Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

moonlightkiss   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.07.2013 23:48
So dieses Bild entstand nach und nach und widmet sich gewissermaßen einigen Ängsten denen sich so manch ein Jugentlicher stellen muss.

Diese Ängste werden oft behandelt wie der Teil eines Märchens von denen die von außen den Betrachter darstellen...

Zu einen der großen Ängste zähle ich Selbstzweifel...oft erzeug durch Kritik Anderer. Eltern, Geschwister, Freunde, Bekannte...Man fühlt sich kleiner, hässlicher und auch wertloser als man ist...traut sich so nicht aus sich heraus und verbarikadiert die Wahrheit hinter einem schüchternen lächeln, dem Flucht in die eingene Gedankllenwelt und dem Rückzug aus der Gesellschaft....

Dann ist da Die Verwirrung...die Angst nicht zu wissen, nicht zu verstehen und nicht verstanden zu werden...häufig fehlt es hier lediglich an der richtigen Kommunikation. ausgesprochene Worte werden anders interpretiert und demnach falsch reflektiert. Was erzeugt dies...man hat Angst fragen zu stellen weil man dumm sein könnte, man hat Angst Kritik zu üben, weil man dann ein blinder neider ist und man hat angst wegen der eigenen Meinung angegriffen zu werden, also schweigt man.

Zuletzt empfinde ich persönlich die Bevormundung als etwas was sehr verstörend werden kann, wenn einem die einfachsten entscheidungen nicht zugetraut werden. Auf dem Weg zum ich ist es besonders wichtig falsche entscheidungen zu treffen und dies ist nur möglich wenn man mitspracherecht hat. Manch einer mag es gut meinen einem in eine gewisse Schiene schieben zu wollen ...Eltern die eine Berufsvorstellung für ihr kind haben, Freunde die bestimmen wollen welches Tshirt wirklich passt und ob xyz als Freund geeignet ist oder nicht. Bekannte die durch ihre immer gleiche Fragen nach dem Lebensweg nerven.

Es gibt Menschen die an diesen 3 Ängsten durchaus zu Grunde gehen und es gibt jene die erkennen müssen dass es sich lohn auszubrechen udn selbst zu bestimmen....selbst wenn man dazu Gefühle verletzen muss um zu beweisen nicht mehr 5 sondern fast Erwachsen zu sein. Hat man den Schritt gewagt in eine gelöste Zeit so gibt es auf dem Weg vieles Schönes, vieles trauriges und man wird merken dass man manch einen Ratschlag von früher vermisst, man wird merken wieviel wahrheit in Zitaten steckt udn man stellt fest, dass es egal ist wie sehr man sich löst...ein kleiner Teil bleibt immer zurück damit amn nicht vergisst wo man herkam, wo man hin gehört und wo man gestützt wird wenn man arm dran ist. denn egal wie sehr man sich löst ein kleiner steil ist stehts als wachsamer begleiter an deiner seite....
Themen:
weiblicher Charakter, Elfen und Feen, Gefühle

Stile:
Alkoholmarker, Pastellkreide

Unterthemen:
Alter: Jugendliche, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: mittellang, Feen, Angst

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jen_tsukase
2014-05-27T09:26:14+00:00 27.05.2014 11:26
Die Geschichte zu dem Bild finde ich interessant. - Genau deswegen muss es ja nicht wirklich perfekt sein, da es einfach eine Geschichte in sich trägt. :) Finde ich.

Es gibt an für sich nur zwei Dinge, die ich so verbessern würde ^^ Einmal finde ich, dass durch die leichten Schatten/Lichter die Figur ein wenig untergeht, würde da also nochmal tiefere Schatten setzen und ein wenig weiß für Lichter :)
Zum anderen die Verlängerung der Beine, wie schon einmal genannt.

Ansonsten finde ich das Bild wie gesagt auch interessant und finde halt, dass es nicht allzu perfekt sein muss. :3
Antwort von:  jen_tsukase
27.05.2014 11:26
❄Kommie-Initative❄ OTL
Antwort von:  moonlightkiss
27.05.2014 19:44
Danke für dein Kommi. das untergehen der Figur ist zu einem großen Teil sogar gewollt, da es teil der story ist... Highlights hab ich auch gezielt wenig eingesetzt weil ich befürchtete das die trostlosigkeit des bildes an kraft verliert...Die kurzen beine fallen mir mittlerweile auch ganz schön ins auge^^

allzu perfekte bilder haben oft sogar den gewissen charme und zudem wird es immer kritiker geben die sogar an einem perfekten werk was zum bemängeln finden könnten^^
Von: Sephiroths_Angel
2014-04-23T10:34:10+00:00 23.04.2014 12:34
Interessantes Piccu.

