Zum Inhalt der Seite

Neu? - Nein, mit Perwoll gewaschen...

Crossover-Chaos: Danjel Lexar, Tejo Kataya und Varis Namreth - gemeinsam auf Tour?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Teil 13: Mit mehr Biss durchs Leben

Immer noch sitzen die drei Männer im Dunkeln und versuchen, sich an die Leute zu erinnern, die sie in den vergangenen Tagen gesehen haben, während die Kamera sich allmählich immer weiter zu ihnen herab senkt.

"Habt ihr eine Ahnung, wie viele das sind?", stöhnt Tejo auf. "Alleine hier in Gaon sind das schon Hunderte. So kommen wir nicht weiter."

"Gehen wir doch mal systematisch alles durch.", beschließt Tejo. "Danny, was hast du gemacht, nachdem du den Brief von Cielio erhalten hast?"

"Ich habe meine Sachen gepackt und wollte gerade ins Bett gehen, als...", unterbricht Danny sich selbst.

"Als was? Erinnerst du dich an jemanden?"

"Ja"

"Nun sag schon!"

"Ich erinnere mich an einen Auftragskiller, der mit Vorliebe Hausmeister umbringt."

Unbehagliches Schweigen folgt seinen Worten.

"Ich glaube, das können wir überspringen.", fährt Tejo schließlich nach einem kurzen Räuspern fort.

"Na schön, dann gehen wir zum nächsten Morgen über. Ich bin aufgebrochen und habe unterwegs so ein Interview für Ly gedreht. Dann -"

"Einen Augenblick.", unterbricht Tejo ihn. "Interview? Ly?"

"Ja, sie wollte einen Film drehen, für den sie mich brauchte."

"Mich auch."

Tejo und Danny blicken sich eine Weile an, bis sie von Varis leisem Lachen aus ihrer Starre gerissen werden.

"Nun ratet mal, wer mich für ein Filmprojekt gewinnen wollte."

"Nein", stößt Tejo hervor. "Doch nicht Ly. Das kann nicht sein, sie würde doch nie -"

"Warum nicht? Wir dachten ja auch erst, Varis könne keiner Fliege etwas zuleide tun."

"Schon gut. Und was nun?"

Wieder herrscht Stille, das sanfte Rauschen der Blätter um sie herum verursacht die einzigen Geräusche. Nach einer Weile richtet sich Varis auf.

"Wir werden sie jetzt suchen und ihr ein paar Fragen stellen."

Auch Tejo und Danny stehen auf.

"Wir sind direkt hinter dir, Varis!"

In dem Augenblick biegen ein paar Fackeln nur wenige Meter von ihnen entfernt um die Ecke, die von unangenehm hohen und breiten Gestalten getragen werden.

"Dort hinten, bei den Büschen!"

"Scheiße, lauft!"

"Schnappt sie!"

Es schließt sich ein heilloses Durcheinander an, in dem ein Schemen nach dem anderen durch das selbst hektisch herumirrende Bild rennt, ab und zu peitschen Zweige gegen das Objektiv und leise Schreie tönen durch die Nacht.

"Ich hab einen!", ertönt es plötzlich, doch diese Aussage wird schon wenige Sekunden später durch ein lautes "Autsch! Verdammt!" revidiert.

Schließlich erbarmt sich die Kamera dem verwirrten Auge des Betrachters und blendet die Szene langsam aus.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nixchen
2006-07-07T10:36:04+00:00 07.07.2006 12:36
*gespant da sitz* Boah, das wird ja immer besser. Jetzt gabs sogar eine Verfolgungsjagt, auch wenn es nur die arme Kamera war.
Wie schnell sie alle auf Ly gekommen sind. Aber das Varis gelacht hat, unglaublich. einfach unglaubwürdig. *kopfschüttelnd weiter les*
Von:  Jerra
2006-04-05T18:07:37+00:00 05.04.2006 20:07
"Tejo und Danny blicken sich eine Weile an, bis sie von Varis leisem Lachen aus ihrer Starre gerissen werden."

... er kann lachen? ich meine, klar kann er lachen, aber immer wieder verwirrend, sich das vorzustellen XD
*hibbel* gleich kommt mein nächstes lieeeeeblingskappü ^o^


Zurück