Zum Inhalt der Seite

Verlust und Gewinn

Hermine hat einige Aufregung und Schicksalsschläge zu verdauen. Was hat Professor Snape damit zu tun und wie kann er ihr helfen? HGSS ?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

3. Kapitel

3. Kapitel
 

"Neville, warte." Der Junge fuhr herum. "Hi, Mine. Ich will gerade zu Kräuterkunde. Ron und Harry sind vorgegangen. Ich hab mich schon gewundert, wo Du bleibst."
 

"Ich war nur noch schnell in der Bibliothek und habe was nachgeschlagen."
 

Neville lächelte leicht. "Du hast bestimmt wieder die Zeit vergessen."
 

"Du kennst mich viel zu gut, Neville. Und nun los. Sonst kommen wir zu spät." Sie rannten beide zum Gewächshaus und schafften es gerade noch zum Unterrichtsbeginn.
 

Während der Stunde flüsterte Ron ihr zu. "Ich hab es Parvati gesagt. Gestern Abend."
 

"Wie hat sie reagiert?" flüsterte sie genau so leise zurück.
 

"Besser als ich dachte, aber es war trotzdem nicht gerade toll. Sie hat mit mir kaum ein Wort geredet und ist dann zu Padma und hat ihr Vorhaltungen gemacht, dass ich mich nur wegen ihr von Parvati getrennt hätte."
 

"Mr. Weasley, würden Sie wohl bitte dem Unterricht folgen, statt mit Miss Granger zu flüstern."
 

Ron zuckte etwas zusammen, denn er war es nicht gewohnt von Professor Sprout angefahren zu werden. "Ja, Professor."
 

Harry warf den beiden einen fragenden Blick zu, doch Hermine schüttelte nur den Kopf um anzuzeigen, dass sie jetzt nichts mehr sagen konnte.
 

Sie beließen es dabei und sprachen nach dem Unterricht weiter. Ron war natürlich besorgt wegen Padma. Sie war traurig, dass ihre Schwester ihr böse war. Bindungen zwischen Zwillingen waren im Allgemeinen besonders eng und so schmerzte es umso mehr, wenn man sich stritt.
 

Erst nach dem nachmittäglichen Unterricht konnte Ron zu seiner neuen Angebeteten gehen und sie trösten. Harry und Neville machten unterdessen ihre Hausaufgaben. Hermine hingegen stocherte mit dem Ende ihres Federkiels zwischen den Zähnen herum. Die Sache mit Draco beschäftigte sie. Sollte der Slytherin etwa Interesse an ihr haben? Oder plante er doch etwas Böses? Vielleicht hatte er einen Plan, sie irgendwann einmal bloßzustellen. Ach, diese ganze Sache war merkwürdig, aber sie würde am Freitag schon herausbekommen, was er vorhatte.
 

Der Freitag kam eher als erwartet, denn zwischen Unmengen an Unterrichtsstunden und Hausaufgaben, die jeden Rahmen sprengten, blieb einfach keine Zeit zum Nachdenken. Auf einmal war Freitag und Hermine saß wartend in der Bibliothek. Draco Malfoy schlenderte lässig auf sie zu und setzte sich ohne eine Begrüßung neben sie.
 

"Hallo Draco." sagte Hermine bewusst provozierend freundlich.
 

Die Antwort war ein gegrummeltes "Hallo."
 

"Also, bei welchen Thema genau brauchst Du denn Nachhilfe?" Jetzt hatte Draco keine Wahl mehr und würde schon ein paar Worte mit ihr reden müssen.
 

Keine Antwort. Stattdessen verschränkte Draco die Arme vor sich und starrte sie einfach nur an.
 

Hermine blickte ihn unverwandt an und tat es ihm dann nach. Sie verschränkte die Arme und lehnte sich demonstrativ zurück.
 

Irgendwann unterbrach ihr Gegenüber den Blickkontakt und starrte dann die Tischplatte an.
 

"Warum bist Du hier, Draco? Nachhilfe scheinst Du ja gar nicht haben zu wollen."
 

Immer noch Schweigen.
 

"Okay, wenn Du nicht mit mir reden willst, dann gehe ich jetzt mal." Sie erhob sich und räumte einige Bücher zusammen, als Draco kaum hörbar etwas murmelte.
 

Hermine hatte es gehört, glaubte aber ihren Ohren nicht trauen zu können. Sie ließ sich zurück auf den Stuhl fallen und fragte nach. "Wiederhol das bitte."
 

"Verdammt, mach es doch nicht schwieriger, als es ohnehin schon ist! Weil ich Dich sehen wollte." Er senkte den Blick.
 

Für einen Moment war Hermine Granger wirklich absolut sprachlos, aber wie immer dauerte dieser Zustand nicht lange an. "Draco, das braucht Dir nicht peinlich zu sein."
 

"Doch, natürlich. Man, muss ich mich denn unbedingt in ein Schlammblut verschießen?" Er versteckte sein Gesicht in den Händen.
 

"Na danke, damit hätten wir also schon mal geklärt, dass sich nichts geändert hat. Auf Wiedersehen, Malfoy."
 

