Zum Inhalt der Seite

Mehr als Freundschaft?


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.07.2011
nicht abgeschlossen (40%)
Deutsch
11797 Wörter, 8 Kapitel
Thema: Beyblade
Schlagworte: Liebe, Gefühlscaos

Die Liebe-

ist unberechenbar-

sie kommt-

sie geht-

sie macht glücklich

sie stürzt ins Unglück…



Das Leben der Bladebreakers war so schön und harmonisch. Bevor sie Besuch bekommen und einer sich entschließt endlich für seine Liebe zu kämpfen.




Ich versuche mich zuverbessern und immer weiterzulernen. Deswegen wäre ich sehr froh, wenn ihr mir eure Meinung, Kritik und was euch noch einfällt hinterlasst. Vielen Dank!




Wer über Neuigkeiten von meinen FanFics oder Gedichten auf meinen Webblog informiert werden will, kann sich bei mir melden oder auf meinen Webblog auf Animexx gucken, da poste ich alle Informationen.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.03.2006
U: 11.07.2011
Kommentare (41 )
11797 Wörter
Kapitel 1 Die Zeit vergeht E: 24.03.2006
U: 05.05.2011
Kommentare (10)
1478 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Diese Momente E: 18.01.2007
U: 11.07.2011
Kommentare (7)
1041 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Ruhe vor dem Sturm? E: 20.01.2011
U: 20.01.2011
Kommentare (4)
2328 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Talas Ankunft E: 08.02.2011
U: 08.02.2011
Kommentare (5)
1593 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Das Geständnis E: 31.03.2011
U: 31.03.2011
Kommentare (3)
1497 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Der liebe Alkohol E: 21.04.2011
U: 21.04.2011
Kommentare (4)
1343 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Tyson ärger Tala nicht E: 23.05.2011
U: 23.05.2011
Kommentare (5)
1197 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Eis und was Tyson sonst so braucht E: 29.06.2011
U: 29.06.2011
Kommentare (3)
1511 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kai Hiwatari

    Alter: 19
    Team: Bladebreakers
    Beziehungsstatus: feste Freundin Liza

    ~ muss sich mit Tala rumschlangen ~ 
  • Charakter
    Kane Yamashita

    Alter: 18
    Team: Psykick
    Beziehungsstatus: Single

    ~ Will jemanden von sich überzeugen ~
  • Charakter
    Liza Gardner

    Alter: 18
    Beziehungsstatus: in einer festen Beziehung mit Kai

    ~ hat einen Sonderstatus ~ 
  • Charakter
    Max Mizuhara

    Alter: 18
    Team: Bladebreakers
    Beziehungsstatus: Single, verliebt in Kai

    ~ hat Angst seinen besten Freund zu verlieren ~ 
  • Charakter
    Rei Kon

    Alter: 19
    Team: Bladebreakers
    Beziehungsstatus: Single, verliebt in Max

    ~ beginnt zu kämpfen ~ 
  • Charakter
    Tala Valkov

    Alter: 19
    Team: Neo Borg /Demolition Boys
    Beziehungsstatus: unbekannt

    ~ hat jede Menge Spaß ~ 
  • Charakter
    Tyson Granger

    Alter: 18
    Team: Bladebreakers
    Beziehungsstatus: Single, verliebt in Rei

    ~ ist total überfordert ~ 
Kommentare zu dieser Fanfic (41)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-05-15T21:33:20+00:00 15.05.2011 23:33
Hey,

Okay, hier trifft das, was ich im letzten Kommentar geschrieben habe, auch zu, wobei nicht in dem gleichen Ausmaße.
Ehrlich gesagt misfällt es mir, dass Tyson als Ablenkung nur den Alkohol sieht. Ich meine, gerade Tyson sollte doch andere Möglichkeiten kennen, um sich abzulenken, oder nicht?
Und warum ist Kane eigentlich abgehauen, das war ziemlich dumm und unüberlegt. Ich meine, wenn Tala nicht zufällig auch da gewesen wäre, wer weiß, was dann mit Tyson geschehen wäre?
Positiv überrascht hat mit Tala, der plötzlich einen ganz anderen Charakterzug zeigt. Und wie war das mit der einseitigen Liebe, die er kannte. Also bei Kane vermute ich ja inzwischen, dass er auf Tyson steht und bei Tala... Sag mir nicht, dass er etwas für Kai empfindet. Das würde die Sitcom in der Tat perfekt machen.

