Zum Inhalt der Seite

Hass mich oder Vernasch mich

Draco x Harry
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1 oder Feinde bis aufs Blut

„Ich hasse ihn! Ich hasse, hasse, hasse, hasse, hasse ihn! Dieses…argh, ihr glaubt gar nicht wie sehr ich ihn hasse„Du wiederholst dich, Harry“, sagte Hermine kühl. Dann vergrub sie ihre Nase wie!“ der in das Buch, das sie sich aus der Bücherei ausgeliehen hatte. „Seit ca. 2 Stunden liegst du mir damit auf den Ohren…“ „Aber Hermine! Du scheinst nicht zu begreifen… es geht um Malfoy! Da darf es ruhig öfter erwähnt werden“, mischte Ron sich ein. Anscheinend hatte Hermine eingesehen, dass es hier keinen Zweck hatte zu lesen, da man sich bei den Hassschwüren der beiden eh nicht konzentrieren konnte, denn sie knallte das Buch geräuschvoll zu und erwiderte entnervt: „Ihr macht es nun schon seit 5 Jahren sehr offensichtlich, dass ihr Malfoy hasst, da müsst ihr es nicht dauernd wiederholen…“ Ron zog eine Augenbraue hoch, als könne er nicht glauben, was Hermine da sagte: „Du klingst ja fast so, als würdest du dich auf Malfoys Seite stellen!“ „Tue ich ganz sicher nicht!“, herrschte ihn Hermine an, stand aus ihrem Sessel auf und klemmte sich ihr Buch unter den Arm, „schönes Hassen wünsche ich euch noch!“ Und dann rauschte sie ab in den Mädchenturm. Dort legte sie sich sofort in ihrem Zimmer auf ihr Bett, um endlich mit der nötigen Ruhe das Buch zu lesen. Lesen war vielleicht untertrieben, ja, sie absorbierte es förmlich.

„Was ist denn in die gefahren?“, fragte Ron etwas eingeschüchtert. Doch das einzige was er als Antwort erhielt, war ein Schulterzucken Harrys. „Ich kann nicht verstehen, wie sie das so kalt lassen kann!“, beschwerte Ron sich weiter. „Na ja, SIE muss ja nicht dank Malfoy bei Snape nachsitzen“, antwortete Harry. „Weil sie auch nicht dumm genug war, sich in der Nähe von Professor Snape von Malfoy provozieren zu lassen“, kicherte Ginny, die soeben den Gemeinschaftsraum von Gryffindor, der doch recht ausgestorben war, da die meisten aufgrund des schönen Wetters draußen waren, betreten und einen Teil des Gesprächs mit angehört hatte. „Woher weißt du denn davon?“, drückte Ron, sichtlich über seine kleine Schwester erstaunt, heraus. „Hast du Idiot das schon vergessen?“, sagte sie aufgebracht, und als sie die Hände in die Hüfte stemmte, hatte nicht nur ihre Stimme, sondern auch ihre Haltung große Ähnlichkeit mit der von Molly Weasley. „Was ist eine der Eigenschaften Draco Malfoys? Genau, er ist arrogant und gibt gerne mit seinen „Heldentaten“ an. Als ich von Kräuterkunde hierher kam, haben mich ein paar Slytherins aus meinem Jahr darauf angesprochen, dass mein Bruder es wieder einmal geschafft hatte, sich durch Malfoys Provokationen Nachsitzen einzufangen. Weißt du eigentlich was für eine Schande das für mich war?“ Sie vergrub das Gesicht in den Händen, als wäre ihr ihr Bruder mehr als peinlich, „Ich hör immer noch wie sie lachen!“ „Hör auf zu übertreiben“, keifte Ron sie an. „Na ja, wir können’s nicht mehr ändern… auch wenn ich Malfoy immer noch am liebsten erwürgen würde!“, sagte Harry mit verschränkten Armen. „Obwohl ihr deswegen überhaupt Nachsitzen müsst?“, fragte eine bekannte Mädchenstimme. Hermine war wieder aufgetaucht. Diesmal allerdings ohne Buch und dafür mit einem Lächeln ausgestattet. „Hermine… du bist gruselig. Wie kannst du deine Stimmungen so schnell ändern?“, ‚begrüßte’ Ron sie. Doch sie winkte nur mit der rechten Hand ab. „Du hast dich nicht mal bedankt…“, fügte er leise und mit gespielter Traurigkeit hinzu. „Wofür sollte ich mich denn bedanken?“, fragte Hermine, und ein klein wenig Neugier war in ihr erwacht. „Na schließlich haben wirs für DICH getan!“ „Erwartest du jetzt einen Kuss oder so was, weil ihr ‚für mich’ nachsitzt? Ich hab euch ja nicht drum gebeten, mit Zauberstäben bewaffnet auf Draco loszugehen!“ Rons Gesicht nahm die Farbe seines feuerroten Haares an und schüttelte den Kopf, während Harry aus dem Fenster sah und an die Ereignisse dieses Tages, der sich schon bald dem Ende neigte und dennoch so voller Wärme und Sonnenlicht sprühte, dachte…
 

