Zum Inhalt der Seite

Vom Schicksal füreinander bestimmt?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 2: Noch mehr neue Bekanntschaften und ein Merkwürdiges Duell

Kapitel 2: Noch mehr neue Bekanntschaften und ein Merkwürdiges Duell
 

Shiori war so in Gedanken verloren, dass sie gar nicht bemerkte wo sie eigentlich lang lief. Zu vieles ging ihr in diesem Moment durch den Kopf. Erst als sie Plötzlich gegen etwas stieß und hinfiel wurde sie wieder in die Realität zurückgeholt.

“Sag mal kannst du nicht besser aufpassen wo du lang gehst!”, hörte Shiori eine Jungenstimme zetern.
 

Verschreckt blickte sie auf. Vor ihr stand ein Schwarzhaariger Kerl, der ziemlich genervt aussah, aber wie Shiori feststellte, ziemlich hübsch war. Überrascht stammelte sie eine Entschuldigung.
 

Jun Manjoume, der jetzt erst gemerkt hatte wer ihn da fast umgerannt hätte, schaute das Schwarzhaarige Mädchen verwundert an.

“Alles in Ordnung?” Shiori nickte nur schüchtern.

“Moment ich helf dir hoch.”, sagte er (Seit wann so freundlich Manjoume-kun XD) Schnell hatte er sie am Arm gepackt und hochgezogen. Shiori wurde rot und stotterte ein Danke.

“T-t-tut m-mir l-leid wegen vorhin…”, entschuldigte sie sich noch mal und verbeugte sich.
 

“Ist ja schon gut.”, meinte Manjoume ruppig, als das Mädchen sich noch mindestens fünf weitere Male entschuldigt hatte. Der raue Ton verschreckte das Mädchen so sehr, so das sie sich gleich wieder entschuldigte.

Manjoume griff sich entnervt an den Kopf. //Mann ist die schräg drauf…//, dachte er nur.
 

Shiori schaute den Schwarzhaarigen mit Hundeaugen an. Irgendwie kam er ihr auch bekannt vor.

Schwarze Haare, Stahlgraue Augen… War das nicht…

“Bist du nicht Manjoume Jun-san?”, fragte sie.

“Ja, wieso?”

“Ich hab dich letztes Jahr im Fernsehn gesehen. Du warst doch der, der sich mit Juudai-san duelliert hat.”, nuschelte Shiori.
 

Manjyome äußerte ein kurzes “Ja.”

Shiori wurde wieder ruhig.

Plötzlich ertönte die Stimme eines Mädchens hinter ihr.

“Manjoume-kun! Ich hab überall nach dir gesucht!”, rief ein dunkelblondes Mädchen und stemmte die Hände in die Hüfte. Manjoume drehte sich abrupt um.

“Tenjouin-kun!”

“Juudai duelliert sich mit irgendeinem Neuen. Shou hat mir das gerade erzählt. Das müssen wir uns ansehen.”
 

“Was, schon gleich am ersten Schultag muss der sich duellieren?!”, grummelte Manjoume. Lief aber trotzdem Asuka nach.

Shiori, die von der Blonden nicht bemerkt worden war ging hinterher.

Sie musste einfach Edos Duell ansehen.

Bisher hatte sie ja auch noch nie eines von ihm verpasst, wenn es im Fernsehen gezeigt wurde.
 

“Also Neuer, dann lass uns jetzt mal anfangen!”, rief Juudai, wie immer Siegesgewiss.

Wenn der Arme Junge doch nur schon damals gewusst hätte wen er da vor sich hatte. Doch Edo spielte seine Rolle, als Akademie- Neuling sehr gut.

“Okay.”, erwiderte Edo “Duell!”.
 

Shou stand an der Klippe und beobachtete das Duell von einem Felsvorsprung aus unter ihm. Neben Ihm stand Tome-san, die Kartenverkäuferin mit Pharao in den Armen (Für alle dies nicht wissen. Tome-san ist Miss Dorothee).

“Der Neue, der sich da mit Juudai-chan duelliert ist aber wirklich süß.”, sagte die nette Verkäuferin und Pharao miaute.

“Aber er kommt mir irgendwie bekannt vor.”, murmelte Shou.

Tome-san nickte. “Stimmt. Mir auch.”
 

Schließlich kamen auch Manjoume und Asuka mit Shiori im Schlepptau. Die arme Shiori rannte so schnell zum Klippenvorsprung um ihren Edo zu sehen, das sie fast runterfiel, wenn Manjoume sie nicht festgehalten hätte. Das Schwarzhaarige Mädchen wurde rot und bedankte sich. Tome-san lachte.
 

