Zum Inhalt der Seite

High Maintenance


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.03.2007
abgeschlossen
Deutsch
2506 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Death Note
Genre: Humor
Schlagworte: Matt, Mello, Wammys
DISCLAIMER: Obata und Ooba ate mah brain. ICH bin hier das Opfer.

A/N: Meine Version davon, wie sich Mello und Matt kennengelernt haben könnten oder auch nicht. Ein weiteres FFchen zu dem Thema “Dinge die im Waisenhaus passiert sind oder auch nicht.” ^^

Ich denk, sie sind beide hier so 12 oder 13. Oder sowas. Und ich habe mir wirklich null Gedanken darüber gemacht, wie dieses komische Punkte-Noten-System funktionieren könnte. Ich brauchte einfach irgendwas. XD

[ETA] Wow. Es ist das erste Mal, dass ich eine FF hochlade und es sind tatsächlich 0 Fanfics im Upload! Ôo *rot im Kalender anstreich*

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 High Maintenance E: 10.03.2007
U: 11.03.2007
Kommentare (15)
2471 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    M & M


    Das Bild passt sogar irgendwie zu der Geschichte ... passiert mir sonst nie, sowas. *Glücklich ist*

    Quelle: Lum (Merci!).
  • Charakter
    N


    Spielt in dieser FF echt überhaupt keine Rolle. Aber Near-Bilderspam = Geil.
Kommentare zu dieser Fanfic (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yune
2008-03-14T16:45:17+00:00 14.03.2008 17:45
Das mit meinem Weltbild wird nichts mehr. Definitiv.

Meine Güte, bin ich entzückt! Wirklich, das war niedlich.

Ich wäre, trotz seiner "leichten" Besessenheit und dem ganzen Eifer, nie auf die Idee gekommen, Mello als Streber zu bezeichnen, aber... du hast recht. O.ô Der Lütte IST einer. Ade, Weltbild, ade!

*lach* Aber es stimmt schon. Nur dass er so viele andere Eigenschaften in sich vereinigt, dass man auf Streber erst mal wirklich nicht kommt.

Wieder eine wunderbare Momentaufnahme aus dem Leben der Jungs. Sehr treffsicher, deine Darstellung.
Und auch die Sprache. Dieses Mal etwas "schnodderig", aber da es ja aus der Sicht eines kleinen, ziemlich lässigen Jungen erzählt wird, fand ich es eher niedlich, etwas von wegen "[...]so übel den Arsch aufgerissen" zu lesen, als mich zu ärgern. Hier war es wenigstens Absicht. : )

Himmel, ich bin wirklich verliebt. Die Charaktere der Jungs sind so schön dargestellt. Mello zwar hoch intelligent, aber leider immer ziemlich verhetzt und aufbrausend. Besonders gefällt mir aber seine etwas kindische, trotzige, sture Seite.
Matt dagegen ist jawohl der letzte Chiller. XD Ich musste so hart auflachen bei der Stelle: “Wenn ich Bock auf Konkurrenz hätte, würde ich dich überspringen und gleich bei Near anfangen.”
So schön. Der Junge hat Humor. ^^" Ich mag seine lässige Art und deine Art zu beschreiben, wie er Sympathien für Mello entwickelt.

Es klingt einfach nicht so fürchterlich an den Haaren herbei gezogen sondern logisch, leicht, unkompliziert und durchaus vorstellbar.

Nur dein Near hat mich überrascht. Ziemlich gesprächig, der Pyjama-Boy. ^^""

Alles in allem: Ich hab dich gefressen. ^^"
Vielen lieben Dank für das Vergnügen, dass mir das Lesen deiner FFs bereitet hat.

TOAO; The Yu

Von:  Memphis
2007-05-10T05:08:42+00:00 10.05.2007 07:08
Jaha, ich geb nur einen kleinen, schäbigen "Woah, ich find die FF ja soooo toll!" - Kommentar ab.
Aber wirklich, ich bin immer wieder sehr begeistert davon.

Ich mag die Atmosphäre, die du zwischen den beiden geschaffen hast und wie unkompliziert das alles abläuft. Allein dafür hättest du dir schon großes Lob verdient. Aber zu dem ich bin auch restlos begeistert, wie du die Charaktere rüber gebracht hast, vor allem Matt.
Ich muss zu geben, dass ich mich erst durch diese FF wirklich für ihn zu interessieren und okay, er trägt Ringelpullover, das hat vielleicht auch noch was ausgemacht, aber die FF vermutlich mehr. >.<

Naja, jedenfalls warte ich noch drauf, dass ich mir endlich Kuchen machen kann, ohne wen zu wecken und dachte mir, hey, wenn du schon mal von etwas begeistert bist, könntest du deine Begeisterung auch mal ein bisschen Ausdruck verleihen.
Von daher: Woah, ich find die FF ja soooo toll!

lg Memphis
Von:  silkesmooth
2007-04-15T11:30:58+00:00 15.04.2007 13:30
boaahhhh~
diese Dialoge sind toll XD~
Die sind so dermaßen realistisch aber gleichzeitig ist das eine so perfekte nahezu filmreife Konversation *lol*
Ich glaub ich würde mich auch gern mal mit Matt unterhalten
¦D~
Du hast seinen Charakter wunderbar ausgearbeitet und all diese zwischendurchsätze, wenn Mello mit den Füßen wackelt oder Matt wieder was an dem komischen Rädchen macht, lockern alles toll auf und machen ne schöne atmosphäre her ^^b
awww~ ich liebe solche FFs dich sich eigentlich nur um ein paar szenen drehen x3~

•jb•
Von:  Idris
2007-03-11T15:07:14+00:00 11.03.2007 16:07
Ich muss jetzt doch schnell was dazu sagen, obwohl ich eigentlich erst baden wollte ...
Es ist so süß. *_*
Scheiße, ist das süß!

