Zum Inhalt der Seite

Shooting Stars

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mission

So schnell sie konnte, eilte Ino zum Hauptgebäude Konohas, das riesige Haus mit dem Feuerzeichen auf dem Dach – dort, wo der Hokage residierte. Geschickt umlief sie die Passanten auf den Straßen, verringerte aber ihr schnelles Tempo nicht, obgleich sie schon ganz außer Atem war.

Ich muss sofort zu Tsunade-sama (1), dachte sie sich…
 

Es waren mittlerweile zwei Wochen vergangen, seitdem Ino Temari im Haus der Naras angetroffen hatte. Und in der ganzen Zeit hatte sie Shikamaru nicht einmal wieder gesehen. Aber sie hatte von den anstehenden Chuunin – Prüfungen gehört und dass sich Shikamaru darum kümmerte. Wahrscheinlich kommt er wegen dem ganzen organisatorischen Stress zu gar nichts mehr, dachte sie sich.

Aber eigentlich war das auch gut so.

Vielleicht kam er einfach nicht mehr, weil er Inos Bitte, sie für immer in Ruhe zu lassen, gefolgt war. Oder weil Choji ihm von seinem damaligen Gespräch mit ihr erzählt hatte – und auch, dass sie sich nichts sehnlicher wünschte, als dass Shikamaru glücklich wäre, ob nun mit Temari oder sonst wem.

Wahrscheinlich blieb er deswegen aus.

Aber das war ihr, ehrlich gesagt, viel lieber so. Sie befürchtete, dass, wenn sie Shikamaru sehen würde, auf der Stelle schreien und heulen würde – das würde sie nur daran erinnern, dass sie ihn vergeblich und chancenlos liebte. Nein, er gehörte jetzt einer anderen. Und wenn sie ihn wirklich liebte (und das tat sie, auch wenn sie alles daran setzte, diesen Umstand zu ändern), dann musste sie das akzeptieren und sich für ihn freuen.

Die ersten Tage waren schrecklich, ja. Aber jetzt ging alles besser. Wenn sie weder Shikamaru noch Temari, noch – das Schlimmste überhaupt – sie beide zusammen sah, dann vergaß sie ihren Schmerz. Sie wusste, dass dieser Umstand nur vorübergehend war, aber früher oder später – so dachte sie – würden auch ihre Gefühle verschwinden.

Und an diesem Tag konnte sie sogar so fröhlich wie immer lächelnd die Blumen im „Yamanaka“-Laden verkaufen. Nun ja … sie WAR fröhlich, bis wieder einmal die Nervensäge hoch drei, sprich: Sakura Haruno im Geschäft erschienen war.
 

Inos Laune sank sofort auf den Nullpunkt: „Was willst du hier?“ –
 

„Na, na, Ino, begrüßt man etwa so seine Kunden?“, fragte Sakura mit einer falschen beleidigten Stimme. „Ich fürchte, dass, wenn deine Kunden immer deine Launen ertragen müssen, sie nach und nach ausbleiben werden!“
 

Ino konterte: „Mach dir mal deswegen keine Gedanken. Zu allen anderen Kunden bin ich nett. Nur zu dir nicht. Denn, um ehrlich zu sein, ich wünsche mir nichts mehr, als dass DU ausbleiben würdest!“
 

Sakuras Gesicht war vor Wut verzerrt und für eine Weile genoss Ino den Triumph. Aber daraufhin sprach die Rosahaarige wieder: „ Als ob ich hierhin kommen wollte, um eure scheußlichen Blumen zu kaufen! Eigentlich hat mich Tsunade-sama geschickt, weil sie unbedingt was mit dir besprechen wollte, aber bitte – wenn du willst, dass ich für immer weg gehe!“
 

Sie wand sich schon zum Gehen, aber Ino rief ihr nach: „Was will denn Tsunade-sama mit mir bereden?“
 

„Vergiss es!“, war Sakuras kurze und knappe Antwort.
 

