Zum Inhalt der Seite

Herr de Ringe - Die Gefährten

Eine Frau in der Gemeinschaft des Ringes
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hallo Mittelerde,hier bin ich!

>Hast du dir auch schon mal gewünscht, in einer anderen Welt geboren zu sein? Abenteuer zu erleben und der Liebe deines Lebens zu begegnen? Aber soetwas ist ja leider nur ein Traum, ein schöner Traum,aber eben nur ein Traum.<

Als Kiran diese Worte an ihre Chatfreundin Bell schickte, schweifte ihr Blick in ihrem Zimmer umher. Sie wusste nicht, ob Bell noch antworten würde. Schließlich war es 2 Uhr morgends. Eine Zeit, in der man eigentlich schlafen sollte. Aber Kiran konnte nicht schlafen. Sie wurde wieder von Alpträumen geplagt. Wieso nur musste sie immer und immer wieder das gleiche durchleben? Seit nun mehr als 4 Jahren ging das so. In all den Jahren hatte sie gelernt, mit möglichst wenig Schlaf auszukommen. Wenn sie dann todmüde ins Bett fiel, dann täumte sie auch nicht mehr. Aber nickte sie mal so ein, tauchten die Bilder gleich wieder auf.

Bilder von Flammen, schreienden Menschen. Sie fühlte sogar die Schmerzen, die sie schon vor vier Jahren gespührt hatte. Ihre Träume waren bittere Realität gewesen. Dies hatte sie wirklich erlebt. Sie hatte die schreckliche Brandkatastrophe in Münster vor vier Jahren überlebt. Aber zu was für einen Preis? Sie hatte ihre Eltern verloren, ihre vier Brüder, ihre Schulfreunde.

Und das alles nur, weil irgendwelche Halbstarken heimlich in einem Klassenzimmer geraucht hatten. Um es genau zu sagen, im Chemieraum. Auf dem Tisch standen hochentzündbare Stoffe und einer der Kids hatte sich mit der brennenden Zigarette darüber gebeugt und es war Glut ins Reagensglas gefallen. Kiran schloss die Augen. Wieso nur konnte sie nicht einfach vergessen? Wieso nur mussten diese Bilder immer und immer wieder in ihrem Kopf herrum spucken? Kiran wünschte sich nur eins: Das dieser tragische Vorfall nie passiert wäre. Die Explosion hatten nur 10 Menschen überlebt. 10 Menschen von 387. Kiran war einer der 10 gewesen, doch sie wünschte sich, sie wäre damals gestorben. Ein Pling beanspruchte ihre Aufmerksamkeit. Sie klickte auf die Mail und las.

>Kiran, ich weiß wie du dich fühlst. Manchmal würde ich auch gerne in einer andere Welt leben, in einer anderen Zeit. Aber wir leben im Hier und Jetzt und daran können wir nichts ändern. Ich weis, wie sehr du dir wünscht, in einer anderen Welt zu leben, aber es ist eben nur ein Wunsch. Du willst weglaufen und das kann ich verstehen. Aber du kannst das eben nicht, versuche es zu akzeptieren. Versuche es! Lebe, Kiran, dass ist es, was deine Eltern gewollt hätten. Hänge nicht der Vergangenheit nach. Versuche zu schlafen. Ich würde dir gerne sagen, dann sieht die Welt anders aus, aber das stimmt nicht. Ich bin für dich da, wenn du mich brauchst und das weist du. Aber ich kann dir nicht helfen.

Schlaf, Sironi. Wir sprechen uns mogen im Chat. Ich muss jetzt auch schlafen.

Bell<

Kiran starrte auf den Bildschirm. Sie wusste, dass Bell sie durchschauen würde.

Wieso hatte sie ihr überhaupt geschrieben? Alle sagten ihr das gleiche. Aber sie hatten ja recht. Kiran fuhr ihren Pc hinunter uns streckte sich. Jetzt waren nur noch die Duftkerzen die einzige Lichtqwelle in ihrem Zimmer. Die Kerzen rochen nach Zimt und Zitrone. Sie liebte diesen Duft. Kiran stand auf und legte sich voll bekleidet auf ihr Bett und starrte an die Decke. Ja, vielleicht sollte sie schlafen. Mit etwas Glück würde sie heute Nacht nicht träumen.

