Zum Inhalt der Seite

Eine 2te Chance

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel Fünfzehn

Kapitel Fünfzehn
 

Ich danke euch fürs Warten. Nun, nach etwas längerer Zeit, habe ich beschlossen das nächste Kapitel hoch zu laden. Ich danke euch für eure Kommis. Und auch the-mystery-riddle auch wenn es dieses mal bei ihr länger gedauert hat *knuddel*

und nun wünsche ich euch viel Spaß.
 

Kapitel Fünfzehn
 

Blinzelnd sah Harry den Blonden an. “Was hast du gerade gesagt?” fragte er verwirrt. “Mensch Harry werde wach. Meine Güte du bist ja nur noch am Schlafen. Das geht nicht. Wie willst du denn bitte deine Beweise bekommen?” meckerte Draco belustigt. Harry war mehr als verwirrt. “Draco jetzt komm mal runter.” fauchte Harry. “Ist doch wahr. Du jammerst die ganze Zeit herum, das du immer noch keine Beweise gegen Quirell hast. Und was machst du, du schläfst, so kannst du auch nichts herausbekommen.” ,meckerte Draco weiter. Nun, er meckerte nicht wirklich. Er wollte Harry einfach nur etwas veralbern. Aber was er vorhin sagte, das er was herausbekommen hatte, war wahr. Er hatte es nur rein Zufällig mitbekommen, da er zu seinem Patenonkel wollte und da war er den beiden Professoren begegnet. Nun zum Glück hatten die ihn nicht bemerkt denn sonst hätte er das nicht raus bekommen, was er nun wusste.
 

“Ich bin es doch die ganze Zeit, der im Unterricht sitzt und Quirell nicht aus den Augen lässt. Und nicht du.” fauchte Harry weiter. “Ich habe was herausbekommen Harry.” meinte nun Draco sanft und lächelte seinen neuen Bruder lieb an. “Was?” fragte nun Harry leicht verblüfft. “Ich sagte…” fing Draco an. “Ja das hab ich schon verstanden.” schoss Harry dazwischen. “Ich wollte wissen, was du herausgefunden hast.” Harry war hellwach und starrte den Blonden erwartungsvoll an. “Nun… du hattest Recht der Professor ist ein Spion für Dumbles.” “Und woher weißt du das?” fragte nun Harry. Draco grinste. “Ich wollte eigentlich zu Sev gehen, da habe ich die beiden vor dem Lehrerzimmer gesehen. Und die haben sich über Tom unterhalten. Dabei ging es darum das Quirell vermutet, das du schon in Kontakt mit Tom stehst und das Tom wohl plant dich zu einem seiner Gefolgsleute zu machen... Was nun mal wirklich Quatsch ist, wie du sicher weißt. Und sie haben sich darüber unterhalten, wie sie dich wieder auf Dumbles Seite bekommen können, da das mit den Gryffs irgendwie nicht klappen will.” Draco spielte mit den Fingern an seinem Umhang rum.
 

Er war sehr konzentriert um ja nichts auszulassen. Harry verfiel auch in Schweigen um über das Gesagte nach zu denken. “Das reicht noch nicht ganz. Das können wir Tom nicht so sagen. Er würde uns nie glauben. Wir brauchen wirklich ein Beweis, den auch Tom Glauben schenken kann und du kennst Tom, das wird etwas schwieriger sein, als das wir einfach zu ihm hingehen können und ihn das von eben sagen. Am besten wäre es, wenn er ihn selber auf frischer Tat ertappt.” murmelte Harry vor sich hin. Nun überlegte auch Draco aber den beiden wollte einfach nichts gutes einfallen. Das laute Klingeln der Schulglocke beendete den Unterricht den sie gerade hatten und Harry ging seinen Freunden folgend aus den Klassenraum. Der Tag hatte schon ruhig angefangen, und nun war es bereits Mittag und die Schüler machten sich allesamt auf den Weg in die Große Halle um dort zu Mittag zu essen.
 

In einem Gang kurz vor der Halle hörte Harry seinen Namen leise rufen. Verwirrt blieb dieser stehen und sah sich um. In einer dunklen Nische stand jemand und winkte ihn zu sich rüber. Stirn runzelnd ging er zu dieser Nische um auch gleich wieder zu gehen als er gesehen hatte, wer ihn da gerufen hatte. “Nein Harry bitte gehe nicht. Ich muss mit dir reden.” hörte er das Mädchen sagen. Er schnaubte. “Sag mir ein guten Grund warum ich nicht gehen sollte, Granger.” “Weil... weil...” stotterte Granger und versuchte ein guten Grund zu finden. “Ich möchte mit dir über Dumbledore und Ron sprechen.” kam sie schließlich mit der Sprache raus. “Und du glaubst das mich das interessiert?” Harry dachte nicht mal daran klein bei zu geben. Warum sollte er auch? Immerhin war das da vor ihm jemand aus Gryffindor und dann war es nicht nur irgendjemand, nein es war Hermine Granger.
 

