Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Kiyara   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.05.2013 22:09
Meine erste Zeichnung von Asamune.
Und wie das eben so ist bei ersten Treffen: ein Foto zum Gedenken. Er ist nicht sehr fotogen *lacht*, aber immerhin ist mir die Glasspiegelung des gerahmten Fotos gelungen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch auch dazu einladen, an meiner VERLOSUNG Teil zu nehmen und euch meine Seite anzusehen:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=531657103564858&set=pb.471731846224051.-2207520000.1368385755.&type=3&theater
Themen:
männlicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Charaktere:
Asamune

Zeitaufwand:
3 h

Arbeitsmaterial:
Bleistift, Leuchttisch, GT, PS, SAI

Beschwerde


Kommentare (22)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ephyre
2013-08-22T10:32:38+00:00 22.08.2013 12:32
Mir gefällt der Effekt,
dass er ein Bild in einem Bild ist, ein Foto,
die Glasspiegelung ist dir sehr gut gelungen, respekt!:)

Zu meckern hab ich eigentlich nichts, nur vielleicht,dass
die Haare oben am Kopf an der linken Seite irgendwie zu flach wirken...
im Vergleich zur rechten Seite, die ist viel...wuscheliger^^
Und für meinen geschmack ist sein Kinn etwas zu breit/groß, aber
das ist ja wirklich nur Stil- und Geschmackssache:)

Ich mag deine leichten Zeichnungen im Hintergrund, die Bäume sind zwar angedeutet,
wirken aber immer noch schon einfach und nehmen
nicht den Fokus von der Figur, das ist echt super!:)

Ein cooles Bild!^^
Antwort von:  Kiyara
22.08.2013 22:28
Hallo Sayuri,

Vielen Dank für die lieben Wort. Ich freu mich ;)
Von:  Kouhei
2013-08-04T09:14:31+00:00 04.08.2013 11:14
Meine erste Frage war: Steht er hinter Glas? Dann lese ich die Beschreibung und ja, tut er. Das ist die auf jeden Fall schonmal gelungen! Der Schal wirkt etwas sehr riesig, dadurch wirkt seine linke Schulter auch etwas zu groß, das macht das Bild in sich etwas unpropotional. Dazu würde ich das Ohr etwas mehr anwinkeln, man sicht Ohren in der Frontalansicht eigt nicht direkt von vorn. Nase und Mund würde ich beides leicht nach unten setzen, das kinn wirkt sehr groß. Sonst erstmal Respekt zur Colo, die ist echt gut geworden, besonders die Haare gefallen mir, tolle Lichtreflexe *_* Der Hintergrund ist schlicht, aber schön und passent, die Bäume sind echt super und wie hast du die Wolken so hinbekommen? Die sind wirklich Wow o.o
Schönes Bild :3
Antwort von:  Kiyara
04.08.2013 12:53
♥ Hallo Yo-Kai ♥

Der Tip mit den Ohren ist wirklich gut und auch super wichtig. Vielen Dank dafür. Eigentlich hätte ich es wohl auch selbst bemerken sollen. War aber nicht der Fall, also danke dafür :)

Was die Wolken angeht, da waren mehrere Schritte am Werk. Zunächst habe ich mit einem Pinsel immer heller werdende Blautöne aufgetragen bis hin zum weiß. Das wurde dann verwischt und die Schärfe raus genommen. Ab da habe ich mit einem weichen Pinsel mit gesprengelter Form (geladenes Tool) hier und da etwas dazu gezeichnet. Dann gibt es bei Photoshop ein Werkzeug, mit dem man die Tiefen dunkler zeichnen kann. Damit bin ich auch drüber gegangen und die Lichter habe ich dann mit Hilfe einer luminate-Ebene verstärkt.
Hört sich etwas viel an aber glaube mir, es waren keine 20 Minuten Arbeit. :P
Von:  -Kitsune
2013-07-30T10:56:20+00:00 30.07.2013 12:56
Keine Ahnung wie ich das Bild hier in der Auswahl übersehen konnte °°...