Vom Konzept her gefällt es mir gut und es ist mal eine willkommende Abwechslung, dass, obwohl sich das Motiv ja eher einer negativen (oder zumindest unangenehmen) Thematik widmet, das Bild so bunt daherkommt. Meistens werden Zeichnungen zu solchen Themen ja mit vorwiegend dunklen, deprimierenden Farbtönen dargestellt, damit man auch sofort erkennt, worum's geht. Nice, dass es hier mal etwas anders ist.

Anatomisch hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass die Beine der Dame etwas länger sind, nicht nur, weil sie in Relation zum Oberkörper etwas kurz wirken, sondern auch, weil das ebenso nochmal die Post unterstützt hätte. :3

Der Pastelltouch in der Koloration macht sie insgesamt etwas "fluffiger"/leichter, was natürlich gut zur Pose des Mädchens passt. War imo daher eine treffende Wahl. :3

Insgesamt eine solide Arbeit. ◕‿◕b

❄Kommi-In.❄
Antwort von: Sephiroths_Angel
23.04.2014 12:40
Ahr.. "Pose", NICHT "Post".
Sorry, kleiner Vertipper. XDD
Antwort von:  moonlightkiss
24.04.2014 00:11
danke für dein kommi^^
Von:  _Zoe-chan_
2014-04-21T23:13:07+00:00 22.04.2014 01:13
❄Kommie-Initative❄

Ich finde die Idee von dem Bild echt gut.
Wie die anderen schon geschrieben haben wäre es hilfreicher wenn du einzelne Strähnen versuchst bei den Haaren. Dadurch wirkt die Dynamik in den Haaren gleich besser.
Als kleiner Tipp schau die mal in den letzten Mangabänden von Oh My Goddess rein. Kosuke Fujishima zeichnet die Haare gut detailliert. Wenn du versuchst al die Haare z.B. von Belldandy zu zeichnen kriegst du Übung mit dem Zeichnen von Einzelnen Strähnen^^
Was ich schade finde ist das die Blumen nicht so richtig erkennbar sind. Vielleicht da mit Beispielen aus dem Internet arbeiten. Auch bei Bäumen oder Sträucher ist sowas nicht schlecht.
Was mich stört ist das das Kleid nicht ganz stimmt ._.
Ihre Brüste sind auch zu eng aneinander.Ausserdem fehlt bei der Rechten Brust die Andeutung der Brust unterm Arm, dadurch wirkt es etwas merkwürdig.
Unter der Briust ist das Kleid zu eng, man könnte hier einen Falte einarbeiten die die doppelte lage sichtbarer macht.
Auf der Seite mit dem Träger ist ds Kleid falsch. Bei ihrer Brust darf das Kleid nicht in einer Linie mit der Brust verlaufen. Da sollte das Kleid ein klein wenig nach rechts versetzt werden, damit die Brust etwas besser betont wird.
Auch die Füße sind von der Pose her nicht richtig. Es wirkt etwas so als wäre ihr Körper etwas verdreht^^°
Was hilft, wenn man sich unsicher mit Posen ist, Bilder für die Pose im Internet zu suchen und als Referenzen nehmen. Mir hat das schon geholfen. ich krieg sie zwar nicht perfekt hin, aber ich bin dadurch etwas besser als wenn ich es ohne mache.
Was mir gut gefällt ist die schlafende Katze auf der Fensterbank xD
Aber auch ihren Gesichtsausdruck hast du gut getroffen. Man merkt richtig wie entschlossen ist sich endlich ausbrechen will :)
Die Flicken auf dem Kleid vllt etwas kleiner machen ^^° Sie wirken für das Bild etwas zu groß.
Aber im Gesamten find ich es gut das du versucht hast zu diesem Thema was zu zeichnen.
Mit etwas Übung wird es bestimmt besser ^^

Gruß Zoe
Antwort von:  moonlightkiss
22.04.2014 15:07
danke für dein kommi
Von:  Nukamira
2014-04-21T16:40:11+00:00 21.04.2014 18:40
Sehr farbenfroh <3
Ich mag ihre Pose sie wirkt leicht und beflügelt :)

Hier und da haben sich ein paar fehler eingeschleicht.
Zb sieht es so aus als hätte sie keinen hals und keine Schultern die hättest du etwas länger machen können :3
Ihre Haare wirken auch wie eine zusammen geklebte Masse, das kann man am besten ändern in dem man kleine Lücken rein macht und einzelene Strähnen rum fliegen lässt :3

Kommie-Initative
Antwort von:  moonlightkiss
21.04.2014 21:07
danke für dein kommi und den tipp mit den haaren
Von:  EveTheDevil
2014-04-21T07:52:24+00:00 21.04.2014 09:52
❄Kommie-Initative❄

Gleich zu Beginn muss ich sagen die Idee ist klasse und auch deine Umsetzung dieser ängste.
Es hat etwas unbeschwertes mit einem hauch Melancholie.

