Zum Inhalt der Seite


Fanart

Tebian   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.05.2015 17:58
Hallo liebe animexxler,

ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück mit einem Bild. Allerdings ist das auch nur ein verspätetes Geburtstagsgeschenk und ich hoffe ich kriege es hin von nun an wieder mehr on zu stellen. Ûu Ich werde mich anstrengen.
Aber nun zu diesem Bild. Er ist für die liebe Nepatan, meinen liebe Freundin und klasse RPG Playerin. Ihr Seto ist einfach super toll und ich habe für sie, als Geburtstagsgeschenk, ihren Seto, umgarnt von all meinen gespielten Charakteren, gezeichnet. Ja, ich liebe die YGO Charaktere und probiere mich gern an Verschiedene aus. ^^ Ich bin froh, dass endlich zumindest ein bisschen Shonen ai wieder in meine Galerie kommt. Danke für die Motivation. 8D

Die Paare, die zu sehen sind:
Arrogantshipping (Seto Kaiba x Mai Valentine)
Azureshipping (Seto Kaiba x Tea Gardner)
Prideshipping (Seto Kaiba x Yami Yugi)
Silentshipping (Seto Kaiba x Serenity Wheeler)


Da wir beide es lieben IC zu bleiben, haben natürlich die Posen auch ihre Bedeutung.
Serenity ist diejenige, die gerne kuschelt. So stelle ich sie mir vor. Sie zeigt Seto anhand von liebevollen Gesten, wie das Umarmen, was es heißt sich geborgen zu fühlen. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr still und schüchtern, was auch dadurch symbolisiert werden soll, indem Seto sie weder ansieht, noch sie anfasst. Ihre Wärme tut ihm gut, weshalb er es auch erlaubt, dass sie ihn so umarmt und ihm dadurch auch näher ist als die anderen.
Tea versucht es eher auf die Freundschafts-Schiene. Sie lehnt sich nur an und nimmt seinen Arm. Letzteres soll auch bedeuten, dass sie ihm die Hand reicht und er reicht ihr im Gegenzug seine. Ein Symbol der Freundschaft also. Es ist eher weniger romantisch, als eine schlichte Freundschaft, aber genau deswegen schaut sie ihn auch so verträumt an. Ihr Blick soll die romantischen Gefühle für ihn zeigen, die sie anfängt zu bekommen. Er wiederum lässt es auch zu, dass sie sich anlehnt und er wird wohl im Laufe der Zeit auch sie näher an sich ziehen.
Mai ist die Erfolgreichste. Wir haben beide das Gefühl, dass Mai in Sachen Hetero Paaren bei Seto wohl am meisten erreichen würde. Weil sie sexy, reif und attraktiv ist. Darum ist sie von allen auf dem Bild am erfolgreichsten. Zwar kommt sie ‚nur‘ von hinten, dafür schafft sie es aber auch seine Aufmerksamkeit zu erringen. Dies zeigt sich deutlich, weil sie diejenige ist, die er ansieht. Mit ihrem Sexappeal zieht sie Seto in ihrem Bann.
Yami ist der Stolzeste. Er hat es gar nicht nötig sich an Seto heranzuschmeißen, denn Seto hat ihn ja schon längst beachtet im Anime. Darum ist es auch Seto, der seine Wange streichelt. Er hat Yami neben all den tollen Frauen an seiner Seite nicht vergessen, obwohl dieser etwas Abseits sitzt. Das soll auch diese Verbindung symbolisieren, die sie haben. Sie werden immer die größten Konkurrenten bleiben, egal was kommen mag. Und das Streicheln zeigt die romantische Komponente, sodass es ein Pairing wird. Aber es ist Seto, der fasziniert ist und Yami braucht sich nicht mal anzustrengen.
Mir machen alle vier Paare Spaß und ich bin sehr stolz auf sie. ^^