Und er dachte er könnte heute mal ein ruhigen Tag verbringen. Da hatte er sich wohl geirrt. “Ich weiß du wirst mir nicht glauben. Aber ich bitte dich wenn ich dir beweisen kann das ich nicht gegen dich bin, sondern für dich bin, wirst du mir dann glauben?” startete sie ein neuen Versuch. Harry überlegte auch wenn da nichts zum Überlegen gab. Denn Gryffndors durfte man nicht glauben. Die sagten viel wenn der Tag lang war. “Ich glaube nicht das du mir was zu sagen hast, was mich auch noch interessieren könnte.” meinte er weiterhin arrogant und erhoben. “Doch habe ich…” meinte nun Granger ebenfalls leicht arrogant, “Na dann rück raus mit der Sprache und lass mich zum Essen gehen.” Harry verschränkte seine Arme um ihr zu zeigen das er nicht mehr viel Geduld hatte. “Nicht jetzt. Heute Abend draußen am See um zwanzig Uhr.” meinte sie dann nur noch und ging ohne noch irgendwas zu sagen.
 

Harry kam noch nicht mal dazu irgendwas dagegen zu sagen. //Was fällt der eigentlich ein?// Vor Wut schnaubend drehte sich Harry um und ging weiter Richtung große Halle. Das war doch alles nur ein Scherz oder? Er betrat die halle und sah zu seinen Freunden die an ihrem Tisch saßen und sich gegenseitig Witze erzählten oder Dinge, die ihnen widerfahren sind und über die man dann gemeinsam diskutierte. Sie sahen so unbekümmert aus also hätten sie keine Sorgen, kein Kummer und keine Probleme. So musste er früher auch ausgesehen haben. So sorglos am Tisch sitzend, über den neusten Tratsch diskutierend oder über ein Witz lachend. Und von nichts Ahnung habend. Ja, das hatte er früher nicht. Er wusste damals nicht was wahr war und was gelogen war. Er hatte das geglaubt was man ihn erzählt hatte und dies war ein Fehler gewesen. Er setzte sich zu seinen Freunden, die ihn lachend in den Kreis mit aufnahmen und ihn erzählten, warum sie so lachten.
 

Harry konnte nicht wirklich mit lachen, was war auch daran so komisch, das jemand eine Absage von irgend einem Mädchen bekam. Eigentlich nichts. Harry saß im Gemeinschaftsraum und las eines der Bücher, die er sich aus der Bücherei ausgeliehen hatte. Immer wieder sah er zur Uhr. Warum war er eigentlich so nervös? Er verstand sich selber nicht mehr. Kurz bevor es so weit war, machte er sich auf den Weg. Eigentlich wollte er nicht zum See, aber seine Neugier war größer, wie immer eigentlich. Mit den Händen in den Hosentaschen schlenderte er in die Richtung wo er sich mit Granger treffen wollte. Er kam immer näher und sah schon jemanden am See sitzen. Die lockigen Haare hätte er überall erkannt. “Granger!” sprach er. um auf sich aufmerksam zu machen. Erschrocken drehte sie sich um und als sie Harry sah lächelte sie ihn freudig an. “Du bist also doch gekommen.” Harry nickt nur und blieb da stehen wo er war. “Das freut mich.” meinte Hermine dann etwas nachdenklich.
 

“Du wolltest mir etwas sagen!” versuchte Harry sie an das zu erinnern. Was sie ihm gesagt hatte. Hermine nickte nur. “Ich weiß was Dumbledore vor hat.” Harry schnaubte und zog einen seiner Augenbrauen hoch. “Und du glaubst mich interessiert das? Oder ich würde dir glauben, was du mir sagst?” Hermine seufzte, sie hätte auch nichts anderes erwartet. “Ich hoffe es.” Sie drehte sich wieder Richtung See und beobachtete das sich leicht bewegende Wasser. “Ich weiß was du durch machst Harry.” , meinte sie dann leise. Harrys Augenbraue verschwand wieder nach oben. “Ach und was mache ich gerade durch?” Harry hatte keine Ahnung, was Hermine damit sagen wollte. Woher sollte sie das denn bitte schön wissen? Sie war elf und hatte keine Ahnung, was in seinem früheren Leben passiert war.
 

“Wir hätten beste Freunde werden sollen. Du, Ronald und ich.” Immer noch schien Hermine in Gedanken zu sein. Denn sie sprach als würde sie nicht wirklich mit ihm sprechen sondern eher mit sich selbst. “Wenn es nach Dumbles gegangen wäre, ja. Aber ich habe keine Lust mich von ihm herum manipulieren zu lassen.” fauchte Harry. Jetzt wusste er worauf die Gryffondor hinaus wollte. Zumindest glaubte er das. Sie versuchte doch allen Anschein nach mit ihm Freundschaft zu schließen ihm Lügen aufzutischen, damit er darauf rein fiel. Von wegen, nicht mit ihm. “Wenn du jetzt versucht mir zu sagen das ihr alle nicht so schlimm seit und das wir doch auch Freunde werden können dann kannst du dir die Mühe sparen.” Harry verschränkte seine Arme und wollte wieder gehen.
 

