Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

KeylaFirefly   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.09.2011 19:22
Sannah ist die einzige Tochter eines Bäckers in einem kleinen Raum.
Als sie fünf war, starb ihre Mutter aufgrund einer schweren Krankheit, die mehrere Häuser im Dorf Bruchtal im Land Nostria heimsuchte. Seitdem ist sie die rechte Hand ihres Vaters und führt zusammen mit ihm die kleine Dorfbäckerei.
Viel besitzt das Dorf nicht; einige Felder, einen Wald, der sie ernährt und den Fluss Tommel, in dem sie fischen und baden.
Dass sich das Dorf direkt an der andagastrischen Grenze befindet, stört kaum jemanden. Zwar spielen die Kinder manchmal auch Krieg oder bekommen von den Großeltern erzählt, wie Andergaster immer wieder über die Grenze kamen, um ihr Land zu erweitern und dabei Tod und Schrecken verbreiten, doch für die Kinder sind das alles nur Geschichten der Vergangenheit.
Zur Gegenwart werden diese, als mitten beim Erntefest auf einmal das Chaos ausbricht. Gerade noch hatten sich Sannah und ihre Freundin Birsel über den Schinken, den sie bei alljährlichen Wettkampf als ersten Platz gewonnen hatten, geteilt, da greifen fremde Männer das Dorf an und töten jeden den sie sehen können.
Sannah gelingt es zusammen mit dem Sohn des Dorfschulzen, Kirai, sich unter einem Tisch zu verbergen. Sobald die Soldaten beginnen, die Häuser auszurauben und in Brand zu stecken, reißt die Schmiedstochter Yasna sie beide unterm Tisch hervor und zieht sie zu Larona in den nahegelegenen Wald, wo sie sich bis zum Morgengrauen verstecken.
Als die vier Kinder auf den Dorfplatz treten, trauen sie kaum ihren Augen. Überall liegen tote Körper, überall Blut. Im Regen suchen die Kinder nach ihren Familienangehörigen und Sannah erkennt ihren Vater. In seiner Hand hält er ein Holzmedaillon, in dem er und seine Frau - Sannahs Mutter - abgebildet sind. Sie nimmt es ihm aus der Hand und schaut auf.
Das Dorf ist zerstört, erkennt sie in diesem Moment. Hier gibt es keine Hoffnung mehr. Und da wird sie sich bewusst, dass sie - gerade mal dreizehn Jahre alt - nun vollkommen allein auf der Welt dasteht.
Themen:
Das Schwarze Auge

Stile:
Bleistift, Skizze

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KeylaFirefly
2011-09-22T16:23:08+00:00 22.09.2011 18:23
> Schönes Bild. Sie sieht echt super aus.
> Eine richtig liebe/nette Figur.
> Leider ist es extrem hell.
Danke ;)
Ich werde es beim nächsten DSA-Abend nochmal überarbeiten
Von:  LadyReyna
2011-09-21T21:43:23+00:00 21.09.2011 23:43
Schönes Bild. Sie sieht echt super aus.
Eine richtig liebe/nette Figur.
Leider ist es extrem hell.