Er sah alles noch genau vor sich… war ja auch noch gar nicht so lange her. Sie warteten wie immer vor dem Kerker, in dem Snape Zaubertränke unterrichtete. Sie hatten sich schon fast eine Woche nicht mehr so richtig mit Malfoy gestritten und das vermissten Ron und Harry und warteten schon sehnsüchtig darauf. Und wie der Zufall es so wollte, war auch Malfoy wieder zum Streiten aufgelegt… doch was mit Sicherheit kein Zufall war, war dass Malfoy sie kurz vor Snapes Auftauchen provozierte. Er machte sich über die üblichen Dinge lustig: Harrys Verlangen nach Aufmerksamkeit, Hermines Muggelabstammung, die Weasleys, die Tatsache, dass Harry Waise war usw. Die Stimme der Vernunft, Hermine, sagte ihnen zwar, sie sollten nicht darauf eingehen, weil es doch offensichtlich war, dass es eine Falle war, doch schon waren Harry und Ron Malfoy mit gezücktem Zauberstab entgegen gesprungen , um ihm einen ordentlichen Fluch auf den Hals zu jagen. Doch kaum hörten sie Snapes näher kommende Schritte, hatte er die beiden schon am Kragen des Umhangs gepackt und von Malfoy weggezogen. Er bäumte sich vor ihnen wie eine undurchdringliche Mauer auf und sein Blick huschte durch den Gang, als er die Dritte ihm Bunde suchte. „Alle dr…“, setzte er an, doch als er Hermine vor der Tür des Zaubertränkeraums mit einem Buch in der Hand stehen sah, schien er einzusehen, dass er ihr nichts anhängen konnte und so beließ er es bei einem: „Alle beide, nachsitzen!“ Sofort brach das Gejohle der Slytherins los und Snape, der zur Kerkertür geschritten war, drehte sich noch mal um: „Und noch 20 Punkte Abzug für Gryffindor… von euch beiden.“ Harry konnte sehen wie ein Grinsen, ein boshaftes Grinsen für kurze Zeit sein Gesicht zierte. In der ganzen Zaubertränkestunde hatte Snape nichts besseres zu tun gehabt als Harry und Ron zu pisacken, bei unlösbaren (der Begriff unlösbar ist wohl etwas unpassend, denn Hermine konnte sie natürlich lösen, also sagen wir für normal sterbliche mit durchschnittlichem Wissen, die nicht jedes Buch absorbieren, unlösbar) Aufgaben dranzunehmen, und wegzuschauen und wegzuhören wenn Malfoy die drei verspottete oder über sie lachte.
 