Also hier mein Kommentar!
Ich finde ja die Idee des eingerahmten Fotos sehr gut. Auch der ausgewählte Ausschnitt passt super.
Was mich in wenig stört ist allerdings die Glasspiegelung. Meiner Meinung nach müsste die wirklich gerade und parallel sein. Bei dir wirkt sie eher geschwungen, was für mich bedeutet, dass das Glas gebogen ist?
Der Hintergrund hat eine schöne Auswahl und deutet auf einen wunderschönen Tag hin. Das steht ein bisschen im Kontrast zum ernsten Blick des Fotografierten. Aber da ich deinen Chakater nicht kenne, kann ich nichts zu ihm und seiner Mimik/ seinen Launen sagen.
Seine Haare haben viel Dynamik und die Farbe find ich schlichtweg super xD. Durch die vom Betrachter aus rechte Strähne wirkt es allerdings ein wenig so, als hätte er Segelohren. Da der Ansatz zum Ohr nicht zu sehen ist, sieht es ein wenig so aus, als wäre dieser am Anfang der Haarsträhne, was das Ohr größer wirken lässt.
Was ich sehr mag ist die Hautkoloration. Besonders unterm Auge hast du sie super umgesetzt. Auch das Muster des Schals sieht gtu aus und passt zum Gesamtbild des Charas. Nur irritiert es ein wenig, dass das Muster immer in die selbe Richtung zeigt, auch wenn der Schal Falten wirft.

Ich mags, wie die Augenfarbe zur Farbe des Schals passt **.

Alles in allem finde ich das Bild sehr gelungen, besonders die Koloration, aber auch die Hintergrundwahl sind dir super gelungen!
Antwort von:  Kiyara
31.07.2013 06:21
♥ Hallo Kitsune ♥

Danke für das liebe Kommi ^^
Ja, das Glas ist etwas gebogen. Bei Plastikfassungen biegen sich die Einrahmungen nach einiger Zeit oder besser das Plexiglas tut es.
Asamune ist ein sehr schweigsamer und recht ernster Typ. Also ja, er ist immer etwas finster drauf.
Von:  Amoebe
2013-07-30T09:40:51+00:00 30.07.2013 11:40
Ach, so wenig fotogen ist er doch gar nicht. ;) Jeder hat doch seine Schokoladenseite, vielleicht ist es bei ihm nur einfacht nicht die Frontansicht - er sieht anders gesehen sicher ganz fabelhaft aus. Und für ein Foto zum Gedenken ist er dir doch ganz toll gelungen.
Was ein wenig schwierig ist, um die Proportionen zu beurteilen ist ein wenig der Schal, der die Schultern so verdeckt, allerdings kann man dadurch natürlich auch nicht meckern. Denn so gesehen sieht alles sehr schön stimmig aus. Was am Kopf ein wenig auffällt, ist, dass es scheint als hebe er seinen Kopf an, gerade durch dieses sehr markante Kinn und die fliehende Stirn in den Haaransatz nach oben hin. Das könnte wohl der Grund dafür sein, dass er ein wenig unfotogen wirkt - oder er hat einfach nur ein sehr markantes Kinn und eben wenig Stirn. So grundsätzlich wäre noch ein wenig Stirn oder Kopfhöhe sehr praktisch - das schaut auch insgesamt dann noch besser aus. :3
Das Gesicht an sich gefällt mir sehr gut, gerade in den Zwischenschritten sieht man ja auch toll, wie das koloriert hast. Deine Technik die man in den Zwischenschritten sieht, ist echt gut, da du dich ja immer auf die zusammenhänegnde Fläche konzentrierst, welche du gerade kolorierst und dich da auch nicht ablenken lässt.
Deine Schattierungen hast du auch sehr hübsch ausgearbeitet, besonders bei dem gemusterten Schal hast du einen tollen Effekt hinbekommen, sehr klasse. Die Haare und ihre Koloration gefallen mir gut, die Outlines und Strähnenkoloration harmonieren echt schön.

