Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Amaya_chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.08.2007 15:45
...mir ging es bei dem Bild eigentlich nur um das Corsett, aberso richtig toll find ichs nicht! Für tips, wie ich es verändern könnte bin ich dankbar^^
___________________________________

An den der mir die 6 gegeben hat:
DANKE!!! Du A****
Sag wenigstens das du mir ein 6 gibst und BEGRÜNDE gefälligst!!!

DANKE!!!

f*** y**
Themen:
Lolita

Stile:
Skizze

Zeit:
1h ca.

Aufwand:
gering

Sinn:
Corsett entwurf

Beschwerde


Kommentare (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  the_AssassinLaviet
2008-11-21T22:13:10+00:00 21.11.2008 23:13
so~ ich ignorier jetz ma den rest des körpers und konzentrier mich nur aufs corsett^^ (den rest hat thetis ja ausführlich erläutert Oo kurz gefasst hätte mans au so zusammenfassen können: mehr menschlich zeichnen^^ oder 3D)

also: an sich isses ganz gut gelungen... nur an der linken seite oben, da wos zum rücken geht, is die linie etwas weit nach link geraten^^ und die linke brust is au nich auf die rechte abgestimmt... aber das is halb so wild^^

ansonsten sollts ja nur n entwurf sein un da kann man auf schattierungen und sonstigen kram verzichten, obwohl das ja immer schöner aussieht :3

un wenn de ma n bissl mehr zeit hast dann schnappste dir ma ne freundin und lässt sie für dich modell stehen^^... schöne verrenkungen machen lassen un dann kannst se abzeichnen^^ da bekommste mehr gefühl für sowas

*keks dalass*
Von:  Thetis
2008-06-30T08:22:23+00:00 30.06.2008 10:22
Ok… der versprochene Kommentar ^^

Ich beginne einfach mal oben… also beim Zylinder (den man auf Grund des menschlichen Vermögens abstrakt zu denken sogar als solchen erkennt) im Groben und Ganzen hast du natürlich recht das ein Zylinder aus 2 geometrischen Figuren, nämlich einem Zylinder und einer Scheibe besteht. Allerdings würde dir jeder geometrievermittelnde Mathelehrer darauf im besten Fall ne 5 geben(!) dir ist sicher auch bekannt wie die Zehrung geometrischer Formen im Raum funktioniert… hättest dir also wirklich mehr mühe geben können. Den der Zylinder sieht nicht wirklich rund aus sondern ehr als hätte er 2 spitzen. Aber kommen wir zu dem was einen Zylinder zum Hut - Zylinder macht… aus Tradition trägt jeder dieser Hüte ein Band und eine Schleife (auch Herrenzylinder) des weiteren verfügt ein richtiger Zylinder (also nicht diese Fils-irgendwas-Dinger) über eine kleine Krempe = ein kleines aber sehr bedeutendes Detail!
Das nächste sind die Haare. Natürlich ist es jedem selbst überlassen wie er beim zeichnen der Haare die Linienführung setzt. Allerdings warst du auch hier wieder ziemlich schlampig… es sieht ehr nach Bleistiftlinien aus als nach haaren. (syr)
Der Kopf (form) : auch wenn es sich um einen Mangastil handelt sollte man bestimmte Grundsätze der Anatomie beachten! Erstmal das anschauungsmaterial: http://www.sammlungen.hu-berlin.de/media/sammlung/dokument/0000/0000/0000/0000/0000/0002/5476/conten​t.800.jpg
Wie dir sicher sofort auffallen wird besitz ein menschlicher Schädel einen Kiefer der eine funktionsentsperchende Form… ^^ deshalb ist eine bogenlose Verbindung zwischen Kinn und Ohransatz (das Ohr FEHLT! *grummel*) unvermeidlich. Ansonsten hast zu zumindest die Gesichtsknochenstrucktur beachtet, allerdings scheinst du dir einer ausgewogenen Rundung des Kopfes nicht wirklich bewusst zu sein… der Kopf deiner Zeichnung ist fiel zu breit und platt… das breit wäre wahrscheinlich noch das geringste Problem. Ist ja schließlich Manga ^__^ aber das er so platt ist, erinnert mich ehr an einen Fehlbildung mit ohne Gehirn >.>
Zum Gesicht. Wie groß oder klein du einzelne Teile des Gesichtes zeichnest ist vollkommen dir überlassen, aber auch hier solltest du auf Ausgewogenheit achten um einen schönen Stil zu kreieren. Ich persönlich empfinde das Auge als zu plump. Es wirkt irgendwie als wäre es nur ins Gesicht geklatscht. Es passt auch nicht zur Nase… denn wann man die unterbrochene Linien des obern und untere Liedes verbindet ragen sie so weit an die Nasenlinie heran das man aus der Perspektive betrachtet keine Nasenköchelchen zu erwarten sind (und damit die verlängerte Nasenlinie nach oben völlig übertrieben ist) Du musst die Komponenten eines Gesichts, also Augen, Nase, Mund mehr in Verbindung zueinander setzten. Im Moment malst du sie nur an die orte im Gesicht wo du weißt das sie sich dort befinden. Aber dir ist noch nicht bewusst in welcher Verbindung sie zueinander stehen.
The Next…Hals und Körperanatomie… der Halsansatz ist sogar richtig(!) ^^ nur leider gibt’s zwei sachen die am Hals nicht so toll sind oder besser zwei Linien zum einen diese überbetonte Muskelpartie o.O (es ist doch ein zartes Frauchen, oder?) und die zweite Linie die stört ist die die aussieht als hätte sie nen Kropf… >.> oder einen gigantischen Kehlkopf. Einfach beide Linien sparen… sieht besser aus ^^°
Zum Rest des Körpers… du hast sicher gleich alles so wies jetzt ist gezeichnet und sie nicht erst entkleidet gemalt oder so… den dann währe dir aufgefallen wie unglaublich krumm sie dahängt und auch das da wieder rein anatomisch was nicht ganz stimmt -.-
Letztens… die Kleidung: In diesem Bild scheint es vor allem um diese zu gehen, deshalb sieht man auch das du dir hier besonders viel mühe Gegeben hast ^___^ Darum finde ich auch nur eine winzige Kleinigkeit auszusetzen die ich dir aber auch schon bei den haaren gesagt hab… die Falten-OLs sehn viel zu unsauber im Verhältnis zum restlichen bild aus… halt wie Bleistiftlinien und nicht wie ordentliche Outlines mit sinn dahinter.

