Zum Inhalt der Seite

Dunkelheit

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Epilog

Es war ein Vergnügen, ihn zu töten. Diesen winselnden Jammerlappen, der nicht mal annähernd mehr wie ein König wirkte.
 

Te-Kem war sein Name, soweit sich Alec erinnern konnte.
 

Im Grunde war es ihm egal.
 

Das Leben, das er einst geführt hatte, war nur noch ein Schatten. Versteckt, dunkel und völlig bedeutungslos. Er war nun Alec und würde es auch immer bleiben. Sein Name würde in die Geschichte eingehen, man würde ihn lieben, hassen und fürchten.

Und heute war es endlich soweit. Von seiner Menschlichkeit war nicht mehr viel übriggeblieben.
 

Als Te-Kem tot zu Boden sackte, spürte Alec eine unterschwellige Befriedigung. Offenbar ein letzter Funken seines früheren Ichs. Der Mann, der er einst gewesen war, ließ das Ableben dieses Magiers kurz aufglühen, bevor er endgültig starb.
 

Fort ... für immer.
 

Alec warf einen Blick zurück. Dort kauerte ein alter Mann auf dem Boden, völlig aufgelöst und mitgenommen. In seinen Armen hielt er eine junge Frau, die sich nicht mehr bewegte.

Der Vampir betrachtete das Mädchen näher. Sie war schön ... schön und tot. Etwas regte sich in ihm für einen kleinen Moment bei ihrem Anblick. Wie eine alte Erinnerung.

Ihr Name fiel ihm nicht ein. Ihm war bewusst, dass er ihn mal gekannt hatte, aber das war nun vorbei. Sie war nur ein gesichtsloses Mädchen, das er schon bald vergessen haben würde.
 

„Neyo ... was hast du getan?“ Der alte Mann starrte mit großen Augen zu ihm auf. Entsetzen spiegelte sich in seiner Miene, gekennzeichnet von Verlust. Trauer und Schmerz lagen in der Luft.

Und ebenso bittere Enttäuschung.
 

Alec schaute zu dem greisen Mann herab.
 

Neyo ...
 

Alec glaubte, diesen Namen schon mal irgendwo gehört zu haben, doch er konnte sich nicht daran entsinnen, wo das gewesen war. Ein Teil von ihm wollte sich auch gar nicht erinnern. Aus irgendeinem Grund tat es weh.
 

„Wer bist du?“ Alec sah den Alten unverwandt an. Er spürte eine Art Verbindung, die er sich nicht so recht erklären konnte. Fremde Bilder schossen ihm durch den Kopf. Bilder aus einem Leben, das nicht das seine gewesen war.

Der alte Mann zuckte bei Alecs Frage zusammen, als ob man ihn geschlagen hätte. Er schien immer blasser zu werden, der Schock fuhr ihm durch sämtliche Glieder.

Diese drei Worte waren offenbar für ihn schlimmer gewesen als jegliche Todesqualen.
 

„Er braucht dich nicht zu interessieren.“ Asrim trat an Alecs Seite. „Er ist nur ein weiterer kümmerlicher Mensch. Beachte ihn nicht weiter.“

Alec nickte, obwohl er sich nicht ganz sicher war, ob er das konnte. Der verzweifelte Blick dieses alten Mannes war überaus eindringlich für den jungen Vampir. So schnell würde er diese Augen wahrscheinlich nicht vergessen.
 

„Lass uns gehen, Alec“, flüsterte Asrim ihm zu. „Hier gibt es nichts mehr für uns.“

Alec folgte gehorsam den Anweisungen seines Schöpfers. Es gab in der Tat hier in Mystica nichts mehr für sie. Alles, was sie hatten erreichen wollen, war geschafft.

Asrim war befreit und der Obere tot.

Und Alec war endlich da, wo er hingehörte. Der Mensch in ihm war gestorben. Er war nun ein mächtiger Vampir, den alle mit Respekt behandeln würden.
 

Mit einem letzten Blick auf den zusammengekauerten Mann am Boden, der bereits resigniert den Kopf gesenkt hatte, wandte Alec sich ab.
 

Er ließ all das hinter sich, was ein Mann namens Neyo einst geliebt hatte.
 

Für immer.
 


 

____________________________________________________________________________
 

So, kurz und knackig ^.~ Wie gesagt, nichts Besonderes, aber ich wollte Alec auch mal kurz zu Wort kommen lassen ;p Der arme Kerl ist in meiner Story ja viel zu kurz gekommen XD
 

Und nun ist es vorbei *schnief* Irgendwie schon ein bisschen traurig ...

Sollte es noch irgendwelche unbeantworteten Fragen geben, könnt ihr mit gern ne ENS schicken oder in mein GB schreiben. Ich beantworte euch gern alles ^.^
 

Und jetzt am Schluss wollte ich nochmal ganz lieb meinen Kommischreibern danken ^^ So eine treue Leserschaft ist echt selten und ich bin wirklich dankbar für euer reges Interesse ^_______^

Also vielen Dank Kaguyashi, berner-ib, Black_Shell und Lylly-chan ^_______^ Eure Kommis haben mir immer wieder Mut gemacht, sodass ich es endlich geschafft habe, diese Story zu beenden ^^

Ich hoffe wirklich, es hat euch gefallen ^^
 

Liebe Grüße

Nochnoi



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  astala7
2012-01-22T12:39:30+00:00 22.01.2012 13:39
Sodata... Es ist kurz nach zehn, ich komme gerade aus dem Musical Tanz der Vampire und da dachte ich mir, es wäre doch mal an der Zeit, diese ff durchzulesen, die da schon so lange auf meiner Favoliste versauert. Also frisch ans Werk. Mach dich auf ein 2418-Wörter-Kommi gefasst.

Prolog
Die grässlichen Zellen des Gefängnisses kann man sich wunderbar vorstellen. Sehr schöne (ächem) Beschreibungen, die Ratten mag ich besonders. Aber irgendwie scheint mir Neyo hier noch zu wenig Angst zu haben. Gerade weil die Umgebung so gut beschrieben fehlt, macht sich der Mangel an Gefühlsbeschreibungen bemerkbar.
Ein paar kleine Schreibfehler sind auch drin, aber nichts, was den Fluss stören würde.
„Neyo begann ein völlig neues Kapitel.
Doch er wäre sicherlich im Gefängnis geblieben, wenn er davor gewusst hätte, was ihm noch bevorstand.“
Das gefällt mir besonders. Macht Lust auf das nächste Kapitel!

Neyo und Claire
Claire kommt mir um einiges... dankbarer vor als Neyo. Sie haben beides furchtbares durchgemacht und Jliere hat sie beide gerettet. Aber Claire opfert sich ja geradezu für ihn auf. Es wird zwar nicht gesagt, aber ich denke, dass sie diese strenge Herrin nur spielt, damit Jyliere möglichst wenig Sorgen hat und sich um nichts zu kümmern brauch. Aber das weiß Neyo nicht...
Ich mag Jyliere. Fand ich toll, wo er Claire gesagt hat, sie soll doch Neyo selber auspeitschen, wenn ihr das so wichtig ist. Guter Konter!

Unheilvolle Schatten
Der Anfang dieses Kapitels lässt das Ende des letzten in einem völlig anderen Licht erscheinen. Jyliere ist also nicht einfach nur besorgt – er glaubt, das Ende seiner Welt ist nah. Da erklärt sich natürlich sein Verhalten. Erst recht, wenn er durch dieses Buch schon so genau weiß, was passieren wird. Bin nur gespannt, was diese Bedrohung sein soll.
Ich kann auch Jylieres Rührung anhand deiner Beschreibungen nachvollziehen. Trotzdem frage ich mich immer wieder: Warum ausgerechnet Neyo? Ich meine, da müssen doch Dutzende Diebe in den Katakomben versauern, wie kam er auf ihn? An genau diesem Tag? Zu großer Zufall, da wäre ich auch misstrauisch.
In der Küche kommt währenddessen ganz wunderbar diese vertraute Schwätzer-Atmosphäre auf. Alle scheinen dort sehr interessant und sympathisch zu sein. Calvio mag ich besonders.
„Er verirrte sich nur in Jylieres prachtvolle Bibliothek, wenn er aus Versehen die falsche Abzweigung genommen hatte.“ Das sagt ja schon mal viel aus. Und: „Ach, nur so. Einfach reines, unschuldiges Interesse.“ Wers glaubt wird selig.

Das Grauen rückt näher
Hm, ich dachte, über Neyo gibt es vllt eine Prophezeihung oder so, weil er anfangen soll, sich komisch zu benehmen. Warum hat Jyliere Claire danach gefragt, wenn er doch zugibt, nicht die geringste Ahnung zu haben, warum er damals so gehandelt hat?
An der einen Stelle habe ich gestutzt. Rache? Diese Wesen wollen Rache für das, was ihnen angetan wurde? Nun, dann gibt es doch ganz offensichtlich etwas, das man ihnen antun, mit dem man sich vor ihnen wehren kann.
Ich weiß nicht, was ich von San-jul halten soll. Mal ist er vorlaut und abenteuerlustig, mal zurückhaltend, vorsichtig und demütig. Und diese Stimmungsschwankungen kommen im 5 Sekundenabstand!

Der Eindringling
Hm,was soll ich sagen? Jetzt sind sie wohl endlich angekommen. Ich finde ja merkwürdige Gestalten unheimlicher, wenn sie nicht so viel reden. Dieses Kapitel erinnert mich ein wenig an den Prolog, nur umgekehrt. Diesmal waren Neyos Gefühle wunderbar beschrieben, nicht aber die Situation. Ich habe nicht wirklich verstanden, was denn jetzt so grauenvoll gewesen sein soll.

Aufruhr in der Bibliothek.
Die Vorstellung, Gorsco könne seelenruhig Buch für Buch untersuchen, während Claire zitternd in einer Ecke hockt, ist irgendwie... sehr amüsant. Langsam beginne ich diesen Typ zu mögen. Allerdings scheint ihm die Situation mehr und mehr zu entgleiten. Neyo scheint irgendetwas zu haben, das er nicht versteht (merkwürdiges Verhalten setzt ein^^) und er verliert ja vollkommen die Fassung. Ein wenig enttäuschend, wo alle doch so große Angst vor ihm haben.

Erklärungen
...sind bitter nötig.
Also, sie müssten doch auf die Idee kommen, dass die Zahlen Jahre sind, oder? Sie haben doch bestimmt auch einen Kalender, vllt keinen gregorianischen, trotzdem... Und wenn man dann von einem Ereignis weiß, wann es war, weil es schon geschehen ist, kann man doch auch die andere umrechnen.
Wie auch immer ich bin gespannt, was für eine Art vom Vamps das hier sind. Welche Legenden alle zutreffen, ob die von Sonnenlicht, Verwandlungen, Holz usw, dann hätten sich ja auf jeden Fall eine Chance. Offensichtlich brauchen sie aber keine Einladung, um ein Haus zu betreten^^
Langsam nehme ich an. Dass das Buch die Geschichte der Vamps beschreibt und zwar aus ihrer Sicht, sodass alle Morde als Heldentaten aufgelistet sind. Das muss natürlich für die Magier grässlich sein.

Stimmen
Looooooooooooooool. Ich mag die Vamps.
Also, so wie ich das sehe, ist unsere Menschenwelt noch recht jung, ja? Die Pharaoen scheinen jedenfalls noch nicht alle eingewickelt zu sein, wenn Sharif sie als fortschrittlich bezeichnet. (Gab es damals schon Bücher???) Dann ist es auch kein Wunder, dass die Magier über die Gewöhnlichen so abwertend denken. Dann kennen sie auch die Schwächen der Vamps nicht und sind damit ein gefundenes Fressen für sie – warum kommen sie erst jetzt? Ich bin jetzt schon gespannt auf das Kapitel, in dem Magie in die Menschenwelt reisen um mehr über die Vamps herauszufinden.
Wirklich neugierig mach mich aber diese neue Art, diese Andersartigkeit von Alec und Sharif (übrigens tolle Namen, ganz anders als Gorsco)
Auch komisch, dass Lasco keine Ahnung hat, dass Alec kommen und den Oberen töten will, wenn er doch das Buch in und auswendig kennt, indem genau das drinsteht.
„Ich brauche ganz dringend Urlaub, dachte er frustriert.“
Urlaub? Sowas gibt es für Dienstboten? Erstaunlich, dass er überhaupt das Wort kennt.
Also, die Stimmen kommen definitiv nicht von den Vamps, das widerspricht jeglicher Legende... Aber durchaus möglich, dass das endlich das erwartete komische Verhalten ist. Mal sehen, was das noch wird.

Im Palast
Also sind sie doch nicht so absolut immun gegen Magie. Wär ja auch langweilig für sie, wenn die Magie überhaupt keine Herausforderung wären. Ich mag es, wenn du aus der Sicht von Sharif schreibst. Der wird mir immer sympathischer und hey! er lässt ja sogar den Trunkenbold leben. Warum auch nicht? Niemand wird ihm glauben, bei der Menge, die er intus hat. Wenn er am nächsten Morgen überhaupt noch was davon weiß.

Neyos Geheimnis
Juhahahuha...! Hab es geahnt, kaum das Jyliere angefangen hat zu reden. Ich wette, Sharif und Alec waren auch Sa'onti, nicht wahr? Deswegen hat Jyliere sich so um ihn gekümmert, deswegen war er bestrebt, sein Vertrauen zu gewinnen. Damit sie sozusagen einen Mann in den Reihen des Feindes haben. Nur, warum sind die Stimmen – gutes Gehör oder Gedankenlesen? - in der Nähe von Magiern still?
Huhuhu! Ich hatte recht, die beiden waren Sa'onti, na gut, war jetzt auch mehr oder weniger offensichtlich, schätze ich.
„Und was machen wir jetzt? Sollen wir Neyo von einem Vampir beißen lassen, damit er nicht stirbt?“
Hääää? Woher weiß Claire, dass Vamps durch den Biss verwandelt werden? Hab ich was überlesen oder hat ihr das irgendwer gesteckt?
Nun, und wenn die Magier so selten dämlich waren, den Macher von genau diesen zwei Vamps gefangen zu nehmen (wie haben sie das nur geschafft? Warum glauben sie, so machtlos zu sein, wenn sie das geschafft haben?), dann ist Mystica wirklich dem Untergang geweiht.

Werkzeuge
Asrim braucht natürlich nur etwas Blut, um wieder zu Kräften zu kommen... will Sharif das damit sagen? Und sie werden ihm ein Opfer reinschicken, eine Magierin, weil nur die da durch kann. Na, Prost Mahlzeit! Dann muss natürlich auch Nayo mitkommen, wenn er Clarie auf Schritt und Tritt begleitet. Mal sehen was das wird

Mäusejagt
Drei Wochen sind schon vergangen? Worauf warten die Vamps denn? Etwa immer noch auf Alec? Man, der lässt sich aber Zeit...
Ich fand es richtig lustig, dass Claire jetzt offene Haare trägt, weil Neyo ihr einmal gesagt hat, das sehe besser aus! Lol, seine Meinung scheint ihm ja doch wichtig zu sein. Rofl, dann kommt auch noch die Maus. Kann ich mir richtig vorstellen, wie die Augen der Meute gierig aufblitzenXD
Neyo ist ein wirklich guter Menschenkenner, das muss man ihm lassen. Ob er auch Vamps so durchschauen könnte?
Sharif will ihnen seinen Vater vorstellen? Der Ausdruck gefällt mir^^ Trotzdem seltsam, dass die gleich mit einem ganzen Bataillon da auftauchen. Das hätte Shari doch auch allein hingekriegt.

Einfluss
Natürlich haben sich die Magier einen Weg offen gehalten. Immerhin gäbe es sonst keine Tür, oder? Türen sind dazu da, geöffnet zu werden. Wenn auch nur von bestimmten Personen. Sonst hätten sie auch einen Raum ohne jede Öffnung wählen können. Mit Magie kriegt man da schon irgendwie einen Vamp rein. Zu Not wird er eingemauert.
Lol, stell ich mir grad vor wie Claire wie ein Gummiball von der Mauer abprallt.
Sehr schön beschrieben, wie Asrim Neyo ruft und dieser ganz verzaubert ist. Lässt die Vamps irgendwie ziemlich doof aussehen, sie haben Claire hingebracht, Neyo lediglich mitgenommen, dabei war er der Schlüssel genau vor ihrer Nase.
Hier könnte die ff bereits zuende sein... Aber irgendwie glaube ich, dass gewisse Vamps auf Rache aus sein werden. Ich freue mich darauf, dass du gleich das Wiedersehen von Vater und Sohn beschreiben wirst.

Der Vampirkönig
Ja, Magie kombiniert mit uraltem Vapirismus ergibt zwangsläufig eine sehr starke Mischung. Mich würde wirklich mal interessieren, ob Asrims Magie auch Vamps beeinflusst? Immerhin sind die ja für gewöhnlich immun gegen Magie. Was wiederum nur zeigt, dass er noch ganz andere Qualitäten besitzen muss.
„Soweit ich weiß, soll es auch eine aufstrebende Stadt geben, die sich Rom nennt“, sagte Asrim. „In ein paar Jahrhunderten wird dort richtig die Hölle los sein.“
Looool. Ich hab so ein Failbe für alte Vampire. Die sind wirklich wie Wein, je älter desto besser. Verlieren nie wirklich ihren Humor. Die beiden reden wirklich wie Vater und Sohn miteinander. Und mal ehrlich, was ist ein läppisches kleines Jahrhundert für einen 5000jährigen? Für einen nicht mal 200jährigen ist das was anderes, aber so? Kein Wunder, dass Sharif ungeduldig ist. Vermutlich hat Asrim auch gar nicht vor sich hin gegammelt sondern das Ganze wirklich wie einen kleinen Mittagsschlaf empfunden.

