Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ironlotus   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.11.2012 17:29
Eine Elfen-Pflanzenhybride, die einem toten Wald neues Leben einhaucht. Auch wenn es ziemlich merkwürdig aussieht, ich mag das Bild. Themen:
weiblicher Charakter, Elfen und Feen, Pflanzen

Stile:
Bleistift, Einfarbig

Charaktere:
Bäume

Unterthemen:
Elfen

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ophelia-Yvaine
2012-12-08T16:12:10+00:00 08.12.2012 17:12
Das Bild besitzt irgendwie eine geheimnisvolle und interessante Atmosphäre und die Idee finde ich echt klasse. REine Bleistiftbilder können sehr faszinierend wirken und sehr gut zu magischen Themen passen, weil durch die grauen Schattierungen auch interessante Effekte erzielt werden können.

Die Elfe sieht sehr anmutig und hüsch aus und die Art wie sich die Pflanzen um ihren Körper schlingen und die Blütenblätter fließend vom Oberkörper in die Blätter übergehen haben es mir angetan.Irgendwie scheinen aber die Proportionen nicht richtig zu stimmen, weil der Kopf zum Beispiel zu groß für den Körper und der Oberkörper zu kurz und gedrungen wirkt. Die Arme scheinen auch zu kurz und die Hände zu klein zu sein. Naja, das sind jedenfalls meine Empfindungen hinsichtlich des Körpers. Hab selber meine Probleme mit Proportionenen und Händen. Mir gefallen die interessanten Blütenmuster auf dem Körper der Elfe.

Der Hg ist dir auch sehr gut gelungen und besonders die alten, verworrenden Bäume, deren Stamm von Schlingpflanzen umschlungen sind, erzeugen eine magische und geheimnisvolle Atmosphäre. Die durch Schlingen eng miteinander verwobenen jungen Bäumchen ergeben ein hübsches Gebilde und die Schnüre lassen ein schönes Muter entstehen. Durch den düsteren Zauberwald voller kahler Bäume entsteht eine gewisse Bildtiefe und Landschaft. Zarte Blütenärmel am durchsichtigen Gewand der Elfe und vereinzelte Wurzeln im Sumpf ergeben schöne Details.

An vielen Stellen der Colo oder Schraffur hättest du vielleicht etwas ordentlicher und nicht so angedeutet arbeiten können, weil es irgendwie schade ist, wenn man zum Beispiel den Sumpf nur mit gröberen Strichen zeichnet oder paar Stricheleien als Himmel darstellt. Vielleicht ist das dein Stil, aber irgendwie glaube ich, dass noch dichtere und ordentlichere Coloflächen im Sumpf, am Himmel und Wald noch mehr aus dem interessanten Bild hätten rausholen können. Nur meine Meinung, wahrscheinlich sehe ich das zu eng...

Ansonsten ein schönes Werk. Mach weiter so, es sind schon viele schlöne Dinge vorhanden.