Er sah auf. "Ach komm schon, Hermine! Das hier ist Neuland für mich. Es tut mir leid. Ich wollte das nicht so sagen."
 

So ganz war Hermine noch nicht davon überzeugt, aber sie blieb sitzen und fragte "Was meinst Du genau mit verschossen?"
 

"Granger, bitte! Lass mich das doch nicht noch ausführen! Es ist doch so schon schwer genug."
 

"Könnten wir uns bitte als erstes Mal darauf einigen, uns mit den Vornamen anzusprechen, bevor Du mir ein Liebesgeständnis machst?"
 

Die Gefühle waren klar in Dracos Gesicht geschrieben. Es war eine Mischung aus Scham und Ärger die sich darauf abzeichnete. Gleichzeitig schien er aber auch irgendwie erfreut zu sein, dass sie nicht gleich schreiend vor ihm weggelaufen war. "Ja, schon gut. Wie gesagt, das ist alles so neu für mich. Ich war noch nie wirklich verliebt und das dann ausgerechnet Du es bist, bei der es bei mir einschlägt wie ein Blitz, wirft mich ziemlich aus der Bahn."
 

"Meinst Du das ernst? Hast Du Dich wirklich in mich verliebt oder ziehst Du hier nur eine Show ab?"
 

Jetzt sah er verletzt aus. "Glaub mir, wenn ich hier eine Show abziehen würde, sähe das anders aus und nicht mal ich würde es fertig bringen, jemanden mit so was zu ärgern."
 

Hermine schlug ein Bein über das andere und lehnte sich an ihren Stuhl. Sie war verwirrt von dem, was Draco ihr da alles gesagt hatte. In irgendeiner Art hatte sie mit so etwas gerechnet, aber andererseits war sie völlig unvorbereitet auf derartige Gefühlsausbrüche. Sie war jetzt 16 Jahre alt und noch nie hatte ihr jemand gesagt, dass er in sie verliebt war. Ron war zwar manchmal etwas komisch zu ihr gewesen und sie vermutete, dass es eine Phase gegeben hatte, in der er gern mit ihr gegangen wäre, aber dann war erst Parvati und später Padma auf der Bildfläche erschienen und vermutlich war das auch gut so. Hermine hatte Rons Gefühle nie erwidert und so war ihr wenigstens erspart geblieben, einem Freund einen Korb geben zu müssen. Viktor hatte sie vielleicht auch ganz nett gefunden, aber außer Freundschaft war da nichts gewesen.
 

Wie auch immer, das hier war eine außergewöhnliche Situation. Draco Malfoy, seines Zeichens ihr absoluter Erzfeind, saß neben ihr und hatte gerade eingestanden, in sie verliebt zu sein.
 

"Draco, ist Dir klar, dass Du jetzt nicht von mir erwarten kannst, dass ich Dir sage, ich wäre auch in Dich verliebt. Bis eben waren wir - nun sagen wir mal - Feinde."
 

Ein enttäuschter Gesichtsausdruck von Draco zeigte deutlich, dass er anderes erhofft hatte, aber letztlich hatte Hermine natürlich Recht und er nickte. "Ja, ich verstehe Dich, aber wie geht es jetzt mit uns weiter?"
 

Hermine seufzte leise. "Ich denke, wir sollten uns etwas besser kennen lernen und es wäre schön, wenn Du auch in der Öffentlichkeit aufhören würdest mich und meine Freunde zu ärgern."
 

"Na dann kann ich ja gleich "Muggelfreund" auf meine Stirn tätowieren lassen."
 

"Draco, Du brauchst doch nur nicht mehr mitzusticheln. Ich habe ja nicht verlangt, dass Du für mich oder Harry in die Bresche springst, obwohl ich das nett fände." erklärte sie.
 

"Wenn das jemand mitkriegt, ich meine, dass ich Dich mag, werden sie mich auslachen. Und damit meine ich Deine Freunde genauso, wie meine."
 

"Hör zu, Draco. Für Deine so genannten Freunde kann ich nichts, aber ich werde schon dafür sorgen, dass Dich meine Freunde in Ruhe lassen, wenn Du Dich ab jetzt uns gegenüber normal benimmst. Es ist Deine Entscheidung. Ich kann Dir nur sagen, dass ich mich freue, dass Du überhaupt hier bist und mir gesagt hast, was Du empfindest. Das war mutig und irgendwie auch nett."
 

Draco erhob sich. "Danke, ich hab ehrlich gesagt erwartet, dass Du mich ohrfeigst und auslachst." Er nahm all seinen Mut zurammen, beugte sich zu ihr und küsste sie leicht und unaufdringlich auf die Wange. Er war aus der Tür, bevor Hermine die Hand hob und die Stelle berührte, die er gerade geküsst hatte.
 

TBC
 

Ich wurde mich sehr über Reviews freuen!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-07-06T13:14:12+00:00 06.07.2007 15:14
Die FF ist zwar schon älter, aber ichs chreib trotzdem mal nen Kommi hierzu.

Ich hab bis jetzt noch keinen geschrieben und ich werd auch nicht zu jedem kapi einen schreiben, aber egal^^

Ich mag deine art zu schreiben, und auch das Thema gefällt mir.^^




Zurück