Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nautilus   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.08.2014 15:48
Nach über 1 1/2 Jahren habe ich mich mal wieder an eine Zeichnung gewagt und musste feststellen, dass ich doch ein wenig aus der Übung gekommen bin .//.
Tipps um besseren Kolorieren nehme ich gerne entgegen. Werde beim nächsten Mal wohl auch wieder einen dunkleren Stift zum Umranden nehmen. ^^

lg Nautilus
Themen:
Pokémon

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Amonitas (138), Iscalar (686)

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Quecksilber
2014-09-01T15:15:58+00:00 01.09.2014 17:15
Ne, achwas, wieso einen dunkleren Stift? Der würde bei so einer blassen Coloration doch eher stören als nützen. :)
Wobei, so richtig gut kann ich es mir gerade gar nicht vorstellen. Schade, dass du deine älteren Bilder aus der Galerie genommen hast. Mein Tipp zur Colo wäre:
Ich kombiniere ja auch Aquarell und Buntstifte. :) Aber ich mache ca. 90% mit Aquarell. Das ist nämlich schön deckend, unstrichig usw. Die Buntstifte benutze ich, wenn irgendwo Feinheiten sind, an die ich mit dem Pinsel nicht rankomme; sonst verzichte ich eher darauf. Das Problem bei Buntis ist ja halt, dass man sehr sorgfältig sein muss, damit nicht diese fiesen Striche sichtbar sind.
Ich rate dir also, kauf dir stärkeres Papier, spezielles Aquarellpapier zum Beispiel. Das wellt sich nicht so schnell, auch wenn du viel Wasser nimmst oder viele Schichten colorierst. Und dafür kannst du dann auf diesen vielen Buntstift-Einsatz verzichten. :) Dadurch wird deine Colo ebenmäßiger.