“Na bist wohl neu Kleine.” Shiori nickte.

“Ich bin Tome und verkaufe hier die Karten und du heißt?”

“Uchihara Shiori.”, nuschelte sie.

“Ah, Shiori-chan also.”

Völlig abwesend schaute Shiori dem Duell zu.

Das Duell an sich war ihr eigentlich sogar egal, sie interessierte nur Edo.
 

Auch wenn Shiori das Duell nicht wirklich interessierte, es war doch ein recht Merkwürdiges Duell.

Juudai gab erstmal richtig an bevor der vermeintliche Neuling seinen Zug machte.

Inzwischen erzählte Shou Manjoume davon wie der Neue zu ihnen gekommen war und seinen Aniki zum Duell herausgefordert hatte.

Er schmunzelte.

“Irgendwie erinnert er mich an dich Manjoume-kun.

Der sieht auch aus wie so ein reicher Snob und benimmt sich auch total verwöhnt.” Shiori überhörte das, doch Manjoume konterte: “Waaaas! Der ist niemals so wie ich!” Doch schon im genau diesen Moment spielte Edo den gelben Ojama. Manjoume kippte vor Schreck um und alle Lachten nur Shiori nicht.
 

Das Mädchen wunderte sich warum ihr heimlicher Schwarm mit völlig anderen Karten spielte, als in seinen bisherigen Profi-Duellen. Eine quietschige Stimme jedoch brachte sie aus ihren Grübeleien raus und ließ sie zur Seite schauen. Auf Manjoumes Schulter hockte ein kleines gelbes Monster, das zufälliger Weise das selbe war , welches Edo vorhin gespielt hatte und seinen Besitzer gerade zulaberte.
 

“Halt endlich deine Klappe du Nervensäge!”, giftete Manjoume den gelben Ojama an. Asuka, die neben ihm stand hörte das und dachte er hätte sie gemeint.

“Manjoume-kun?”

“Oh sorry, du warst nicht gemeint.”, entschuldigte sich der Schwarzhaarige.

“Ich hoffe es für dich!” Shiori kicherte.
 

Für sie war es nicht neu das viele Menschen keine Duellgeister sehen konnte. Die wenigsten konnten das. Doch sie hatte das Glück dazuzugehören. Neben ihr machte es kurz “plopp” und ein kugeliges,

Grünes Wesen mit Flügel erschien neben ihr.

“Hallo Leuchtende Freundschaft.”, flüsterte sie, während das Wesen sich auf ihre Schulter setzte.
 

“Ich wundere mich nur, das der Kerl so komische Karten spielt, als hätte er keine richtige Strategie.”, wunderte sich Shou nach einiger Zeit und sprach damit genau aus was Shiori dachte. Tome-san erklärte ihnen das der Silberhaarige “Neuling” morgens bei ihr im Kartenladen gestanden hatte und tatsächlich nach den Restkarten verlangt hatte.

“Mich hat es ehrlich schon gewundert, aber er hat darauf beharrt die restlichen Booster haben zu wollen und aus denen hat er sich dann dieses Deck zusammengestellt.”

Manjoume klappte der Mund auf.

“Er spielt mit einen Deck aus wahllos zusammengemixten Karten?! Ist der blöd?”
 

Shiori, die Tome-sans Erklärung mitbekommen hatte wunderte das sehr. Warum sollte ein Weltklasse Profi-Duellant wie Edo Phoenix mit einem Deck aus Frisch aus Booster gezapften Karten spielen. Es war ihr ein Rätsel.
 

Das Duell verlief immer noch merkwürdig. Juudai hatte mittlerweile den gelben Ojama besiegt und versuchte dem vermeintlichen Neuling ein paar Tipps zu geben. Dann war dieser am Zug. Edo spielte eine Fallenkarte und plötzlich ertönte das Klingeln eines Handys, seinem Handy um genau zu sein.

Er entschuldigte sich schnell und ging dran. Alle fanden das mehr als Unhöflich das dieser Neuling doch tatsächlich meinte, er müsse mitten im Duell telefonieren.
 

Shiori störte das Allerdings nicht.

//Warum regen die sich nur so auf. Ist doch nichts dabei, während eines Duells zu telefonieren. Ach von mir aus darf er eh alles.//, dachte sie und lächelte.
 

