Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

gymnocephalus   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.01.2005 20:14
Jaah, das wäre der Auftakt zu meinen geplanten Bibelszenen, die ich mehr und mehr zeichnen möchte (da gibt es so viel Inspiration in diesem Buch...).
Na ja bevor wir zum zeichnerischen kommen, kommen wir zur Logik: Eva hat den Apfel von einer Schlange bekommen, korrekt, und Adam den Apfel von Eva. Das heißt, dass entweder Adam da sitzen müsste, oder dass die Hand mit dem Apfel sich in die "Kralle" der Schlange verwandelt (denn die Schlange verlor erst nach diesem Vorfall ihre Fähigkeit zu gehen. Kann man in der Bibel unter der angegebenen Stelle nachlesen und überprüfen), aber irgendwie hatte ich beim zeichnen was durcheinander gebracht, außerdem wollte ich ein bisschen Hände üben, deswegen hab ich die Apfelhand auch nicht weggemacht.

Zum Bild: Jap, stimmt, wenig biblisch sieht die liebe Eva (Leben) aus, aber hey, immerhin ist das mal was anderes! ^_^ Ich will jetzt auch gar nicht rechtfertigen, dass Eva in gegensatz zu anderen Darstellungen dieser Szene eher molliger und "weniger großzügig ausgestattet ist", das hat sich so ergeben (Zeichner = Kerl ^_~). Ich selbst finde die Haare ganz schön, nur ist der Haaransatz nicht so gut gelungen und die Locken auf Evas Schulter find ich auch nicht so toll, außerdem find ich sie eigentlich auch ganz hübsch. ^_^"
An den Händen hab ich mich wieder totgezeichnet und das ist jetzt das Ergebnis. Die Hand von Eva find ich aber besser als die Andere, auch wenn irgendwie völlig das Gelenk fehlt. ;)
Na ja genug geschrieben, langweilt eh. ^^

Würd mich über nen Kommentar zu den Schatten (!), den Händen und den Proportionen freuen... Der Baum rechts sollte außen vor gelassen werden - der ist nur Lückenbüßer, weils sonst sehr leer aussah.

So, Schluss jetzt! ^_~
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Bleistift

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare