Zum Inhalt der Seite

lill' pieces of shaman lifestyle

kleine One-Shot Sammlung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zartbitter-Schokoladenplätzchen

Genre: Humor? Drama? (eigentlich nicht wirklich XD)Romantik? Ich kann mich selbst nicht wirklich entscheiden XD

Wörter: 1195

Warnung: Shônen-ai (nur Andeutungen), Shôjo-ai (wenn man es so sehen will XD)
 

Zartbitter-Schokoladenplätzchen
 

Pillica stapfte den Gang hinunter. Sie hatte kein wirkliches Ziel. Sie wollte nur so schnell wie möglich weg von … dort.

Das Rot, das ihre Wangen zierte, hatte zwar schon begonnen wieder zu verschwinden, jedoch konnte man es trotzdem noch gut erkennen. Ihr Schock wandelte sich auch mittlerweile eher in Wut und ihre Füße stampften immer fester auf den Parkettboden, der eigentlich gar nichts dazu konnte.
 

Von wegen 'Entwicklung neuer Taktiken für Team Ren'. Sie hätte schon früher darauf kommen können, dass es wenig Sinn machte, Kombinationen zu besprechen, wenn Chocolove nicht einmal anwesend war.

Mit Theorie hatte zumindest das, was sie gesehen hatte nicht wirklich etwas zu tun gehabt und mit Sprechen auch nicht. … Obwohl Lippen beteiligt waren.

Toll. Das Blut war zurück in ihrem Gesicht. War es möglich, dass ihre Zehen wegen mangelnder Durchblutung absterben würden, wenn sie den ganzen Tag mit hochrotem Kopf durch die Gegend spazierte?
 

Hätte man ihr gestern noch erzählt, dass man den Chinesen demnächst mit einem Blauschopf rumknutschen sehen könnte, wäre sie vor Freude in die Luft gesprungen. Zum Henker, sie hätte gedacht sie würde dieser Blauschopf sein. So konnte man sich täuschen.
 

Sie bog um die Ecke und stieß mit jemandem zusammen. Besser gesagt, sie rannte den, der ihr entgegenkam über den Haufen und schaffte es, sie beide auf den Boden zu werfen. Sie hatte gerade aus Frust Lust, einfach auf dieser Person liegen zu bleiben. Dann musste sie zumindest niemandem erklären, warum ihr Gesicht so rot war oder weshalb sie so aufgebracht war. Dennoch begann sie, wieder aufzustehen und dem, wen auch immer sie umgerannt hatte, wieder auf die Beine zu helfen.
 

„D-danke.“ Das pinkhaarige Mädchen vor ihr klopfte sich schüchtern ihre dunkelrote Schürze (Pillicas Geburtstagsgeschenk an sie, da sie sich beim Kochen meist ihre weißen T-Shirts verkleckerte) und lächelte sie leicht an.

Pillica war auf einmal ungemein erleichtert, dass sie in Tamao hineingerannt war und nicht in irgendjemand anderes. Jedoch hatte sie gedacht, dass sie über Tamaos ‚Dauer-Blush-Attacken’ schon hinweg gewesen waren. Naja, sie konnte gerade reden; sie hatte wahrscheinlich selbst immer noch mehr Farbe als sonst im Gesicht.
 

„Ähm... ich wollte den anderen zwei eigentlich ein paar Kekse bringen, aber dazu muss ich wohl jetzt erst wieder in die Küche…“ Tamao warf einen Blick zurück auf die Metallplatte, die einen Meter entfernt gelandet war, und die Schokoladenplätzchen, die sich einmal auf dieser befanden hatten und jetzt auf dem Boden verstreut lagen.

„Glaub mir. Du willst da jetzt nicht hin.“, meinte Pillica nur, während sie ihr dabei half, alles wieder aufzuheben. Sie konnte den fragenden Blick spüren und war froh, dass Tamao nicht weiter nachfragte, als sie sich auf den Weg zurück zur Küche machten.
 

Wenig später fand sich Pillica mit Tamao zusammen am Küchentisch. Eine große Tasse heiße Schokolade vor ihr, die sie angenehm von innen aufwärmte, und einen Teller frischer, noch dampfender mit Zartbitterschokoladenstückchen versehener Plätzchen daneben.

Sie wusste nicht, was der Grund war, dass sie anfing, ungehalten zu heulen und Tamao alles zu erzählen. Vielleicht lag es daran, dass sie die Nacht wegen ihrem klappernden Rollladen nicht viel geschlafen hatte, oder an dem Überschuss an Schokolade, die sie seit den ersten zwanzig Plätzchen innehatte. Vielleicht lag es aber auch daran, dass Tamao einfach nur ihre Hand hielt, ihr zuhörte und sie nie unterbrach, sondern sie einfach nur sprechen ließ; wenn auch manchmal stockend.

Pillica wusste zwar nicht, wieso, jedoch tat es ihr gut, sich alles von der Seele zu reden.
 

„Weißt du, am Anfang war ich auch traurig, dass Yoh-sama mich nie so mögen würde, wie ich ihn mochte.“ Vor einigen Monaten, hätte ihr Gesicht wohl bei diesen Worten einen schönen kirschroten Farbton angenommen, aber nun lächelte sie nur sanft. Pillica bemerkte auch die Verwendung der Vergangenheitsform. „Ich versuchte so gut zu werden, dass ich gut genug für ihn sein würde. Doch bald bemerkte ich, dass ich Anna wohl nie erreichen würde. Und dann war ich erst recht verzweifelt. Jedoch konnte ich Anna genauso wenig böse sein, wie Yoh. Ich weiß nicht, ob ich jemals richtig eifersüchtig auf sie gewesen bin. Aber später war ich einfach glücklich, dass die beiden glücklich waren. Und ich habe mich gefreut, dass ich immer noch hier bei ihnen wohnen durfte.“

„Auch wenn dich Anna die meiste Zeit durch die Gegend scheucht.“ Pillica hatte sich inzwischen an das andere Mädchen angelehnt, die Augen geschlossen und hörte einfach nur zu. Diesen Kommentar hatte sie sich jedoch nicht verkneifen können.