LG, Mita
Von: abgemeldet
2011-05-15T21:22:19+00:00 15.05.2011 23:22
Hey,

was soll ich zu den Kapitel sagen?
Es ist Schade, wirklich Schade, dass du nicht das ganze Potenzial dieses Kapitels ausgenutzt hast. Wir haben hier ein Liebesgeständnis, eine auf die Probe gestellte Freundschaft bei Max und Tyson, zwei Besucher, die sich in das Leben einmischen, eine Ohrfeige, also eine Gewaltat zwischen zwei Freunden, Liebeskummer ohne Ende und dann noch die vernachlässigte Freundschaft bei Kai und Max.
Und all das haben wir in weniger als 2000 Worten.
Weißt du, du hetzt von einer Sache zu nächsten und dabei werden die ganzen Gefühle kommen so nicht zu Geltung, weil es keine Zeit sozusagen gibt, sich mit Tysons Liebeskummer zu beschäftigen, schon folgt der Konflikt zwischen Ray und Kai...
Es ist einfach nur schade. Vielleicht versuchst du dieses Kapitel noch mal zu überarbeiten. Es ist schließlich ein Schlüsselkapitel. Wenn du das tust, dann gehe jede Beziehung, die du ansprichst durch und behandle jedes Gefühl so, dass der Leser ein dickes Grinsen im Gesicht hat, wenn Max und Tyson sich wieder verstehen, dass er die Wut Kais bei der Ohrfeige spürt etc.
Ich hoffe, es ist klar geworden, was ich sagen wollte und du nimmst dir meine Kritik nicht so zu Herzen, es ist einfach nur ein gutgemeinter Ratschlag.

LG, Mita
Von: abgemeldet
2011-05-15T21:09:39+00:00 15.05.2011 23:09
Hey,

also ich muss sagen, ich bin von Tala mehr als irritiert, weil ich ihn schlicht nicht wiedererkenne. Das liegt zum Einem an seiner großen Streitlust, er ist eher das eiskalte Arschloch und zum Anderen an der Beziehung zu Kai, die beiden haben so viel miteinander erlebt und da waren die verschiedensten Gefühle im Spiel, sogar Sex, was die Sache noch schwieriger macht und bei Kai merkt man davon gar nichts, er ist einfach nur genervt... Daraus hättest du deutlich mehr ziehen können. Gut, ich gebe es zu die Beziehung zwischen Kai und Tala fasziniert mich, ob nun als Freundschaft oder Liebe, aber bei dem Hintergrund in der FF ist sie das auch, also mach was draus und nutze es.
Natürlich liefert die ehemalige Beziehung der beiden Stoff für den Konflikt zwischen Max und Kai, aber auch die Beziehung von Tala und Kai sollte angesprochen werden.
Also, klares Fazit nutze deine Idee und deine Charaktere voll aus, mit Tala hast du sehr viele weitere Möglichkeiten in die FF gebracht.

LG, Mita
Von: abgemeldet
2011-05-14T19:37:35+00:00 14.05.2011 21:37
Hey,

ich finde es schön, dass du mit Kane ein von FFs sonst eher vernachlässigten Charakter miteinbringst. Auch wenn das dank den Steckbriefen schon vorher klar gewesen war.
Tysons aufdringliche Art hast du gut getroffen.
Anzumerken habe ich dieses Mal die Häufigkeit von ... Ich mach das auch gerne, aber die sind in diesem Kapitel echt zu viel. Außerdem fand ich beide Telefongespräche ein wenig kurz.
Wobei ich mich über Tala freue, Tala ist toll. Auch wen ich frage, wo sein Team dann ist, wenn er bei den Bladebreakers übernachtet.
Naja, es bahnt sich ja schon einmal ein Happy End für Tyson an, wenn man Rays Äußerung richtig deutet, ich kann mit RayTyson zwar nichts anfangen, für mich sind die beiden hetero, aber okay. Hauptsache sie sind glücklich, nicht wahr?
Insgesamt fehlt mir ein wenig Aktion, noch zieht sich alles hin. Ich hoffe, dass mit Tala und Kane ein bisschen mehr Spannung aufkommt.

Liebe Grüße,
Mita
Von: abgemeldet
2011-05-14T18:58:18+00:00 14.05.2011 20:58
Hey,

endlich komme ich zum Weiterlesen, eigentlich wollte ich diese Geschichte schon längst so weit gelesen haben, dass ich auf dem aktuellen Stand bin...

Zuerst möchte ich dich darum bitten Vor- oder Nachwörter zu streichen, die sind eigentlich überflüssig.
Aber gut kommen wir zu dem Kapitel und ich muss sagen, die Idee, dass Kai sein Team für seine Freundin vernachlässigt, ist ein wenig befremdlich, aber irgendwie klingt das auch romantisch...
Max' Liebeskummer fand ich ein wenig übertrieben, denn Max ist einfach der Optimist in der Gruppe, seine Fröhlichkeit ist es, die ihn auszeichnet und natürlich kann man verstehen, dass ihn die Situation zu setzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Max so zu macht und selbst Tyson nicht wirklich an sich ranlässt.

Das Tyson sich Sorgen macht, glaube ich sofort, aber hier fehlt mit der Tatendrang etwas dagegen tun zu wollen, ich meine Tyson ist doch der typische Weltretter.;)
Wobei ich den kleinen Wortwechsel zwischen Tyson und Ray am Ende mag, das zeigt wie reif Tyson auch sein kann.