Zum Bild selbst kann ich nicht so viel sagen. Es ist nicht besser als mein letztes Bild, aber ich wollte eine sommerliche Szene machen. Die Fensterfront soll eine Schiebetür sein, denn schließlich handelt die Serie ja in Japan.
Das Neue an diesem Bild ist nur, dass ich die Outlines nun sehr dünn mache und sie auch entsprechend einfärbe, sodass man sie kaum noch sieht. Dadurch wirken die Figuren realistischer und nicht mehr so ‚gezeichnet‘. Die Änderung mache ich, weil ich in Zukunft weicher, also nicht mehr nur im Animestil colorieren möchte. Nicht, dass mir die Coloration im Animestil nicht mehr gefällt, es lässt sich nur einfach zu schwer Hintergründe damit machen, wenn alles nur harte Schatten besitzt. Die Natur hat nun mal kaum harten Schatten, deswegen sind die Hintergründe auch niemals so coloriert. Ist euch das schon mal aufgefallen? Im Anime verschwimmen die Hintergründe von einer Farbe in die andere und alles ist schön realistisch schattiert. Die Übergänge der Farben sind viel weicher.
Aber genau das hat mir nie gefallen. Da wirken die Animefiguren mit den Outlines und der harten Schatten so völlig fehl am Platz. Deswegen passe ich in Zukunft wohl beides an so gut es geht. Charaktere und Hintergründe sollen beide gleich coloriert werden. Das ist mein Ziel und ich hoffe ich erreiche es irgendwann, wenn auch nur nach und nach. ^^

Das war es nun von mir. ^^ Falls jemand was zu sagen hat, sei es Lob oder Kritik, kann er das gern machen. ich freue mich eure Meinung zu hören und hoffe dass ich bald wieder mit einem neuen Bild da bin.

Bis bald.

LG,
Tebi


Ist der Fanfic "Ein Urlaub... zu fünft!" zugeordnet.
Themen:
Yu-Gi-Oh!

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Seto Kaiba, Serenity Wheeler / Shizuka Kawai, Atemu / Yami (no) Yugi, Mai Valentine / Kujaku, Tea Gardner / Anzu Mazaki

Unterthemen:
Yu-Gi-Oh!

Gewidmet:
Nepatan

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sathi
2015-11-10T20:51:01+00:00 10.11.2015 21:51
Phantastisch, ich denke, ich werde ein waschechter Fan deiner Werke.
Bin begeistert und die dazugeschriebene und tief detaillierte Erklärung zu den einzelnen Charakteren und deren Bedeutungen - genial.
*applaudier*
Du hast echt meinen Respekt.
Antwort von:  Tebian
22.11.2015 14:21
Hallo ^^
danke sehr für diese lieben Worte, das motiviert mich doch gleich wieder mehr zu machen. ^^ Ich überlege auch sehr gerne wie Paare funktionieren und was sie ausmacht. Da hilft mir auch die erwähnte Freundin sehr und es ist schön zu sehen wenn meine Kommentatoren gut finden was sie lesen. Gegen einen Fan hätte ich auch nichts einzuwenden. ^^

LG,
Tebi
Von:  Yuugii
2015-05-28T16:28:05+00:00 28.05.2015 18:28
Tolles Bild.

Deine Darstellung von Prideshipping gefällt mir, wenn ich ehrlich bin. Vor Jahren habe ich das Pairing echt gern gemocht, aber die grauenhaften Fanfiktions und die unglaublich schrecklichen Darstellungen von Seto und Atemu waren so traumatisierend, dass ich irgendwann aufgehört habe, überhaupt dieses Pairing zu beachten. Für mich war es einfach 'unten durch', wie es so schön heißt. Dein Fanart aber gefällt mir, denn nicht nur das Bild selbst, sondern auch deine Beschreibung finde ich klasse. Auf den ersten Blick erkennt man überhaupt nicht, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast, aber wenn man dann genauer hinsieht und die Beschreibung liest, wird erst so richtig deutlich, was du dir dabei gedacht hast. Du hast sämtliche Charaktere sehr gut getroffen und ich mag es, wie jeder auf seine eigene Art und Weise unserem Seto näher kommt. Interessantes Bild, sehr gute Posen und generell ein wirklich stimmiges Bildchen, was Lust macht, sich weiter mit deinen angedeuteten Pairings zu beschäftigen!