Ich hoffe du reizt mit jetzt nicht den Kopf ab… aber du hast ja um nen ehrlichen Kommentar gebeten. ^^°

(eine Note gebe ich dir nicht das würde deinen Schnitt versauen und so fies will ich nicht sein… es währe ne 3)
Von: abgemeldet
2008-06-24T06:19:25+00:00 24.06.2008 08:19
ich finde das bild eigentlicht sehr huebsch, nur dass ihre arme zu kurz sind und es sieht so aus als waere ein stueck vom gesicht weggesaegt
Von:  Chop
2008-06-22T00:03:22+00:00 22.06.2008 02:03
Na gut, hier hast du der guten frau leider ein paar zu lange Schultern gegeben. Die hätten ruhig etwas kürzer ausfallen können. ich finde außerdem, dass der Kopf etwas zu kurz und oben wieder zu falch ist.
Der linke arm hätte ruhig etwas weiter nach hintern versetzt sein können, weil es ja ein Halbprofil ist. Der linke arm wird dann normalerweise nicht so sehr nach vorne gesetzt.
Nun, die junge Dame trägt ja schon ein Corsett, aber dennoch ist ihre Tailie zu dick find ich. die Hätte was dünner sein können.

Ach ja, ich finde auch die HAare solltets du anders zeichnen. Ich kann aber nichts genaueres sagen, da ich selbst kein profi darin bin haare zu zeichnen.

Nun gut, dass wars wieder von mir...außer...ihr fehlt ein auge^^
Von:  bakuramaus
2008-06-21T16:30:45+00:00 21.06.2008 18:30
och hab nichts auszusetzen mir gefällt das bild und das corset besonders ^.^ will au ne colo von sehen óò bettel
Von:  Mephi
2008-04-28T12:49:09+00:00 28.04.2008 14:49
Es geht nur ums Corsett? Gut dann hier der Corsett Kommi:
Das Corsett gefällt mir wirklich gut, obwohl man meinen könnte es seien zu viele Rüschen, finde ich das nicht!
Kritikpunkt ist ihre linke brust, die stipelt zu weit raus
Fazit: schönes Corsett, gibt's das auch coloriert ;D XD
Von:  Lavarion
2008-04-24T18:04:05+00:00 24.04.2008 20:04
Das Oberteil sieht echt super detailliert aus^^
Die Outis sind auch schön sauebr geworden x3
Der rest sieht zwar komisch aus, aber darum gings dir ja nicht >.<
Gefällt mir echt gut =)

lg _HitsugayaToushirou_
Von:  Wei_Ying
2008-04-24T14:53:29+00:00 24.04.2008 16:53
hmmm gar nicht übel xD
Vorallem die Klamotten von dem Mädchen find ich sehr schön geworden, die details sehen sehr gut aus ;)
Gut, der Oberkörper sieht ein bisschen steif aus aber das ist noch in Ordnung. Was ich ein bisschen seltsam finde ist dass ein Auge fehlt, das macht sie irgendwie monströs *drop*
Aber an sonsten find ich es sehr gelungen, vorallem die Kleidung xD
Von:  Kukki
2008-04-23T18:36:05+00:00 23.04.2008 20:36
jaaaah das oberteil is wirklich schick^^
aba echt eh xD
das ein auge fehlt sieht aba trotzdem seltsam aus...
Von: abgemeldet
2007-09-19T12:23:22+00:00 19.09.2007 14:23
joa... Anatomie ist nicht so gut, und dass das linke Auge fehlt ist auch ein wenig tragisch, aber sonst sieht das Corsett echt gut aus, auch wenn da einige Falten nicht stimmen...
aber wie sag ich doch so schön: Kritisieren ist leichter als Zeichnen! xD