Auch der Hintegrundausschnitt mit den angedeuteten Bäumen finde ich gut, ich würde dir dabei empfehlen, das ein wenig verschwimmen zu lassen. Einerseits, da bei einem Foto meist der Vordergrund fokussiert ist (hier Asamune), und da auch die Blätter aus der Entfernung womöglich nicht alle einzeln zu erkennen sind. Ansonsten finde ich dieses grüne Gesprenkel sehr gut als Blattwerk erkennbar. Die Schattierungen dessen sind dir hervorragend gelungen.
Den Effekt des gerahmten Fotos finde ich nicht ganz so gut gelungen, es sieht ein wenig zu sehr nach Milchglas aus, da man nur in der oberen Hälfte an den Haaren sozusagen normal durch das Glas hindurchschauen kann. Wenn das an mehreren Stellen über das Foto verteilt wäre, sähe das noch viel mehr nach Glasrahmen aus!
Aber insgesamt hast du da eine super Idee umgesetzt und ausgearbeitet, nicht übel, mach auf jeden Fall weiter so.

Liebe Grüße,
Amoebe
Antwort von:  Kiyara
31.07.2013 06:21
♥ Vielen Dank Amoebe ♥

Ich werde mir die Kritik zu Herzen nehmen. Freut mich, dass es dir zusagt :)
Von:  zuzu-
2013-06-28T11:37:30+00:00 28.06.2013 13:37
Ein sehr schönes und harmonisches Portrait, dass du da geschaffen hast. <D

Dein Charakter wird hier mittig ins Bild gesetzt, was gestalterisch durchaus üblich ist und durch den wehenden Schal, das wehende Tuch wird diese Achsensymmetrie ein Stück weit aufgehoben. Finde das gut. Auch der Hintergrund gibt dem Bild ein Stück weit eine Asymmetrie. Nur diese Ornamente, die an einen Zaun erinnern, sind wieder sehr symmetrisch gesetzt und verleiht dem Bild dadurch ein wenig Ruhe und vor allem Ordnung. Wollte dir diese Beobachtung komplett wertfrei mitteilen. Ist mir einfach beim Betrachten des Bildes aufgefallen.

Die Coloration ist dir so sehr gut gelungen. Die Farben, vor allem im Hintergrund sind gut gewählt und man hat das Gefühl, es ist ein recht freundlicher, wenn auch etwas kälterer, sonniger Tag. Man kann förmlich das Rauschen der Blätter im leichten Wind hören.
Einen Betrachter mit ins Bild einzubeziehen ist eine sehr hohe Kunst, die dir in diesem Bild wunderbar gelungen ist.

Die Bäume sind sehr lebendig gestaltet. Hier fehlt mir persönlich beim Baumstamm etwas die Räumlichkeit, die leicht durch unterschiedliche Farbgebungen zu Stande gekommen wäre. Aber das ist kein absolutes Muss. Es geht auch gut ohne, wie man hier un-
schwer erkennen kann.
Auch bei diesen Ornamenten fehlt mir persönlich irgendwie die Plastizität. Wobei das auch einfach nur ein Fotoelement sein kann, dass so mit hineinbezogen wurde. So gesehen würde das wieder Sinn machen.

Die Haare finde ich sehr gut coloriert und auch die Augen, der Kopf, das Gesicht und das Tuch. Die Farben der Person bilden zu den Farben des Hintergrundes einen schönen Kontrast. Zum Einen einen Hell-Dunkel-Kontrast und so wirken die Farben im Hintergrund auch freundlicher und leichter, während die Farben der Person (ausgenommen der Haare und der Haut) doch recht düster wirken.