„Wann müsst ihr denn nachsitzen?“, holte Ginnys Stimme ihn zurück in die Gegenwart. „Morgen“, grummelte Ron, „Um 17.00Uhr. Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich darauf freue…“ Das Porträtloch klappte auf und einige Gryffindors füllten den Gesellschaftsraum auf. Beim Anblick der Masse und der untergehenden Sonne fragte Hermine, die sich schon längst in einen der bequemen Sessel hatte fallen lassen, mahnend: „Habt ihr eure Hausaufgaben denn auch schon gemacht?“ „Ähm.. um ehrlich zu sein…“, begann Harry, doch Hermine unterbrach ihn schnippisch: „Wusste ich’s doch! Wann wollt ihrs denn sonst machen? Morgen habt ihr auch keine Zeit dafür…“ „Da, du tust es schon wieder!“; rief Ron und zeigte mit dem Finger auf sie. „WAS tue ich schon wieder, Ron?“, sagte sie genauso bissig wie zuvor. „Du hast deine Stimmungsschwankungen!“ „Mich nervt es nur, dass ihr nie eure Hausaufgaben macht, obwohl ich es euch immer wieder sage, und ihr sie dann letztendlich von mir abschreibt!“, erwiderte sie mit erhöhter Tonlage. „Du tust fast so, als würden wir dich nur ausnutzen!“, sagte Ron empört. „Tut ihr auch“, murmelte Hermine. Während die beiden sich weiter stritten, sank die Sonne immer tiefer und draußen wurde es dunkler. Krummbein schnurrte vergnügt auf Ginnys Schoß, während sie ihn streichelte. „Ich geh ins Bett, okay?“, sagte Harry wie aus dem Nichts, denn er wirkte die ganze Zeit sehr abwesend, wie er so ins Kaminfeuer oder aus dem Fenster auf die Landschaft starrte. Ron und Hermine beendeten ihren Streit außergewöhnlich friedlich, wünschten sich eine Gute Nacht und als Hermine und Ginny die Treppen zum Mädchenschlafsaal hinaufstiegen, machten sich auch Ron und Harry auf den Weg. Sie gingen früher als sonst zu Bett und waren ganz allein in ihrem Zimmer. Irgendwie war dieser Tag doch anstrengend gewesen, auch wenn sie nicht wussten warum. Doch auch einem Malfoy zu drohen kostet Kraft und vielleicht war es das, was Ron so schnell ins Reich der Träume trieb, doch Harry hatte das zu Bett gehen nur als Vorwand genutzt, um in Ruhe nachdenken zu können. Er setzte sich im Schlafanzug auf den Fenstersims, sobald er sich sicher war, dass Ron fest schlief, und starrte aus dem Fenster. Der Mond begann scheu sich zu zeigen und hatte sich schließlich dazu entschlossen langsam aufzugehen. Kurz fragte Harry sich, wie lange die anderen wohl noch im Gemeinschaftsraum bleiben würden. Doch dann dachte er an Malfoy. Genauer gesagt an das reste Treffen mit Malfoy. Damals, bei Madame Malekins, war er ihm schon unsympathisch geworden, und es hatte sich die ganzen Jahre über gesteigert. Dann kam ihm die Szene ins Gedächtnis, wie Hermine ihn erst mit dem Zauberstab bedroht hatte, und ihn kurz darauf mit der Faust ins Gesicht schlug. Das besondere Vergnügen an dieser Szene war, dass er sie gleich zwei Mal hatte ansehen dürfen dank des Zeitumkehrers. Dann schüttelte Harry auf einmal den Kopf. „Warum denke ich an Malfoy?“, fragte er in die Stille des leeren Raumes hinein, wo seine Worte ungehört verschwanden. „Das ist nur der Hass… und die Wut. Man bedenke, dass ich morgen wegen IHM nachsitzen muss!“, beruhigte er sich selbst. Als er hörte, wie die anderen Jungen aus dem Zimmer schwatzend die Treppe hochkamen, legte er sich schnell ins Bett, zog sich die Decke bis ans Kinn und tat so als würde er schlafen. Er war nicht sonderlich darauf versessen, heute noch mit irgendjemandem zu reden. Er wollte allein sein. Allein mit seinen Gedanken.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Illuna
