Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Issura   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.05.2011 21:52
Soo, das ist ein Beitrag zu Okiro's und KeyblademasterKyuubi's Wettbewerb. Hoffentlich gefällt er euch. ;)

Name: Fuso
Alter: 3 Jahre
Charakter: verspielt, naiv, sehr geschickt

Seine Geschichte:
In einem fernen Wald hörte man plötzlich das Trommel von Pfoten auf den Waldboden. Es war eine Füchsin, die gerade einem kleinen Hasen nachjagte. Sie wollte ihn eigentlich zum Mittagessen verspeißen, doch daraus wurde leider nichts, denn dieses Tier hatte sie schon den ganzen Morgen über ausgetrickst und durch den ganzen Wald jagen lassen. So war es schon Nachmittag geworden und sie hatte noch immer keinen Bissen zwischen die Zähne bekommen. Außerdem war sie mitlerweile nicht nur müde, sondern sehr zornig. Noch nie hatte sie ein Hase derart an der Nase herumgeführt!
Plötzlich sah sie ihre Chance: der Hase stolperte aus Unachtsamkeit über einen Ast.
Die Füchsin sprang...und landete direkt in einem Dornendickicht, das sie zuvor nicht gesehen hatte. Während sie aufheulte und versuchte, sich zu befreien, verschwand der Hase hinter dem nächsten Baum und ließ sich nicht mehr blicken. Die arme Jägerin versuchte, sich zu befreien, doch es gelang ihr nicht. Die Dornen gruben sich nur noch tiefer in ihr Fleisch. Enttäuscht kämpfte sie aber dennoch weiter, bis sie erschöpft zusammenbrach. Doch als sie ein Geräusch über sich hörte, hob sie verwundert den Kopf. Was sie vor sich sah, war die größte Überraschung, die sie je erlebt hatte: ein stattlicher Otter, der Mitleid mit ihr empfand, zerteilte mit seinen geschickten Pfoten das Gestrüpp und befreite sie somit aus den Dornen.
Erleichtert sprang die Füchsin heraus und wandte sich ihrem Retter zu. Beide blickten sich tief in die Augen, und da war es um sie geschehen. Die Füchsin verbrachte die gesamte Nacht bei dem Otter und kehrte erst am Morgen zu ihrem Clan zurück.
Schnell wurde klar, dass sie trächtig war, und schon bald brachte sie einen kleinen Welpen zur Welt. Dieses Ereignis brachte die gesamte Sippe in Aufruhr, denn es war kein normaler Welpe. Zwar wies er eindeutige Merkmale eines Fuchses auf, doch hatte er auch Dinge an sich, die nicht typisch für einen Fuchs waren: seine Vorderpfoten und sein Schwanz waren die eines Otters und sein Fell war viel kürzer und dichter als normalerweise.
Trotz dieser Abnormalitäten liebte die Füchsin ihr Kind und taufte ihn Fuso. Sie kümmerte sich liebevoll um ihn und beschüzte ihn vor den Angriffen der anderen.
Fuso wuchs heran und wurde größer. Doch das änderte nichts daran, dass er noch immer gehänselt wurde. Dies störte ihn aber nicht sonderlich, denn er hatte ja seine Mutter und ihm machte es nichts aus, alleine zu sein. Seinen Vater hatte er leider nie kennen gelernt. Auch seine Mutter wusste nicht, wo er sich momentan aufhielt.
Schon bald bemerkte er, dass er sehr viele Vorteile gegenüber der anderen hatte. Zum einen war er überhaupt nicht wasserscheu und liebte das Schwimmen. Er fühlte sich sogar sehr wohl im Wasser und konnte sehr lange tauchen.
Dank seiner Otterpfoten, die ihm nicht nur beim Schwimmen Vorteile verschafften, konnte er die verschiedensten Dinge greifen und wundersame Sachen damit bauen. Dies konnten die anderen nicht, da sie nichts mit ihren plumpen Pfoten greifen konnten.
Das Bauen und Basteln wurde eine große Leidenschaft von ihm. Er suchte überall nach gutem Material und baute daraus viele nützliche Dinge für sich und seine Mutter.
Eines Tages, als er an einem nahen Fluss nach ein paar angeschwemmten Ästen suchte, wurde er plötzlich von einer Gruppe Füchsen aufgehalten, die in seinem Alter waren. Verärgert bat er sie, ihn in Ruhe zu lassen, doch das taten sie natürlich nicht. Sie gingen auf ihn los und griffen ihn an. Fusos einzige Chanche war es, in den Fluss zu springen und fortzuschwimmen. Dies tat er dann auch und entkam so den Klauen der Jungfüchse.
Erleichtert schwamm Fuso davon. Er hatte einen stillen Entschluss gefasst, denn er konnte nicht mehr hier bei diesem Clan bleiben. Das hatten ihm die Füchse nun gezeigt und er war sich sicher, dass es irgendwo einen Platz gab, an dem er in Ruhe leben und seine Baukünste voll ausnutzen konnte.
So verabschiedete er sich von seiner Mutter und begab sich auf eine gefährliche Reise, die ihn ins Ödland bringen würde...