„Fein“, zischte die Andere, „dann frage ich sie halt selbst!“ Sie lief in ihre Wohnung und bat ihre Mutter, kurz auf den Laden Achtzugeben und machte sich sogleich auf den Weg zum Fünften Hokage, Tsunade.
 

Dort angekommen, meldete sie sich sofort an und wurde kurz darauf in das Büro des Hokage geschickt. Sie klopfte und Tsunades eigentlich immer barsch klingende Stimme antwortete: „Herein!“
 

Als Ino den Raum betrat, in dem der Hokage stets seine Besucher empfing und gleichzeitig arbeitete, musste sie ein Lachen unterdrücken.

Denn – wie auch sonst immer, wenn sie Tsunades Büro betrat – standen in jeder Ecke Haufen von Papierstapeln, die noch zu bearbeiten waren, herum. Der Arbeitstisch selber war so zugestellt, dass Ino nur Tsunades tiefbraune Augen, den blauen, rautenförmigen Edelstein auf ihrer Stirn und ihren blonden Haarschopf daraus hervorschauen sah.
 

So war sie halt. Typisch Tsunade-sama.

Sie mochte die allgemeinen Büroarbeiten überhaupt nicht und erledigte sie erst, wenn es nicht mehr aufschiebbar war. Ihre Assistentin Shizune schimpfte deswegen immer mit ihr – bisher vergebens. Denn Tsunade ging viel lieber in die Bars, um sich einen oder zwei Drinks zu genehmigen oder in die hiesigen Spielhallen, um sich dem Glücksspiel zu frönen, anstelle ihren Hokage - Pflichten nachzukommen. Außerdem wurde sie schnell wütend und war sehr temperamentvoll (sogar viel mehr, als Ino selbst – und das wollte schon was heißen) und ließ sich ziemlich ungern etwas sagen.

Aber Tsunade war auch eine äußerst kräftige Frau und außerdem sehr bewandert im Bereich der Medizin. Und in diesem Fall zeigte sie, dass sie für Konoha und deren Bewohner lebte – wenn jemand von ihnen im Krankenhaus lag und geheilt werden musste, dann schlief und aß sie solange nicht – und gab dafür ihr Letztes - bis dieser vollständig genesen war.

In diesem Punkt ähnelte sie dem ehemaligen Hokage sehr. Aber der Alte war leider bei einem Kampf gegen Oroshimaru gefallen. Und somit hatte Tsunade, die übrigens die ehemalige Schülerin des Verstorbenen war, diesen Posten übernommen.

Grinsend musste Ino daran denken, wie das Büro des Hokage ausgesehen hatte, als der Verschiedene noch regiert hatte. Es war blitzblank, der Tisch bis auf Hochglanz poliert und nirgendwo fand sich auch nur ein Blatt Papier, dass noch bearbeitet werden musste. Und obwohl sie diese Erinnerung zum Lachen brachte, so tat sie gleichermaßen weh – der Verstorbene war schon eine richtige Seele von Mensch!
 

„Ah, da bist du ja, Ino Yamanaka“, holte sie Tsunade aus ihren Gedanken und räumte gleichzeitig die Papierstapel beiseite, damit sie der jungen Frau in die Augen sehen konnte. Wie üblich hatte der Fünfte Hokage ihre langen, blonden Haare zu zwei Zöpfen im Rücken gebunden und trug ein bademantelähnliches Kleid, aus der ihre riesige Oberweite herausschaute. Jeder, dem man erzählte, dass sie über fünfzig Jahre alt war, würde denjenigen sofort für verrückt erklären. Dabei war das die Wahrheit.
 

