Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Usaurus   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.11.2018 17:24
Wer das wohl ist ;) Themen:
101 Dalmatiner

Stile:
Einfarbig, Tusche, Fineliner

Charaktere:
Cruella De Vil

Material:
Laserdruck-Papier; Tombow Brushpen, G-pen, Tachikawa School-G

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Drachenprinz
2018-11-24T19:09:11+00:00 24.11.2018 20:09
Wow. o__O Zeichnerisch echt top! Bei dem Motiv gehen mir aber irgendwie vieeeele Gedanken durch den Kopf. xD Erst mal: Ich will die beiden süßen Dalmatiner retten. >_> Die kann ja nur ein schweres Schicksal erwarten bei der Frau. Dann finde ich die Interpretation, dass sie Alkoholikerin ist, übrigens auch noch sehr interessant! Das kann ich mir gut vorstellen. Bestimmt trifft das auch im Disney-Film schon zu. Wenn man mal darüber nachdenkt, würde das gut zu der Alten passen. u_u
Dann die Tatsache, dass sie da so überaus breitbeinig sitzt... Ich meine, ich will ja nichts sagen, aber von ihrem Look her, würde ich ihr zutrauen, dass sie sich vielleicht auch prostituiert? Wer weiß schon, was die gute (oder eher böse) Cruella wohl für ein Leben führt, abgesehen von ihrer Vorliebe dafür, Pelzmäntel aus armen, unschuldigen Hündchen zu machen. >_> Außerdem - bilde ich mir das ein, oder hat sie da irgendwas auf die (vom Betrachter aus gesehen) rechte Brust tattoowiert? Sieht aus wie Schriftzeichen. :o

Also, ich muss wirklich sagen, du hast diese pseudo-elegante Abgewracktheit echt super rübergebracht, falls das irgendwie Sinn ergibt! xD Es wirkt auf jeden Fall sehr in character, und das Motiv hat durchaus seinen eigenen Charme - auch wenn die Frau an sich in meinen Augen KEINEN Charme hat. X'D Aber der Stil und die ganze Umsetzung sind einfach super. Alleine dass ich das Bild eine Weile lang angucken möchte und mir so viel dazu durch den Kopf geht, zeugt ja schon davon, dass das Motiv irgendwas Faszinierendes an sich hat.
Echt cool geworden! :D
Antwort von:  Usaurus
24.11.2018 23:33
Danke. Dass die Dalmatiner bei der nicht gut enden, ist Programm. Wäre Cruella eine lebende Person, würde ich sie hassen. Besonders weil ich Dalmatiner wegen ihren schönen Punkten mag. Vom Standpunkt eines Zeichners betrachtet, ist ihre Optik allerdings genial. Bei Disneys Bösen fällt sie mir immer als erstes ein:) Nur ist im Film bei Ohr das Lächerliche betont. Ich persönlich fand immer, dass bei ihr zusätzlich etwas verdorbenes und perverses dabei ist...Ich weiß nicht, ob sie sich als Modemagnat prostituieren müsste, höchstens zum Spaß, ich könnte mir aber viele, viele Toyboys bei ihr vorstellen :‘)
Das ominöse Etwas an ihrer Brust ist kein Tattoo, es ist ein Stück Bh, beziehungsweise die Spitze an dem Bh. Ich hatte da die Kontrolle über die Feder verloren. Es wurde dadurch verschmiert.
Antwort von:  Drachenprinz
24.11.2018 23:52
Ich finde Dalmatiner auch total schön und bin generell ein absoluter Hunde- und allgemein Tierfreund. Deshalb hat Cruella bei mir auch immer schon Hassgefühle ausgelöst. xD Aber es stimmt schon, an sich finde ich sie als Antagonist echt faszinierend, vor Allem weil sie entgegen vielen anderen Disney-Schurken keine besonderen Superkräfte hat sondern einfach nur ein schlechter Mensch ist. :'D
Du hast wohl Recht, sie hätte es nicht nötig, sich zu prostituieren, da hab ich mich vielleicht auch schlecht ausgedrückt... Aber zum Spaß mit Toyboys ins Bett gehen, kann ich mir schon vorstellen! Irgendwie hat sie wirklich was Verdorbenes an sich, auf irgendeine Art. Mann, wie man im Erwachsenenalter plötzlich so eine andere Sicht auf Filme und Serien aus der Kindheit bekommt! xD
Oh, dann tut mir das leid, dass ich das falsch gesehen hab. Ich war mir auch nicht sicher, ob das wirklich ein Tattoo darstellen soll... Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es echt nicht so leicht ist, mit Feder und Tinte zu arbeiten, oder? :o Da braucht man doch bestimmt echt viel Präzision und eine ruhige Hand. Finde es schon echt erstaunlich, wie man überhaupt so ein Bild auf diese Art hinbekommt! Hat sicher viel Zeit in Anspruch genommen, oder? ^^
Antwort von:  Usaurus
25.11.2018 00:18
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Wenn ich mich für Comics oder Manga entscheide, ist es meine Verpflichtung darauf zu achten, dass die Betrachter alles richtig erkennen. Das ist meine persönliche Ansicht. Was die Zeitfrage betrifft, es ist bei mir immer schwierig damit. Ich hatte Cruella z.B. Um 14 Uhr angefangen, um 17 Uhr war ich damit fertig. Da waren aber noch Pausen dazwischen, Tür aufmachen, Telefon, was essen, den Eltern helfen etc. Zwar nicht alles davon, aber mindestens 2...können wir uns auf ungefähr 2 Stunden einigen:)
Antwort von:  Drachenprinz
25.11.2018 00:24
Oh, das alles in zwei Stunden so gezeichnet zu kriegen, find ich aber eigentlich ziemlich schnell. :O Ich selbst habe mit dieser Art des Zeichnens keine Erfahrung, aber ich stelle es mir nicht unbedingt einfach vor. Auf jeden Fall hast du meinen Respekt dafür, wenn du ein solches Bild in nur zwei Stunden auf die Art hinbekommst! Es sieht alles wirklich sehr gekonnt und eindrucksvoll aus. ^^
Antwort von:  Usaurus
25.11.2018 00:24
Feder...kommt auf die Feder an. Ich mache das mit einer G-PEN. Ich persönlich finde sie ist recht gut steuerbar. Kleinere Ärgernisse passieren dennoch immer wieder. Sie neigt dazu bei zu viel Druck in den Kurven zu viel Tinte rauszulassen.Es gibt allerdings Menschen, die mit einem Kalligraphie-Pinsel alles Tuschen. Die müssen eine gottähnliche Kontrolle über ihr Schreibwerkzeug haben.
Von:  hOkUspOkUs
2018-11-24T01:38:21+00:00 24.11.2018 02:38
Booooah! (reusper),