Puh, ich hoffe, dass diese "kleine" Geschichte passt! ^^° Tut mir leid, dass sie so lange geworden ist! Bei Fragen einfach an mich wenden!
Themen:
Wettbewerb, Fantasietiere

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Dauer:
3 Stunden

Mischung aus:
Fuchs und Otter (hoffentlich kann man das erkennen ^^)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Saliona_
2011-05-26T20:01:34+00:00 26.05.2011 22:01
Fuso ist dir richtig toll gelungen! :)
Die Idee, einen Otter mit einem Fuchs zu vermischen, ist eine echt gute Idee! Ich mag ja beide Tiere ganz gern. ^^
Die Farben find ich sehr hübsch geworden, die Übergange sind klasse! Auch ich finde es toll, dass du dich mit dem Schwarz getraut hast! ^^ Man erkennt auch die Otterpfoten ganz gut und der typische Otterschwanz. :)
Sein Zeichen find ich auch total interessant! Das Blau bildet wieder einen guten Komplementärkontrast zu seinem Fell, so wirkt es viel orangiger. ^-^ Und bei dem Schriftzug dieser Tropfen, der für das O steht, erinnert mich voll an Nuic. XD
Ja... sonst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen... Ist auf jeden Fall ein süßer Otterfuchs geworden! ;) Und seine Geschichte ist auch total interessant!
*1 geb und favo*
*ganz feste knuddel*
Hdggg...dlieb ;)
Deine Sali
Von:  _Moonyasha_
2011-05-24T15:51:39+00:00 24.05.2011 17:51
Also ich find deinen Fuso echt cool. :)
Ich mag seinen Körperbau und diese Mischung, dass seine Vorderbeine Otter- und seine Hinterbeine wieder Fuchsfüße sind. ^^
Besonders die Hinterfüße gefallen mir gut, sie sind so schön kräftig. Aber die Otterfüße hast du auch sehr gut getroffen. ;)
Den Kopf und die Augen find ich auch schnugglig, aber auch der Otterschwanz sieht super aus.
Dieses Zeichen find ich auch cool, da hast du dir was einfallen lassen. :D
So, kommen wir zur Colo, die ist echt klasse geworden!! Ich hab mich ganz schön gefreut, dass du auch mal schwarz benutzt hast. ;D Kannst ruhig öfter machen! *hehe*
Jedenfalls gefällt mir der Übergang von schwarz zu braun richtig richtig gut. :)
Aber auch sonst ist dir die Colo richtig gut gelungen, kann man nicht meckern. XD *auf den Schwanz deut, die Otterbeine, und und den gesamten Körper*
Jou, eine echt gute Mischung: Otter + Fuchs! Ich wär nie drauf gekommen. :D
Seine Geschichte ist auch sehr schön beschrieben und sehr passend.
*knuddel*

deine Moony ♥ (<-- endlich weiß ich wieda, wie dieses verdammte herzchen geht! XDDD)
Von:  Okiro
2011-05-23T17:09:33+00:00 23.05.2011 19:09
Na endlich ist Fuso fertig!
Ich mag ihn sehr! Er ist wirklich zum knuddeln! Du bringst ihn mit deiner Geschichte richtig gut rüber. Da merkt man, dass du auch Schreiberblut in dir hast. ^^
Ich mag sein Desing. Bei ihm kommt wohl mehr der Fuchs vom Aussehen her heraus, aber im inneren gleicht er mir mehr wie ein Otter. XD Hahaha
Was ich noch schön finde, ist sein Zeichen! Das ist ja echt klasse geworden. *.*
Seinen Schwanz find ich übrgigens auch spitze! Richtig... otterhaft. *lach*
So nur ein kurzes Kommi. (damit sich andere nicht benachteiligt fühlen!) Aber auf die Favo kommt es, weil du meine Sis bist. xD
*knuddl*

deine Oki >,<
Von:  chibimieze
2011-05-23T15:12:43+00:00 23.05.2011 17:12
uiiii du hast ihn ja doch fuso genannt x3
das freut mich riesig!! du hast ihn super hinbekommen! der farbübergang und die pfoten die gefallen mir super gut!
so süüüßßßß!!!! *knuddel*
super super super x3
hdl chibi
Von:  KeyblademasterKyuubi
2011-05-23T06:53:32+00:00 23.05.2011 08:53
Ein Otterfuchs^^
Mal was anderes^^
Seine Geschichte gefällt mir und das Design ebenfalls^^
Schöne Einsendung
Vielen Dank^^