„Ich bin so schnell gekommen, wie ich konnte, Tsunade-sama“, Ino verbeugte sich respektvoll vorm weiblichen Hokage, „warum wollten Sie mich sprechen?“
 

„Hat es dir Sakura etwa nicht gesagt?“, seufzte Tsunade. „Ach, jetzt ist es auch egal … Ich ließ dich rufen, weil ich eine Mission für dich habe!“
 

„Jawohl, Hokage-sama!“ Ino schaute Tsunade respektvoll in die Augen. Dann schaute sie sich um. „Ja, aber … wo sind denn meine Teamkameraden?“
 

Normalerweise erledigte sie ihre Missionen immer gemeinsam mit ihren Kameraden. Aber nun waren weder Shikamaru noch Choji anwesend. Obwohl … eigentlich war sie doch ganz erleichtert, jetzt nicht Shikamaru zu sehen oder sogar tagelang mit ihm auf einer Mission sein zu müssen.
 

Tsunade winkte ab: „Zu deinem Team komme ich gleich. Erst einmal möchte ich dir die Mission erklären …

Im Hidden Tree Village (2), einem Dorf, das vielleicht nur einen Tagesmarsch von Konoha entfernt ist, gibt es seit kurzem riesige Unruhen, die den Frieden dieses Dorfes stören. Der Posten des dortigen Feudalherren, Saito-sama, ist in Gefahr, weil sich in letzter Zeit eine Rebellengruppe gebildet hat, die den Herren von ihrem Thron stürzen will. Es gab einige … äähh … Zwischenfälle, aus denen man schloss, dass Saito das einfache Volk ausbeute und daher wollen die Rebellen keine monarchische Herrschaft mehr. Sie tüfteln momentan an einem Plan, um den Feudalherren zu entthronen.

Doch Yohiro Tenshi, Saitos General – der übrigens diese Mission gestellt hat – hat verraten, dass der Feudalherr irrtümlich der Habgier beschuldigt wurde. Und außerdem konnte er es sehr gut nachweisen, dass Saito-sama nichts mit diesen Zwischenfällen zu tun hatte. Der General vermutet vielmehr, dass ein Mann namens Toshi, der vor einiger Zeit im Dorf aufgetaucht ist und seither als Diener des Feudalherren tätig ist, hinter diesen Vorfällen steckt – denn mit ihm kamen auch die Unruhen ins Dorf. Des Weiteren, so sagte der General, habe er öfters beobachten können, wie sich sowohl einige der Dorfbewohner, so wie einige der Soldaten aus der Armee des Feudalherren sehr … hmm … unnatürlich benahmen. Und damit meine Befürchtung bestätigt.

Denn dieser seltsamer Mann Toshi, von dem ich hier spreche, ist mir von früher bekannt – als jemand, der eine höchst fortgeschrittene Form der Hypnose anwenden kann.“
 

„Genjutsu?“, fragte Ino neugierig; bis dahin hatte sie dem Fünften Hokage mit angehaltenem Atem zugehört.
 

„Nicht wirklich“, widersprach Tsunade“, es ist eine spezielle Fähigkeit, die in Toshis Clan verbreitet ist. Anders beim Genjutsu, wo das Opfer in einer Illusion gefangen ist, taucht Toshi mit seiner Fähigkeit in die Gedanken seiner Opfer ein und kann sie ganz nach seinem Willen handeln lassen. Ich denke, dass diese totale Kontrolle auch Schuld an dem merkwürdigen Verhalten der Dorfbewohner und Armeesoldaten ist …“ –
 

„Aber“, unterbrach sie Ino erneut, „die Hypnose, die dieser Toshi anwendet, ähnelt in der Beschreibung sehr der ‚Gedankentechnik’ unseres ‚Yamanaka’-Clans!“
 

„Nun lass mich doch ausreden“, sagte der Hokage ungeduldig, „ich wollte ja jetzt darauf zu sprechen kommen.

Ja, du hast Recht – seine und deine Technik ähneln sich sehr. Aber nur vom Theoretischen her. Denn anders als bei der ‚Yamanaka-Technik’, wo man beim Anwenden auch gleichermaßen die eigene Seele in den Körper des Opfers transferiert, kann Toshi in seinem eigenen Körper verbleiben und dennoch seine Opfer ganz nach seinem Willen handeln lassen. Das ist auch der Grund, wieso seine Fähigkeit nur wenigen bekannt ist. Und dies ist es auch, was ihn so gefährlich macht. Wenn man gegen ihn kämpft, weiß man nie, was man als nächstes tun wird – womöglich tötet (3) man seine eigenen Gefährten!“
 

Ino konnte ein Schaudern nicht unterdrücken. Tsunade fuhr fort: „Daher sind auch die Ninja aus Hidden Tree Village gegen ihn machtlos. Außerdem können sie sich schlecht gegen den Diener des Feudalherren ihres eigenen Dorfes richten, ohne einen handfesten Beweis dafür zu haben, dass Toshi hinter diesen Unruhen steckt.

Das sind die beiden Gründe dafür, warum sich der General Tenshi an Konoha gewandt hat.“
 

Hier machte Tsunade eine Pause und Ino versuchte, diese Fülle an Informationen zu verarbeiten. Schließlich fragte sie: „Ich verstehe ja das Problem des Generals und … des gesamten Dorfes, aber … was habe ich denn damit zu tun?“
 

Tsunade antwortete: „Ich bin froh, dass du mir diese Frage gestellt hast. Nun, ich habe mir lange überlegt, wen ich mir für diese Mission aussuchen soll. Abgesehen davon, dass in diesen Tagen eine Menge Jounin und fähiger Chuunin aus Konoha eine andere Mission zu erfüllen haben oder mit den anstehenden Prüfungen beschäftigt sind, befürchte ich, dass auch sie gegen Toshi und seine Spezialfähigkeit machtlos wären. Von daher habe ich mir überlegt, jemanden, der eine ähnliche Technik im Kampf anwendet, zum Hidden Tree Village zu schicken – und habe direkt an dich und deinen Vater gedacht. Nun, da dein Vater – wie dir sicher besser bekannt ist, als mir – derzeit auf einer anderen Mission ist, bleibst du als Einzige übrig. Ich denke – und hoffe sehr, dass ich mich nicht irre – dass du mit deiner ‚Gedankentechnik’ immun gegen seine Hypnose bist. Daher lauten die Aufgaben: Erstens – in das Dorf zu gelangen und sich beim General Tenshi zu melden; zweitens – sich von ihm weitere Informationen und Anweisungen zu holen und letzten Endes drittens – Beweise für Toshis Handeln zu sammeln und Hidden Tree Village wieder ihren ursprünglichen Frieden zurückzugeben.

Ich möchte dich dennoch vorwarnen: das ist eine A-Rank-Mission und somit eigentlich nur für Jounin gedacht. Aber … wie ich dir bereits erklärt habe, habe ich keine andere Wahl. Du bist meine einzige Chance!“
 

„Bitte machen sie sich keine Sorgen, Hokage-sama!“ Inos Brust schwoll an vor Stolz, weil Tsunade ihr, dem Chuunin – Ino, eine so wichtige Mission gab und ihr ganzes Vertrauen schenkte. „Ich werde die Mission zu ihrer vollsten Zufriedenheit ausführen!“
 

Ein kleines Lächeln huschte über das Gesicht der Fünften, als sie weiter sprach: „Nun kommen wir zu deiner Ausgangsfrage – deinen Teamkameraden. Ich habe hier eine Mission für Choji Akimichi, die er gemeinsam mit seinem Vater erledigen soll, von da an kann er dich schlecht begleiten. Und Shikamaru Nara ist mit der Organisation und Betreuung der Chuunin – Prüfungen vollends beschäftigt. Und sonst … es gibt, wie ich schon sagte, kaum Ninja, die sich für diese Mission eignen. Bis auf … vielleicht einen, der dir sicher eine Hilfe sein könnte, weil er im Notfall mit seinem Kunstjutsu Kreaturen erschaffen kann, die eher wenig auffallen und somit Verstärkung aus Konoha holen könnten. Außerdem könnte er eine riesige Stütze im Kampf für dich sein, da bin ich mir sicher. Er wird dich begleiten; ich frage mich nur, wo er bleibt …“
 