Das Buch der Zukunft
Ich werde dich schon nicht auffressen? Wir sind doch alle Menschen? Und das aus dem Mund eines Halbvampirs. Nun, dem würde ich auch nicht glauben, liebe Claire! Da sind ein paar gravierende Lücken in seiner Argumentation. Aber was sich liebt, das neckt sich eben. War ja irgendwie von Anfang an klar, trotzdem hast du es geschafft, die Beziehung nicht allzu kitschig zu gestalten.
WTF!? Das wäre ja echt mal ein starkes Stück. Asrim hat das Buch in der Zukunft geschrieben^^. Naja, als es hieß, es tauchnen die wichtigsten Ereignisse auf, hab ich auch gleich an ein Geschichtsbuch gedacht. Und vllt wird Neyo dann doch zum Vampir und Asrim hat das nur nicht erwähnt und die Geschichte einfach umgeschrieben, weil er aus der Vergangenheit noch wusste, was für eine Schlüsselrolle das Buch hat. Immerhin schlottern die Magier schon beim Gedanken daran. Nunja, würde aber passen, dass ein Buch mit einem so schrecklichen Autor auch selbst so schrecklich ist... Und ausgerechnet CLAVIO ist der Spion? Okay, das überrascht mich jetzt wirklich. Daran hätte ich nicht gedacht. Eine gute Story braucht auch Nebencharaktere, die einfach nur Freunde der Hauptcharas sind und als solchen hatte ich Calvio eigentlich abgeschrieben. Aber du hast seien Person viel besser genutzt und jetzt macht es auch Sinn, dass er immer mal wieder zwischendurch verschwunden ist.

Schatten
Oh, wir sind doch schon so weit vorn in der Geschichte? Jahr Null sozusagen? Und ich dachte, Pharaoen wären noch aktuell... *schmoll*
„Wie, bei allen Mächten dieser Erde, konnte man so lange leben, ohne verrückt zu werden?“
Wer sagt, dass Asrim nicht schon komplett verrückt ist?XD
Zu den Großen Sieben habe ich eine Theorie... Könnte Asrim nicht einfach Neyo beißen und ihm dann per Vampirtradition einen anderen Namen geben? Schwubs würde er nicht mehr im Buch auftauchen, jedenfalls nicht als Neyo. Wie wäre es mir... Nero?

Abgründe
Ich hätte jetzt gedacht, dass Calvio einfach ein Mensch ist dem man, keine Ahnung, versprochen hat ihn zu verwandeln oder so. Aber dass er bereits ein Vamp ist? Ich denke, die sind alle so schattenhaft und haben glühende Augen? Man muss sie doch irgendwie von Menschen sichtbar unterscheiden können. Bisher haben die doch immer gespürt, wenn ihr Gegenüber tot war.
„Nun war es also soweit. Das Buch der Zukunft hatte wie immer Recht gehabt ...
Te-Kem würde sterben – und das vor ihrer aller Augen.“
Bevor ich hier weiterlese und es mir keiner mehr glaubt, das sich selbst drauf gekommen bin, wenn auch recht spät, will ich hier nochmal eine Theorie loswerden: Kann es sein, dass Asrim Neyo verwandelt und sein neuer Name.... ist Alec!? Und Er tötetet den Oberen, weil (Ich bin grad hier: „Ein Vorrecht?“ Claire runzelte verwundert die Stirn.) er persönliche Gründe hat, weil Asrim ihm jetzt verrät, dass der sein Vater ist oder so? … (nach einigem weiterlesen) oder weil er Claire rächen will? Langsam finde ich Gefallen an meiner Theorie.

