Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Blackraven7   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.09.2020 19:21
Ein Fuchs :D Ich mag ihn aber dafür den Hintergrund nicht so... .
Naja, Übung macht den Meister oder?
Themen:
Tiere (real)

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Füchse

Zufriedenheit:
80%

Zeit:
10h

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2022-12-26T15:30:35+00:00 26.12.2022 16:30
Hey,

dass ist ein richtig schönes Motiv mit dem Fuchs. Die Pose ist dir gelungen, auch erkennt man ihn sofort. Die Coloration vom Fell gefällt mir, auch sind die Schatten gut gesetzt. Der Hintergrund ist genau passend, die ganzen Tannen und der Mond im Himmel sind genau richtig. Die Sterne sind schön geworden.

lg Zelda
Von:  Connylein
2022-11-30T18:02:15+00:00 30.11.2022 19:02
Ich weiß nicht, ob ich dir noch viel Neues schreiben kann nach all den Kommentaren, aber ich werde es dennoch versuchen (habe aber auch nicht alles durchgelesen)...

Den Hintergrund kann ich gut leiden, wie wohl (paar/viele...?) andere auch.
Klar könnte man hier und da noch mehr Details einfügen, aber ich denke, das passt ganz gut zu deinem Stil. Wenn du mal ein bisschen mehr machen möchtest, könnte man überlegen den Mond ein bisschen Struktur zu geben oder den Rand ein bisschen unschärfer zu machen (nicht viel). Die Bäume im Hintergrund könnte man auch etwas am Rand unschärfer machen oder noch mehr mit Schatten spielen - bzw. ist es durch das fehlende Licht so oder so dunkel bis fast schwarz. Genauso bei den vorderen Bäumen an den Rändern auch mal ein Bouncelight (tut mir leid, mir fällt partout der Fachbegriff nicht ein...) - wo am Rand eine helle Begrenzungslinie eingezeichnet/angedeutet wird, da von hinten angestrahlt. Und die Vorderseite auch extremere Schatten, da hier das Licht nicht hinkommt - dafür paar Highlights von den Glühwürmchen.
Wie du siehst - wenn man das denn möchte, könnte man sich hier und da noch mehr ausleben. Aber das ist deine Entscheidung, ich liefere nur die Ideen ;)

Was ich persönlich aber schöner gefunden hätte, wäre ein Hauch mehr Abstand vom Fuchs (seine Vorderpfoten) zum Bildrand. Wenn ich mir das als Foto vorstelle, würde mir der Raum vorne fehlen. Das könntest du aber leicht austesten, wie es für dich besser wirkt und ob dir das überhaupt gefallen würde, wenn du es mit einer Kopie vom Bild mal bisschen im Bild verschiebst - oder eben eine Ebene darunterlegst, die ein bisschen noch Platz nach vorne hin schafft.

Der Fuchs wirkt sehr süß, sehr plüschig Könnte ich mir auch gut als Charakter in einem Kinderbuch vorstellen =) Es ist flauschig, es ist weich :D
Anatomisch könnte man natürlich etwas verfeinern, aber nachdem das Ganze sehr stilisiert dargestellt wurde, denke ich mal, dass es absichtlich war, dass es nicht alles korrekt sein "muss".
Das vordere Hinterbein jedoch braucht diese Einbuchtung nicht so extrem und der Rücken könnte meiner Meinung nach ein wenig zum Hals hin flacher sein, da der Fuchs ja an und für sich entspannt steht. Als Hilfe könntest du dir Katzen anschauen, die in einer ähnlichen Position stehen.

Was mir aber wichtig wäre - das Auge sieht ein wenig leblos aus, was doch ein wenig schade ist - zumindest ein gut gesetzter Lichtpunkt würde da viel Wirkung zeigen. Oder doch Iris und Pupille andeuten.
Bei der Nase könnte man auch ein kleines Lichtpünktchen dazusetzen oder ein Nasenloch andeuten. Aber gut, lieber das Auge :D
Oder es hat einen weiteren Sinn, dass du das Auge bewusst so gestaltet hast, dann wäre es gut, das irgendwo zu notieren ;)

