Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

KimchiPasta   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.05.2015 19:17
Aloha, meine Wenigkeit ist wieder aktiv.

Das hier ist Hisa für art_of_marie. Ich wollte Hisa während ihrer Verwandlung von ihrer menschlichen Form in ihre Dämonenform darstellen, deswegen sehen ihre Haare aus, als hätte ein übermotivierter Friseur auf ihrem Kopf gewütet.
Ich war am Anfang richtig motiviert Hisa zu zeichnen, die Motivation ging dann leider immer weiter flöten, weil ich am Tag immer nur 2-3 Stunden Zeit hatte weiterzuarbeiten und eine ganze Woche lang nur schleppend mit ihr vorankam...deswegen ist der Hintergrund jetzt sehr, sehr spartanisch ausgefallen und ab ihrem Kleid und ihrem rechten Arm sieht man dann schon eher, dass für Detailarbeit nicht mehr so viel Zeit/ Motivation übrig war (Le Me ist le very sorry).
Ich hoffe nichtsdestotrotz, dass dir meine Version von Hisa gefällt, art_of_marie ^^.

btw. hab ich mir vorgenommen, jeden Tag 5 Kommis randomly zu neu hochgeladenen Bildern zu schreiben. Animexx ist so ruhig geworden im Vergleich zu vor ein paar Jahren. Mich freuts immer, wenn ich sehe, wie sich andere Zeichner über Kommentare freuen. Probiert's doch auch mal ;)


Ich nehme ab heute übrigens Commissions an, also wem mein Stil gefällt...meldet euch bei mir einfach per PN.

KiPa - Ende-
Themen:
Wettbewerb, weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Dauer:
ca 12h

Music:
Valshe - PonPonPon, Caesars - Jerk It Out

Charakter:
Hisa aus dem Douji Pactalui

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Melantha
2015-05-29T19:46:21+00:00 29.05.2015 21:46
Wenn ich dir 'nen Kommi schreibe, dann zählt es doch auch zu den 5 Kommis am Tag, nicht wahr? xD

Zunächst einmal findet der bescheidene Betrachter das Motiv ausgesprochen hübsch und die Pose ist sehr gelungen und es kommt eine wahrlich positive Stimmung rüber, die dem Betrachter ein Gefühl von Fröhlichkeit vermittelt. Als kleinen Kritikpunkt würde meine Wenigkeit anbringen, dass ihre Augen etwas zu stilisiert "mangamäßig" sind, die im Kontrast zu dem ansonsten sehr realistisch gezeichneten Körper stehen. Besonders gut gefällt dem bescheidenen Betracher ihre Nase, weil meine Person bei realistischen Nasen immer die größten Probleme hat. Diese Nase findet der Kommentierende jedoch perfekt, die Form, die Breite, die Schattensetzung, all diese Kriterien hat die Künstlerin "KimchiPasta" allesamt sehr gut umgesetzt. Der Mund ist von der Form her wirklich sehr schön geworden, gerade in Hinblick auf die Darstellung der Gefühle der dargestellten Frau "Hisa". Ausgerechnet geöffnete Münder mit Zähnen findet meine Wenigkeit besonders diffiziel und ist der Künstlerin wahrlich gut gelungen. Die einzelnen Zähne könnte der werte Künstler eventuell noch etwas genauer andeuten, um die realistische Darstellung etwas mehr zu unterstützen. Ihre Haare sind sehr elegant. Schön bunt, viele Strähnen und detaliert gemalt und es drückt eine beschwingte Leichtigkeit aus, die meines Erachtens nach eine fabulöse Stimmung ins Bild bringt. Ganz getreu des Mottos: "Haare gut, alles gut!" Weiterhin ist die Kleidung der werten Dame sehr pläsierlich und fügt sich angenehm in den Rest des Bildes ein. Eventuell wäre es noch von Vorteil, wenn der Künstler, in Hinblick auf sein künftiges Schaffen, etwas mutiger und beschwingter mit dem Einsatz von Schattierungen der Haut umgehen könnte, um den dreidimensionalen Effekt weiter zu untermalen. Es ist wirklich von entscheidender Bedeutung zu wissen, dass Schattierungen nicht nur aus der Grundfarbe (in diesem Falle wäre dies "Fleischfarbe") sondern auch aus vielen weiteren farblichen Nuancen und Schattierungen besteht, beispielweise wäre es vorstellbar, dass die Haut auf blaue, violette, gelbgüldene und weitere Licht- und Schattenreflexe aufweist. Dieses inkorporierte Wissen könnte dem Künstler für künftige Kunstwerke dienlich sein. Emotional gesehen findet der bescheidene Betrachter dieses Werk sehr erquicklich, da es eine aufheiternde Stimmung überliefert, obgleich jedoch die Hauptfarbe des Werks die Unfarbe Schwarz einnimmt, die nach gemeiner Auffassung für Trauer und Schmerk steht. Dieses trifft auf dieses Gemälde jedoch nicht zu, denn die Unfarbe Schwarz nimmt in diesem Falle einen eleganten Platz ein, durch die weißen Partikel, die Glitzer andeuten sollen, wirkt es eher wie märchenhaftes Feenstaub. Es wäre annehmbar, dass sich diese Frau "Hisa" auf einer Tanzfläche in einem dunklen Raum befindet, in dem Deckenscheinwerfer nur spärliches Licht abgeben und somit die glitzernden Partikel zum Leuchten bringen. Imaginär kann der Betrachter schon beinahe eine dieser neumodischen Populär-Lieder dabei hören.

Mit diesen Worten möchte sich der bescheidene Kommentator nun entschuldigen und ein letztes Grußwort anbringen, auf dass sich meine Wenigkeit bald an weiteren Werken der talentieren Künstlerin "KimchiPasta" ergötzen könne.

Als letztes Schlusswort möchte ich ein Zitat von Joseph Joubert anbringen:
"Zeichnen ist Sprache für die Augen, Sprache ist Malerei für das Ohr."

Auf ein baldiges Wiedersehen und Schreiben,

Adé eure Melantha


Ich glaube der Kommentar zählz schon mindestens 5! xD
Antwort von:  Melantha
29.05.2015 21:51
Ach mein Gottchen!!11!!1!einself...ich habe mich vertippt...meine Existenz ist sinnlos! T___T
Antwort von:  KimchiPasta
29.05.2015 22:29
Hahaha, danke für diesen brillianten, aufschlussreichen und dennoch humorvollen Kommentar! :D Freut mich sehr und werde mich bemühen, die genannten Verbesserungsvorschläge im nächsten Bild umzusetzen :3

PS: Jupp, zählt als einer der 5 #DieKommiWohlfahrtnimmtGestaltan!:D