Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chowa   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.09.2016 15:30
Ich denke, jeder hat mal so einen Moment gehabt, in dem er glaubt vom inneren seiner Gefühle aufgefressen zu werden... So ergeht es mir momentan. Man strahlt nach außen hin die Freude aus, die die Mitmenschen von einem kennen. Man tut so, als wäre rein gar nichts, aber sobald man alleine ist, brechen die Tränen aus einem heraus... Bei mir überwiegt derzeit die Angst... die Angst den Leuten nicht gerecht zu werden, versagt zu haben und manchmal schleicht sich auch das Gefühl der Nutzlosigkeit ein und man fragt sich, was man in dieser Welt eigentlich zu suchen hat. Auch Wut und Trauer mischen sich gelegentlich darunter und verstärken das Unwohlsein.
Ich will auf keinen Fall, dass diese Gefühle über mich siegen und ich daran zerbreche. Auch wenn es mir richtig schwer fällt gerade, kämpfe ich weiter. Ich kämpfe weiter dafür, dass mein Licht wieder zu strahlen beginnt und dass ich damit vielleicht auch andere Lichter vor dem Erlöschen retten kann!
Themen:
Engel, Gefühle

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Unterthemen:
Angst

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nala
2016-12-08T13:34:28+00:00 08.12.2016 14:34
Hallo ^^
Ich habe dieses Bild längere Zeit betrachtet, bevor ich anfing, etwas zu schreiben. Zuerst möchte ich sagen, dass du die Gefühle, die du aufs Papier bringen wolltest, wunderbar rübergebracht hast. Die Symbolik der Engelsflügel und dem ihr rausgerissenen Herz ist ein starker Kontrast mit einer starken Aussage. Ihr Lächeln wirkt bemüht, aber wer nicht genau hinsieht, dem dürfte es auch nicht auffallen. Irgendwann schafft man es aber auch nicht länger, die Maskerade aufrecht zu erhalten und ich denke, irgendwann kommen doch tiefe Gefühle, die man versucht zu verstecken, zum Vorschein. Es ist beängstigend, wie sich das Schwarze auszubreiten scheint, aber andererseits muss es vielleicht auch einfach weg, raus aus dem Körper, damit er wieder heilen kann. Dieses Bild hat vielleicht die ein oder anderen Fehler, wie vielleicht einen meiner Meinung nach zu großen Kopf, aber die Botschaft, die du übermitteln willst und hast, gibt dem Bild sehr viel. Echt schön.
Zuletzt möchte ich sagen, dass ich froh bin in deiner Antwort eines Kommentars lesen zu können, dass es dir inzwischen wieder besser geht!
Nala

Antwort von:  Chowa
27.01.2017 13:53
Jetzt wo du es sagst, fällt mir der Kopf auch auf. x) Mist, aber das passiert, wenn man sehr emotional ist. Ich hatte einfach andere Dinge im Kopf, die ich loswerden wollte, während ich zeichnete. Vielleicht ist er ja deshalb so groß geworden xD Ja, inzwischen ist wieder alles in gute Bahnen gelenkt, mit denen ich leben kann ^__^ Vielen Dank für das liebe Kommentar :)
Von:  XxNaruChanxX
2016-11-13T14:04:18+00:00 13.11.2016 15:04
Vielen Lieben Dank das du bei meinem Wettbewerb mitgemacht hast! Auch mit diesem zweiten Bild.

Momentan kann ich mich sehr mit diesem hier identifizieren, was auch traurig ist. Ein Herz das man immer wieder verschenken möchte jedoch immer wieder enttäuscht, kaputt zurückerhält ist ein grausames Gefühl. Auch deine Beschreibung rührt mich sehr. Ich kann sehr viel damit verknüpfen und hoffe auch für dich, das es so besser wird, auf jeden Fall. Denn das Licht auf dem Bild ist so schön und sollte auf jeden Fall gegen die Dunkelheit ankämpfen können. Und sicher Siegen!
Die Art wie du auch das Herz gezeichnet hast ist schön.. im sinne der Idee. Es gefällt mir sehr mit den Farben und das schmerzende Lächeln passt auch dazu .. das ganze Gesicht.. der Ausdruck.. zeigen so viel mehr!!
Ich danke dir sehr für dieses zweite Bild und auch das du bei diesem Thema mitgemacht hst!!
Antwort von:  Chowa
14.11.2016 11:44
Ich danke dir für den Wettbewerb :) Ich hoffe, jeder Teilnehmer hat dadurch ein bisschen Mut gewonnen und etwas Kraft schöpfen können. Mir hat es auf jedenfall geholfen dieses Bild (unabhängig vom WB) zu zeichnen und am Wettbewerb teilnehmen zu können, um etwas länger durchzuhalten. Ein Wettbewerb spornt ja zusätzlich an, nicht aufzugeben. Ende letzer Woche hatte ich endlich das gewünschte Erfolgserlebnis. Bei mir hat sich der Kampf also gelohnt und ich kann mein Licht bald wieder heller leuchten lassen, wie es aussieht :D
Von:  Oogie-Boogie
2016-09-22T16:52:19+00:00 22.09.2016 18:52
Gruselig...
Aber auch recht entzückend.^^