Zum Inhalt der Seite


Fanart

Salamitaktik   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.07.2011 01:28
When I think about you, (oh oh oh!)
When I think about you, (oh oh!)
When I think about you,
flowers grow out of my grave, grave grave!
Grave, grave, grave!
Flowers grow out of my grave!

Dead Man's Bones - Flowers Grow Out Of My Grave

Hintergrund:
Lilith und Samael (Sammane, Semiel) - zwei religiöse, für mich äußerst faszinierende Figuren.
Lilith, Adams tatsächlich erstes Weib, das verstoßen wurde, weil es sich nicht 'bücken' wollte. Und Samael, ein Erzengel, gegen Gott rebellierender und der 'Blinde Engel' genannt, taucht als Liliths erster Gatte auf.
Die beiden haben wahnsinnig Feuer unterm Hintern, ja, ja.
Beide haben heutzutage noch viel Präsenz in Film, Literatur oder Musik. Vor allem Lilith, die beispielsweise auch Sinnbild einer emanzipierten Frauenbewegung ist - da diese diejenige war, die dem Manne vollkommen gleichberechtigt und ebenbürtig war (ist ...).

Darstellung:
Beide sind ja recht eigentümliche Gestalten - Lilith wirkt wie eine Leiche und Samael hat etwas animalisch Manisches ansich.
Lilith zeigt sich nackt und vollkommen ohne Scham, dass sie vorausgeht, ist symbolisch zu werten.
Ich wollte ihr einen leicht dunkelromantischen Touch geben, weil es zu ihrer selbstbewussten und intelligent aggressiven Art passt. Sie trägt Kniestrümpfe, weil ich das mag! :D
Ihr Mund wurde von Gott zugenäht - er versuchte ihr das Reden, Ichsein zu verbieten, indem er ihr eben die Sprache raubte. Dass sie sich trotzdessen nicht den Mund verboten lassen hat, zeugt von ihrer immensen geistigen Stärke.
Samael wirkt, wie er ihr hinterhertrottet, devot und hündisch - wobei die Ohren eher den Ursprung haben, weil im ersten Teil der 'Hellboy' - Filmreihe Samael ebenfalls vorkam, dort aber als Höllenhund bezeichnet wurde und ebenso aussah, ich mochte die Idee - dies sollte nur unterstreichen, dass der Fokus des Bildes auf Lilith liegt.
Dass Samael keine Brustwarzen hat, hat übrigens auch einen Grund - während der pränatalen Phase ist das Ungeborene geschlechterlos, die Brustwarzen entwickeln sich nur proforma. Wenn es ein Mädchen wird, ist ihre Funktion natürlich logisch, nämlich um das eigene Kind später zu ernähren. Bei einem Jungen sind sie nutzlos.
Da meiner Meinung nach Engel (oder Dämonen) nicht auf herkömmlichem Wege geboren werden, entfällt hier das Bilden der Nippel.
Themen:
Dämonen, Gothic

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Samael (jüdischer Talmud), Lilith

Unterthemen:
Volldämon, Schwarzromantiker

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare