Zum Inhalt der Seite

Eine 2te Chance

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel Fünfundzwanzig

Kapitel Fünfundzwanzig
 

@sasa56: hihi wer weiß wer weiß… wünsche dir viel Spaß beim Lesen hoffe du bist damit zufrieden hihi
 

@Langela: *verbeug* Ich danke dir für dein Kommi und das du deine Zeit damit geopfert hast gleich alles zu lesen. Und aufhören??? Nein niemals es kann höchstens vorkommen das ich etwas länger brauche^^ aber sonst :D Und hoffe es war schnell genug
 

@Nusumi-no-Ai: Hihi macht doch nichts das du es erst ein tag später gelesen hast Hauptsache ich bekomme deine Meinung zu lesen *knuff*

Wir wissen ja alle das es nicht Harry war aber Ron hat nun mal ein etwas kleineres Gehirn und er gibt nun mal immer ihm die Schuld sonst wäre es doch langweilig oder? Ende??? Wo??? *sich umschaut* also ich hab es bis jetzt zur 5.Klasse abgesehen also zumindest meine Notizen gehen bis dahin also ein paar mehr pitel kommen noch.

Und der kleine ist hm… süß, niedlich, momentan weinerlich und ein Mama Kind *seufz* und zu allem übel etwas heiser.
 

Kapitel Fünfundzwanzig
 

Grüne Augen trafen auf Silberne und Harry versuchte aus dem Gesicht des Blonden schlau zu werden. Leere blickte ihn an, Harry konnte kein Funken Gefühle erkennen, es war als wenn Draco nichts fühlte oder dachte. Harry runzelte die Stirn. “Draco was machst du hier?” fragte er daher noch mal. “Das könnte ich dich fragen Harry. Immerhin triffst du dich gerade heimlich mit der Granger.” meinte Draco und verschränkte die Arme vor der Brust. Harry biss sich auf die Lippe und sah hilfesuchend zu Hermine die selbst verzweifelt die Schultern hob da sie auch nicht wusste was sie jetzt machen sollten.
 

“Warum hast du mich verfolgt?” versuchte Harry abzulenken. Draco schnaubte, er hatte eigentlich nicht vorgehabt sich zu zeigen aber er war zu verwirrt und erschrocken gewesen. Was suchte sein bester Freund hier und vor allem mit der Granger? Hatte Harry ihnen war vorgelogen? War er eigentlich nicht ihr Freund? Bei den Gedanken fühlte er etwas schweres auf sein Inneres liegen. Konnte er sich so in den anderen getäuscht haben?
 

“Was denkst du denn? Seit einer halben Ewigkeit bekommst du heimlich Briefe und magst mir nicht sagen von wem die sind. Auf die Fragen ob du eine heimliche Freundin hast verneinst du und ständig bist du von einem Moment auf den nächsten verschwunden und rückst nicht mehr Sprache raus wenn ich dich frage was denn so wichtig war das du sogar die Speerstunde nicht beachtest und dann willst du auch so nicht mit der Sprache rausrücken was mit dir los ist und was dich bedrückt. “ kalt blickte der blonde zu den Jüngeren.
 

“Draco…” versuchte es Harry doch ließ dieser ihn nicht ausreden. “Nichts Draco. Ich hab die Schnauze voll. Es war alles gelogen deine Freundschaft und deine Geschichte das Quirell in Wahrheit ein Spion sein soll. Du hast einfach so mit unseren Gefühlen gespielt als wären sie nichts wert, und wir Idioten sind darauf auch noch reingefallen. Wir haben versucht dir zu helfen und was machst du? Du trittst uns zum Dank noch in den Arsch. Ich will dich nie wieder sehen Potter verstanden?!” fauchte Draco und drehte sich um.
 

“Draco warte doch bitte.” Harry versuchte den Blonden aufzuhalten doch ließ der andere es nicht zu. Schnell stürmte er die Treppen hinunter, Harry auf seinen Fersen. Harry war zu aufgewühlt, er wusste nicht was er seinem Freund für eine Erklärung geben sollte, sollte er ihm einfach sagen was wahr war? Aber dann musste er sein Geheimnis offenbaren und das hatte er eigentlich noch nicht vor. Ohne darauf zu achten wohin sie rannten folgte er Draco. “nun warte doch!” rief er. Ihm fehlten nur noch einige Schritte dann hatte er Draco eingeholt. Draco lief durch einige Gänge, an der großen Halle vorbei und weiter die Treppen zum Kerker hinunter. Plötzlich wurde er in ein Klassenzimmer gezogen und bevor er sich beschweren konnte wurde ihm der Mund zugehalten.
 

Harry lief ebenfalls in das Zimmer und war froh Hermine zu sehen. Erst als Harry die Tür schloss und mit einen Zauber verhinderte das man sie öffnete oder ein Ton nach außen dringen konnte ließ Hermine den Jungen los, der natürlich gleich anfing mit wüsten Beschimpfungen um sich zu werfen. “was fällt euch eigentlich ein? Ich bin ein Malfoy, ihr Verräter. Verfluchen sollt ich euch ihr Schlammblü…” Als nächstes hörte man ein lautes Klatschen und Malfoy verstummen. Hermine stand mit erhobener Hand vor dem Malfoyerben. Erschrocken hielt Draco seine Wange welche sich langsam rot färbte. Harry sah erstaunt zu Hermine seit dem er sie kannte hatte er es bis jetzt nur einmal mitbekommen wie Hermine handgreiflich wurde und das war in seinem alten Leben.
 

Entweder schien sie Draco wirklich nicht zu mögen oder sie hatte einfach nur was dagegen das Draco sie beleidigte. Er musste sich das Lächeln verkneifen. Doch die Verwirrtheit von Draco schien nicht lange anzuhalten denn schon wurde sein Blick wieder gefühlskalt und purer Hass spiegelte sich wieder, so dass Harry schlucken musste. “Wie kannst du es wagen?” zischte er. Hermine aber blieb locker und lächelte ihn einfach an. “wie ich es wagen kann? Wie kannst du es wagen zu sagen dass Harry gelogen hat? Du scheinst ihn ja wirklich sehr zu vertrauen? Vielleicht hat er es dir absichtlich nicht gesagt das wir uns treffen. Vielleicht wollte er dir einfach nicht sagen das wir befreundet sind. ” fauchte sie.
 

“Tze. Ich habe ihn mehr vertraut als allen anderen in meinem Haus und warum hätte er es mir nicht sagen sollen?” “Vielleicht weil er wusste das du genau so reagierst? Und er wohl keine Lust darauf hatte, was denkst du denn? Aber anstatt erst mal zu zuhören machst du gleich so ein Theater daraus. Aber von einem Malfoy kann man es ja nicht anders erwarten. Es muss ja alles nach deren Nasen gehen und wenn das nicht schnell genug ist dann ist man gleich ein Verräter.” eigentlich sollte es Harry nicht lustig finden aber er fand es zu köstlich die beiden bei dem Schlagabtausch zu beobachten. Vielleicht kam er ja noch mal glimpflich daraus.
 

“Hey! Das stimmt nicht und hör auf so etwas zu sagen, warum urteilst du über meine Familie und mich wenn du uns gar nicht kennst?” regte sich Draco auf. Hermine verschränkte ihre Arme und lehnte sich gegen ein Tisch. “Du nennst mich doch auch Schlamblut und urteilen tust du auch über uns. Und nicht nur über mich und meiner Familie sondern gleich allen Muggeln, ist das fair? Nein. Aber das gehört hier nicht hin. Harry hat dir absichtlich nicht gesagt das er sich mit mir trifft weil er dachte das du was dagegen hast oder eben halt was falsches denkst. Was ja nun passiert ist.”
 