Weiter so! ♥
Antwort von:  Tebian
17.06.2015 10:09
Hallo Yuugi, :)

es gibt Kommentare, da freue ich mich ganz besonders und deiner ist einer davon. Als Zeichnerin liebe ich es wenn ich auch Resonanz bekomme und mir gesagt wird was man toll an meinem Bild findet und was nicht. Also auch an dich ein großes Lob - es ist echt lieb von dir, denn das ist ja bei weitem nicht der erste Kommentar, den ich von dir lese. ^^
Was Prideshipping betrifft, kann ich voll und ganz nachvollziehen was du meinst. Mir gefallen die Darstellungen zu diesem Pairing auch überhaupt nicht - nebenbei gesagt, ist Prideshipping auch nicht das einzigste Paar, bei dem das so ist. ^^'' Das liegt einfach daran, weil die meisten den einen als Schwächling darstellen und den anderen als brutal, oder sehr egoistisch. Das kommt leider überall vor, egal ob Homo oder Hetero. Aber mir hilft der Anime und der Manga sehr dabei. ^^ Denn so wie Takakashi die Charaktere dargestellt hat, nur so will ich sie auch sehen. Oder zumindest so nah dran wie möglich, ohne sie all zu groß zu verändern. ;) Und ich habe bei Prideshipping überraschenderweise festgestellt, dass die Beziehung der beiden, so wie es im Anime dargestellt wurde, sehr wohl funktionieren kann. Die Charaktere müssen gar nicht so verändert werden, wie es leider im Fandom üblich geworden ist. Es hat seine eigene Dynamik und aufgrunddessen, weil Seto und Atemu praktisch aufeinander kleben, ist es nicht schwer sich Szenen auszumalen wie sie dann einander näher kommen. ^^
Mach dir also ruhig deine Gedanken zu diesem Pärchen, wenn es dir eigentlich immer gut gefallen hat. An dem Fandom brauchst du dich ja nicht zu halten, denn sie sind ja nicht das Maß aller Dinge. Ich würde dir raten, geh am besten dorthin zurück, wo du angefangen hast das Paar zu mögen und arbeite ab da an deiner eigenen Vorstellung, indem du beobachtest wie sie miteinander immer umgegangen sind. Vielleicht findest du deine Zuneigung ja wieder und vielleicht kannst du dich dann auch von deinem Schock erholen und dich wieder dafür begeistern. ^^

Vielen lieben Dank noch Mals.

LG,
Tebi
Von:  Jien
2015-05-13T23:03:53+00:00 14.05.2015 01:03
Ich liebe es, wenn sich so um Komposition und IC-ness Gedanken gemacht wird, sehr schön!
Was mich noch ein wenig stört ist, dass der Hintergrund mit seinen sehr klaren Linien im Gegensatz zu den Charakteren sehr konstruiert und von ihnen losgelöst wirkt.
;-)

Du hast dich über den Kommentar gefreut? Dann schau doch mal hier vorbei!
Antwort von:  Tebian
24.05.2015 09:41
Hallo,

danke schön für deinen Kommentar. Dass mit dem Hintergrund ist natürlich blöd, denn es sollte eigentlich schon alles zusammen passen. Ich glaube, wenn ich ein paar Einrichtungen dazu getan hätte, hätte es vielleicht beser ausgesehen, aber das Bild kam mir ohnehin schon sehr voll vor. Hm, aber danke für den Hinweis. Ich versuche mir da was einfallen zu lassen.

LG,
Tebi
Von:  Ellerfru
2015-05-12T15:51:21+00:00 12.05.2015 17:51
Die Posen der Charas sind super umgesetzt!
Antwort von:  Tebian
24.05.2015 09:42
Danke. ^^ Die Posen haben auch am längsten gedauert. XD
Von:  Quadrat-Latschen
2015-05-11T23:34:47+00:00 12.05.2015 01:34
sieht echt super aus! ich mag deinen animehaften stil und finde deine interpretationen echt sehr interessant!
Antwort von:  Tebian
24.05.2015 09:42
Danke für deinen Kommentar. ^^ Freut mich, dass es dir gefällt.