„So ist Anna nun einmal.“ Sie konnte Tamao kichern hören. Sie hatte fast schon vergessen, wie ungemein beruhigend doch der Herzschlag von jemandem sein konnte. Früher hatte Horo sie auch immer getröstet, wenn sie einen Alptraum gehabt hatte oder hingefallen war. Sie zog Tamaos Geruch einmal tief ein und schloss ihre Augen wieder. Nur noch ab und zu bahnte sich eine Träne über ihre Wange und landete auf Tamaos Schürze. Pillica vermutete, dass sich schon ein ziemlich großer Wasserfleck auf dem dunkelroten Stoff befand. Dennoch musste sie ebenfalls lächeln. Tamaos Gekicher fand sie ungemein ansteckend. Auch wenn sie momentan noch nicht wieder selbst lachen konnte.
 

Die nächste Stunde verging, in der Tamao von ihrer Zeit bei den Asakuras erzählte und ab und an über ihre Erinnerungen kichern musste. Sie wusste, dass es nicht besonders wichtig war, was genau sie erzählte. Sie wollte nur, dass sie nicht in kompletter Stille saßen, und dass Pillica wusste, dass sie da war. Diese hatte die ganze Zeit über still zugehört, die Nähe genossen und gelächelt, wenn Tamao wieder einmal lachen musste. Die Tasse war inzwischen geleert worden und auch der Berg Plätzchen auf dem Teller hatte deutlich an Höhe abgenommen.

„… Ich dachte schon er würde daran ersticken, und ich wäre dann daran Schuld, nur weil der Teig zu klebrig gewesen war.“ Wieder ertönte Tamaos leises Gekicher.

„Danke.“ Tamao stockte kurz. Dann lächelte sie wieder.

„Keine Ursache. Aber ich glaube, jetzt brauchen wir wieder neue Plätzchen.“ Pillica betrachtete die drei Kekse, die sich noch auf dem Teller befanden.

„Dann müssen wir eben neue backen!“ Pillica richtete sich wieder auf und Tamao war froh, ihren natürlichen Enthusiasmus wieder zu sehen.
 

Nach einer kleineren Schokoteigschlacht, dem Beseitigen des Chaos, das sie angerichtet hatten und der Schaumschlacht, die sich dabei entwickelte, waren auch die frischen Plätzchen fertig und die drei Bleche standen auf dem Kückentisch und kühlten ab.

Und als Yoh doch noch von dem Geruch angelockt in die Küche kam und ein paar Kekse stehlen wollte, schaffte er es, sich die Hand am Blech zu verbrennen und war mit der Hand herumwedelnd so lange um den Tisch herumgerannt, bis Anna ihn geschnappt, und einfach draußen in den Schnee geschubst hatte.

Yoh war zuerst etwas perplex mitten im Schnee gesessen. Dann jedoch hatte er Anna wie immer angegrinst und Tamao musste wieder einmal kichern, als sie das minimale Lächeln auf den Zügen der Itako bemerkte.

Und trotz eines verstubbelten Horos, der sich kurz darauf ebenfalls in den Schnee stürzte und mit Yoh eine Schneeballschlacht begann und trotz eines ebenso verstrubbelten Rens, von dem sie wusste, dass er nicht wegen ihr so lächelte, musste Pillica lachen.

Das Lächeln, das ihr von Tamao zugeworfen wurde und von dem sie auch wusste, dass es ihr galt, half ihr ungemein.
 

Owari
 

__

Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals so etwas schreiben würde, aber die Idee ist mir einfach so zugeflogen ^^"

Theoretisch könnte es sogar an Renüs Geburtstag spielen. Ren kommt zwar kaum vor, aber najaaa~...

Und, wie wars? Gut? Schlech? OOC? Lieblingsstelle? (falls jemand so was überhaupt besitzt... ist ja nicht so lang... und nicht so toll XD)
 

Happy Birthday, Renüüü! XD



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-07-24T16:11:18+00:00 24.07.2016 18:11
awww~ eine sehr süße idee >x<
Von:  babyren
2007-01-03T00:03:52+00:00 03.01.2007 01:03
also ich fands nich schlecht XD
is ne coole idee.
was das wohl für ne Teambesprechung war he?
kann sich doch jeder denken <//<
Ich fand süß wie pilica so mit Tamao geredet hat X3
weiter so ^.^
babyren X3
Von:  Shiori-chan
2007-01-01T19:49:30+00:00 01.01.2007 20:49
jaaaaaaaaaaah jemand hat an rennis b-day gedacht XDDDD
*dich knuddel*
also ich find das seeehr schön geschrieben, du kannst voll gut situationen und so beschreiben ^^
*das selbst nicht kann* -_-"
ich fand das mit tamao und pili voll niedliiisch XDD ...mag zwar kein shojo-ai aber egal ich fands süß XDD
...
das nächste mal mussu aber mehr mit ren und horo machen XDDD
*go mi-chaaaaaan XDD*
aber ansonste voll toll ^^ (es reimt sich XD)
Shi-chan^^
Von: lunalinn
2007-01-01T15:45:24+00:00 01.01.2007 16:45
ich finds süüüüß ^^
tamaoXpilica?
hab ich auch noch nich so oft gehört aba ich mags ^^
weiter so!!! =)


Zurück