Zum Inhalt der Seite

Redgie Loswast...

On the Merlin Academy
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Brief

Kapitel 2 – „Der Brief“
 

Eine Woche später waren Perry und Tom zu Hause. Nachts kreischte er wie am Spieß und ließ uns nicht zu Ruhe kommen. Perry sagte, er müsse sich erst eingewöhnen. Damit hatte sie auch Recht. Tom schrie zwei Wochen später nicht mehr so schlimm, so konnte ich auch wieder vernünftig schlafen und hatte keine Ränder mehr unter meinen Augen. An einem Mittwochnachmittag wollte ich mal wieder zum Karatetraining. Perry sagte aber, dass ich um fünf wieder da sein müsse um auf Tom aufzupassen. Dann nahm ich meine Sporttasche und ging die Garage. Dort stieg ich auf mein Rad und fuhr zum Training. Beim Training mussten wir keine Schwere Übungen machen (wie z. B. Gleichgewichtübungen), aber das dauerte nur eine Stunde und so war es schon vier Uhr. Ich nutzt die freie Zeit um mit ein paar Kameradinnen, von meiner Karategruppe, ein Eis essen zu gehen. Später stieg ich dann wieder auf mein Rad und fuhr nach Hause. Dort wartete Perry, die schon fix und fertig war. Sie wollte ja noch mit Henry rechtzeitig zur Party kommen. Ich musste auf Tom aufpassen. Perry hatte mir dann auch noch Geld für eine Pizza gegeben und sogleich gingen sie sofort zur Party. Ich rannte schnell zum Telefon und rief den Pizzaboten an. Ich bestellte eine Pizza Salami, aber nur eine kleine. Danach guckte ich nach Tom, der immer noch schlief. Zum Glück! 5 Minuten später klingelte es dann schon an der Tür. Ich machte auf und erblickte eine Eule die auf dem Boden saß, direkt vor der Tür. Ich fragte mich was das sollte. Dann streckte die Eule ein Bein, wo ein Brief dran befestigt war. Ich nahm den Brief und schon flog die Eule davon.

Ich sah, dass der Brief an mich adressiert war. Ich knallte die Tür zu. Seit wann bekomm ich Eulenpost? Kannte ich jemanden der diese Art von Post benutzt? Da klingelte es wieder an der Tür. Wieder machte ich die Tür auf und erblickte den Pizzaboten. Ich gab ihm das Geld und er gab mir meine Pizza. Dann schlug ich die Tür wieder zu. Ich legte den Brief in die Küche und aß meine Pizza bei einer Fernsehsendung.

Danach guckte ich wieder nach Tom. Tom war wach und schrie. Ich nahm ihn hoch und wippte ihn im Arm. Er stank nicht und er hatte vor einer Stunde sein Fläschchen bekommen. Plötzlich hörte er auf zu schreien. Er guckte zur Kommode, wo sein Schnuller lag. Ich wusste er wollte ihn haben. Darauf legte ich ihn zurück ins Gitterbett und wollte den Schnuller holen. Doch auf ein Mal schwebte der Schnuller ein kleines Stück in die Richtung von Tom und fiel dann nach ein paar Sekunden zu Boden. Aber bevor er dort landete fing ich ihn reflexartig auf und steckte ihn Tom in den Mund. Ich keuchte. Was war das? Ich hatte das Gefühl, es hätte etwas mit dem Brief zu tun. So rannte ich in die Küche und raß den Brief auf.

-------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Fräulein Loswast!

Wir möchten ihnen hiermit miteilen, dass sie an unserer Merlin Akademie für Hexerei und Zaubererei aufgenommen wurden. (Dies ist ein Art Internat.)

Wir bitten sie ihre benötigten Sachen zu besorgen. In dem kleinen Dorf Weste. Weste ist ein Zaubererdorf und so kennen die meisten es nicht. Auf dem Berliner Marktplatz ist ein Pub mit dem Namen Bierkrug, dort ist ein Durchgang nach Weste (Einkaufsmeile). Bei Fragen wenden sie sich an den Wirt/Kellner.

Wir hoffen sehr auf ihr kommen an unserer Akademie.
 

Mit freundlichen Grüßen

Schulleiterin Amanda Dafoes und

Schulleiter Fritz Karlos
 

Bitte wenden!

-------------------------------------------------------------------------------

Ich drehte das Blatt um und las weiter.

-------------------------------------------------------------------------------

Benötigte Dinge für 1. Jahr:

- Einen Zauberstab

- Eine Garnitur von Schuluniformen

- Einen Kessel, sowie Zutaten

- Lehrbücher führ das erste Jahr:

VgdDK, Zauberkunst, Zaubertränke, Geschichte der Zauberei, Kraüterkunde, Verwandlungen, etc.

- eine Waage aus Zink

- Papier und Füller
 

Schüler können auch Haustiere mitbringen:

Katzen, Eulen, Minimuffs, Ratten, Kröten und Mäuse sind erlaubt.

Bitte lassen Sie Ihre Einverständniserklärung von ihren Erziehungsberechtigten. Es ist wichtig für einen Besuch in Weste Nord.
 

Beginn des Schuljahres : 15. September

Sie fahren um 11Uhr von Bahnhof in Weste ab. Der Zug bringt sie dann zur Schule.
 

(An alle die kein Zauberergeldhaben: Sie können € bei einer Bank umtauschen in

Zauberergeld.)
 

-------------------------------------------------------------------------------

Ich starrte auf den Brief. Ich eine Hexe? Cool! Hauptsache es ist keine Verwechslung.

Aber warum konnte Tom auch zaubern. Oder war ich das? Ich glaube nicht.

Ich ging dann auf mein Zimmer und legte mich schlafen.

Am nächsten Morgen stand ich erst spät auf. Perry musste mich erst aus dem Bett ziehen, um mich aufzuwecken. Dann Frühstückten wir erstmal. Perry fragte mich was ich auf meinem 15. Geburtstag machen wollte. (Ich hab an dem 14. September Birthday! Ein Tag bevor die Schule anfängt.)Ich gab Perry den Brief, den ich gestern bekommen hatte.

Sie las den Brief, ihre Augen wurden immer größer bis sie dann sagte, dass sie sich sehr freue. Henry, der über den Brief geschielt hat, gab ein zustimmendes Murmeln von sich.

Ich nahm das mal als Erlaubnis an und fragte sie, ob wir an meinem Geburtstag nach Weste gehen könnten. Sie waren natürlich einverstanden, weil sie die Idee hatten mir dort etwas zum Geburtstag zu kaufen.
 

Ende des zweiten Kapitels.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück