Zum Inhalt der Seite

Romeo und Julia

HarryxDraco
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel III

Hi Leute ^^

Wenn ich mich mal selber loben darf *räusper* Ich glaube, dieses Mal ist es tatsächlich lustig geworden Ö_Ö

Danke an meine fleißigen Kommischreiber - Kralle, Phenex, -Lu-, kleine_socke, KatziTatzi, Rayanne, Angel_Layer_17, Trini-chan07 und lirielle! *umschwärmt* Was wäre ich nur ohne meinen roten Balken!
 

III
 

Wie zur Salzsäule erstarrt sah Harry ihn an.

„W-W-Was?“ brachte er gerade noch so hervor, ehe Malfoy einen Schritt auf ihn zutrat. Harry wich zurück, wurde jedoch von der Wand hinter ihm aufgehalten. Er hatte keine Ahnung, wo die auf einmal hergekommen war. „M-Malfoy?“ stotterte er. „W-Was meinst d-du damit?“

Malfoy ging weiter auf ihn zu, bis sie nur noch wenige Zentimeter voneinander getrennt waren. Harry konnte die Wärme spüren, die von ihm ausging. Malfoy stützte sich mit den Händen links und rechts von seinem Kopf ab und senkte seinen eigenen ein Stück, sodass sie sich in die Augen sehen konnten.

„Genauso wie ich’s sage.“ antwortete er und beugte seinen Kopf noch ein wenig weiter hinunter. Einen Moment später legte er seine Lippen auf die seinen. Harry fuhr ein heißer Blitz in den Bauch; seine Arme versteiften sich, seine Beine wurden jedoch weich.

Er wusste nicht, wie lange sie so dastanden, doch es kam ihm wie eine Ewigkeit vor. Nicht die Art von Ewigkeit, die man bei etwas besonders Schönem empfindet, sondern die, wenn man zu keinem Gedanken mehr kommen kann.

Er spürte, wie seine Kleidung an den Stellen, wo sie sich berührten, leicht feucht wurde. Malfoys Atem war heiß, ebenso wie seine Hand, die sich fordernd unter seinen Umhang schob.

Plötzlich waren murmelnde Stimmen zu hören, die binnen Sekunden lauter und lauter wurden. Seine Kraft mit einem Mal wieder findend, schubste Harry Malfoy von sich. Dieser starrte ihn an, als wäre er ein Geist, ehe auch er die sich vom Abendessen nähernden Schüler vernahm. Er wandte sich zum Gehen. Doch nach einigen Schritten blieb er noch einmal stehen.

„Wir sehen uns, Potter.“

Dann verschwand er mit wehendem Umhang im dunkler werdenden Gang. Nur den Bruchteil einer Sekunde später kamen die ersten Schüler aus der entgegen gesetzten Richtung in Sichtweite.
 

„Verdammt, dieser Text ist so sinnlos!“ rief Harry schon zum vierten Mal. „Als würde ich so was sagen!“

Hermine verdrehte wie schon so oft die Augen. „Das bist ja auch nicht du, sondern Julia!“

Harry schnaubte. „Aber hör dir das doch mal an! ‚Du weißt, die Nacht verschleiert mein Gesicht, sonst färbte Mädchenröte meine Wangen’. – Das ist einfach nur Schwachsinn!“

„Harry, jetzt streng dich doch mal an!“ rief Hermine erbost und stemmte die Fäuste in die Hüften.
 

„Weh mir!“ rief Harry in dem mitleidigsten Ton, den er zustande brachte.

Malfoy kniete zwei Meter von ihm entfernt vor ihm auf dem Boden, blickte noch einmal kurz auf seinen Zettel und hob dann den Kopf. Sein Gesicht nahm einen verträumten Ausdruck an.

„Horch!“ schmetterte er mit liebeskranker Stimme. „Sie spricht. O Sprich noch einmal, holder Engel! Denn-“, er schaute noch einmal auf seinen Text, „über meinem Haupt erscheinest du der Nacht so glorreich wie ein Flügelbote des Himmels … ähm … dem erstaunten, über sich gekehrten Auge – ich meine Aug’! … ähm … der Menschensöhne, die sich rücklings werfen, um ihn nachzuschauen, wenn er dahinfährt auf den trägen Wolken und – Moment – auf der Luft gewölbten Busen schwebt?“ fragte er zum Schluss.

Harry schluckte, dann hob er theatralisch den Arm.

„O Romeo!“ rief er laut aus. „Warum denn, Romeo? Verleugne deinen Vater, deinen Namen! Willst du das nicht, schwör dich zu meinem Liebsten, und ich bin länger keine Capulet!“ ratterte er runter und holte anschließend tief Luft.

Malfoy sah ein weiteres Mal auf seinen Text.

„Hör ich noch länger oder soll ich reden?“ wisperte er.

Harry schluckte. Sein Gesicht war mittlerweile rötlich angelaufen. Allein die Tatsache, dass er durch Hermines Begeisterung für das Theaterstück so fleißig gelernt hatte und seinen Part fast völlig flüssig vortragen konnte, beruhigte ihn, wenn auch nur ein wenig. Doch solche Liebesgeständnisse vor einem Jungen und dann auch noch vor Malfoy, dem Draco Malfoy, seinem Erzfeind abgeben zu müssen – das war unerträglich.

„Sprich weiter, Harry!“ flüsterte Hermine und stieß ihm mit ihrem Ellbogen in die Seite.

