Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Angelique   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.09.2016 17:07
Ich habe versucht einen Drachen wie Shenlong zu Zeichnen. Es sind leider nicht alle 7 Dragon Balls drauf zu sehen. Ausgemalt habe ich es mit Copic. Themen:
Dragonball

Stile:
Bleistift, Aquarell

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-10-03T15:32:51+00:00 03.10.2016 17:32
Huhu ^^

Schön, ein Shenlong, ein seltener Gast in der Dragonball Galerie ^^

Aber du, bist du sicher, dass du das richtige Medium angeklickt hast? Irgendwie sieht da snicht so ganz wie Aquarell sondern mehr nach Copics oder so etwas Ähnlichem aus @@
Ich würd dir bezüglich Coloration gerne ein paar Tipps geben, aber dazu müsst ich wissen, welches Medium es nun wirklich war - mit Aquarell kenn ich mich gut aus, aber mit Copics gar nicht :'D
Aber so spontan an Tipps würd ich dir gern mitgeben (ob du die anwendest ist deine Sache, von mir aus sollen das nur unverbindliche Anregungen sein ;)

Ich hätte die Outlines nich unbedingt in Bleistift belassen. Bleistift Oulines können zwar sehr wohl interessant zur Geltung kommen, vor allem, wenn man mit einem Aquarell stil malt, dass die Farben über die Outlines hinauslaufen, aber hier glaube ich nicht, dass es die beste Wahl war. HIer finde ich wären kräftige schwarze (ich nehme immer ganz gerne schwarzen Kugelschreiber. Was auch hilft, das Bild etwas plastischer zu machen, sind Strich und Kreuzstrichschraffuren, die Schatten andeuten. Ich hab das als Stilmittel ganz lieb gewonnen, ist aber auch nicht jedermanns Sache. Aber aufjedenfall wäre dann mehr los auf dem Bild. (beispielsweise wie hier oder hier)

Ich habe übrigens in der Beschreibung gelesen, dass es tatsächlich Copics sind xD" Sorry, ich bin manchmal ein Blindfisch.
Die Schraffuren kannst du aber auch bei Copics als Basis nehmen und dann mit der Farbe einfach drüber malen.

Ich finde es gut, dass du den Hintergrund nicht weiß gelassen hast. Allerdings wirkt die schwarze Fläche durch die unregelmäßige Colo ein wenig erdrückend. Ich weiß, dass Hintergründe aber auch nicht unbedingt immer einfach sind, ich hab da früher sehr damit gekämpft... oft macht es schon einen tollen Effekt, wenn man einfache Dinge, wie in deinem Fall jetzt zB einen düsteren Gewitterwolkenhimmel andeutet (es wird ja immer dunkel, wenn Shenlong erscheint, von daher find ich deinen Ansatz schon ganz gut)

Dass nicht alle Dragonballs drauf gepasst haben, ist ärgerlich. Dagegen kannst du vorgehen, wenn du bevor du das Bild auf dein (manchmal auch nicht ganz günstiges) Blatt malst, erstmal ein Schmierblatt nimmst und darauf die Bildaufteilung skizzierst. (dann ist man auch nicht so frustriert, wenns mal daneben geht...)
So als Tipp für die Rundheit der Dragonballs; Nimm dir doch das nächste Mal ein 5 Cent Stück oder eine Münze in passender Größe als Schablone :3 Bei den Sternen wüsst ich jetzt aber auch keine Lösung... da muss man denke ich gaaanz langsam und sorgfältig arbeiten, dann kriegt man sie einigermaßen regelmäßig hin.

Ich hoffe, dass du ein bisschen was mit meinem Kommentar anfangen kannst und wenn du fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit fragen :3

Liebe Grüße,
Mordred
Antwort von:  Angelique
04.10.2016 16:35
Hi vielen Dank für deine Tipps.
Ich habe das Bild mit Copics ausgemalt leider war das auf der Animexx Seite nicht mit drin. Deshalb muss ich Aquarell eintragen.
Antwort von: abgemeldet
04.10.2016 16:37
Doch, Copics/Alkoholmarker sind als Auswahloption angegeben.