Zum Inhalt der Seite

Bartimäus

Das Buch der Träume (Arbeitstitel)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

1
 

Bartimäus
 

Inzwischen war ich es ja schon gewohnt, immer dann beschworen zu werden, wenn ich gerade eigentlich nicht die geringste Lust hatte. Ich war gerade erst kurze Zeit am Anderen Ort gewesen, und hatte mich von meinem letzten Ausflug noch nicht so richtig erholt. (Genauso wie ein altersschwacher Zauberer aus den Niederlanden, der wohl immer noch versucht, mit einem Ring das Herz einer Frau zu gewinnen, die glatt seine Tochter sein könnte. Tja, Pech für ihn, das der Ring nur für eine Stunde gewirkt und ich somit meinen Auftrag – meiner Meinung nach – erfüllt hatte.)

Immerhin war ich fast ein ganzes Jahr in der Menschenwelt gewesen und musste den Launen eines Schwachkopfes nachkommen. Nun, leider konnte ich mich gegen die Worte, die mich wieder in die Knechtschaft riefen, nicht wehren. Wie immer also.

Während nun meine Substanz langsam aber sicher wieder einmal vom Anderen Ort weggerufen wurde, überlegte ich mir, welche Gestalt ich wohl annehmen sollte. In den Worten, die mich fort zogen, nahm ich ein leichtes, kaum merkliches Zögern wahr, woraus ich schloss, dass ein Zauberer die Beschwörung durchführte, der wohl noch nie einen so mächtigen Dschinn wie mich gerufen hatte.

Also nahm ich eine meiner liebsten Erschreckgestalten an: einen Minotaurus. Da mir aber ein einfaches griechisches Ungeheuer nicht furchteinflößend genug erschien, fügte ich noch rotglühende Augen, Ziegenbeine und Rauch, der aus den Nüstern stieg, hinzu. Und zu guter Letzt, aus lauter Übermut, eine blutverschmierte Axt.

(Ich muss sagen, dass ich mich mal wieder selbst übertroffen hatte, denn ich sah wirklich sehr furchterregend aus. Ihr wisst ja, meine Spezialität sind eben solche Horrorgestalten, mit denen man einen Zauberer wunderbar den Hut vom Kopf pusten kann ... aber ich will euch nicht ewig mit meinen verschiedensten Erscheinungsformen und deren Vorzügen nerven (dann würden wir ja Monate brauchen), lest lieber oben weiter!!)

Ich untermalte meine ohnehin schon erschreckende Gestalt mit einem furchterregenden Kreischen wie aus tausend Folterkammern und einem ohrenbetäubenden Donnergrollen.

(Na gut, kleine Übertreibung, es klang wie aus ungefähr 569 Folterkammern, aber künstlerische Freiheit ist doch wohl erlaubt, oder?!?)

„Könntest du bitte aufhören hier so einen Krach zu machen?“, sagte eine Stimme hinter mir in einem herrischen Ton.

Als der Minotaurus sich nach demjenigen, der gesprochen hatte, umsah, ließ er vor lauter Schreck seine Axt fallen. Das Kreischen und Grollen verschwand und ich starrte verblüfft den Zauberer im gegenüberliegenden Pentagramm an. Besser gesagt, starrte ich eine Zauberin an. Oder noch besser gesagt, ein kleines Mädchen, dass wohl mal Zauberin werden wollte.

Es musste wohl sehr blöd ausgesehen haben, wie ein furchterregender Minotaurus mit offenem Mund ein kleines Mädchen anstarrte, denn die Kleine lachte laut auf: „Hey, hats dir die Sprache verschlagen? Eigentlich hatte ich gedacht, du wärst nicht so auf den Mund gefallen. Bist du überhaupt Bartimäus?“

„Ja.“, antwortete ich, zu verblüfft, um etwas anderes zu sagen.

(Normalerweise bin ich etwas schlagfertiger, aber sie sah aus wie jemand, den ich mal gekannt hatte und zwar vor etwas längerer Zeit. Also bitte, da darf doch ein wenig Verwunderung erlaubt sein!)

„Und wer bist du? Wie kann ein solcher Winzling wie du es überhaupt wagen, mich zu rufen? Oder hat dein Meister dich vorgeschickt, um die Drecksarbeit für ihn zu erledigen?“

Irgendwie kam mir die Situation verdammt bekannt vor, doch schnell verdrängte ich den Gedanken an Nathanael aus meinem Kopf, ich musste mich jetzt auf das Gegenwärtige konzentrieren. Mit zusammengekniffenen Augen sah ich mir das Pentagramm auf der Erde an. Doch leider leider war alles perfekt geschrieben worden, alle Zeichen waren klar und sauber auf die Holzbretter des Bodens gemalt. Unwillkürlich seufzte ich.

Das Mädchen unterdessen betrachtete mich aus ihren großen hellblauen Augen. „Erstens: Ich heiße Chloe Valient. Und zweitens und drittens: Es war ganz allein meine Idee, dich zu rufen, meine Meisterin weiß nichts davon. Und ich bin nicht winzig! Ich bin schon zwölf!“

Innerlich musste ich grinsen, denn aus der letzten Antwort entnahm ich, dass Chloe wohl nicht gut auf ihre kleine Körpergröße anzusprechen war. Allerdings sah sie jetzt so wütend aus, dass ich lieber schnell vom Thema ablenkte, bevor sie auf die Idee kommen sollte, eine der Dschinn-Strafen an mir anzuwenden.