Die Haare sind sicher ein Highlight dieses Bildes. Auch den Hautton finde ich gut getroffen, allerdings ist die Schattierung des Gesichtes voll von Widersprüchen. Vor allem, wenn ich mir die Schattenverläufe der Haare im Gesicht anschaue, dann passt der Schatten des Kinnes absolut nicht dazu. Und der Schatten des Lippenpiercings fehlt irgendwie gänzlich. Solche Details müssen immer mitberücksichtigt werden.

Sein Gesicht ist von den Proportionen her, wirklich sehr gut gelungen. Ein sehr attraktiver junger Mann. X3
Bei dem ich wohl auch leicht meine Fassung verlieren könnte.. *hust*


Den Fotorahmen hätte ich an deiner Stelle weggelassen. Beziehungsweise nur eine Schwarze Rahmung vorgenommen. Diese Wischer über seinem Kopf wirken leider nicht wie die Reflexion des Glases der Rahmung. Hatte sie auch erst durch deinen Kommentar zum Bild als Reflexe erkannt. Das mag daran liegen, dass die Reflexionen eine leichte Wölbung beinhalten. Das Glas ist ja flächig und glatt und nicht gewölbt. Sonst hätte auch der Rahmen eine solche Wölbung mit aufbringen müssen. Das passt leider noch nicht so ganz. Auch wenn die Reflexion von ihrer Machart her schon sehr realistisch anmutet. Nur diese Krümmung macht es irgendwie schwierig, die Reflexe als solche zu erkennen. Hatte eher gedacht, dass seine Gedanken getrübt sind.

Die Signierung finde ich super gesetzt. Auch, dass sie weiß ist, ist eine gut gewählte Lösung. Nur hätte ich sie einen kleinen Tick tiefer gesetzt und vor allem nicht einfach so über den Rahmen gehen lassen. Und das ohne Krümmungen der Linie. Das wirkt dann auch irgendwie darübergesetzt.

Insgesamt eine Sehr schöne Arbeit, mit einem tollen Charakter, einem wunderschönen Hintergrund und interessanten Kontrasten. Die kleinen Macken fallen einem auch nur bei genauer Betrachtung und einem sehr kritischen Blick auf.
Einen durchaus gelungenes Bild.
Mach nur weiter so.

glg
tsuki XD
Antwort von:  Kiyara
28.06.2013 18:54
Hallo Tsuki :)

Danke erst einmal dafür, dass du mein Bild so genau angesehen hast. Ich freu mich riesig darüber! ^^

Was die fehlende Plastizität angeht, die liegt nicht an irgend einem Tool oder etwas einkopiertem. Es ist alles frei Hand am Tablett gezeichnet. Allerdings wollte ich auch nicht zu sehr von Asamune ablenken. Das Grün drum herum lenkt finde ich schon genug ab und Asa ist im Grunde ein unscheinbarer Typ. Zumindest in meinem Doujinshi. Das erklärt übrigends auch, weshalb ich den Hintergrund farbiger gemacht habe :)

Mit den Schatten hast du Recht Oo Da muss ich unbedingt mehr drauf aufpassen! Aber zur Zeit übe ich ohnehin mehr mit Copics und da hab ich dann ja Gelegenheit.

Und ja: bitte unbedingt die Fassung verlieren ^^! Wenn du magst kann ich ihn ja auch mal in einer Situation zum Fassung verlieren zeichnen? xD
Von: abgemeldet
2013-06-06T19:31:27+00:00 06.06.2013 21:31
hay =D!

der sieht...interessant aus ;). wäre jetzt nicht unbedingt mein typ, aber er ist interessant xD! lol, die anmerkung hat jetzt wohl grad nicht so zum thema gepasst °xD!