Dunkelheit
Ich habe Neyos Verführung wirklich genossen. Wie sehr Asrim ihn eingewickelt hat... All diese ungeklärten Fragen, warum Jyliere ihn gerettet hat... Alles macht Sinn. Und meine Theorie wird immer klarer. Ich hätte am Anfang dieser ff nie gedacht, dass es so kommen würde. Aber du hast alles genaustens durchgeplant und überall waren Hinweise, an die ich mich jetzt erinnere. Alle Achtung, das ist wirklich ein Meisterwerk.
Selbst nach all den Vampirgeschichten, die ich schon gelesen habe, ist das hier krass. Dass Neyo einfach so stehen bleibt, während er gebissen wird. Vollkommen kalt und unberührt. Krass krank.
Die Vampire haben alles genau geplant. Ohne Gefühl. Neyo bedeutet ihnen nichts, er wurde manipuliert. Ich nehme an, das weiß er auch, aber es ist ihm egal. Er wird ihnen trotzdem folgen – oder sie anführen.
Und... auch wenn ich es erst im letzten Kapitel erkannt habe... ICH HATTE RECHT!

Epilog
Diese ff ist so dermaßen göttlich gut. Am Anfang hat es etwas gehapert und zwischendurch mag es etwas schleppend gewesen sein, aber sie war so aufeinander aufgebaut und das Ende war so Teuflisch! Der Charakter des Vampirismus kam wunderbar zur Geltung, besonders im Epilog, in dem Alec alles vollkommen hinter sich gelassen hat. Erinnert mich ein wenig wieder an Tanz der Vampire, das hat ähnlich geendet. Trotzdem lässt Alec Jyliere am Leben, obwohl er Hunger haben muss... Das hat trotz allem noch ein gewisse Aussage.
Vielen Dank für diese wunderbare Geschichte. Es war ein Vergnügen, sie zu verschlingen.
Von:  blacksun2
2008-05-25T10:52:31+00:00 25.05.2008 12:52
mein letztes Kommi für diese Fanfic *eine Träne aus den Augen wisch*, schade das war viel zu schnell vorbei (ich weiß meine Schuld, aber ich konnte echt nicht anders)
alles in allen war die Geschichte erste Sahne, hab keine einzige Sekunde bereut, in der ich an der Geschichte gelesen habe
(tut mir nur leid, dass meine Kommis nicht besonders konstruktiv waren)die Story war (bis auf das Ende, das daf ich ja ehrlich sagen, das war nämlich sehr traurig) voller Fantasie und voller Leben, man war mitgerissen, hat mit den Personen gefiebert und hat die Welt Mytica einfach geliebt
dazu dein sehr guter Ausdruck, der nicht ein einziges Mal abgesackt ist, du hast es wirklich verstanden mit den Wörtern zu spielen

deswegen
DANKE für die Fanfic, hat Spaß gemacht sie zu lesen und sie gehört definitiv zu meinen Favoriten
Von:  angi19
2008-05-24T14:43:44+00:00 24.05.2008 16:43
Hi erstmal...

ich bin gestern zufällig auf deine Fanfic gestoßen und hab sie gestern auch durchgelesen^^

Als erstes muss ich mal sagen das die Grundidee (von Mystica und so) sehr schlüssig und interessant klingt. Deine Charaktere, vor allem Claire, machen veränderungen durch, die man nachvollziehen und aktzeptieren kann.

Viele beschreiben ihren Chara erst als böse plötzlich ist dann doch gut,....na ja eben so halt. Man kann es eben nicht nachvollziehen.

Du legst sehr viel wert auf die Beschreibung von situationen (z.B. das Verließ, da hats mir echt gegraut oder auch als Claire und Neyo sich näher kamen) was ich wirklich sehr gut gelungen finde. Es kommt einen alles sehr plastisch und real vor, wenn ich die Augen schließe kann ich es mir vieles in deiner Geschichte fast bis ins kleinste Detail vorstellen.

Wenn ich das mal sagen darf, viele autoren die davon leben solche geschichten zu veröffentlichen, geben sich meistens nicht mal halb so viel Mühe mit der detailgenauigkeit ihrer Situationen.

Insgesamt fand ich deine geschichte echt gut erzählt und in sich schlüssig. Das einzige was mich als Fantasy-leseratte natürlich ein wenig aufgefallen ist, dass es sehr schnell durchschaubar war(jedenfalls für mich)wer Alec sein wird. Es macht deine geschichte deswegen keinen Deut schlecht, aber ich wusste es irgendwie schon nach der Hälfte der kapitel....na ja kann auch sein das das wirklich nur für mich gilt.