Liebe Grüße,
Mita
Von:  Scary_Mel
2011-05-06T07:43:36+00:00 06.05.2011 09:43
hey^^
ich hab deine Ff bis nur schon verfolgt und muss sagen, dass sie mir wirklich zusagt :D
es macht richtig fun sowas zu lesen, vorallem mit solchen alltäglichen dingen :)

jaa also ich werd die Ff auf jedenfall weiterverfolgen:D
und wenn du mir vllt eine ENS hinterlässt wenn ein neues Kappi da ist würde ich mich auch freuen :D

jaa ich werd auch nat dann auch zu den kommenden Kappis Statements dalassen ^^

also man liest sich wa :)

grüße

R.Feuerfunke~
Von: abgemeldet
2011-04-28T22:20:31+00:00 29.04.2011 00:20
Hey,

also ich finde den Einstieg in deine FF ein wenig holprig. Du gibst einem zu viele Informationen auf einmal wie ich finde.
Ich weiß nicht, die Charaktere erzählen so viel, was passiert ist ohne erkennbaren Grund. Ein normaler Tag sieht wohl eher nicht so aus.
Don't tell, show.
Wahrscheinlich kennst du den Satz und den hättest du bei deinem Anfang mehr beachten sollen. Du hättest mehr den Alltag beschreiben sollen und weniger erzählen wie es dazu gekommen ist.
Was mir gut gefällt, ist erstmal, dass Kai sich so gut mit Max versteht und dass es zumindest einseitig MaxxKai gibt. Ich liebe dieses Paar, aber irgendwie kann das niemand verstehen.
Nun, auch wenn der Anfang ein wenig holperig ist, bin ich trotzdem neugierig, wie es nun weitergeht. Jetzt, wo alle wichtigen Fakten geklärt sind, wirst du bestimmt ganz automatisch zeigen und nicht erzählen was mit den Charakteren passiert.

Liebe Grüße,
Mita
Von: abgemeldet
2011-03-09T10:53:40+00:00 09.03.2011 11:53
Hey!
Nach langem hin und her überlegen, hab ich doch Deine FF gelesen.^^ Und es hat sich gelohnt... Ich mag Deine Idee.

Ich finde, Du kannst die Gefühle der Charas ganz gut beschreiben, allerdings wie LadyReena bereits gesagt hat, es fehlen Absätze.
Man tut sich wirklich schwer zu lesen.

In den Kapiteln sind Rechtschreib- und Tippfehler, aber auch ein paar Kommas fehlen. Diese ziehen sich durch Deine FF. Dadurch verliert man schnell die Lust weiter zu lesen und das ist wirklich schade.
Ich weiß nicht, hast Du vielleicht einen Betaleser oder irgendjemanden, der es vielleicht kontrollieren könnte?

Zu den Charas... Ich finde, Du hast sie echt gut getroffen, Du hast gut beschrieben, wieso sie sich besser verstehen und wie das Verhältnis ist. Persönlich mag ich am liebsten Ty... Und am wenigsten Yu, auch wenn er erst in zwei Kapiteln mehr oder weniger aufgetaucht ist... Bleibt der bei Dir so ein Arsch?

Ich hoffe Du schreibst weiter und nimmst mir die Kritik nicht so übel...
Machs gut
Von: abgemeldet
2011-02-24T16:11:52+00:00 24.02.2011 17:11
Aja, gerade in diesem Kapitel fällt es mir besonders auf: Absätze. Davon hast du ein bisschen zu wenig, das macht das Lesen mühsamer. Hau ein paar rein und gut ist.^^
Und jaaaa,Tala ist der Pimp, der kommt wann er will,jawoll! :D Und Tala ist auch der einzige, bei dem es okay ist,wenn er Max' Tag kaputt macht. Er ist Tala. Er darf das.
>Der rothaarige grinste und trat zu dem zurückgebliebenen<
-"rothaarige" und "zurückgebliebenen" groß^^
Oha? Ist da etwa etwas zwischen Tala und Kai gelaufen? *hellhörig wird bei Talas Worten* Und selbst wenn es nur eine Fickbeziehung war,das kann alles nochmal verkomplizieren,sehr schön :D
Lg,
Reena
Von: abgemeldet
2011-02-24T16:06:05+00:00 24.02.2011 17:06
>(...)ob du nen Plätzchen zum schlafen für mich hättest.<
- Grundsätzlich ist Umgangssprache in der wörtlichen Rede ja erlaubt,also ist es kein Fehler...aber ach,ich kann mir nicht helfen,ich würde trotzdem "ein" schreiben XD und "Schlafen" gehört groß.^^
Uh ja,jetzt kristallisieren sich schon die ersten Verstrickungen heraus, sehr schön :D Eine klassische,aber immer wieder wirkungsvolle Sache: Rei ist verknallt in Max, Max ist verknallt in Kai und Kai hat KAIne Ahnung von nichts, um mir den kleinen Witz zu erlauben. Höhö.
...
Ähem,wie dem auch sei.
Lisa kann ich gut verstehen, ich wäre auch abgeschreckt, wenn ich in einem Haushalt mit mehreren Jungs reingeworfen werden würde,denn wie wir alle wissen, ignorieren Jungs so etwas wie Tischmanieren gerne mal-vor allem Jungs wie Tyson XD
Und aaaaaaaaaaah....Tala. :D:D Ich liebe ihn. Es wird bestimmt lustig mit ihm :D
Lg,
Reena