Zum Inhalt der Seite

Glowing Sapphires

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kommentar: Hier wie in meinem Blog (http://myblog.de/absolutely-black-rain) versprochen der nächste Teil von GS ^^ Übrigens steht nun das Datum für das nächste "LyRa's Copic Culture", dem Treffen in Leipzig, dessen eine Hauptorganisatorin ich bin, fest. Würde mich freuen, wenn ich auch ein paar von meinen Lesern am 04.03. antreffe. Mehr Infos zu dem Treffen findet ihr in meinem Weblog ^^
 

.

.

.
 

"Das sollte reichen, sonst wirst du morgen vor lauter Fußschmerzen gar nicht mehr tanzen können", schmunzelte Tiziano und knickste zwinkernd, bevor er Raffaels Hände losließ.

Jener war erleichtert, auch wenn es zum Ende hin wirklich Spaß gemacht hatte, aber andererseits war er auch traurig, weil nun die warmen Finger in seiner Hand fehlten. Erschrocken zuckte er zusammen. Schon wieder hatte er so einen seltsamen Gedanken gehabt!

Scheu setzte sich Raffael auf den Stuhl, der zu Tizianos Schreibtisch gehörte, und tat so, als würde er sich ausruhen. Leider war es ohne eine der fein gearbeiteten Masken - hierzulande "Loups" genannt - sehr viel schwerer als mit ihnen. Denn so konnte er seine vor Beschämung ganz heißen Wangen nicht mehr verbergen, die sicher schon rosig leuchteten.

"Habe ich dich zu sehr angestrengt, Raffael? Du hast ja ganz rote Wangen!", stellte Tiziano auch sogleich fest und kam näher. Hastig schüttelte der junge Maler den Kopf und senkte verzweifelt den Blick. Warum war der Prinz nur so verdammt nett zu ihm? Das war ja zum Verrücktwerden! Oder nein - vermutlich war er wohl schon längst verrückt, wenn er sich darüber beschwerte, dass ein so sympathischer Mensch wie Tiziano nett zu ihm war...

Zerstreut schüttelte er den Kopf und sah Tiziano so heillos verwirrt in die Augen, dass dieser zu lachen begann: "Du siehst aus wie ein kleines verirrtes Reh!"

Das war nun allerdings auch nicht unbedingt das, was Raffael als sechzehn Jahre junger "Mann" hören wollte. So verschränkte er trotzig die Arme und schob bockig die Unterlippe vor, starrte den sichtlich amüsierten Prinzen missmutig an. Noch vor wenigen Stunden wäre ihm dieses Verhalten vor einem Adligen nie eingefallen - doch Tiziano vertraute er.

Der Prinz des Königreichs Navarra behandelte ihn wahrhaftig wie einen lieben Freund, scherte sich nicht um den Standesunterschied - und angesichts der faszinierenden, aber ebenso ehrlichen grünen Augen war sich Raffael sehr sicher, dass sein Vertrauen nicht missbraucht und verraten werden würde. Natürlich wusste er selbst, dass er manchmal noch recht naiv war, auch, da er einfach nicht die Erfahrungen besaß, die ein Mann wie da Vinci in seinem langen Leben gesammelt hatte. Aber andererseits konnte er sich einfach nicht vorstellen, dass dieser offene freundliche Mensch falsches Spiel mit ihm treiben könnte. Schon allein aus der Tatsache heraus, dass Raffael weder Rang noch Namen, weder Macht noch Einfluss besaß. Er hatte ja nur seinen Körper, sein Talent sowie einige wenige Habseligkeiten für die sich ein Prinz ganz sicher nicht interessierte.

Ein leiser Seufzer kroch seine Kehle hinauf und endete in einem verhaltenen Gähnen, welches dezent darauf hinwies, dass er die Strapazen der Reise noch nicht vollständig kompensiert hatte. Tatsächlich war es auch schon recht spät, denn die Schatten wurden länger - und dunkler.

Tiziano lächelte nur. "Du bist müde, nicht wahr? Nun denn, dann sollten wir uns bettfertig machen."

Ein wenig geknickt stimmte der junge Schwarzhaarige zu, da ihm soeben bewusst geworden war, wie er die Nacht verbringen würde: Gänzlich allein.

Er wusste nicht einmal zu sagen, weshalb ihm dies auf einmal soviel ausmachte, da er auch in da Vincis Haus den Luxus eines kleinen aber eigenen Zimmers genossen hatte.

"Ich wünsche dir eine gute Nacht", erklärte der kleine Italiener mit einem traurigen Lächeln, stand auf und schlängelte sich umständlich an dem Prinzen vorbei. "Vielen Dank für den Tanzunterricht, nun werde ich mich sicher nicht blamieren."

"Ich fürchte, ich verstehe nicht", gab der Braunhaarige sichtlich irritiert zurück.

Verdutzt hielt der Langhaarige inne und starrte den Prinzen an, kratzte sich verlegen am Kopf. "Und ich fürchte, ich verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt."

Fasziniert beobachtete er, wie sich Tizianos Lippen zu einem kleinen Lächeln verzogen, bevor er seine Verwirrung erläuterte: "Sollte man sich nicht erst eine gute Nacht wünschen, wenn man das Licht löscht?"

"A-aber..." Raffaels Augen wurden groß, dann drehte er sich um und stürmte in das kleine anliegende Zimmer. Es war alles, wie er geahnt hatte: Der Geruch von frischem Heu lag in der Luft, die Bezüge waren ausgetauscht worden - sein neues Bett wartete darauf, dass er darin schlief.

"Verstehe...", hörte er Tiziano hinter sich, drehte sich zaghaft zu diesem um. Warum klang der Prinz auf einmal so enttäuscht wie Raffael sich gerade fühlte? "Und ich wollte dich eben noch fragen, ob du lieber auf der linken oder rechten Seite nächtigen willst, weil es mir gleich ist... Aber wenn du lieber in deinem eigenen Bett schlafen willst, dann erübrigt sich diese Frage natürlich..."

Überfordert mit der Situation ließ sich der kleine Schwarzhaarige einfach auf sein Bett fallen, sah unsicher zu dem Älteren auf. "Du meinst, ich sollte..."

"Ja. Ich fand, mein Bett wäre groß genug für zwei Personen... und wesentlich bequemer als das eines Dieners... Wenn du jedoch-"

Mit freudig klopfendem Herzen sprang Raffael auf und blieb erst stehen, als sie nur noch ein kleiner Schritt voneinander trennte, sah mit großen strahlenden Augen zu dem Größeren auf. "Darf ich auf der Fensterseite schlafen?", unterbrach er den anderen einfach und bemerkte nicht, dass sein Ton dem eines um Süßigkeiten bettelnden Kleinkindes glich.

Der Prinz stockte überrascht, fasste sich jedoch fast ebenso schnell. "Wo immer du willst, Raffael, wo immer du willst", lächelte Tiziano sichtlich erfreut und hielt ihm zuvorkommend die schwere Holztür auf.
 

.

.

.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-04-06T13:51:06+00:00 06.04.2006 15:51
Ohay-o ^^y
wirklich Süüüüß...hab jetzt erstmal alle Chapter gelesen...
Raphael ist echt knuffig...
werd natürlich die Chapter nachkommentieren wenn sie komplett sind...
Freu mich schon wenn´s weiter geht...
mata ne
Von:  Luma_
2006-02-01T18:34:28+00:00 01.02.2006 19:34
SÜß!!!!!
Freu mich, dass es weiter geht.
Hab's schon im Advendskalender total gern gelesen!^^
Bin schon gespannt, wie's weiter geht!


Zurück