Nach einer Weile beendete Edo das Gespräch und entschuldigte sich noch mal. Was keiner wusste. Der Anrufer war niemand geringeres als Takuma Saiou, Edos Manager, der ihm den Ausgang des Duells mit Hilfe von Tarot Karten vorausgesagt hatte und der für unsere Freunde später noch eine große Bedrohung darstellen würde. Doch das konnte ja jetzt noch niemand wissen, selbst Edo nicht.
 

Das Duell verlief nach dm Vorfall so normal wie möglich weiter. Edo spielte eine Zauberkarte mit der er neue Karen ziehen konnte und spielte anschließend eine Feldzauberkarte.

Alles ging recht schnell und schließlich hatte er den Himmelskrieger Zerato auf dem Feld.
 

Schnell hatte Juudai 2800 Lebenspunkte verloren. Nun war er wieder an der Reihe.

“Ich beschwöre Clayman im Verteidigungsmodus und aktiviere anschließend die Zauberkarte Metamorphose um aus ihm Clayguardian (So hieß das ding doch?) zu machen.”
 

Juudais Monster hatte die gleiche Anzahl an Verteidigungspunkten wie Edos Himmelkrieger Zerato Angriffspunkte hatte. Das hieß momentan konnten sich die Monster nicht im Kampf zerstören.
 

“Tja momentan haben unsere Monster die selbe Punktzahl, das heißt deine Siegeswahrscheinlichkeit liegt bei 70%!”, grinste der Braunhaarige.

Edo hob spöttisch eine Augenbraue.

“Ist das nicht gut für mich?”

Juudai kratzte sich am Kopf und lachte.

//Mal ehrlich, ich weiß echt nicht was Saiou so an dem Kerl fasziniert. Er hat nur ein zweitklassisches Deck und kann nicht mal eine einfache Matheaufgabe lösen…//, dachte Edo genervt.
 

Das Duell verlief immer seltsamer. Shiori beobachtete weiterhin Edo. Er verhielt sich in diesem Duell ganz und gar nicht so, wie sonst, wenn er ein Profi-Liga Duell bestritt. Die anderen waren damit beschäftigt Judai anzufeuern.
 

“Weißt du. Um ein richtiger guter Duellant zu werden musst du mit vollem Herzen dabei sein und deine Monster als Freunde betrachten.”, versuchte Juudai Edo zu erklären. “Ich meine, ich bin nicht um sonst der nächste König der Spiele.”, fügte er noch hinzu und fing plötzlich an mit, aus Edos Sicht zumindest, der Luft zu reden.

“Hey Aibou, wie geht’s.”, rief Juudai seinem Geflügelten Kuriboh zu.

Dem Duellgeist, den Edo nicht sehen konnte.
 

So langsam aber sicher neigte sich das Duell dem Ende zu.

“Weißt du Edo, Ich glaube du wirst verlieren.”, meinte der Osiris Red Student.

“Wenn das Schicksal es so will…”, sagte Edo lächelnd.

“Schicksal? Was meinst du damit?”, Juudai war sichtlich verwirrt.

“Nun, ich denke, das alles was im Leben eines jeden Menschen geschieht, seit dem Moment seiner Geburt, festgelegt ist.”

Er grinste.

“Loser werden geboren um Loser zu sein und Legenden werden geboren um Legend zu sein.”
 

Der Braunhaarige verstand das alles natürlich ein wenig falsch und war der festen Ansicht, das Edo damit meinte er, Juudai Yuuki sei eine Legende.

“Eine Legende? Ich? Naja ich würd mich eher vielleicht als Teenie Idol ansehen oder so…” Verlegen kratzte er sich am Kopf.
 

Shiori musste fast lachen. Dieser Juudai war schon komisch.

Das Duell stand nun kurz vor dem Ende. Judai war am Zug. Er ließ seine Monster Clayman, Sparkman und Avian Edo, der ohne Schutz mittlerweile war, direkt angreifen. So das dieser Verlor.
 

Shiori stand verwirrt da. Fast, so schoss es ihr durch den Kopf, sah es so aus als hätte ihr Schwarm mit Absicht verloren. Doch aus welchem Grund sollte er dies tun?

Edo verabschiedete sich von allen und zog langsam von dannen.

Er spürte Blicke im Nacken und drehte sich noch mal kurz um. Da stand das Schwarzhaarige Mädchen Was er schon bei Judai im Zimmer gesehen hatte und schaute ihm nach. Kurz lächelte er und zwinkerte ihr zu, dann ging er weiter.
 

Eine verdutzte Shiori starrte dem Silberhaarigen Profi-Duellant nach. Hatte er sie gerade wirklich angelächelt?…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück