Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ray-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.05.2004 12:28
Äh joa...
An einem langweiligen Abend ist diese bild entstanden XD'
Ich hab da ca.5 stunden dran gesessen.
Themen:
Shōnen-Ai, Beyblade

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Kai Hiwatari, Ray / Rei Kon

Unterthemen:
Original Serie

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Destinysoul
2014-05-03T08:27:11+00:00 03.05.2014 10:27
So... nun ist das liebe bildchen schon 10 Jahre hier... Und daher wäre es wirklich interessant, wenn du mal ein Remake machen würdest. (vielleicht auch in Farbe?)

Ich wäre neugierig, wie du dich entwickelt hast :)

An sich kann man überlegen, ob die beiden sich gerade versöhnen und freundschaftlich umarmen (Naja, wobei das bei Kai eher OoC wäre) Oder die verliebten zueinander finden.

Ich finde die zeichnung an sich sehr nett, auch wenn sie kleine Fehler aufweist, aber hey, ich meine das is schon 10 Jahre her... wenn ich 10 Jahre zurückdenke... lassen wir das^^"

Mich interessiert ja auch, warum der Hiwatari keine Schoner anhat xD

Kurzum: nettes Bildchen zu den beiden :)

Liebe Grüße!

Beyblade-Kommentar
Von:  Rikuto
2013-08-25T20:53:26+00:00 25.08.2013 22:53
Oh man du bist ja schon ziemlich lange auf Mexx XD Ah..ja zum Bild bevor es noch so weiter geht^^

Also ich finde die Posen sehr schön, ich hätte sie damals nicht so hin bekommen und vor allem Ray ist super XD Ich hatte immer Probleme bei den Harren von ihm, da muss ich sagen hast du sie aber bei beiden super umgesetzt. Die Falten an Kais Schall finde ich richtig gut, die sind dir hier besonders gut gelungen. Ich find es auch nicht schlimm das es nur eine Bleistiftskizze ist, denn colorn tut man erst immer etwas später, also wenn man meint die Zeichnung stimmen(kenne ich zumindest so). Was mir auch aufgefallen ist, das du etwas Doll aufgedrückt hast mit dem Stift und dadurch beim Radieren nicht alles ganz weg ging, es stört etwas. Deswegen würde es mich mal interessieren wie es heute so bei dir aussieht mit Bleistiftskizzen, sofern du noch am zeichnen bist^^

Beyblade-Rekommentar
Antwort von:  Ray-chan
27.08.2013 11:01
Meine Antwort ist etwas verspätet, aber danke für deinen Kommi :)
Danke auch für das Lob bei den Haaren und dem Schal.
Das man die Radierspuren sieht stört mich selber auch, das würde ich heute definitiv anders machen. Wenn es die Zeit zulässt, werde ich mich mal an einer neuen FA versuchen oder diese hier "remaken".
Ich habe die letzten 7 (?) Jahre leider nicht mehr gezeichnet, werde damit aber wieder anfangen.
Antwort von:  Rikuto
27.08.2013 11:59
Kein Ding^^
Dann bin ich mal gespannt.
Von:  Venka
2013-08-18T13:56:19+00:00 18.08.2013 15:56
Ich muss sagen, ein wirklich niedliches Bild von den beiden.

Ray macht mir hier grade den Eindruck, als wäre er ein bisschen wegen irgendwas geknickt und Kai kommt grade vorbei um seinen Liebsten aufzumuntern oder ihn in den Arm zu nehmen und zu trösten. Das gefällt mir sehr gut und gibt dem Bild eine schöne Ausstrahlung, die zwei harmonieren sehr schön miteinander.

Was mir nicht so gut gefällt ist, dass man die Radierspuren und die wegradierten Bleistiftstriche noch sehen kann. Aber im Großen und Ganzen hast du eine sehr schöne Strichführung und die beiden ganz sehr gut getroffen. Ich mag Kais Profil sehr, das ist etwas, womit ich wahnsinnige Probleme habe (wenn ich denn mal wieder einen Stift zum Zeichnen in die Hand nehme, im Moment coloriere ich nur).

Das Bild hat ja jetzt auch schon eine ganze Weile auf dem Buckel und mich würde interessieren, wie eine aktuelle Zeichnung von dir zu diesem Thema aussehen würde. Eventuell machst du ja mal ein Remake von diesem Bild hier und stellst es dann on, dann kann man vergleichen. :)

Ich würde mich auf jeden Fall drüber freuen!

LG

 Venka

-Beyblade-Kommentar-
Antwort von:  Ray-chan
18.08.2013 17:59
Danke für das Kommi :)

Deine Interpretation geht in die richtige Richtung. Ray sollte glücklich darüber sein, dass Kai zu ihm kommt.

Bei den Radierspuren geb ich dir Recht, das sieht etwas schäbig aus. Mittlerweile würde ich auch nicht mehr so fest aufdrücken, dass so was gar nicht erst passieren kann, wenns mir nicht gefällt. Zudem habe ich damals maximal zwei verschiedene Bleistifte zum Zeichnen genommen, ganz oft auch nur einen. Ich war ein richtiger Amateur ;)

Ein Remake ist schon in der Überlegung, aber das muss noch etwas warten. Ich werde mich demnächst mehr mit meinem Zeichentablett auseinander setzen und vielleicht werde ich die Zeichnung dann mal digital "neu" ausarbeiten. Möglicherweise dann auch mit Colo und Schatten.
Antwort von:  Venka
18.08.2013 18:07
Na da freu ich mich doch drauf :)
Von:  Phase
2013-08-07T09:19:17+00:00 07.08.2013 11:19
Von der Grundanlage her finde ich das Bild sehr schön gelungen, man bemerkt natürlich, u. a. durch teilweise doppelte Striche und kleinere Unsauberkeiten (z. B. Kai und Rays Arme, Rays Hose, ...) dass es sich hierbei um eine Bleistiftzeichnung handelt, die allerdings schon in Richtung Reinzeichnung geht.
Gerade bei solchen Zeichnungen empfiehlt es sich, das Ganze anschließend z. B. mit Tuschstiften nachzufahren, um ein klareres Bild und kräftigere Linien zu erhalten (man kann hierbei auch die Dicke variieren, das kommt allerdings erst mit der Zeit). Anfänger benutzen da gerne auch mal einfach Fineliner (von denen jedoch später abzuraten ist, da sie mit der Zeit ausbleichen können).
Ein weiterer Vorteil an getuschten bzw. nachgefahrenen Strichen ist nicht zuletzt, dass man das Ganze dann auch besser ausmalen kann.

Was bei dieser Bleistiftzeichnung auffällt, ist, dass du einen guten Strich hast. Es gibt zwar einige Stellen, an denen das Bild etwas ungenauer ist (z. B. Rays Hosenränder), allerdings ist die Strichführung insgesamt für eine Bleistiftzeichnung sehr sauber und ordentlich. Auch die Strichführung zeigt, dass du ein gutes Gefühl für Formen hast.

Teilweise wirken die Figuren ein bisschen steif, z. B. Kais Beine oder aber Rays Arme. Es hilft, wenn man sich die Knochen und Gelenke vorstellt und davon ausgehend die Posen aufbaut. Manchmal hilft es, eine Pose selbst einzunehmen (und man betrachtet sich im Spiegel), oder einmal Freunde oder Familie zu fragen, ob sie kurz Modell stehen können. Das Gleiche gilt natürlich auch für Proportionen und Kleidung.
Zumindest ist es das, was meine Zeichnerin mir immer erzählt. Ich selber kann das auch nicht allzu gut. Ich denke, da hilft nur Übung, Übung, Übung und genaue Beobachtungsgabe, um hier wirklich alles richtig zu machen.

Die Pose der Figuren an sich finde ich gut gelungen. Es herrscht eine gewisse liebende Atmosphäre zwischen den beiden, die man gut aus dem Bild herauslesen kann. Allerdings wird durch den Abstand der beiden Figuren auch wieder eine gewisse Distanz geschaffen. Rückt man die Figuren ein wenig näher beisammen, wirken sie auch inniger.

Auch die Gesichter hast du gut hinbekommen. Gerade, dass die beiden Figuren Augenkontakt halten, sorgt dafür, dass die Nähe der beiden deutlich wird.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass du überall sehr ordentlich und formenmäßig sehr sauber arbeitest, nur die Schuhe der beiden wirken auf mich ein wenig unordentlich, was wirklich schade ist, da ansonsten das Bild wirklich gut ausgearbeitet ist.

Das Bild ist natürlich schon ziemlich alt - ich meine es stammt von vor 9 Jahren. Ehrlicherweise fände ich es eine witzige Idee, wenn du ein "Remake" von diesem Bild machen würdest. Dann könnte man zum einen sehen, welche Unterschiede sich in deinem Malstil herausgebildet haben und zum anderen wäre eine farbige Neuauflage des Bildes eine schöne Sache. :)

Beyblade-Kommentar
Antwort von:  Ray-chan
08.08.2013 09:10
Vielen lieben Dank für dein Kommi :)
Wie du schon gesagt hast, ist das Bild mittlerweile 9 Jahre alt. Ich habe damals immer einfach drauf los gezeichnet und höchstens zwei verschieben starke Bleistifte zur Hand genommen. Von Tusche oder sonstigem hatte ich keine Ahnung, ist aber eine sehr gute Idee. Falls ich mal wieder auf die Idee komme mit Bleistiften zu zeichnen, werde ich mir auf jeden Fall welche anschaffen. Allerdings wollte ich eher versuchen, mich mit einem Zeichentablett auseinander zu setzen.
Ein paar Unsauberheiten fallen mir auch auf, da hätte ich etwas ordentlicher sein können.
Ich war eigentlich immer schlecht im freien Zeichnen und habe lieber mit Vorlagen gearbeitet. Wie ich dieses Bild zustande brachte weiß ich leider nicht mehr... Aber ich glaube, dass ich mir dazu auch viele verschiedene Bilder angesehen hatte.
Dass die beiden etwas steif wirken gebe ich dir Recht. Da hätte ich mehr Bewegung ins Spiel bringen können. Die Gelenke und Posen vorstellen bzw. selber ausprobieren ist eine sehr gute Idee, das mache ich teilweise bei meinen FFs, wenn ich Körperhaltungen beschreibe. Das Zeichnen dieser muss ich aber noch üben.
Die Schuhe haben mir damals selber nicht so gut gefallen (auch Rays Hose nicht), aber irgendwie hatte ich es nicht besser hinbekommen (oder keine Lust mehr gehabt). Die eine Schulter von Ray sieht auch etwas komisch aus.
Ein Remake ist eine lustige Idee. Vielleicht werde ich das umsetzen (dann möglicher Weise mit dem Zeichentablett, wenn ich mich dran gewöhnt habe). Dann kommt auch Farbe und Schatten dazu.
Von:  FluffyFox
2004-05-25T14:19:29+00:00 25.05.2004 16:19
Is schonma ziemlich gut ^.^, nur die Gesichter sind 'n bissl komisch, ab ansonsten schonma gut getroffen :)

*AngelSalute* ^.^
Von:  Tamuh
2004-05-24T13:29:37+00:00 24.05.2004 15:29
waiiii sieht sehr gut aus ^___________^
kannst auch gut zeichnen oÖ/)
manno ich kann net zeichnen ~___~