kommen wir mal zum bild ^w^:
deine coloration finde ich ja echt toll <3! ganz besonders bei der haut und den haaren x3! du hast schöne, tiefe schatten gesetzt, sodass es lebendiger wirkt ^w^. was mir vieleicht nicht ganz so gut gefällt, ist die coloration von den blättern im hintergrund. ich kann nicht genau sagen warum...aber irgendwie wirken diese verschiedenen grüntöne etwas aufgesetzt. vielleicht wäre es besser gewesen, wenn du zwischen den verschiedenen grüntönen leichte übergänge gemacht hättest, ist jetzt nur mal so ein tipp von mir, kann ja jeder machen wie er will. du wolltest damit bestimmt bezwecken, dass man jedes einzelne blatt sehen soll, was unterschiedlich vom licht erwischt wird, stimmts oder irre ich mich? aber wenn man jetzt davon ausgeht, dass die bäume ja weiterweg sind und Asamune nicht direkt davor steht, dann sieht man eigentlich von dieser entfernung nicht mehr jedes blatt ^^". ist mir jetzt nur mal so aufgefallen °x). aber ansonsten finde ich die coloration echt schick <3! wobei ich auch zugeben muss, dass ich keinerlei ahnung von computercolorationen habe °xD! also weiß ich auch nicht, in wie fern man bestimmte sachen mit bestimmten programmen machen kann bzw. colorieren kann. deswegen will ich mal lieber gar nicht zu viel sagen, weil ich das selber nicht mal so gut hinbekommen würde wie du °xD, dafür fehlt mir einfach die übung!

die proportionen des gesichtes dürften so auch gut passen ^^. nur frage ich mich, wo genau das tuch, was er um den hals hat, hinführen soll. weil das da hinten auf der rechten seite so absteht, deswegen frage ich mich das. soll es auf der schulter liegen? sorry, aber ich kann mir momentan von diesem blickwinkel nicht ganz vorstellen wo das tuch hinführen soll. von allen dingen kann man das nicht so genau deuten, weil man den anderen abschnitt ja nicht mehr sieht, weil es ja ein foto sein sol. das deute ich jetzt auch nicht als fehler, sondern man kann halt nur nicht mehr sehen, worauf das tuch liegt °xD. DAS wollte ich damit sagen ;).

mein fazit: ich finde das bild echt schick ;)! mach weiter so =D!

lg. Little_Angel ^3^
Antwort von: abgemeldet
06.06.2013 21:32
ach ja, und die glasspiegelung ist echt super x3! hast du toll hinbekommen =D!
Antwort von:  Kiyara
09.06.2013 12:48
Hallo Little_Angel :)

Danke für dein Kommi und ja *g* ich wollte wirklich die einzellnen Lichteffekte bei den Blättern hervor heben. Allerdings wollte ich auch nicht zuviele genaue Umrisse und Details, denn die hätten Asamune nicht mehr im Vordergrund stehen lassen. Die Colorationsart hatte ich bei jemand anderem gesehen und sie hat mir gut gefallen. Ich habe sie also auch versucht und im Grunde bin ich sehr zufrieden damit. Ich bin kein Mensch der groß auf Landschaften ist. Mich interessieren immer mehr die Charaktere und daher habe ich die Bäume nicht noch weiter ausprägen wollen. Ob ich es könnte, dass sei mal dahin gestellt *g*
Sein Schal weht nach rechts vom Wind ab, genau wie seine Haare es ja tun. Der würde also irgendwo rechts neben seinem Kopf enden ;)

Vielen Dank für deine Ermutigung. In letzter Zeit hatte ich ein kleines Tief, da ich mit meiner Verlosung A4 nicht so recht fertig wurde. Aber das wird jetzt wieder *freu*
Von:  chibi_kai
2013-06-05T07:28:34+00:00 05.06.2013 09:28
Also ich finde jetzt nicht, dass der junge Mann so unfotogen ist ^.~! Da gibt es wesentlich schlimmere Personen, mich eingeschlossen, wenn man sie spontan fotografieren will. Ja, er hätte etwas mehr lächeln können, aber hey, ist wahrscheinlich einfach nicht sein Stil XD!