Wie auch immer ich hoffe von dir noch mehr so interessante Sachen lesen zu können.
^^
Bis dahin sag ich mal tschüß
Von: abgemeldet
2007-06-24T15:52:15+00:00 24.06.2007 17:52
so erstmal hi xDDD

bin grad fertig geworden mit lesen ô___ô
ich finde es äußerst schade das ich dich erst jetzt entdeckt habe >___<
ich muss ehrlich sagen das ich sehr beeindruckt war von deiner ff!
eine genial ausgearbeitete story und eine sehr gute ausdrucksweise!
leider mit einigen inhaltlichen fehlern aber dafür sind die einzelnen szenen sehr gut und teilweise bis ins kleinste detail ausgeschmückt!
es war wirklich toll udn sehr unterhaltsam den vielen wendungen deiner geschichte zu folgen! sie kamen und gingen so unerwartet udn genau das finde ich toll!!
sowas sieht man selten!! du hast eine unheimliche begabung zum schreiben!
wenn man die story ein wenig bearbeiten würde und vllt einige stellen noch einmal neuschreibt und ausschmückt mit interessanten ausdruckweisen könntest du es glatt als buch veröffentlichen!
das meine ich ernst!
ich bin ein leidenschaftlicher vampir fan und habe schon etliche bücher gelesen und einige waren weitaus schlechter von der story her und hatten kein wirkliches feingefühl für ausdruck und verlauf der geschichte und auch das hinauszögern einer szene ist dir so gut gelungen das ich teilweise so gespannt gelesen habe das ich alles um mich herrum vergaß!
ich habe gestern erst deine ff entdeckt und bis um 2 uhr durchgelesen und heut mittag weitergamacht xD
ich konnte kaum schlafen weil ich wissen wollte wie es weitergeht! *~*
die figuren sind toll ausgearbeitet auch wenn man der hauptfigur noch etwas mehr beachtung schenken könnte
auch das land in dem sie leben hätte man vllt noch mehr mit einbeziehen können
z.b. ein besuch in der stadt? ich denke nich das neyo die ganze zeit nur im haus hockte^^
auch hätte ich vllt noch ein wenig beschrieben wo neyo am anfang der geschichte in seinem neuem heim ankam und noch ein wenig weiter über sein leben geschrieben bevor man übergeht ein paar jahre später weiter zu erzählen^^
aber wie gesagt das sind alles nur meine vorstellungen xDD

ich finds besonders gut das du in einem verließ angefangen hast!
und langsam anfängst zu beschreiben warum und wieso er dort saß!
das fesselt da man das ja alles wissen möchte^^
udn dann das erscheinen des magiers~
alles toll gedacht *~*

und die ganzen verzweigungen die man vorher noch garnicht wirklich bedacht hat und am ende alles rauskommt!
ich hätte nie erwartet das mit alec neyo gemeint ist oder ganz andere wendungen die man am schluss aber vollkommen klar verstanden hat! *~*
ich mochte auch wie du den charakter der einzelnen figuren rausgebracht hast~
schön langsam draufhin gearbeitet und gut dargestellt! auch Calvio der spion...eine figur die immer nebensächlich schien und doch so in der story verankert wurde das er noch eine wichtige rolle spielen musste!
ach gott ich glaub ich hab mich in deine story und deinen scheibstil verliebt X///D
wenn mir eine ff gefällt kann ich quatschen bis ich umfalle xDD
was ich noch gern gehabt hätte wär eine nähere darstellung aus der sicht Neyos bei der stelle wo asrim ihn biss und er gewandelt wurde *Q*
irgendwie beschreiben andere ihn aus ihrere sicht aber neyos gedanken kommen nicht raus! wie er sich fühlte dabei und so~ hätte mich interessiert da es doch die wichtigste stelle is und ich gern aus der sicht neyos das gelesen hätte^^
auch das ende ist toll gewählt!
ein anderes hätte überhaupt nicht hineingepasst und hätte die ganze story verdorben XD
Jyliere tat mir auch ein wenig leid am ende~
aber was passieren muss das muss xDD
ich würde gerne noch einen 2. teil lesen von dir *~*
ich weiß auch nicht aber eine fortsetzung würde eigendlich gut hinein passen^^
also wie geht es jetzt mit Alec weiter und so~
vllt trifft er wieder auf eine frau die er liebt? oder entdeckt er neue länder und findet seine menschlichkeit wieder zurück? wer weiß....


ich finde zudem auch deinen erzählstil gut~
ich-erzähler sind nicht immer mein ding aber in manchen storys passt er aber hier würde er nicht passen deshalb find ichs gut das du so zu sagen die außenstehende erzählweise genommen hast^^
ich werde gleich gucken ob ich noch mehr ff's von dir in der richtung finde und würde mich freuen noch viele kommis dieser art schreiben zu dürfen ;3

liebe Grüße
Kuroi~
Von: abgemeldet
2007-02-23T19:48:06+00:00 23.02.2007 20:48
zu ende....
war ein schönes Ende^^
was soll ich dazu noch sagen?
Ich hoffe es kommen noch viel mehr sachen von dir^^
Von:  SamAzo
2007-02-23T18:30:20+00:00 23.02.2007 19:30
Ende..
ein schönes Ende.. und ein schöner Epilog..
einfach in sich stimmig..
Gefiel mir sehr gut..
und ich als Neyo Fan habe sogar bekommen was ich gerne hab.. einen Vampir ^^
Wie passend.. *g*

Oh.. und ich lese da was von einem SpinOff? *eg*
Fänd ich gut ^^

Tja.. was bleibt mir zu sagen?..
Vielen Dank für die ganzen ENS und ich hoffe auf weiteren Lesestoff von dir ^^
Von:  DoctorMcCoy
2007-02-23T13:18:30+00:00 23.02.2007 14:18
Ob es mir gefallen hat? Na klar.
Das war wirklich ein klasse Epilog. Kurz und knackig...
Alec kam auch endlich zu Wort und ich finde es klasse, dass er alle Menschlichkeit abgestreift hat, wie du meintest.
Aber es ist ja schon irgendwie ein bisschen blöd, dass er sich extra in einen Vampir verwandelt hat, um Te-Kem zu töten und konnte sich danach nicht mal mehr erinnern, warum er ihn eigentlich töten wollte. Tja, so ist das Leben...
Aber Alec gefällt mir wirklich sehr gut. Natürlich nicht besser als Sharif, das kann doch glaube ich keiner. Sharif ist einfach der Beste. Ich hoffe doch, dass die beiden gute Kumpels werden. Aber da habe ich keine großen Zweifel.
Und, wie schon gesagt, so ein Spin-Off wäre nicht verkehrt. Ich glaube, da hätten auch die anderen Spaß dran. *g*

Mach weiter so.
HDGDL
Deine kleine große Schwester *g*
Von:  Hepho
2007-02-23T13:02:06+00:00 23.02.2007 14:02
Muahahahahahahaaaaaa, ERSTEEEEEE!!!!!!! XDDDD
Ich kann es mir einfach nicht verkneifen -.-

Ein starker Epilog! ^^

Dass Neyo sich an nichts mehr wirklich erinnern kann, hast du fantastisch beschrieben! Und dass ihm das ziemlich schnuppe ist, auch. Vor allem, weil Asrim noch mal einen letzten Riegel vorschiebt und Neyo darauf eingeht. Das zeigt ja deutlich, wo er steht.

>Das letzte bisschen Menschlichkeit hatte er abgestreift, nicht viel war davon noch übrig.<
Halte mich meinetwegen für einen Perfektionisten, aber da steckt ein Widerspruch drin. Hat er nun noch ein ganz kleines Bisschen Menschlichkeit, oder ist sie komplett weg?
Hm ... vielleicht denkt er, er hätte sie mit seinem alten Ich Neyo abgelegt, als er Te-Kem getötet hat, das hast du ja auch geschrieben. Aber die Bilderfetzen aus seiner Vergangenheit lassen ihn ja nicht los. Zumindest nicht vor dem Ende des Epilogs, als Asrim eingreift. Vielleicht sind sie der Rest Menschlichkeit, den er noch hat.

Jyliere kann einem einfach nur Leid tun ... >.< Er hat das nicht verdient. Na ja, Te-Kem eigentlich auch nicht, obwohl er Claire getötet hat. Aber gerade das ist doch mal was Anderes, dass das Böse gewinnt XDDD

Auf jeden Fall war das ein wirklich GUTES Ende für die Geschichte. Ich bin stolz auf dich, Kleine ^_____^
Da scheint meine Großkotzigkeit vom Anfang wieder durch ;)

Hab dich lieb
Black_Shell

Ps.: Die Spin-Off von Asrim ist versprochene Sache, oder? Hab nämlich Blut geleckt ;)


Zurück