Zum Inhalt der Seite

Liebe wächst langsam

GenzoxSchneider
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wer ist Hanna?

"Schneider?"

Oh Genzo war wach geworden, schnell hetzte der angesprochene zum Bett seines Freundes.

"Wie fühlst du dich?" Karl-Heinz versuchte so Sorgenfrei wie möglich zu klingen.

Ob es ihm gelang? Wohl eher nicht, denn Genzo sah ihn mit großen Augen an.

"Geht so, wo warst du?"

"In der Küche, was trinken."

"Aber ich hatte dich doch vorhin erst gefragt und da wolltest du nichts."

Schneider lachte heiser auf.

"Das ist schon über eine Stunde her."

"Hab ich so lange geschlafen?", murmelte Genzo vor sich hin.

Schneider lächelte nur.

"Hast du überhaupt schon etwas gegessen?", eine einfach Frage seitens Karl-Heinz, doch Genzo verzog missmutig das Gesicht.

"Weißt du, dass ich die ganze Nacht die Toilette umarmt habe?"

"Nein, woher sollte ich das auch wissen? Du hast ja einen auf sturen Esel gemacht."

"Idiot"

"Ich hol dir was zu trinken."

Damit stand Karl-Heinz erneut auf um die Küche zu betreten.

Mit einem Glas Wasser in der Hand stand dieser dann schließlich wieder vor dem Bett.

"Kannst du allein trinken oder soll ich dir helfen?", ein grinsen war auf sein Gesicht gezogen.

"Das schaff ich ja wohl grade noch alleine!", angepisst, ja so könnte man seine Stimme wohl am besten beschreiben, als es nach dem Glas griff, sich leicht aufrichtete und schließlich trank.

Danach schlug er die Decke zurück und machte anstallten aufzustehen.

Die Rechnung nicht mit seinem Kumpel gemacht, wurde er zurückgedrückt.

"was soll das denn nun bitte werden? Du bleibst schön liegen mein Freund, du hast Fieber und in Zukunft wirst du bitte etwas kürzer treten, was dein Training betrifft."

Eine Standpauke, von Schneider, seinem Freund.

Genzo seufzte erlegen, blähte die Wangen auf und ließ sich zurückdrücken.

"Ich warte auf Post. Könntest du sie dann bitte für mich holen?", genervt schaute er Schneider an.

Diese Situation wollte er eigentlich verhindern und nun war sie doch da.

Wie konnte ihm das nur schon wieder passieren?

Warum musste Karl-Heinz nur immer seinen Aufpasser spielen?

"Ich hol sie dir", wurde er aus seinen Gedanken gerissen und der blonde stand auf, um zum Briefkasten zu gehen.
 

Nach kurzer Zeit kam er zurück und Grinste.
 

"Sag mal, wer ist denn Hanna?"

"Was? Ach so, Hanna ist eine gute Freundin.", damit übergab Schneider ihm den Brief.
 

Hanna hatte also zurück geschrieben, das war der Brief auf dem er seit 2 Wochen wartete.

Als er ihn aufriss überkam ihm eine leichte Vorfreude.

Hanna wohnte noch in Japan, von ihr erhielt er immer die neusten Neuigkeiten, welche allerdings, wenn der Brief bei ihm ankam auch schon wieder "alt" waren.

Trotzdem freute er sich immer riesig.

Sie ließen ihn für kurze Zeit vergessen, dass er nicht mehr in seinem Heimatland war und das war an Tagen wie heute für diesen Jungen das Größte.
 

Während er den Brief las, wurde er von einem blonden Jungen beobachtet.

Was hätte dieser nur dafür gegeben, jetzt zu wissen, was in diesem Brief stand?
 

War Hanna wirklich nur eine Freundin? Oder war Hanna DIE Freundin?
 

Es Quälte ihn schon sehr, als er sah, wie Genzo sich offensichtlich über den Brief freute.
 

Doch nach einiger Zeit merkte Schneider eine Wandlung auf Genzos Gesicht, seine zuvor noch vor Freunde strahlenden Augen wurden Glasig, es schien, als wäre er sehr weit weg, als er schließlich den Brief sinken ließ und ins Leere schaute.
 

"Ist alles in Ordnung? Gibt's Probleme?", Schneider wusste nicht so recht was er sagen oder tun sollte. Es kam ihm fast so vor, als würde der Junge vor ihm bald in Tränen ausbrechen.

"Nein, alles in bester Ordnung."

"Aber?", er war neugierig, wenn alles in Ordnung war, wie Genzo sagte, warum sah er dann so traurig aus?

"Ich hab etwas Heimweh...nach Japan."

Ja, da hätte Karl-Heinz auch selber drauf kommen können und nun fühlte er sich hilflos.
 

"Nach dieser Hanna?", ungewollte hatte er das gefragt, es ging ihn ja eigentlich nichts an.

"Was Hanna? Wieso Hanna!", verwirrt schaute Genzo nun in Schneiders Gesicht.

"Willst du wissen, wer Hanna ist?", Genzo hatte wohl die Neugierde in seiner Stimme gehört und als er von seinem Freund ein schüchternen Nicken bekam, ließ er sich zurück in sein Kissen sinken.

"Hanna und ich sind seit der Grundschule befreundet. Sie ist sozusagen meine News Reporterin aus Japan.

Sie berichtet mir immer was dort so abgeht.

Weißt du, sie ist eine echte Künstlerin.", er musste Grinsen.

"So??", ein verwunderter Blick seitens Schneiders, "was malt sie denn so?"

Genzo schaute ihn belustigt an.

"Keines ihrer Bilder wirst du je in einer Galerie finden.

Der Stift, oder Pinsel ist wohl einer ihrer schlimmsten Feinde.

Mit ihrer Kunst wird sie sicher nie Geld verdienen oder berühmt werden.

Aber wenn es darum geht in die Seele eines Menschen zu sehen und herauszufinden, was dieser mehr braucht als alles andere. Dann kommt sie den größten der Künstlern gleich.

Selbst wenn ich ihr nur schreibe und ich versuche wirklich gut zu verbergen was ich dabei denke.

Kommt in ihrem nächsten Brief sofort die Frage, auf welche ich die Antworten fühle.

Wenn es darum geht eine Person wieder aufzuheitern. Ich würde ohne groß darüber nachzudenken ihren Namen erwähnen.

Ja ich würde sagen, das ist Hanna."

Schneider musste schlucken, er sprach von ihr, als wäre da mehr, mehr als er wollte und er spürte eine Abneigung gegenüber dieses Mädchen, obwohl er diese gar nicht kannte.

Eine frage brannte sich nun auf seine Seele und ehe er sich versah hatte er diese auch schon ausgesprochen.

"Liebst du sie?"

Genzo hatte ihn verwirrt angesehen und gemeint.

"Ich sagte doch, sie ist eine gute Freundin.

Einen Menschen wie Hanna kann man nicht halten. Sie ist wie der erste warme Frühjahrswind, ein hauch von wärme wenn du ihn brauchst.

Gleichzeitig ist sie die mit abstand kälteste Person die ich kenne. Versteh mich nicht falsch, sie hat für jedem Menschen Verständnis, doch wenn sie es für nötig hält, knallt sie dir hart deine Fehler an den Kopf."

Schneider atmete auf, er war nicht in sie verliebt und doch wurmte es ihn, das Genzo so gut über sie sprach.

Er hätte gerne, das Genzo genau so über ihn erzählte.
 

Das dieser das bereits Tat konnte Karl-Heinz nicht wissen, denn er konnte kein Japanisch und würde, solange es Genzo ihm nicht erzählte auch nie erfahren, was in diesem Brief stand, denn der eine Satz hätte alles verraten.
 

-Sag mal Genzo, gibt es in Deutschland auch noch andere Menschen außer Karl-Heinz Schneider? Ein ziemlich kleiner Staat muss ich sagen. -
 

"Du solltest dich noch ausruhen, morgen ist ja Sonntag und da ist eh kein Training."

Schneider schaute auf dem Jungen im Bett hinab, sollte er nun wirklich gehen? Was war, wenn er heute Nacht Hilfe brauchte?

"Ja ich werde einfach hier liegen bleiben", lächelte Genzo ihn an.

Ein zweifelnder Gesichtsausdruck zog über Schneiders Gesicht.

"Und ich kann dich wirklich allein lassen?"

"Ja doch, wir sehen uns morgen."

"Tun wir das?", Karl-Heinz war überrascht.

"Naja, wir sind nicht dazu gekommen, die Taktik zu besprechen und nun ist es zu spät und ich bin so schrecklich müde. Ich komm morgen nach dem Aufstehen bei dir rum und wir bereden das dann, ok?"

Schneider Nickte, es war ihm nur recht, seinen Freund morgen noch einmal zu sehen.

So konnte er gleichzeitig feststellen, ob es ihm morgen denn schon besser ging.

Sie verabschiedeten sich von einander, bevor Schneider den Weg nach hause antrat.

In seinen Gedanken war er bei dem Gespräch, welches sie geführt hatten.

Wer war diese Hanna?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  lovely-Haruka
2006-02-17T16:05:14+00:00 17.02.2006 17:05
Cool und dann auch noch so schnell^^
Das Schneider immer so eifersüchtig wird :P
Das machst so schön spannend^^.
Naja schreib schnell weiter
Von:  Aziraphale
2006-02-17T14:39:15+00:00 17.02.2006 15:39
hm...gibt es hier noch nen anderen menschen außer schneider???*umguck*...naja,...nen paar vielleicht...^^
also ich fand das kappi super^^
genzos beleidigtes gesicht konnte ich mir echt gut vorstellen *ggg*, also schreib schön weiter!
Von: abgemeldet
2006-02-16T16:26:20+00:00 16.02.2006 17:26
wow das war super! echt süß^^
ich hoffe du schreibst schnell weiter!
Sagste mir dann büdde wieder bescheid? und beeil dich!
Von: abgemeldet
2006-02-16T13:54:57+00:00 16.02.2006 14:54
So, angekommen.
Eifersucht, Sorge, alles was eine gute Beziehung braucht, sehr schön geschrieben.
Genzo, das klein Kind, der arme ist ja ganz scön bockkig.


Zurück