„In Ordnung, Tsunade-sama!“, sagte Ino sofort, doch dann –

Es fühlte sich so an, als hätte ihr jemand mit einem riesigen 1-Tonnen-Stein ein Schlag auf den Kopf versetzt. Denn jetzt erst begriff sie, an wen die Fünfte dachte …

Nein, das war nicht wahr! Das war nicht Tsunade-samas Ernst!!!
 

„Kunstjutsu … sagten Sie“, stammelte sie, „Sie meinen … doch wohl nicht …“
 

Wie zur Bestätigung ihrer Worte flogen plötzlich die Türen zum Büro des Hokage auf und ein gut aussehender Typ mit kurzen, schwarzen Haaren und kalten, schwarzen Augen kam außer Atem in den Raum gelaufen, wo ihn Tsunade mit „He! Kannst du denn nicht anklopfen? Wo bleiben deine Manieren?“ anherrschte und Ino ihn mit einem Gesicht, der so aussah, als würde die Welt untergehen, musterte.
 

„Es … es tut mir sehr leid, dass … dass ich so spät dran bin, Tsunade-sama!“, keuchte Sai.
 


 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 


 

Fußnoten:

(1) „sama“ – Ein Suffix, das an den Namen einer Person angehängt wird und als Anrede für Respektpersonen bzw. höhere Personen dient.

(2) „Hidden Tree Village“ – frei übersetzt: „Das Dorf, das versteckt hinter den Bäumen liegt“, ist von mir frei erfunden, also nicht wundern XD

(3) „töten“ – für die Pokito-Fans unter euch heißt das: verschwinden, besiegen, verstecken usw. (man möge sich ein Begriff, der einem beliebt, aussuchen) *lol*
 

So, habe jetzt endlich mal weiter geschrieben! Das lag jetzt wirklich, wirklich nicht an meiner Faulheit *die Hand zum Schwur hebt*, sondern daran, dass ich Freitag gearbeitet hab und am Samstag eine Freundin von mir zu Besuch war. Und ab jetzt werden die Kapitel schwerer zu schreiben sein, weil ich nicht wirklich weiß, wie ich die oben beschriebene Mission gestalten soll. Aber ich bin mir sicher, dass es sich beim Schreiben legen wird.

Danke auch weiterhin an die Leser und ganz besonders an meine eifrigen Kommischreiber, die mich immer wieder zum Weiterschreiben antreiben (das ist auch nötig, bei meiner Faulheit -.-): minimary106, Karen-chan, Broken Wings und Moon-Shadow. Danke, dass ihr diese FF lest^^.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sandi-chan
2007-08-14T11:01:17+00:00 14.08.2007 13:01
Sai?!
Omg O_o Na das kann ja was werden!
Ich finde das echt schlimm das Shika nach dem Vorfall nicht einmal zu Ino gegangen ist! Argh!!! Und jetzt die Mission mit Sai!!!
Ich find das schlimm! Dein Schreibstil ist toll!