“Du bist Harry Potter deine Eltern sind Lily und James Potter. Du wärst jetzt eigentlich 17 Jahre alt und würdest dein letztes Jahr auf Hogwarts machen. Du wolltest damals Auror werden und du bist in Tom Riddle aber auch Lord Voldemort verknallt.” ratterte sie runter. Harry bleib stehen. “Wie bitte?” fragte er verwirrt und wusste nicht ob er ihr das glauben sollte. Woher wusste sie da das? Na ja das mit seinen Eltern weiß ja jeder, aber woher sollte sie wissen wie alt er wirklich geworden wäre und das mit Tom das hatte er niemanden erzählt. Eigentlich hatte er niemanden von irgendwas erzählt. Hermine seufzte. “Nicht alles ist so wie es scheint Mister Potter.” lächelte sie. “Es gab eine allerletzte Schlacht an dem du und auch Tom teil genommen habt. Nun ja natürlich habt ihr teil genommen denn es war eure Schlacht. Die Schlacht die alles entscheiden sollte. Du hast Tom angefleht das er dich töten sollte da du ihn nichts tun wolltest du wolltest lieber sterben als in einer Welt zu leben die nach Toms Tot nur noch schlimmer geworden wäre. Nichts wäre mehr so gewesen wie es war. Der dunkle Lord wäre tot, getötet von seinem Geliebten. Dieser wäre nicht mit klar gekommen hätte sich immer weiter zurück gezogen. Und den anderen wäre das alles egal gewesen. Du warst ihnen immer egal, ihnen war es egal wie es dir geht, was du gefühlt hast und wie du dich gefühlt hast. Hauptsache sie hatten ihren Frieden. Nur mir war es nie egal du warst für mich wie ein Bruder den ich nie hatte ” Harry hörte ihr zu und wusste nicht was er darauf sagen sollte. Woher um Gottesnamen wusste sie das?
 

***tbc***
 

So das wars und ich hoffe ihr hattet Spaß und euch hat es gefallen.
 

LG Chibi



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mari-sana
2009-12-07T14:47:49+00:00 07.12.2009 15:47
Hey super genial....
möcht schnell wissen wie es weiter geht :)
Verfolge schon seit längerem diese Geschichte und kannes echt kaum erwarten.

LG Mari
Von:  mathi
2009-12-03T23:07:34+00:00 04.12.2009 00:07
huhu
klasse kap :)
schreib bald weiter
mathi
Von:  dracoxharry
2009-12-03T19:16:13+00:00 03.12.2009 20:16
Nein!!!
Bitte, bitte schreib schnell weiter!!!
Wie kannst du nur da aufhören!!!!!!

Woher weiß Hermine das alles?? Kommt sie auch aus der Zukunft?

Ich hoffe du schreibst schnell weiter, sonst platze ich noch vor neugier :D

lg dracoxharry
Von:  Hainbuche
2009-12-03T17:25:16+00:00 03.12.2009 18:25
Ja, dass wüsste ich auch gerne, woher ausgerechnet die dass weiss.
Hat sie vielleicht den selben ZauberTrick 17 hinter sich?
Mit ihr an seiner Seite könnte er vielleicht den fehlenden Beweis erbringen, vorausgesetzt, sie hat ihre Intelligenz nicht eingebüst^^.
Warte gespannt auf Fortsetzung. LG H
Von:  Lapislazuli86
2009-12-02T21:52:54+00:00 02.12.2009 22:52
ich schließ mich ani-chans kommentar voll und ganz an. wollt ich genauso schreiben. hm... hermine weiß es.. vllt ist ja hermine der grund das er zurückgereist ist, er ist ja "nur" gestorben wie er zurückkam weiß ja egtl noch keiner (von uns lesern) könnte sie? ach bin gespannt wies weitergeht vllt hab ich ja recht ;-)

mfg Lapislazuli
Von:  Saint
2009-12-02T18:29:21+00:00 02.12.2009 19:29
DU KANNST DOCH NICHT EINFACH AN DER STELLE AUFHÖREN!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich verklag dich wenn du nicht sofort weiterschreibst also rann an die Tastatur und weitertippen *böse guckt'!!!!!!!!!! Das Kapi ist wirklich super geworden bin gespannt wie es weiter gehen wird.
Von:  saspi
2009-12-02T16:22:14+00:00 02.12.2009 17:22
Hey!!!
Super kappi!!! Bitte schreib schnell weiter!
Bin schon neugierig wie 's weitergeht!!!
interssant das hermine das weiß.
wie kommt das??
und sagt sie die warheit das sie harry als ihren bruder sieht??
Freu mich aufs nächste kappi.
Bye

Von:  Lawlya
2009-12-02T16:19:36+00:00 02.12.2009 17:19
Ich find's interessant, dass Hermine das alles weiß. Sag bloß, die hat sich
irgendwie jünger gehext und ist dann in die Vergangenheit gereist...
Aber müssten dann nicht zwei Hermines in der Schule rumlaufen??

Naja, bin mal gespannt, was da rauskommt^^

HDL Hoshie


Zurück