aijou
2005-09-06T17:30:08+00:00 06.09.2005 19:30
o_O *alles durchgelesen hat* >.< kannst du mir mal sagen, was ich jetzt die ganze nacht lang machen soll!? O_O jetzt hab ich nichts mehr zu tun ._. schreib weiter! T.T bitte bitte! *sniff* so schnell wie´s geht! sonst fang ich auch noch ne FF an, aus langeweile. das will ich niemanden antun v.v weiter schreiben! (zwing mich nich zum betteln! o_O)