2006-10-14T10:47:44+00:00 14.10.2006 12:47
Na, bin ich nicht eine fleißige Kommischreiberin? *liebschau* XD
Naja, mach ich ja auch gern! X3 Schließlich will ich ja, dass es gaanz schnell weitergeht und deshalb muss der Autor angespront werden!
Also: Subba! Subba! Ganz schnell weidaa~!! *anfeuer*
*g*
Bin schon gespannt auf's nächste! :D
See ya!
Luna
Von: abgemeldet
2006-10-05T20:05:25+00:00 05.10.2006 22:05
super story *g* wüsst zu gern was snape und malfpy vor haben, un ob hary deswegen geküsst wurde, aber naja werd des wahrscheinlcih noch erfahren *g* könntest du mir bescheid geben wenns weiter geht? wäre super lieb
Nora
Von:  Illuna
2006-09-19T13:44:40+00:00 19.09.2006 15:44
Danke, dass du mir Bescheid gegeben has! ^.^
Hab's dann jetz gleich gelesen! *hihi*
Hätt ich mir eigentlich auch denken können, dass es Draco war.. Nya, wahrscheinlich lass ich mich einfach nur zu gern überraschen! XD
.. *überleg* Hat das Draco jetz wegen dem Gespräch mit Snape gemacht, oder weil er es einfach wollte??
Nya, das werd ich wohl sehen, wenn dat nächste Kappi da is! *g*
Freu mich scho!!!
*herumtänzel*
Schuschu!
Von:  Illuna
2006-09-10T13:31:30+00:00 10.09.2006 15:31
Hey, das is jetz echt gemein! *brummel*
Wer is denn jetz sein 'Retter'??
Du musst echt gaaanz schnell weiterschreiben!
Und mir dann Bescheid sagen, wenn das nächste Kap da is! *grins*
See ya!
Dat Illunsche
Von:  Illuna
2006-08-29T15:47:52+00:00 29.08.2006 17:47
Das war bis jetz ja echt total subba!! *quietsch*
Will unbedingt wissen, wie es weitergeht! Kann's kaum noch erwarten!^^
Kannst du mir vielleicht Bescheid geben, wenn's weitereht?? Wär echt lieb von dir! X3
Schu!
Illuna
Von: abgemeldet
2006-08-28T20:16:50+00:00 28.08.2006 22:16
Also ich bin ja echt froh, dass ich jederzeit mein persönliches update von dir bekomme^^
is ne supi story un hoffe dass es so guuuut weiter geht ;)
Von: abgemeldet
2006-08-26T09:05:36+00:00 26.08.2006 11:05
Hay ^_^~

Japp, der anfang kling wirklich schon mal sehr gut.
Bin schon gespannt wies weitergeht *smile*
also schreib schnell weiter,
bis zum nächsten kapi (kannst dich ja melden wenns on ist *pls*)
mglg,
dat Lia~
Von: abgemeldet
2006-08-25T10:00:16+00:00 25.08.2006 12:00
hey der anfang klingt schon mal suuuuuuuuuuuuuupi
freu mich schon afu das nächste kapi
schrieb schnell weiter
Von: abgemeldet
2006-08-24T04:31:42+00:00 24.08.2006 06:31
YES...
Bin erste *freu*
Sorry...
Hi erstmal... *winke*
also der Anfang war schon mal sehr vielversprechend und macht genauso wie dein schon sehr ausgereifter Schreibstil die Sache zu einem echten Vergnügen...
lange Rede kurzer Sinn ich freu mich jedenfalls auf das nächste Kapi und würde mich freuen wenn du mich per ENS benachrichtigen würdest, wenn ein neues Kapi oben ist...
Also bis danni...
*winke*
LG


Zurück