Ich meine, joa okey. Ganz nett... Also spaß bei seite, du hast es echt voll drauf. Der Gesichtsausdruck, die Augen und das Grinsen einer in die Jahre gekommener, verbitteter, bestimmt auch Alkoholabhängiger, Business-Schrulle. Deine feine Linienführung ist glorious und Ich steh auf die geometrischen Elemente.

MFG, hokus.
Antwort von:  Usaurus
24.11.2018 13:46
Verdammter...du bist aber nicht in Gedankenlesen geübt oder? Alkoholkonsum und co. schwebten auch mir durch den Kopf.
Antwort von:  hOkUspOkUs
24.11.2018 16:09
Tja, du zeichnest einfach zu gut. Das sieht man einfach wenn man sich die Schrulle genau ansieht, ein Bild sagt mehr als Tausend Worte.
Antwort von:  Usaurus
24.11.2018 23:35
Danke.Das mit 1000 Worten, das ist(im Ernst) eine der schönsten Dinge, die man mir je über eines meiner Bilder gesagt hat.
Antwort von:  hOkUspOkUs
25.11.2018 02:36
Echt? Aber deine Bilder sind sooo gut und gerade der Ausdruck in deinen Bildern hat ne Menge zu erzählen. Jedenfalls erzählen sie mir eine ganze Menge. Ich freu mich riesig auf deine nächsten Bilder, bin Fan von dir.
Von:  Sencha
2018-11-23T23:43:51+00:00 24.11.2018 00:43
Der Hammer! Du bist mit der Feder nicht zu übertreffen ;) Du beherrscht die Technik perfekt! Hier gefällt mir vor allem die Inszenierung Cruellas sehr gut. Diese breitbeinige Bösewichtshaltung und die wunderbare Komposition von weiß-und Schwarzflächen :3
Antwort von:  Usaurus
24.11.2018 13:49
Danke für die lieben Worte. Ich liebe es mit der Feder zu zeichnen und nutze jede Möglichkeit damit zu zeichnen. Es zahlt sich wohl langsam aus. :)Wobei man sie mir so langsam wegnehmen sollte...