Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

vampyrisch   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.03.2009 14:16
Soo, ich hab mich auch mal an einen der schnellen Katzen probiert^^
Leider is der Kater/die Katze etwas dicklich geraten :P Is eben ein seeeehr erfolgreicher Jäger...oder er lässt jagen :)

Nya, ich freue mich über Kommis und Bewertung^^
Themen:
Tiere (real)

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Andere Raubkatzen

Zeit:
vor einem Jahr angefangen, dann verloren gegangen und dann jetzt nur für euch fertiggestellt :)

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sango32
2009-03-17T17:31:43+00:00 17.03.2009 18:31
Zuerst einmal: Ich hätte es wohl beiweitem nicht so gut hingekriegt.
Jetzt die Verbesserungsvorschläge: Der Gepard wirkt ziemlich klobig, kantig. Unproportioniert.
Ich verwende immer einen Trick wenn ich nicht weiß wo der Fehler steckt und das Bild dadurch seltsam erscheinen lässt. Ich decke einfach verschiedene Stellen ab, zb. mit einem Radiergummi oder einem Blatt wenn es größere Stellen sind und betrachte es aus der Ferne. Gut ist auch, das Bild nach ein paar Minuten Pause zu betrachten (Mir fällt dann immer auf, dass das Bild doch nicht so perfekt ist, als wie es war, als ich es "fertig gezeichnet" habe)

Okay. Also durch diesen Trick fallen mir zuerst einmal die Wangenknochen auf. Sie geben deinem Geparden einen richtigen Charakterzug, als wäre er einen Comicfigur. Evlt. wirds besser wenn du diese Schattierungen auf der Wange wegmachst. Dann wäre es evlt nicht mehr soo kantig.

Wenn ich hochscrolle und damit den Kopf "wegschneide" finde ich den Körper ganz passabel und er ist auch nicht zu "dick". Zumindest wenn man sich auf die Lücke konzentriert. Wenn man die durch helle Schattierungen hervorhebt fällt dann einem vielleicht gleich beim ersten Augenblick auf dass er dünner ist als man denkt.
Was mir jedoch auffällt ist dieser Torbogen den du gemach hast. Bei den Vorderpfoten. Als wäre da wirklich eine Linie und der Hals wäre auf den Bauch gesteckt. Lass da eine kleine Lücke, dann müsste es ineinander fließend wirken.
Den Schwanz finde ich saugut super gelungen!!!
Die Schattierungen vom Hals sind seltsam, als ob da ein Brocken Fleisch hängen geblieben wäre XD Fällt aber nicht so sehr auf.


Wenn man jetzt nur mal das Halsstück wegdeckt, dann passt der Kopf zum Körper. Also müsste das problem irgendwo am Hals liegen. Vielleicht sind die kräftigen Schulter daran schuld. Oder du setzt die Rückenlinie doch ein paar Millimeter weiter unten an.
Ich finde wirklich, dass der Kopf irgendwie nicht so recht zum Rest passt. Hmmm.
Oder liegts an den Übergang von den strammen Schultern zu den schlacksigen Vorderpfoten?
Du stellst mich vor ein rätsel ^^ Okay das waren jetzt alles nur mal so Hinweise und Ratschläge. Vielleicht irre ich mich ja auch und das Problem liegt ganz woanders. Da müsste ich wohl selbst mal rumexperimentieren. Nein lieber nicht. Sonst würde ich das Bild noch verschandeln.
Wenn man das Bild grob betracht ist es ein echt gelungenes Portrait! Nur die Feinheiten gehören evlt noch ausgearbeitet.
Weiter so!

lg