Danke fürs Schreiben - es ist so zauberhaft und niedlich und sowieso schon längst überfällig, dass wir endlich mal eine Kennenlern-Fic zu den beiden kriegen. *_*
Wir hatten ja so viele, nette Ideen zu diesem Szenario, aber ich finde diese wirklich sehr glaubhaft und sehr realistisch.

Mello ist so herrlich angespannt und stressig und anstrengend. *ihn flausch* Gebt dem armen Jungen ein bisschen Ritalin ... ach nein, lieber nicht, denn wo würden wir denn dann so schöne Fics herkriegen? ^_~
Ich kann mir soooo gut vorstellen, wie er mit allen (halb-) kriminellen Methoden versucht, Noten und Testergebnisse rauszupressen, aus den genervten Lehrern und seinen armen Mitschülern.

(Was ist mit den guten, alten Zeiten passiert, als man auf dem Schulhof noch verprügelt wurde, weil man das Geld für sein Käsebrot nicht rausrücken wollte? XD)

Wetten, er hat sich schon lange vor Tom Cruise ganz hochsicherheitsmäßig in das Büro irgendwelcher Lehrkräfte hinabgelassen, um nach den Ergebenissen zu checken? *lach* *die Vorstellung lieb*

Matt ist so unglaublich hinreißend in seiner totalen Gleichgütigkeit, mit der ihm seine ganze Umwelt wunderbar am Arsch vorbeigeht ... und es ist so toll, wie ausgerechnet Mello mit seiner lauten, anstrengenden, giftigen Art sich Zutritt in diese private Welt verschafft.
Nun ja - Matt liebt ja bekanntermaßen, schnelle, bewegte Dinge ... ich kann mir also total gut vorstellen, dass er von etwas dermaßen hektischen wie Mello (Setz die Koffeintabletten ab! o_O) total fasziniert und angezogen ist.

Diesen Gegensatz zwischen Mellos stressiger, atemloser Art und Matts totaler Entspannung hast du total gut rübergebracht und ausgespielt. Man kann sich sogar in diesem Moment einfach super vorstellen, wie gut die beiden sich später ergänzen und zusammenarbeiten.
Es muss auch einfach Matt sein ... weil Mello mit dummen oder langweiligen Menschen sicher nicht kann ... aber aber alle, die auf seinem Niveau oder nur in der Nähe sind, gleich als potentielle Konkurrenz ansieht. Nur Matt eben nicht, weil dem das alles total egal ist.

Und es ist einfach so schön, dass er damit praktisch zu so einer Art Ruhepol in Mellos hektischer, angespannter Welt mutiert. ó_ò

Wunderschöne (und sehr lustige XD) FF ...
Es freut mich natürlich total, dass du trotz allem nicht die Lust an dem Pairing verloren hast - weil du die beiden auch unheimlich schön einfangen kannst. *_*

~ Rei ~
Von:  Anshie
2007-03-11T02:55:50+00:00 11.03.2007 03:55
Erste! X3

Mal wieder Night-Unterhaltung. XD

Also fangen wir los:

Ich fand den Anfang wunderbar amüsant, denn als ich gelesen hab "er hielt ihn für einen Streber", dachte ich "Sowas, ich hätte ihn für ein Mädchen gehalten!" und dann kommt das im nächsten Satz. *prust*

Dass Near sich Matt so einfach mal eben vorstellt fand ich etwas unrealistisch. Das passt nicht zu Near, aber irgendwie musste Matt von dem ja mitkriegen, also joah~

Fehler:
1. "...rannte mit den anderen im Garten um" -> "herum" statt "um". ôo Mehr is mir nich aufgefallen.
2. "...als muss ich mich mit einem Vorsprung von mindestens 10..." -> "also" statt "als"
Ich mag es, dass sich das Wort "Stressig" sich als Eigenschaft, die Matt mit Mello verbindet durch den ganzen ersten Teil der Story zieht. Das hat was.

Matts Chara hast du wieder gut getroffen, besonders am Anfang. Gegen Ende wurde mir seine Sprache zu... hm~ Anti-Matt. Lass es mich an Beispielen erklären.

“Sollen wir ... irgendwas unternehmen?” Da hätte ich geschrieben "Sollen wir irgenwas machen?" Das klingt mehr nach Matt. Oder “Nicht doch, Mello", da hätte ein einfaches "Nö" gereicht oder sowas.

Die Idee mit dem Walkman reparieren hingegen fand ich wieder sehr gut. Das passt zu Matt und ist eine Beschäftigung, die bisher noch nirgends vorkam. Gute Idee!

Auch klasse fand ich das mit der Schokolade. *g* Mello sein Heiligtum wegnehmen. Nee~ das geht ja gar nicht. XD

Wie immer im allgemeinen schöner Aufbau für eine Kurzgeschichte und viele kleine Dinge drin über die ich schmunzeln musste. ^^