Zum Bild kann ich sagen das ihr Körper sehr platt wirkt.
Du hast aber versucht eine Dynamik ins Bild zu bringen was man an ihren Haar sieht.
Ihre Füße sehen etwas merkwürdig aus da sie sehr grade sind und kaum rundliche Formen haben. Ist ja bei uns allen nicht so denn kleine beugen sind ja mit drinnen
Aer in großen und ganzes sieht es sehr beflügelt aus wie sie sich windet und tanzt.

Bei Schatten solltest du wirklich h mehr aus dir rauskommen :)
Denn das hast du sicherlich richtig gut drauf.
Sei mutig und Versuch es~

Ich mag vor allem die schlafende Katze am Fenster~ sie sieht so entspannt und gemütlich aus.

An sich wirklich ein sehr stimmungsvolles Bild meine liebe.
Antwort von:  moonlightkiss
21.04.2014 21:07
danke für dein kommi...ja bei schatten bin ich bis heute noch etwas zu vorsichtig^^
Von:  Asaki_Lux
2014-04-20T20:42:18+00:00 20.04.2014 22:42
Eine sehr schöne Idee. Es wirgt so unbesorgt und sehr beschwingt aber leider auch mehr 2D vor allem im Fußbereich. Sie hat den Fuß auch etwas zu sehr verdreht. Es fehlt auch an Schatten. Da hättest du etwas mutiger sein können.
Jeder Schatten macht ein Bild viel lebendiger. die Schultern sind etwas schmal und der Kopf etwas zu groß. Allerdings mag ich wie die Haare fliegen. Das verleiht dem Motiv zusätzliche Freiheit

Letzendlich hast du das Thema sehr schön aufgegriffen. Es ist ein sehr ernstes Thema über das alle mal nachgedacht haben, ob sie denn nun wollten oder nicht.

Das Kleid wirkt als wäre sie oft damit auf die Nase gefallen und hat es sich dabei zerrissen. Aber sie ist aufgetsanden, hat die stellen geflickt und hat weiter gemacht.

Allerdings kann ich das Bild nicht wirklich bewerten weil es auch noch von 2013 ist und ich bin mir sicher das du es nun wieder ganz anders machen würdest ^^

❄Kommie-Initative❄
Antwort von:  moonlightkiss
20.04.2014 23:02
danke für dein kommi und ja ich würde da heute einiges anders darstellen um gewisse dinge besser darzustellen^^
Von:  Souli
2013-07-21T19:54:39+00:00 21.07.2013 21:54
Ich mag das Bild =)
Die Colo hast du immer genial hinbekommen!

Und mit den Gesichtern und Armen wirst du von Bild zu Bild besser
ist echt rasant wie so etwas geht Oo

Lg, deine Souli^^
Antwort von:  moonlightkiss
21.07.2013 21:56
Danke danke^^
Von:  Jondy
2013-07-21T18:15:43+00:00 21.07.2013 20:15
Die Beine sind etwas Kurz und die Hände sehr klein gezeichnet. Die colo ist aber echt schön. Ich mag die Farben sehr...schön Harmonisch.
Antwort von:  moonlightkiss
21.07.2013 20:20
Danke für dein kommi...werde bei Beinen und hände beim nächsten Bild besser acht geben^^
Von:  Aurora-Silver
2013-07-21T11:44:52+00:00 21.07.2013 13:44
Ich finde hier vor allem den Hintergrund gut ^^ Der Charakter wirkt, meiner Meinung nach, etwas steif.
Das Gesicht wirkt auch leicht schief.

Ich hab den Text nun nicht gelesen, sei mir nicht böse ><
Antwort von:  moonlightkiss
21.07.2013 16:17
danke für dein Kommi...ja ganz zufrieden bin ich mit ihr nicht, da die dynamik fehlt und das schiefe sollte mehr ein schräg gelegter blick in gesenkter blickrichtung werden...leider nicht gelungen^^
Von:  Hikari-Yumi
2013-07-20T10:06:30+00:00 20.07.2013 12:06
Ich bewundere dieses Bild.
Es drückt wie der andere Kommentar gesagt hat, die Zerbrechlichkeit aus.
Neben diesem wunderschönen Text, verblasst das Bild keineswegs. Die Farbgebung gefällt mir sehr.
Respekt
Antwort von:  moonlightkiss
20.07.2013 20:29
Danke süße^^