Den Aufbau dieses Bildes finde ich an sich echt gut, habe schon in der Kleinansicht den Spiegelungseffekt erkannt und überlegt, ob du eine Art Foto im Sinn hattest und siehe da, in deiner Beschreibung steht genau das. Man erkennt es also prima was du machen wolltest und du kannst in der Tat stolz auf diesen Effekt sein X3! Der Rahmen, den du deinem Bild verpasst hast, unterstützt das Ganze noch einmal an Wirkung und vollendet die Fotooptik, finde ich gut!

Nun aber zu dem Knaben auf dem Bild.
Ich mag seine Frisur sehr gerne, die vielen wirren Strähnen haben echt was und wirken sehr interessant. Das dunkle Blau unterstützt das nur noch mehr und ich finde auch, dass du mit der Schattierung diese Strähnen noch einmal sehr deutlich voneinander abgehoben hast. Finde ich toll! Oft wird an so einer Stelle ja zu schwach schattiert und schon erkennt man die Frisur nicht mehr richtig, du bist da aber echt prima dabei. Eventuell wirkt es stellenweise durch die Spiegelung wieder ein wenig blasser, ich muss aber gestehen, dass ich es schwer fände das anders umzusetzen, ohne den Spiegelungseffekt zu verlieren... eventuell wenn du so etwas noch einmal machst aufpassen, dass du hinter den Spiegeleffekt keine zu wirren/ detaillierten Stellen legst, da man da dann schon etwas verlieren kann.

Sein Gesicht finde ich auch echt gut geworden, wir gesagt fehlt mir persönlich ein dezentes Lächeln, aber hey, ist nicht jeder der Typ Grinsekatze. Mich irritiert lediglich die Farbwahl um seine Augen... hast du da blauen Lidschatten geplant? Mich irritieren die blauen Lines hier echt ungemein.
Dass man die Augenbrauen farblich den Haaren anpasst, kein Problem, dass sieht oft auch besser aus als wenn man es schwarz macht, aber die Lines um die Augen herum? Mit Lidschatten... für mich immer noch etwas grenzwertig, aber gerade die untere Linie am Auge, die wirkt für mich einfach furchtbar falsch in Blau x"D.
Vielleicht liegt es auch nur an dem Blau selbst, immerhin ist Blau nichts, was man normalerweise im Hautbereich findet und mit Braun/ Blond sieht es wieder anders aus, das müsste man denke ich testen.

Ich finde es übrigens auch sehr schön, dass du die Haut etwas blasser und bläulicher gestaltet hast, passt finde ich besser zu den Haaren, dem etwas starren Gesicht und der dunklen Kleidung. Oft ist es ja wirklich so, dass die Leute mit eher dunklerem Kleidungsstil auch eine etwas blassere Haut haben, ich glaube die gehen einfach wenig raus oder das dunkle lässt es blasser wirken XD.
Die Schatten sind auch sehr passend farblich gestaltet, für meinen Geschmack jedoch noch ein wenig zu dezent. Die Schatten sind super gesetzt, ich sehe da nichts, dass ich in Frage stellen würde und mir fehlt auch nichts, nur ist es alles ein wenig matt. Machruhig mehr, gerade im Gesicht haben wir so viele Erhebungen, Falten und Rundungen, da kannst du super differenzieren.
Beispiel hier dein Übergang Hals zu Kopf. Du hast am Kopf einen Rundungsschatten am Rand, klar, da liegen die Haare drum und es geht nach "hinten". Und am Hals hast du dann den Schatten, den der doch sehr massive Kopf wirft. Bei dir sind beide gleich stark, zumindest auf meinem Rechner, aber rein logisch müsste der Schatten am Hals deutlicher sein als das bisschen Rundungsschatten am Kopf. Habe da keine falsche Scheu NOCH dunkler zu arbeiten, wenn der Rest passt und du damit zufrieden bist, dann dreh halt für den einen Schatten dunkler, ist besser als wenn dann die Tiefe am Hals verloren geht X3!
Ich bin mir sicher du kannst das und wirst davon noch einmal sehr profitieren <3!