Sandi-chan <3
Von:  nyappy_Aki
2007-03-02T14:42:06+00:00 02.03.2007 15:42
wow,ein echt geiles chap!!! XD
ich hab selbst so voll die probleme mit irgendwelchen missionen für die leutz da auszudenken,und dann kommst du da mit so volk fetten ideen so groß und alles auf einma,woah,das hat mich echt umgehaun! XD
und am ende denk ich so 'wer??wen meint sie? Naruto vielleicht? ne...glaub irgendwie nich.....wer.......WER???? xX *wissen willz*' und dann kommt da Sai,auf den wär ich nie gekommn xD
und voll cool wie du die mission mit Ino's technik verbunden hast *...*

ach ja,und gleich mal so als frage dazu: da ich mir die manga chaps ja nich durchlese,außer einige (also ich weiß schon so ganz grob,manchma etwas mehr,was da grad abgeht,und ich hab auch schon so einige chaps gelesen,aber die meisten zum glück nich,weil ich mir die spannung nich verderben will ^^),auf jeden fall hast du da geschrieben,dass Ino in Sai verknallt war und sie ihm ihre liebe gestanden hat.ist das wirklich so gewesen oder gehört das einfach nur zu deiner story????? *neugier*
wenn ja,dann sag einfach ja =) nix weiter verraten denn xD

dat Aki~
Von:  Votani
2007-02-05T18:40:56+00:00 05.02.2007 19:40
Juhu~
*smile* Und ich bin ein Kapitel weiter.
Wurde ja auch mal Zeit.^^

Wieder ein schönes Kapitel, auch wenn ich die Informationen zu Inos Auftrag, etwas zu lang finde.
Ich persönlich hab da das Problem, dass ich das am liebsten überspringen will und nur das nötigste davon durchlese.
*drop*
Faulheit, ich weiß~ XD

Nja~
Ansonsten find ich alles wieder sehr gelungen.
Endlich kommt Sai. **
*freu* irgendwie mag ich ihn vom Hören und Sagen.

Ich lass mich einfach mal überraschen,
was draus wird.
Übrigens find ich es gut, dass du etwas einbaust, wo Shika mal nicht mitspielt. Das kommt sehr glaubwürdig, denn wie viel Glück muss man haben, dass sie 'genannte' Person im ganzen Leben eine Rolle spielt.^^
*lol*

Wie auch immer, ich werd weiterlesen.
Wenn nicht jetzt, dann etwas später.
*smile*
+Votani+
Von:  _Natsumi_Ann_
2007-01-23T23:13:51+00:00 24.01.2007 00:13
ahhh nein jetzt hát die was mit sai »
estimmt NEIIIIIIIIIN HEUL bitte Shika geh dazwischen BITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTE
Schick ESN bitte wenns weiter geht^^
Von: abgemeldet
2007-01-23T17:39:38+00:00 23.01.2007 18:39
was habt ihr gegen sai??
Ok, ist nicht der nettese, aber wenigstens kein sasuke oder shika(shika mag ich... falls das hier falsch rüberkommt, nur sasuke nicht)

Schönes kapi!!
Von:  Wingsy
2007-01-23T15:54:45+00:00 23.01.2007 16:54
so^^
nun hierzu, oho.. kein shika in dem kap..
nur mal namenlich erwähnt xD
okay, das war net alles was ich sagen wollte,
war ein gutes kapitel und bin mal gespannt, wie das nun wird, wenn ino zusammen mit sai auf einer mission ist Oo
der kerl soll die finger von ino lassen ><
boa.. anderseits macht es shika sicher eifersüchtig xD

schreib schön weiter, net faul sein, auch wenn ich das kenne
*patpat* =)

P.S: Sag doch bitte bescheid, wenn ein neues kap da ist, dann verpass ich das auch net =)

bye
BrokenWings
Von: abgemeldet
2007-01-23T09:16:24+00:00 23.01.2007 10:16
Ahhhhhhh!
*Sai kill*
Musste das sein?
*Krise krieg*
War mal wieder ein super Kapi^^
Ich hoffe, du schreibst schnell weiter^^
Von:  schoko_potato_mary
2007-01-22T20:39:51+00:00 22.01.2007 21:39
aaalsoo 1. Das war wieder ein supi Kapitel!!
2. *sai abschießt*

Ich hoffe du machst schnell weiter, denn das ist echt eine meiner Lieblings FFs^^

MfG
Mary


Zurück