Draco seufzte und versuchte sich zu beruhigen. “Warum sollte ich dir trauen? Und auch dir Harry warum sollte ich so blind in eine Falle laufen?” “Falle? Nur weil ich nicht blindlings durch das Schloss laufe und dich in ein Zimmer gezogen habe ist es eine Falle? Man bist du aber leicht zu verschrecken. Und das soll ein Slytherin sein? Ich dachte ihr seid hart in nehmen aber da habe ich mich wohl sehr geirrt.” lachte Hermine was zwei empörte Ausrufe zur Folge hatte. Sie musste noch mehr lachen denn nun standen zwei Slytherins mit verschränkten Armen vor ihr und funkelten sie empört an. Hermine seufzte laut stark und sah dann ernst zu Draco.
 

“Also Mr. Malfoy…” sie hob die Hand als Draco dazwischen reden wollte. “…Du bedeutest Harry so viel das er dir nichts von uns erzählen wollte. Er hatte Angst das du ihn hassen könntest wenn du herausbekommst das wir Freunde sind. Denn immerhin ist er Slytherin und ich eine Gryffindor. Ich habe angefangen Harry zu schreiben da er mir nun wie soll ich sagen vertraulich rüber kam. Ich habe Dumbledore nicht vertraut und habe ein weg gesucht von ihn weg zu kommen und mit wem hätte ich da reden sollen wenn nicht Harry Potter der es schon in der ersten Wochen geschafft hat, den Schulleiter und einige Lehrer gegen sich aufzuhetzen? Wenn doch das Problem selbst der Schulleiter ist? Und nach einiger Zeit erzählte mir Harry das er Quirell nicht trauen würde und da habe ich vorgeschlagen ihn zu helfen.” versuchte Hermine zu erklären das es jedoch nur die halbe Wahrheit war störte sie nicht, ihr war nur wichtig das Draco sich so beruhigen ließ.
 

Harry fiel ein Stein vom Herzen nun musste sein bester Freund diese halbe Wahrheit auch noch schlucken und alles war wieder gut. Draco runzelte die Stirn und sah misstrauisch von Hermine zu Harry, der ihn schuldbewusst anlächelte. “Das stimmt was sie sagt, ich wollte deine Freundschaft einfach nur nicht verlieren immer hin bist du für mich wie ein Bruder.” //jetzt noch etwas trauriger wirken und kleine Tränen rausquetschen.// Und wie auf Befehl wurden Harrys Augen wässrig und er ließ noch ein trauriges Seufzen von sich was Draco ebenfalls aufseufzen ließ. “Du bist ein Spinner. Ich wäre nicht sauer auf dich gewesen ich hätte nur Zeit gebraucht es zu verstehen das ist alles. Ich hätte dich schon nicht gehasst. “ betreten sah Harry zu Boden. “vergibst du mir?” fragte er schüchtern. Draco lächelte ihn zu und nickte dann wandte er sich Hermine zu. “Und dir kann man trauen?” fragte er.
 

Harry nickte und antwortete für Hermine. “Ja man kann ihr trauen, es war Hermines Idee mit dem Vielsafttrank.” strahlte Harry. Und Draco hatte das erste mal das Gefühl, seit dem er Harry begegnet ist, das vor ihm ein elfjähriger Junge stand. “Ich wollte ihm nur sagen das der Trank fertig ist und wollte mit ihm alles weiter besprechen.” stolz lächelte Hermine den beiden zu. Draco nickte verstehend. “Dann bin ich ja mal ganz Ohr. Jetzt wo ich bescheid weiß bin ich auch dabei. Kneifen geht nicht.” Draco setzte sich auf einen der vielen Tische und sah begeistert vom anderen Slytherin zur Gryffindor.
 