Schön finde ich auch, dass du trotz super nahem Portrait noch einige Hintergrundelemente eingebaut hast, das lässt die Szenerie viel lebendiger wirken! Die Bäume im Hintergrund haben einen sehr schönen Farbeffekt, wo der Knabe doch von dunklen Farben, bevorzugt Blau und Schwarz, lebt. Da macht sich dieses Grün wirklich wunderbar und ist in den Abstufungen sehr angenehm. Und der Zaun macht noch einmal einen ganz besonderen Effekt <33333!

Insgesamt ein sehr schönes Bild, mach weiter so!
Antwort von:  Kiyara
09.06.2013 12:42
Hallo Chibi_Kai :)

Also blauer Liedschatten war nicht geplant *lacht* Die Hautfarbe um die Augen herum sah so künstlich aus und auch in anderen Farbstufen war nichts wirklich zu meiner vollen Zufriedenheit. Also habe ich blau ausprobiert und das gefiel mir ganz gut in dem Moment. Mittler Weile bin ich unsicher geworden. Da werde ich wohl mal grübeln müssen, sollte ich ihn nochmal mit dem GT zeichnen. Vielleicht dann wirklich in einem Braunton, wie du angedeutet hast.
Was Asamunes Lächeln angeht .. tut er eigentlich nie xD Asa hat sehr früh seine Schwester verloren und sein Vater ist ein ziemlich irre gewordener Professor, der ihn als Versuchsobjekt sieht. Ist also eher der düstere Charakter meines Doujinshis. Allerdings, so dunkel er auch ist, die Welt um ihn wird dadurch nicht weniger bunt ;)

Was die Schattierungen angeht, ja, da traue ich mich noch nicht so wirklich aus mir raus. Ich neige zur Übertreibung und daher versuche ich mich da in Grenzen zu halten. Vielleicht sollte ich aber wirklich mal mehr versuchen. Aber wundere dich nicht, wenn das dann ausartet xD
Von:  Ellerfru
2013-06-03T19:47:16+00:00 03.06.2013 21:47
Die Glasspiegelung ist so toll! :D Gefällt mir sehr! Diese Farbübergänge sind einfach toll eigesetzt. Oh, und ich mag den Hintergrund sehr - die Details stehlen dem (eher flächig angelegten) Charakter ja schon fast die Show! *lach* Auf mich wirkt es so, dass der Chara sowieso so wirkt, als wäre er "gar nicht da" bzw. wolle lieber verschwinden als fotografiert zu werden... Aber okay, vielleicht interpretiere ich da zuviel hinein.
Antwort von:  Kiyara
09.06.2013 12:27
Hey Ellerfru :)

Nein, nein. Du hast auf jeden Fall richtig interpretiert. Asamune ist ein Fotograf, der alles und jedes fotografiert. Er selbst ist allerdings eher unscheinbar und nie auf Fotos. Daher ist er sehr unfotogen wie ich unten schonmal jemandem geschrieben habe :) Deine Beobachtungsgabe ist ales scharf wie eh und je!

