Zum Inhalt der Seite

Gippel’s and Rikku’s Lovestory

Wahre Liebe währt ewig
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die erste Mission

Beide liefen also zur Celsius, die bei der Oase in Bikanel wartete.

Auf der Celsius machte Gippel erstmal alles klar. Er klatsche machomäßig mit Brüderchen und Kumpelchen ab. Rikku stand nur daneben und fasste sich an den Kopf. „Die Jungs sind so peinlich“ dachte sie sich.

Gippel begegnete Shinra mit einem Kopfkraulen: „Hey Kleiner“. Shinra sagte nichts. Doch unter seiner Kleidung glühte seine Wut. Dennoch beherrschte er sich und sagte, um Ruhe vor Gippel’s Sprüchen zu haben: „Rikku, würdest du Gippel bitte alles zeigen?“ „Ja, genau! Zeig mir mal diese geile Maschine, Süße.“ entgegnete Gippel unmittelbar darauf zu Rikku. „Ja, Süße. Zeig’s ihm!“ lachte Brüderchen. „Du bist so ein Idiot, Brüderchen. Das zahl ich dir nochmal Heim.“ fauchte Rikku ihn an. Gippel grinste nur darüber. Brüderchen fuhr jedoch etwas zusammen, da er weiß, wie unberechenbar Rikku sein kann. Rikku schnappte sich Gippel und zeigte ihm die Celsius.
 

Zuerst zeigt Rikku ihm den Maschinenraum. Gippel staunt nicht schlecht über die Technik.

Dann ist das Deck dran, wo die beiden Mal kurz die Luft genießen. "Hier entspann ich immer, wenn mich die Jungs nerven." sagte Rikku.

Zum Schluss wird noch das Quartier in Betracht genommen. "Unten ist die Bar, wo du unter Anderem Items billig kaufen kannst. Zuständig dafür ist Mr. Schank. Er ist ein Hypello." "Hallo. Wie es euch gehen, Fräulein Rikku? Ihr haben einen Freund bei. Wie sein Name sei?" begrüßte Mr. Schank die Zwei. "Hallo Mr. Schrank. Mir geht es gut. Das hier ist Gippel. Er ist dem Mövenpack beigetreten und arbeitet jetzt mit uns zusammen." antwortete Rikku ihm. "Oh! Das eine schöne Nachricht sei. Herzlich Willkommen, Gippel." richtete Mr. Schank zu Gippel "Tachchen auch." begrüßte Gippel ihn. "Ihr entschuldigen mich? Ich noch arbeiten muss. Ich wünschen euch noch einen schönen Tag" sagte der Hypello und verschwand. "Bis dann, Mr. Schank" verabschidete sich Rikku und Gippel rief ihm ein: "Tschüsschen" hinterher.

"Weiter im Text..." sagte Rikku zu Gippel, während sie die Treppe hinauf stiegen. "Hier oberhalb der Bar sind unsere Betten. Ganz rechts bei der Treppe schläft Brüderchen, daneben Kumpelchen, dann Shinra, hier schläfst du, und dort links ist mein Bett." "Und ich habe gedacht, ich schlafe mit dir in einem Bett." grinste Gippel. "Das hättest du wohl gern?" meinte Rikku. "Joar" erwiderte Gippel "Warum denn nicht? Ist doch nichts bei." "Ach, sei einfach still." versuchte Rikku von diesem Thema abzulenken. "Ja ja. So kenn ich dich. Ablenken um deine Gefühle zu verbergen. Darum bist du ja auch so süß." Gippel drehte sich um und verschränkte seine Arme hinter seinen Kopf, während er das sagte. Langsam lief er die Treppe hinab. "Gefühle? Ablenken?" sagte Rikku leise zu sich selbst. Gippel lief alleine auf die Brücke. Rikku stattdessen fiel in ihr Bett. Sie starrte eine ganze Weile die Decke an und dachte über Gippels Worte nach.
 

Auf einmal ertönt der Alarm der Celsius. "Rikku. Komm auf die Brücke. Es gibt Arbeit." vermittelte Brüderchen ihr über den Lautsprecher.

Rikku richtete sich auf und begab sich zur Brücke.

"Rikku, wir haben neue Sphäro-Wellen aufgenommen. Ziel ist die Donnersteppe." erklärte Kumpelchen. Rikku erstarrte als sie das Wort >Donnersteppe< hörte. "Donnersteppe?" fragte sie nochmal nach. "Jup. Genau da." sagte Kumpelchen. "Aber nun musst ja nicht mehr alleine auf die Suche gehen. Gippel begleitet dich." lächelte Kumpelchen und zeigte zu Gippel, der an der Wand gelehnt stand und Rikku zuwinkte. "Na dann..." murmelte Rikku, in deren Augen die Angst stand. Obwohl sie mal ein paar Wochen in der Donnersteppe ihre Zeit verbracht hat, hat sie doch immer noch nicht ganz ihre Angst vor Blitzen überwunden. Sie hat immer noch furchtbaren Respekt.
 

Brüderchen setzte die Beiden also in der Donnersteppe ab.

Die Zwei begangen ihre Suche durch die Steppe. Rikku lief, etwas in Deckung gegangen, ganz langsam hinter Gippel her. Gippel bemerkte davon nichts, da er mit dem Gerät beschäftigt war, wo man den Ort des Sphäroiden ausfindig machen kann.

Plötzlich blitzte es. Rikku zuckte quiekend zusammen. Sie hockte nun zusammengekauert am Boden. Gippel hörte das, drehte sich um und hockte sich zu Rikku hinunter. "Alles klar? Du hast wohl Angst vor den Blitzen?" begegnete Gippel Rikku auf eine liebenswerte, umsorgte Art. Rikku schaute zu Gippel hinauf und hatte eine kleine Träne im Gesicht. Sie nickte und schniefte dabei.

Auf einmal blitze es erneuert. Der Blitz war noch lauter als der Erste und es knallte mächtig. Rikku war so erschrocken darüber, dass sie hilfe- und schutzsuchend in Gippel Arme fiel. Gippel spürte ihre Angst, da Rikku unglaublich doll zitterte. Er drückte sie fest an sich. "Alles wird gut. Ich bin bei dir. Beruhige dich." Rikku verschnaufte etwas. "Ich werde dich beschützen. Egal was passiert." Rikku's Bauch füllte sich mit einem Kribbeln, als Gippel diese Worte sagte. Gippel nahm sie an der Hand und half ihr auf die Beine. "Lass uns weitergehen." sprach Gippel. Rikku nickte verängstigt und gleichzeitig von Gippels Worten angetan. Gippel zog Rikku zu sich, Rikku schmiegte sich an ihm und er umarmte sie schützend mit einem Arm.
 

Der Weg der Beiden war nicht lang. An einem Blitzableiter war das Signal des Gerätes so stark, dass nur dort der Sphäroid sein konnte. Gippel setzte Rikku in die Nähe des Ableiters. Dort war sie in Sicherheit. Gippel begann mit den Ausgrabungen alleine. Rikku schaute ihm zu. Sie fühlte sich ganz komisch. Die Worte von Gippel und seine Sorge um sie ließen Rikku in tauschend Gedanken fallen.
 

Bald darauf hatte Gippel den Sphäroiden in der Hand. "Geschafft. Jetzt geht wieder auf die Celsius." lächelte er Rikku an. Rikku erhob sich alleine vom Boden und lächelte leicht zurück.

Gippel rief Brüderchen über Funk und schon bald waren Rikku und Gippel wieder auf der Celsius.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jillard
2008-05-29T11:37:15+00:00 29.05.2008 13:37
Schöne Beschreibung der Celsius.
Oh oh Blitze + Rikku = Panik ^^
Aber Gippel hat sich kavaliersmäßig verhalten also alles wurde gut.
Von:  Bernsteinseele
2008-02-11T01:04:44+00:00 11.02.2008 02:04
an und für sich schön geschrieben :)

Aber ich finde Gippels Sprache zu "real" ... irgendwie passt sowas wie "Joar" und "Tschüsschen" nicht so wirklich zu ihm. :(
Von:  Carikku
2007-06-13T11:56:34+00:00 13.06.2007 13:56
hallo! so dann lass ich dir mal nen Kommi da ^^
voll lustig dass gippel das dann gesagt hat dass er in Rikku bett schlafen will lol ( auf mein kommi zum letzten kapi lins)
tja ich kann halt wahrsagen ^^
ausserdem ist es cool dass die beiden jetzt in einem Team arbeiten müssen muahaha
aber mich hat nur gewundert, dass rikku angst vor den Blitzen hat, weil im 2. teil sagt sie ja dass sie das überwunden hat.... nur im 1. Teil hats angst, aber najaa man muss das ja nicht so pingelig sehen ^^
lg caro
ich les gleich ma weita !
Von:  Fio-chan
2007-06-12T20:27:11+00:00 12.06.2007 22:27
ich schreib jetzt einfach mal hier für alle, die ich schon gelesen habe =)
du hast ein paar grammatische fehler im text, die doch schon auffällig sind x_x
du verwendest auch oft die selben begriffe... du nimmt oft nur namen... du könntest auch mit "die blonde" oder "die al beth" oder sonst irgendwas abwechseln =) das macht den ganzen text etwas spannender ^^
auch fand ich es doch etwas heftig, wie gippel dauernd kommentare abgibt xD aber.. naja.. wer weiß was er in solch einer situation sagen würde (ich dachte speziell an die stelle "zeig mir die geile maschine")
die story ist wirklich süß aber es ist noch ausbaufähig ^^
naja
so long~
Fio-chan
Von:  Susilein
2007-06-12T14:53:51+00:00 12.06.2007 16:53
Das Kap war ja echt süß, hat mir richtig gut gefallen^^
Könntest du mir bescheid geben wenn ein neues Kap kommt?

Susi


Zurück