Hermine räusperte sich und nickte. “Also ich hab es mir so gedacht das du Harry den Trank zu dir nimmst und dann zu Dumbledore gehst um mit ihm irgendeine Sache was Tom betrifft zu sagen. Ich habe ein Kristall angefertigt der alles aufnimmt so das du den Kristall Tom zeigen kannst. Und ich wollte dann so lange Quirell ablenken damit der dir nicht dazwischen funken kann. Und du Draco öhm ja du kannst mir dabei helfen. Und wenn dann alles klappt dann hat Harry sein Beweis Tom glaubt ihm und es sind alle zufrieden.” schlussfolgerte Hermine bis zum Schluss. Harry nickte begeistert nur Draco schien noch etwas zu überlegen.
 

“Also bis jetzt muss ich sagen das es eine super Idee ist. Es könnte hinhauen. Nur wie wollt ihr Dumbledore dazu bringen etwas auszuquatschen?”

Hermine lächelte “Das wird Harry schon hinbekommen wäre doch gelacht. Jetzt ist nur die Frage wann der richtige Moment ist.” da sah sie zu Harry, “um ehrlich zu sein ist es mir egal ich würde sagen das wir es nach den Unterricht machen dann könnt ihr ihn im Klassenzimmer aufhalten und ich habe dann noch genug Zeit Dumbledore reinzulegen.” was besseres fiel ihn auch nicht ein.
 

Alle drei nickten und beschlossen alles auf den nächsten Verteidigungsunterricht abzuwarten. “Und eins noch Malfoy.” Hermine sah ihn ernst an. “Ein Wort zu deinen anderen Freunden und du wirst als weibliche Malfoy das Schuljahr beenden. Da deine edlen Teile dann Urlaub auf den Bahamas machen werden.” damit nickte sie Harry noch einmal zu und verschwand dann aus den leeren Klassenzimmer um wieder in ihren Turm zu kommen. Harry musste kichern als er das hörte. Ja er hatte sie ganz falsch eingeschätzt gehabt. Eine richtige kleine Wildkatze.
 

“Man ist die schräg drauf.” maulte Draco und fragte sich innerlich warum er sich doch darauf eingelassen hatte. //Ich bin umzingelt von Irren.// Draco schnaufte und wandte sich dann Harry zu. “Und sorry noch mal ich wollte einfach nur wissen was mit dir los war in letzter Zeit.” Harry lächelte ihn sanft zu ehe er mit den Kopf schüttelte. “Ich an deiner Stelle hätte auch so gehandelt.”
 

“Nur das ich mich an deiner Stelle nicht mit einem Gryffindor abgegeben hätte. Meine Eltern würden mich umbringen.” Malfoy schnaubte “Wo bleibt denn da der Stolz meiner Familie?” Draco schüttelte allein bei dem Gedanken mit dem Kopf. Harry musste lachen und knuffte Draco. Dieser begann ebenfalls zu lachen und knuffte ihn zurück. Beide Blicke trafen sich und beide fingen an sich sanft anzulächeln. “Ich bin froh das ich doch kennengelernt habe.” Harry setzte sich neben Draco auf den Tisch und sah erleichtert zu diesem.
 

Auch Draco nickte. “Ja es war dumm von mir das ich geglaubt habe das du uns für eine Gryffindor verraten würdest. Und das du lügen würdest.” “Schwamm drüber. Wie schon gesagt ich hätte genauso gehandelt. Ich hätte mir auch Sorgen gemacht.” Harry legte ihm sein Arm um die Schultern und lehnte sich gegen die Schulter des etwas Älteren.
 

“Dafür sind doch Brüder da oder?” Draco strahlte ihn an. Und Harry nickte.
 

***tbc***
 

Hoffe es hat euch gefallen



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sasa56
2011-06-22T14:48:52+00:00 22.06.2011 16:48
super kapitel
ist ja noch einmal gut gegangen
freu mich aufs neue kapitel
lg
sasa56


Zurück