***********************************************************************************************************

Als Kiran die Augen aufschlug, war es stockdunkel und saukalt. Sie konnte sich nicht erinnern, dass Fenster geöffnet zu haben. Murrend tastete sie nach ihrer Nachtischlampe, nur, sie war nicht da. Hatte sie sich etwas ans falsche Ende gelegt? Und seit wann war ihr Bett so hart? Und kalt? Und feucht? Mooooment mal,

ganz ruhig. Es gibt für alles eine vollkommen logische Erklärung. Verdammt,

sie konnte im Moment gar nicht logisch denken! Kurz entschlossen setzte sie sich auf und starrte in die Dunkelheit. Ihre Hand glitt über etwas, was sich wie ein Schwert anfühlte. Ein Schwert? Kiran, altes Mädchen, schön das du mal von etwas anderem träumst, aber musste es gerade ein Schwert sein? Verwirrt schüttelte sie den Kopf. Jetzt war es aber gut. Sie stand auf und stieß sich auch prompt den Kopf.

"Scheiße! Verdammter Mist! Wieso ist die Decke so niedrig!"

Langsam gewöhnte sie sich an die Dunkelheit und als sie einigermaßen gut sehen konnte, stellte sie fest, dass sie in einer Höhle war. Einer Höhle! Wie zum Teufel kam sie denn hier her? Kiran hob das Schwer auf und hielt es fest, mit der anderen Hand tastete sie sich an der Wand entlang.

"Autsch!"

"Scheiße!"

"Mist!"

"Verdammter Bockmist!"

"Verpisste Höhlendecke!"

Endlich kam sie ins Freie und musste erst mal gegen das helle Licht des Tages anblinzeln. Mensch, wo war sie denn gelandet? Nichts als Wald! Wo sie hinsah,

nichts als Wald!

"WO BIN ICH DENN GELANDET!"

Ihr lauter Ruf hallte von dem Berg und den Wäldern wieder. Erschrocken flatterten ein paar Vögel in die Luft. Verwirrt sah Kiran sich um. Schlafwandelte sie jetzt seit neustem? Aber wo in Deutschland war eine so wundervolle Umgebung? Etwas irritiert strich sie sich durch die Haare,

dabei sah sie an sich herunter. Gut, sie trug immer noch die alte zerrissene schwarze Jeans, ihr rotes Japantop und ihre schwarzen Stiefel. Das war doch zumindest schon mal ein Anfang. Jetzt erst besah Kiran sich das Schwert in ihrer Hand. Es war ein Katana, ihr Katana, stellte sie schnell fest. Komisch, seit wann nahm sie ihr Katana mit ins Bett? Kiran schüttelte den Kopf.

"Mensch, Mädchen, du wirst langsam alt und senil. Nein, verrückt reicht noch nicht, es muss noch alt und senil dazukommen. Das wars. Ich kann mir eigentlich auch gleich die Kugel geben. Bell wird mir diesen abgefuckten Traum echt nicht glauben. Wo ich gerade an Bell denke, wie spät ist es eigentlich?"

Sie warf einen Blick auf die Uhr.

"WAAS? 2 Uhr 5 in der Nacht??? Leute, hier kann was nicht stimmen! Es ist doch hellichster Tag!"

Jetzt hatte sich ihr logischer Denkteil vollkommen verabschiedet. Das wars, sie war reif fürs Seniorenheim. Sie hockte sich vor den Höhleneingang und starrte vor sich hin.

"Ok, Mädchen, versuche wenigstens logisch zu denken. Erstens: Wo bin ich? Zweitesn, wie komm ich her? Und drittens: WAS SOLL DER GANZE SCHEIß??????!!!!"

"Die erste Frage kann ich euch beantworten, Mädchen. Ihr seit einen halben Tagesritt von Bruchtal entfernt. Aber auf eure anderen zwei Fragen weis ich keine Antwort."

Kiran sprang auf und sah zu dem nahen Baum. Dort stand ein Mann mit langen blonden Haaren und blauen Augen. Und er war ganz in Grün gekleidet.