„Ähm … ja. Dein Nam’ … äh …“ Plötzlich wusste er nicht mehr weiter. Hektisch blickte er auf den Zettel, den er zur Sicherheit noch mitgenommen hatte. „Dein Nam’ ist nur mein Feind. Du bliebst du selbst, und wärst du auch kein Montague. Was ist denn Montague? Es ist nicht Hand, nicht Fuß, nicht Arm, noch Antlitz, noch ein anderer Teil. Was ist ein Name? Was uns Rose heißt, wie es auch hieße, würde lieblich duften-“ Kurz hisste er auf. „So … Romeo, wenn er auch anders hieße, er würde doch den köstlichen Gehalt bewahren, welcher sein ist ohne Titel.“ Er holte Luft, dann sprach er lauter als notwendig. „O Romeo! Leg deinen Namen ab! Und für den Namen, der dein Selbst nicht ist, nimm meines ganz!“

Malfoy blinzelte überrascht, als Harry so laut geworden war, dann trat er etwas näher zu ihm heran.

„Ich … Ich nehme dich beim Wort. Nenn Liebster mich, so bin ich neu … getauft … So’n Schwachsinn-“ Er seufzte. „Und ich will hinfort nicht Romeo mehr sein.“ sagte er und gähnte. Es war schon spät.

„Wer bist du, der du, von der Nacht beschissen – beschirmt, wollte ich sagen, beschirmt! – dich … drängst in meines Herzens Rat?“ fragte Harry; die Röte in seinem Gesicht wurde immer intensiver.

Malfoy verdrehte die Augen.

„Mit Namen weiß ich dir nicht zu sagen, wer ich bin. Mein eigener Name, teure … Heilige? Ähm … wird, weil er dein Feind ist, von mir selbst gehasst. Hätte ich ihn schriftlich, so zerriss ich ihn.“

Harry seufzte herzerweichend.

„Mein Ohr trank … ähm … keine hundert Worte noch von diesen Lippen, doch es kennt den Ton. Bist du nicht Romeo, e-ein Montague?“

Harry war froh, als er endlich von der am Anfang des Schuljahres herbei gezauberten Bühne gehen konnte.
 

~~~~~*~~~~~

Könnt ihr Harry auch so gut verstehen wie ich? *g*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-04-16T20:04:05+00:00 16.04.2007 22:04
Also ich kann nicht verstehen was Harry gegen den Text hat^^ ich musste ihn auch mal lernen (war auch die Julia) und es ging eigentlich.^^ Oh man naja jetzt kenn ich ihn nicht mehr auswendig.

Man könnte ja fast denken die Flirten da auf der Bühne^^

Tolles Pittel
Von: abgemeldet
2007-02-17T14:02:03+00:00 17.02.2007 15:02
hahaha echt lustig XD *tot lach*
und wirklich gut geschrieben!!!^^
Von:  Phenex
2007-02-11T14:15:33+00:00 11.02.2007 15:15
wäre das ein theaterstück in real life gewesen, wäre ich bei "von der nacht beschissen..." einen grausamen erstickungstod gestorben =)
Von:  Lu_MrsMalfoy
2007-02-11T13:45:29+00:00 11.02.2007 14:45
zu den farben sag ich jetzte ma lüber nichts^^
aber geile idee, auf jeden xDDD~
*kuller*
aber ich versteh harry... irgentwie... lol
hoffe du writest bald weida... *lesen will*
baba
lu
Von: abgemeldet
2007-02-10T16:17:59+00:00 10.02.2007 17:17
Bei Merlin! *lol*lachflash*prust*

Das ist echt herrlich. *LachtränenausdenAugenwisch*.
Puh.

Hoffentlich geht es bald weiter.
Das war echt süß. Harry im rosa Kleid und Draco als vermeindlicher Romeo. Hört, hört!
Das Kapi ist echt klasse. Ja, ja. Unsere kleinen Lieblinge. Wie man doch liebt sie zu quälen *hihi*

Schnell weiter machen, mehr sag ich auch nicht an dieser Stelle. Und bitte wieder Bescheid sagen. Danke! ^^

Bis zum nächsten Chap,
Katzi :-)
Von: abgemeldet
2007-02-09T21:44:03+00:00 09.02.2007 22:44
Ach Herrjemine OO"
Armes Harrylein x33~~~
Und die Farbkombis werden immer abenteuerlicher ô_O (rot,grün,rosa?! O_o)
Gibs zu, du willst, dass wir alle an Augenherpes sterben X'D~
ôò Da lernt Harry extra auswendig und dann das!
Ein pöser,pöser Malfoy, der ihn zutiefst verwirrt û_u
Böse Welt!
Hach, ich glaube die Proben werden noch sehr herrlich °°~
Gib misch Bescheid! x3~

bai~
so-chan
Von: abgemeldet
2007-02-09T20:17:22+00:00 09.02.2007 21:17
Hallöle!
*lol* Hab mir Harry im rosa Kleid auf dem Balkon vorgestellt! *am Lachen erstick*
Harrys Röte würde sich im Spiel bestimmt gut machen!^^
Schreib schnell weiter! *süchtig bin*

Liebe Grüße
Lirielle

P.S.: Danke für die ENS!^^
Von: abgemeldet
2007-02-09T18:16:47+00:00 09.02.2007 19:16
Huhu^^
*prust*
Das kapitel ist dir wirklich sehr gut gelungen^^
Armer Harry u.u
Erst verwirt ihn Malfoy und dann auch noch DIE Balkon-Szene^^
Ich könnte mich kringeln vor lachen.
Armer Harry (glaube hab ich schon erwähnt oder??^^)
Bitte schreib ganz ganz schnell weiter
bin jetzt schon wie die beiden sich so weiterhin anstellen^^
(natürlich nur auf das Stück bezogen^^)
cu trini


Zurück