„Was ist denn das hier für ein Runenkreis um dein Pentagramm?“, fragte ich und deutete vor ihre Füße.

„Ach, das ist nichts besonderes.“, sagte Chloe, „Es ist ein weiterer Schutzzauber, den ich mir selbst ausgedacht habe. Er verhindert, dass ein Geisterwesen irgendwelche Zauber auf mich schleudern kann.“ Sie errötete leicht.

Ob ich es wollte oder nicht, die Kleine hatte mich beeindruckt. Immerhin hatte sie einen sehr wirksamen Schutz entworfen, der wohl – meiner Meinung nach – selbst einen Mariden aufhalten würde.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  UrrSharrador
2009-06-21T14:29:14+00:00 21.06.2009 16:29
Also den Stroud-Stil hast du meiner Meinung nach schon gut getroffen. Bartimäus Art wirkt wie im Original.
Hoffe, dass es bald eine Fortsetzung gibt. Oder dauert das "Hineinlesen" noch länger? ;-)
Von:  Purple_Moon
2009-01-14T20:20:55+00:00 14.01.2009 21:20
Oooookay...
Erstmal war ich ziemlich am Lachen, weil du die zynische Art von Bartimäus gut immitierst. Das ist dir gut gelungen.
Dass das Mädel sich so beschwert, erinnert sehr an Kitty, was sicher Absicht ist. Ich finde nur, du übertreibst ein bisschen, dass sie in dem Alter sich schon einen so starken Schutzzauber ausdenkt, der auch noch klappt... und das ist für sie "nichts Besonderes". Das wirkt in etwa so, als wäre sie ein noch viel größerer Überflieger als Nathanael, und der war ja schon besser und arroganter als die Polizei erlaubt.
Versteh mich nicht falsch, ich will nur davor warnen, dass du hier einen zu perfekten Chara kreierst. Es hätte auch gereicht, die Beschwörung normal zu machen - die Leute wirken viel sympatischer, wenn sie kleine Fehler haben.
Jedenfalls wollte ich dann auf die nächste Seite umblättern, aber... da ist keine! Also daran, wie man ein Kapitel beendet, musst du noch arbeiten, es wirkt so etwas unfertig. Ich hoffe, dass es weitergeht, denn es interessiert mich, was du daraus machst.
Die Bilder in der Charabeschreibung gefallen mir.

Grüße
PM
Von:  Jenkins
2008-02-07T17:14:09+00:00 07.02.2008 18:14
mhh....du hast das recht gut getroffen...gefällt mir ^^
ist aber ein bissl kurz wie die anderen schon gesagt haben...trotzdem toll *barti freak sei*
Von:  Finithel
2007-12-20T19:00:43+00:00 20.12.2007 20:00
Heey ^^
ich bin begeistert ^^
das klingt echt voll nach bartimäus ^^
du hast das echt super geschrieben !
sogar die ´fußnoten´ klingen richtig nach dem
großes lob an dich
kannst stolz auf dich sein !!
du hast mich echt total neugierig gemacht!
ich hoffe du schreibst ganz schnell weiter
ich und sicherlich die ganzen anderen hier freuen sich
riesig auf das nächste kappi
also beeil dich ^^
glg
Fin
Von:  Inas
2007-09-20T19:56:20+00:00 20.09.2007 21:56
ich brauch auchne ens wens weiter geht
Von: abgemeldet
2007-08-12T14:44:30+00:00 12.08.2007 16:44
fängt schon mal sehr gut an! Bin jetzt von davon begeistert^^ die sprüche von Barti sind fast so wie in den Büchern, hast du gut getroffen ;)
Ich freue mich schon totaly wie es weiter geht!
Schicke mir dann bitte eine ENS wenn du das nächste Kappi reingestellt hast! :)

LG Malfoy
Von:  Jago
2007-07-30T08:39:29+00:00 30.07.2007 10:39
Ganz schön angeberisch, biste gewesen mit dieser MAYA. Das finde ich nicht so gut, weil solch HPTPersone immer perfekt sind.
Sorry, mir gefällt die Story nicht!
Von:  Inas
2007-07-26T18:32:52+00:00 26.07.2007 20:32
er langweilt sich noch ohne den lieben nathaniel!!!
dem schlies ich mich an
meeehr -O-
Von:  nefret89
2007-07-20T15:42:22+00:00 20.07.2007 17:42
hallöchen!! ich muss mich den ganzen kommentaren von den anderen anschließen: SCHREIB SCHNELL WEITER!!!!!!! der liebe bartimäus soll mal wieder was zu tun kriegne, er langweilt sich noch ohne den lieben nathaniel!!! ^^ also, beeil dich bite mit den nächsten kap!! *lieb guck*
de nefret
Von:  Chlini
2007-07-13T01:16:08+00:00 13.07.2007 03:16
wow.. das ist echt toll! gefällt mir! *_*


Zurück