Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

-Sako-   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.06.2012 19:21
Dieses Kunai ist als Geburtstagsgeschenk für Kaali entstanden. Da die Vorlagen die es im Netz gibt mehr schlecht als recht sind, habe ich aus der Folge in der Minato gegen Madara kämpft einen Screenshot gemacht. Die Maße habe ich auf die Handgröße von Kaali angepasst. Dann habe ich ein Alublech in 5 mm Stärke besorgt und habe den Umriss des Kunais ohne den Holzgriff aufgezeichnet (die Komplette Aluklinge besteht inkl. des Rings aus einem Stück). Danach habe ich versucht die Form herauszuflexen.. Aber dieses Blech erwies sich als verflucht widerstandsfähig.. Also habe ich zu einem kleinen Trick gegriffen und habe die grobe Form "ausgebohrt". Danach habe ich die Umrisse mit einem kleinen Schleifstein feingeschliffen. Danach folgte der Klingenschliff mit einer Fächerscheibe auf der Flex (Ich habe eine ca. 1mm Schlagkante stehen lassen damit das Kunai zwar scharf aussieht aber nicht scharf ist). Dann stand die Lackierung auf dem Plan. Ich habe mattschwarzen universal-Sprühlack genommen um die dunklen Stellen zu grundieren und bin anschließend mit einem anthrazit matten Universallack fein drübergegangen. Den Griff habe ich aus einem Besenstiel mit 2cm Durchmesser Gemacht. Ich habe ihn auf Länge geschnitten und habe ihn längs in der Mitte geteilt. Ich habe die Hälften innen ausgeschnitzt um beide Teile um den Griffsteg zu setzten. Die Schriftzeichen habe ich mit einem Elektrolötkolben den ich spitz angeschliffen habe eingebrannt. Die Ringe habe ich mit Fimo direkt an den Griff geformt. Ich hoffe Kaali hat viel Spaß mit dem Kunai. Ihr Minato-cos wird bestimmt der Hammer ^^ Themen:
Naruto, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Yondaime Hokage / Minato Namikaze

Arbeitsstunden:
42

Materialien:
Alublech 5 mm / Holz / Fimo

Zufriedenheit:
9/10

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shanen-chan
2012-10-06T20:18:54+00:00 06.10.2012 22:18
Wow.....echt der Hammer,ich glaub nicht das ich sowas machen könnte also meinen Respekt :)
Von:  Narwina
2012-09-07T10:33:31+00:00 07.09.2012 12:33
Wow nicht schlecht....
Für so etwas hätte ich schlechte Hände!
Sehr saubere Arbeit! Gefällt mir wirklich sehr gut ;-)

Liebste Grüße von Narwina (Mona =P)
Von:  VivVox
2012-08-27T18:17:12+00:00 27.08.2012 20:17
Sieht einfach klasse aus :3

Ich hoffe die Waffe die du für mich bastelst wird auch so toll~ auch wenn es was ganz anderes wird xD

@Ceryni s Reaktion an ihrem Geburtstag hat eigendlich Bände gesprochen, ich würde sagen sie hat sich gefreut ;)

Ich hoffe es folgen noch ganz viele solche 'Basteleien'
Von:  -Sako-
2012-08-22T15:12:20+00:00 22.08.2012 17:12
> Gott in meinem Leben hab ich noch nichts so geniales gesehen *^*

Danke schön! Mal schauen was ich als nächstes baue ^^
Von: abgemeldet
2012-07-21T14:27:12+00:00 21.07.2012 16:27
Gott in meinem Leben hab ich noch nichts so geniales gesehen *^*
Von:  Noji
2012-06-16T21:29:26+00:00 16.06.2012 23:29
Ich finde den ja so cool! Tolle Arbeit!
Von:  Kaali
2012-06-16T21:11:04+00:00 16.06.2012 23:11
So viel Liebe für diesen Kunai!
Das war wirklich mit Abstand das tollste Geschenk, dass ich bekommen hab und ich freu mich so unbändig auf dieses Cosplay, schon allein wegen dieser Waffe!!
Vielen vielen Dank dafür!
ich werde ihn in Ehren halten!! ^^