Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rosa-canina   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.03.2020 18:34
Meine erste Karte für die Scrabble STA, welche sich für mich echt als Kampf herausgestellt hat. Zwei Karten sind bisher im Müll gelandet, die eine, weil sie viel zu leer war, die andere, weil ich die Farben verhauen hatte.

Und wenn wir gerade von Farben reden - mit den Farben hier bin ich auch nicht völlig zufrieden. Zum einen leuchtet der Ara viel zu deutlich hervor, zum anderen passt das Violett der Tapete nicht so recht... vor allem nicht zum Ara.

Meine Buchstaben sind jedenfalls T G H L Q N Z A E R U B

Aus dem Buchstabensalat auf dieser Karte
Ara
Enten
Eulen
Ganter (männliche Gans)
Gelbralle (auch ein Vogel)
Quetzal (Vogel, wer hätt's gedacht)
Raben
Tauben
Uhu
Zahl
Zebra

Papier: LANA Dessin 220
Farbe: Copic, Polychromo
Lineart: Copic Multiliner
Tusche: Deleter White 2 (stark verdünnt), Winsor & Newton Gold
Sticker: Nagelsticker Federn
Verwendete Referenz:
Für die Tiere

Themen:
Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Tusche

Charaktere:
Raben, Vögel, Eule / Uhu

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-03-16T21:42:12+00:00 16.03.2020 22:42
Das ist eine sehr beeindruckende Karte. Das ist ein sehr interessantes Zimmer. Es wirkt ein bisschen wie ein Ausstellungsraum in einem Museum (dazu passt das violett-blau Schema auch gut), nur dass es hier auch lebende Tiere gibt. Der Himmel an der Decke ist auch eine tolle Idee.
Ich bin beeindruckt, dass du die vielen Tiere auch in dermaßen kleiner größe so gut darstellen kannst.
Von: Morgi
2020-03-02T19:12:40+00:00 02.03.2020 20:12
Hallo!

Ich mag an der violetten Tapetenfarbe, dass sie dem Blauton des Aras in den Flügelspitzen sehr nahe kommt und durch die weiße Umrandung dezenter strahlt. Durch die vielen Flächen, auf denen du dieselben Töne eingearbeitet hast - im Boden, im Glas, sogar in den Leuchtern und Vitrinenscheiben -, ist es in meiner Vorstellung harmonisch. Natürlich bin ich jetzt umso neugieriger, wohin du eigentlich wolltest, wenn dir der Violettton nicht behagt. :))
Die Pflanzen rechts, sowie die ausgebreiteten Schwingen sind neben der Gans in der Vitrine übrigens meine Lieblingselemente dank der Gestaltung! Mit dem Gold der Kronleuchter kann ich nicht so viel anfangen, da sie unschärfer erscheinen als die übrigen Details - trotzdem mag ich das Kärtchen sehr.

Viele Grüße, Morgi
Antwort von:  Rosa-canina
04.03.2020 15:31
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und deine aufbauenden Worte :) Manchmal brauche ich sowas echt, vor allem, wenn ich wieder nur am rummäkeln bin...

Ich denke mal, dass ein Grünton dem ganzen besser gestanden hätte, einfach schon deshalb, weil man mit Vögeln Natur, und mit Natur Grün verbindet.
Weil ich die Karte nicht wegwerfen wollte - dafür hatte ich schon viel zu viel Zeit investiert - habe ich versucht, mit einem Blauton die Schattenflächen aneinander anzupassen, sodass das ganze Bild wenigstens auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

Liebe Grüße - Amalia
Antwort von: Morgi
04.03.2020 23:07
Ein Grünton wäre eine spannende Version, weil ich neugierig darauf wäre, wie du es so gestaltest, dass Pflanzen und Ara-Farben nicht untergehen. Aktuell lehne ich mich wei~t aus dem Fenster und sage, die Version oben ist durch das Blau beruhigender anzusehen und lässt den Betrachterfokus in aller Seelenruhe von einem Detail zum nächsten wandern. Eben kein Wimmelbild! :)