"Was? Wer? Bruchtal?"

Verwirrt trat sie näher an den jungen Mann heran und runzelte die Stirn.

"Ihr seit Legolas, oder?"

Oh, bitte nicht. Hatte sie denn jetzt vollkommen ihr seelisches Gleichgewicht verloren?

"Ihr kennt mich? Woher? Ich kann mich nicht erinnern, euch schon einmal begegnet zu sein."

Kiran faste sich an die Stirn.

"Oh Mann, dass glaub ich einfach nicht. Mittelerde."

Dann brach sie in schallendes Gelächter aus und hielt sich den Bauch. Kiran schlug sich auf die Oberschenkel.

"Verdammt! Das glaub ich jetzt einfach nicht! Ich bin doch tatsächlich in Mittelerde und rede mit einem Elben! Ich bin echt verrückt gewordern!"

Nur langsam beruhigte sie sich wieder. Legolas sah sie irritiert an.

"Ich versichere euch, dass ihr nicht verrückt seit."

"Jupa, ein Elb will mir sagen ich sei nicht verrückt? Das ist mir auch mal was neues. Das musste ich mir sonst immer von meinem Seelenklemmi anhören."

Jetzt war Legolas noch mehr verwirrt. Seelenklemmi? Was war das?

"Mädchen,geht es euch gut?"

"Jo, klar doch. Mir geht es blendent. Es ist ja auch sooo normal sich mit einem Elben zu unterhalten und einfach mir nichts dir nichts in Mittelerde zu sein.

Klar, mir geht es bestens."

Dann drehte sie sich um.

"Ciao, Legolas. Viel Spaß noch in Bruchtal. Ich such den Weg nach Hause."

Sie winkte ihn noch kurz zu, dann verschwand sie. Legolas zuckte mit den Schultern.

"Komisches Menschenmädchen."

Dann saß er wieder auf seinem Pferd auf und ritt nach Bruchtal. Kiran inzwischen streifte durch den dichten Wald. Mittelerde! Pha, dass sie nicht lachte. Das war wahrscheinlich nur irgendein verrückter Spinner. Obwohl, wie war sie dann in diese Gegend gekommen? Bestimmt nicht durch Schlafwandeln. Verwirrt rubbte sie sich die Nase.

"Ok, schön. Wo muss ich lang, um nach Hause zu kommen? Hm, ich hätte doch den Pfadfindern beitreten sollen, so wie Mum gewollt hatte. Aber nein, ich musste ja lieber mit Dad, Aldan, Han, Lian und Zero Kendo belegen. Obwohl, dass hat mir Spaß gemacht. Wären die Pfadfinder vielleicht jetzt doch besser gewesen?ARGH! Von dieser verdammten Grübelei bekomme ich noch Kopfschmerzen!"

Plötzlich hörte sie hinter sich einen Ast knacken. Doch als sie sich umdrehen wollte, spürte sie, wie ihr jemand in den Nacken schlug. Bevor Kiran bewusstlos zu Boden sank, sah sie noch in das Gesicht eines Elben, der Elrond verblüffend ähnlich sah. Dann wurde alles schwarz.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Monny
2008-10-15T13:48:11+00:00 15.10.2008 15:48
Echt cool^^. Freu mich schon auf das nächste Kap^^.

Bin ein eingefleischter Herr der Ringe Fan^^. Werde gleich weiter lesen^^.

gez.Kurosaki-kun^^.
Von:  Kohana-chan
2008-09-01T14:21:00+00:00 01.09.2008 16:21
Hey,bin vor kurzem auf deine Story gestoßen und hab mich jetzt schon bis auf Kapitel 7 gelesen. Deine Geschichte ist dir echt gut gelungen,vorallem die Idee ein modernes Mädchen nach Mittelerde zu schicken^^. Das erste Kapitel ist super, richtig emotional und traurig, was aber die geschichte total realistisch wirken lässt. Kirans Charakter finde ich sehr interessant. Sie wirkt auf den ersten Blick sehr mutig und hat immer einen passenden Spruch auf den Lippen, aber sie ist auch sensibel und hat ein großes Herz, was sie sehr sympathisch macht.
Bin schon gespannt wies weiter geht!!!!
Mach weiter so!!!!