Vielen Dank für dein Kommi :) Ich hoffe unsere gemeinsame Arbeit freut dich auch so, wie mein Fanart?
Von:  Sashura
2013-06-02T09:34:45+00:00 02.06.2013 11:34
das bild gefällt mir wirklich gut! die kompositionnist klassisch aber nicht langweilig und gut umgesetzt. ich mag besonders seine haare. dieses dunkle blau in diesen schön geschwungenen wirbeln und die schönen farbübergänge und lichtreflexe. das ist dir wirklich gut gelungen! er erinnert mich ein bisschen an eine mischung aus susuke und sebastian (naruto nd black butler ^3^) =) den hintergrund finde ich auch gelungen! ich mag es selber sehr gerne natur-dinge in den hintergrundn zu malen, da das fast jedes bild aufhellt und die atmosphäre des dargestellten maßgeblich beeinflussen kann. der helle sommertag im hintergrund und der sonnendurchflutete baum lassen die person im vordergrund weniger düster und bedrohlich wirken. der zaun bildet eine schöne verbindung zwischen vordergrund und hintergrund! allerdings hätte ich mir gewünscht dass seine gesichtsfarbe nicht ganz so ins rosa-weiß geht. ein paar mehr helle braun-gelb und orangetöne hätten seiner haut meiner meinung nach noch gut getan ^-^ sehr schön finde ich sein kleidungsstück! (--> ein schal? jacke oder umhang?) jedenfalls siets toll aus *^*
ein sehr schönes bild! <3
Antwort von:  Kiyara
02.06.2013 13:26
Vielen Dank für deine Bewertung Sashura :)
Da hat sich jemand ja ganz genau in meine Zeichnung ein gesehen *freu*
Wenn ich bedenke, dass ich eigentlich nur die Konturen für meinen T-Shirt-Druck brauchte und der Rest aus einer Laune heraus weiter coloriert wurde oO Vielleicht sollte ich öfter Skizzen fertig zeichnen, die ich eigentlich verworfen hatte ^^°
Auf jeden Fall habe ich mich sehr darüber gefreut. Danke
Von:  shibui
2013-05-30T17:20:24+00:00 30.05.2013 19:20
Schönes Bild und vor allem sehr schöne Colo. Mich sprechen ja viele Kolorationsstile an, aber dieses gerade, flächige Kolorieren gefällt mir auch sehr gut. Besonders Haare und Haut finde ich super koloriert. Das Halstuch und der HG passen ebenfalls gut zum Motiv und ich mag Piercings *_* Ich habe ein wenig das Bedürfnis ihm die Haare aus dem Gesicht zu streichen, weil sie ihm so über dem einen Auge hängen XD
Aber das Beste an dem Bild - mit Abstand - ist das fleischige im Gesicht... Hm, das klingt jetzt komisch, aber er hat sehr dicke Lippen, volle Wangen, einen volleren Kinn-Hals-Bereich und eine knubbelige Nase. Er ist also NICHT der typische Bishounen, im Gegenteil, er wirkt als hätte er noch gut Babyspeck am Körper und DAS ist einfach sooo süüüß *_* Dadurch bekommt er einen greifbaren Charakter, ist nicht einfach nur "irgendeiner" und man möchte ihn am Liebsten knuddeln *gg* Das ist richtig toll, dass du hier nicht den üblichen Weg gehst, sondern ein bisschen Mut zum Unperfekten zeigst. Auf seine Art ist er schon süß und niedlich, aber er ist nicht schön auf diese Bishounen-Art. Ganz klasse gemacht!!! Du könntest bestimmt auch ganz toll mollige Charas zeichnen (wie Chouji von Naruto *anreg*)

Das Einzige, was ich bei deinem Bild nicht ganz so ansprechend finde, ist die Spiegelung. Die sieht zwar schon aus wie eine Spiegelung, lässt aber das ganze Bild blasser wirken und schluckt für meinen Geschmack zu viel vom Chara.

Aber wie gesagt: sonst sehr schöne Sache^^
Antwort von:  Kiyara
31.05.2013 19:29
Zunächst einmal danke :) Asamune ist jetzt zwar nicht dick, sondern einfach .. naja normal eben. Aber ok *lacht* Wenn du ihn so siehst, ist das eine neue Ansicht und ich finde es eigentlich immer schön, wenn Leute in meine Zeichnungen hinein interpretieren.

Die Spiegelung ist einer meiner kleinen Versuche. Manchen gefiel es nun sehr gut, anderen garnicht. Es sollte eben einfach wie ein Bild aussehen und Glas hat nuneinmal Glanz. Aber ich denke es wird das einzige Werk seiner Art von meiner Seite aus bleiben, denn für gewöhnlich mag ich es auch lieber, meine Chars zu sehen ;P