Zum Inhalt der Seite

24 Days of Christmas

~ Severus Snape x Harry Potter ~
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das kann nicht sein oder doch?

Vorwort:

Diese Fanfiction entstand, als ich die Geschenke für eine Freundin zusammenpackte.

Inspiriert wurde sie von "14 Tage Valentin" von jpix auf Animexx. Während es dort um den Valentinstag geht, so geht es bei mir um Weihnachten. Man kann es sich in dem Sinne wie einen Adventskalender vorstellen.

Ich mache keinerlei Profit mit den Charakteren, denn diese gehören J.K.R. Habe sie mir nur für meine Story ausgeborgt.
 

Gewidmet:

Gewidmet ist sie meinem Schützling Harry-chan, auf das sie irgendwann wieder lernt zu fliegen.
 

Mein Dank geht an:

Unser liebes, liebes Draco ElbeKalay für ihre Hilfe und das kurzfristige Betalesen.
 

Warnung:

Slash(HP/SS), SAP, OOC (-.- geht nicht anders)
 

Warnung:

Geplant sind 24
 

Kapitel 2: Das kann nicht sein oder doch?
 

Nichts ahnend stand Harry am nächsten Morgen auf. Und begab sich zum Frühstück. Als er Snape am Lehrertisch sah, musste er wieder an den gestrigen Unterricht denken und seufzte. Wieso musste dieser Mann ihn nur so verwirren? Womit hatte er das verdient? Harry kam einfach nicht drauf und überlegte was Snape damit bezwecken wollte.

War es eine Methode um ihn zu schikanieren?

Sollte es ein Scherz sein?

Hatte Snape vor ihn gefügig zu machen?

Ihn zu zähmen?

Oder wollte Snape gar das er sich in diesen verliebe, um ihn ausnutzen und dann fallen lassen?

Viele solcher Fragen gingen Harry durch den Kopf, doch er kam nie auf eine Antwort.

Es war der zweite Dezember und überall wurden Geschenke ausgetauscht, nur Harry bekam keines.

Er seufzte.

War ja nicht anders zu erwarten gewesen. Doch auf einmal schlang sich ein rotes Bändchen mit einem kleinen Herz dran um seinen Hals.

Verwundert besah er sich dieses. Es war aus Lebkuchen und darauf stand geschrieben: "Mein kleiner Strolch."

Verwirrt sah er sich um. Wer könnte es ihm geschenkt haben?

Harry wusste sich keinen Reim darauf zu machen. Jeder hatte jemanden.

Nur er war allein. Sein Blick schweifte durch die Runde. Keiner achtete auf ihn.

Niemand sah ihn an.
 

Als sein Blick auf Snape traf, verweilte dieser dort länger.

Ob das Herz von diesem kam? Nein, das konnte sich Harry schwer vorstellen. Es passte einfach nicht zu ihm. Er, Lehrer an Hogwarts und Meister der Tränke, würde niemals mehr für einen Schüler empfinden. Zumindest würde er es nicht öffentlich machen und seine Zuneigung durch Geschenke kundtun.

Snape und schwul? Einfach undenkbar. Und doch.

Wenn Harry an gestern dachte. Dieses Snapische Kompliment, wegen seinem Trank. Konnte dies alles Zufall sein? Er war sich nicht sicher. Doch zu gegebener Zeit würde es sich sicher alles klären.

War dies Harrys persönlicher Adventskalender? Unser Wuschelkopf hoffte es, denn so hätte er dann bis Weihnachten auch jeden Tag etwas, worüber er sich freuen konnte.
 

Ob nun von Snape oder jemandem Anderen.

Hauptsache er wurde geliebt und dieser Jemand würde sich bald zu erkennen geben, damit unser Kleiner sich bei ihm gebührend bedanken konnte.

Da sie heute keinen Unterricht hatten, ging Harry mit Neville gemeinsam ein wenig am See spazieren und sie unterhielten sich über verschiedene Kräuter und ihre Fähigkeiten. Die Beiden ergänzten sich in dieser Hinsicht perfekt. Sie waren so verschieden wie es nur ging und doch verband sie ein tiefes Band der Freundschaft. Enger noch mittlerweile als das zwischen dem Trio.
 

Gegen späten Nachmittag jedoch wurde Neville von Blaise Zabini abgeholt.

Harry lächelte. Die beiden gaben ein süßes Paar ab, auch wenn sie es geheim hielten um nicht von Draco oder jemand anderen wegen ihrer Liebe schikaniert zu werden. Harry beneidete die Beiden ein wenig, denn auch er würde gerne jemanden haben. Vielleicht würde es ja was mit der Person werden, die ihm diese Geschenke schickte. Der Grünäugige hoffte es. Er winkte dem Päärchen nach und begab sich zu einer Trauerweide, welche versteckt in der Böschung stand. Hier war er gerne. Es war ruhig, einsam und niemand würde ihn hier so schnell finden. Unser Wuschelkopf kletterte auf die Weide und machte es sich auf einer Decke und ein paar Kissen, welche er magisch extra verzaubert hatte, bequem. Lächelnd döste er ein wenig vor sich hin und merkte so auch nicht, wie auch Snape zu diesem Versteck kam und sich mit einem Buch an den Stamm der mächtigen Weide lehnte. Schweigend und behütend wachte die Weide über diese Beiden so grundverschiedenen Zauberer. Der Eine, ein Schüler, der Andere, Lehrer. Beide schön, auf ihre Weise schön. Der Schüler, klein mit schwarzen Wuschelhaaren und moosgrünen Augen. Der Lehrer mit glatten, fettig aussehendem Haar und ebenso schwarzen Augen, welche wie Edelsteine glitzern konnten. Keiner der Beiden bemerkte den Anderen und so schritt der Abend immer weiter voran. Bis die Sonne nur noch schwach am Horizont leuchtete. Snape war der Erste der sich zum Schloss zurück begab um seine Runde zu machen. Kurz darauf huschte auch Harry, welcher mittlerweile wieder aufgewacht war, zum Turm und verschwand im Bett, um dort in seinem warmen Bett weiter zu schlafen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kalay
2006-05-11T19:01:32+00:00 11.05.2006 21:01
Ebenso sehr gut umgesetzt. ^^ Ich hatte mit Harry sozusagen mitgelitten, weil er so einfam ist, der arme... aber ich denk, das ändert Snape schon.*g*
Jedenfalls, sehr sehr schön geschrieben wieder und wie schon mal erwähnt, ich liebe deinen Stil zu schreiben, der voller Gefühl, Wärme und Emotion ist. ^^

Deine Kalay
Von:  Feaneth
2006-02-02T12:01:11+00:00 02.02.2006 13:01
hi
gefällt mir diese ff
schreib bitte schnell weiter
finde ich gemein, dass sie alle den helden allein lassen
erst rettet er alle, dann wird er vergessen
schande über alle
außer über neville und sev
bye
feaneth
Von:  Chiron
2006-02-02T09:56:12+00:00 02.02.2006 10:56
Hey..
Hört sich ja ganz gut an..
Bin gespannt was Snape in Harrys Tagebuch gelesen hat..
Ich freu mich wenns weitergeht..^^
Von:  Shereon
2006-02-02T09:06:36+00:00 02.02.2006 10:06
Hey,
jepp dieser Teil ist auch super!
Würde mich freuen wenn bald noch mehr dazu kommt!
Bye


Zurück