Kohana-chan
Von: abgemeldet
2007-07-19T11:08:13+00:00 19.07.2007 13:08
Ich liebe Herr der Ringe =DDDD

Hast du super geschrieben.
Muss gleich mal weiter lesen =))))

Du schreibst toll.
Legolas mag ich am liebsten!
*schemlZ*

*keks geb*
hdl
cherry-chan
Von:  KiraKatze
2007-05-11T22:45:23+00:00 12.05.2007 00:45
Mir wurde dein FF empfohlen, und ich kann nur sagen, daß es mir wirklich gut gefällt. Ich mag es total gerne, wenn Kiran mit in Gedanken mit sich selber spricht. Aber der Legolas ist ja ganz schön frech.^^ Die Geschichte ist spannend geschrieben nd nie langweilig. Ich kann es kaum erwarten, daß es weitergeht.^^
Von:  Caleniell
2007-05-08T19:43:34+00:00 08.05.2007 21:43
Jaaaa, 2 neue Kappiiiis!! *freu* ^o^
Armes Legolas...*snif* Und Boromir stirbt für Kiran, richtig?
Und dann nimmt sie den Elben, richtig? O.O
*stellt wahnwitzige Vermutungen auf*
MUAAAAAAAAAH!!! Ich will weiterlesen!!
Ich sauge dir diese FF regelrecht aus den Fingern! ^^
Von:  Caleniell
2007-04-18T18:44:23+00:00 18.04.2007 20:44
JIPPIIIEH, ROMANTIK!!!!!!!!!! ^o^
*umherspring und wieder mit Blumen schmeiss*
Mehehehe...aber Legolas ist ganz schön frech...
*ihm an Kiran statt eine scheuer* PATSCH
...So. ^^
Von:  Caleniell
2007-04-08T12:27:05+00:00 08.04.2007 14:27
Die Story ist schön spannend , das gefällt mir. Und es ist so super-amüsant, wie Kiran mit ihrer frechen Umgangssprache mit den Elben kommuniziert, die ja nun um Längen anders reden, das ist voll lustig zu lesen. Ich freu mich schon wahnsinnig auf die nächsten Kapitel! LG Sush
Von:  Caleniell
2007-02-26T20:17:21+00:00 26.02.2007 21:17
KyaaaH, das Wolfsjunge ist SO SÜß!! ^o^
Und Gil-Galad, wow...den zu erobern ist sicher nicht leicht. *will auch einen Elbenkönig zum Geliebten*
Das Kapitel hat mir bis jetzt sehr gut gefallen, es wirkte auf mich sehr realistisch. Gut so! LG Sush
Von:  mitsuki11
2007-02-13T11:23:19+00:00 13.02.2007 12:23
Klasse bin gespannt wie es weiter geht! HDL
Mitsuki
Von:  Caleniell
2007-02-11T18:38:32+00:00 11.02.2007 19:38
Boromir ist irgendwie süß...*kurz überleg*...aber Legolas noch mehr! ^^ Die Elben ham ja wohl nen Knall. Auf ein armes Wölflein zu schießen. ;_; Na ja, wurscht! Schließlich hat Kiran dadurch Raca gefunden und aus der wird ja nochmal was! Ich finde es gut, dass man ein wenig über diese rätselhafte Zeitreisende aus der Vergangenheit erfährt, eine gut aufgebaute Storyline! Man kommt dem Mysterium nach und nach näher...hm. Frodo hat ja irgendwie auch Probleme, fängt an, wie blöde rumzuschrein, obwohl er ja hätte wissen können, dass Kiran nichts verändern darf. Denn wäre Gandalf NICHT gefallen, wäre er auch gar nicht erst "weiß" geworden und dann hätten der Gemeinschaft ne Menge starker Kräfte und Schattenfell gefehlt und dann hätten sie den Ringkrieg nicht überlebt und wären alle gestorben. Also hat Kiran sie durch ihre Untätigkeit vor dem Tod bewahrt. Punkt. Ich warte sehnsüchtig auf mehr, LG Sushi K.B.


Zurück