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen oder Ideen geben für zukünftige Projekte =)
Von:  vallendrael
2022-10-21T17:35:09+00:00 21.10.2022 19:35
Übung macht den Meister, das stimmt schon. Es stimmt aber auch, dass man selbst oftmals sein strengster Kritiker ist. ;) Insofern: Gerne natürlich weiter üben, aber ich für meinen Teil mag auch den Hintergrund. Das einzige, was mir nach dieser Aussage aufgefallen ist, ist, dass die hinteren Tannen etwas unsaubere Silhuetten haben, aber davon abgesehen? Ich finde, das Rendering vom Hintergrund passt sehr gut zum Fuchs, sodass er "in der Welt verankert" rüber kommt. :) Ich mag es auch, dass der Mond eine Art Gegengewicht zum Fuchs, der als einziges rot/orange Farben in das Bild bringt, darstellt.
Die Glühwürmchen, die den Fuchs umschwirren, wirken wie kleine Sterne, die auf die Erde gekommen sind, um den neugierigen Fuchs zu besuchen. :) Und er fragt sich so halb, ob sie vom Mond geschickt worden sind, vielleicht um ihm eine Geschichte zu erzählen. XD Okay, der letzte Part ist von mir frei erfunden, aber wie der Fuchs hoch schaut, wirkt auf mich neugierig und ein wenig fragend. Als wäre er durch das Auftauchen der Glühwürmchen oder irgendetwas Anderem in seinem nächtlichen Tun angehalten worden und würde die Situation nun ergründen wollen. :)
Ich mag die weichen brushes, die unterstützen, dass es ein Nacht-Bild ist, weil in einer solchen die Schatten nicht stark sind, sondern eben weich. :) Und so sind auch die Übergänge zwischen Licht und Mittelfarbe weich gestaltet.
Von der Farbwahl fällt mir vor allem das Blaugrün der Tannen sehr positiv auf, es passt einerseits zu diesen Bäumen und andererseits zur Atmosphäre. :D Die Glühwürmchen hellen das Bild nicht nur wegen ihres Lichtfaktors auf - oder, naja, vielleicht schon, aber eben weil sie an Stellen gesetzt worden sind, wo sonst sehr dunkle Flächen vorherrschend gewesen wären.^^ Beim Fuchs finde ich die Pfötchen süß.
Von:  chibi_kai
2022-10-20T15:35:08+00:00 20.10.2022 17:35
Das Bild ist nun über 2 Jährchen alt und ich befürchte viel "Neues" werde ich dir nicht erzählen können... andererseits lesen wir alle doch gerne Lob, egal wie alt, oder nicht? Entsprechend lege ich mich Mal ins Zeug XP!

Ich persönlich mag die Haltung und Anatomie des Fuches insgesamt sehr gerne, lediglich der Schatten von Bauch zu Hinterbein erscheint mir etwas seltsam geknautscht, er wirkt zu gerade und scheint mir zu weit zum Rücken hoch zu gehen. Halte ich das Hinterbeinchen zu, passt der vordere Teil aber wunderbar und umgekehrt ist es genauso... es scheint echt nur dieser eine Schatten zu sein x"D.
Besonders die Backenflausen, das Brustfell und der Schweif gefallen mir, wobei man den Schweif vielleicht hätte noch etwas stärker ausfransen können. Das ist aber Geschmackssache.
Auch die Schnauze und das Auge hast du sehr schön getroffen, etwas womit sich oft sehr schwergetan wird und die Tiere dann nicht ganz rund wirken. Entsprechend dickes Lob dafür!

Der Hintergrund wirkt auf mich stimmig zum Tier, sowohl von der Größe der einzelnen Elemente als auch vom Aufbau/ der Thematik her. Die Schattierungen sind hier etwas dezenter als am Fell, was aber absolut vertretbar ist, da der Blickfang nun einmal der Fuchs ist. Ich kann mir vorstellen, dass dir eventuell der kleine Stilbruch der hintersten Baumreihe zum Rest und der Übergang von Gras "hinten" zu Gras "vorne" unterm Fuchspfötchen sauer aufstößt. Das sind Stellen, an denen die vereinfachte Darstellung durch eine Art Skizzenstil (Baumspitzen) oder Farbschraffur nicht so ganz gut mit der Verjüngung der Perspektive harmonieren. Das Gras müsste ja definierter und klarer strukturiert werden, umso weiter es nach vorne kommt. Du hast es allerdings "glatter" gemacht und die Farben mehr verblendet. Das wirkt, weil man es eben anders erwartet, unter Umständen irritierend.
Das ist gänzlich wertungsfrei, das kann ein tolles Stilmittel sein, um den Blick zu lenken, wenn es aber nicht gewollt und eher unbewusst geschehen ist, dann kann es sein, dass es als störend empfunden wird. Dazu dann noch die Tatsache, dass der Fuchs fast keinen Schatten auf den Boden unter sich wirft und schon hat das Hirn echt ein Problem mit dem, was das Auge sieht. Denn man erwartet etwas Anderes.

Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen, wieso dich der Hintergrund nicht so ganz überzeugt hat. Vielleicht hast du das aber in 2 Jahren auch schon längst selbst herausgefunden...
Jedenfalls finde ich dein Werk in sich gelungen und wäre gespannt das deine Übungen in diesen 2 Jahren zu Tage gebracht haben!
Von:  L3napa
2022-10-20T09:20:32+00:00 20.10.2022 11:20
Ich kann mich der Mehrheit nur anschließen, ich finde den Hintergrund auch sehr passend zum Fuchs.
V.a. hast du den warmen Farbakzent mit dem Fuchs und den kühlen blauen Wald als Kontrast.

Der Fuchs ist dir wirklich gut gelungen! Besonders den Kopf finde ich sehr schön.

Die Tannen im Vordergrund sind toll. Einzig die hinteren hätten etwas weicher sein können. Aber tolle Komposition :)
Von:  Shizimu
2021-04-10T14:49:12+00:00 10.04.2021 16:49
Also ich finde der Hintergrund passt sehr gut dazu. :)

Ich finde die Szene an sich eine sehr schöne, auch weil es eine Nachtansicht ist und einfach alles total gut zusammenpasst. :)
Erstmal zu dem Fuchs, der ist dir richtig gut gelungen. Allen die Statur und wie der Fuchs so, ich würde mal sagen, gedankenverloren oder gedankenversunken Richtung Mond schaut, dass sieht ein traumhaft aus und lädt einen zum Träumen ein meiner Meinung nach. Auch die Fellfärbung ist die sehr gut gelungen und passt vom farblichen her sehr gut zum Mondenschein.
Der ganze Hintergrund mit den Tannen und dem Nachthimmel passt sehr gut dazu und bildet einen schönen Kontrast zum Fuchs. Klar, dadurch das Nacht ist sind die Bäume auch nicht wirklich zu erkennen, aber man erkennt trotzdem ein wenig was :).
Und dazu dann noch der nächtliche Himmel mit dem Mond und den Sternen, das hat irgendwie was romantisches :).

Alles in allem ein sehr schönes Bild und echt gut geworden mit der Computercolo :).
Von:  ToraEngel
2021-01-08T15:16:03+00:00 08.01.2021 16:16
Hallu ^^ ich muss sagen, ich weiß nicht was dich am Hintergrund stört, ich mags xD
Ich hätte vllt noch ein paar schärfere Linien in den Mond gezeichnet, man sieht ja oft die Krater etwas besser ^^ so ein paar Details wären hier vllt recht nice gewesen.
Im Vordergrund sehen die Bläter nur etwas zu steif aus, hätte vllt doch sanftere Farbübergänge gewählt. Der Fuchs ist sehr süß, bei den Beinen bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese noch etwas verbessert werden könnten. Ich hab nicht so viel Ahnung von tierischen Proportionen ^^°
Der Hintergrund und die Bildaufteilung gefallen mir aber im Groben sehr gut, wie auch der süße Fuchs und die kleinen Glühwürmchen <3
LG
Von:  Angel_KagomeX
2020-10-27T07:53:57+00:00 27.10.2020 08:53
Ich weiß gar nicht was du gegen deinen Hintergrund hast? Ich steh mag solche Nachtbilder mit Glühwürmchen immer total. ^w^
Und du hast durch die dunkleren Tannen im Hintergrund eine schöne Tiefe dargestellt. Und auch der Kopf und Schawnz von dem Fuchs finde ich toll. x3
Ich hätte nur vielleicht unter seinen Füßen ein paar Grashalme und seinen Schatten hingemacht, aber ansonsten finde ich das Bild toll. ^^d
Von:  sma
2020-10-02T15:57:02+00:00 02.10.2020 17:57
Also, mich kriegt man ja immer wieder mit Nacht-Motiven mit schönen Leuchtelementen - und wenn es dann noch ein Motiv im Wald ist? Um so besser. :D Von daher hast du was das angeht schonmal voll ins Schwarze getroffen. :D
Ich finde das Motiv auch sehr schön umgesetzt, für mein Empfinden sieht man so gar nicht, dass du das Gefühl hast, beim Hintergrund müsstest du noch (viel) üben. Grundsätzlich finde ich das Motiv allein schon vom Aufbau sehr ansprechend, du lenkst den Blick des Betrachters sehr schön durch dein Motiv. Einmal durch die "Rahmung" durch die dunklen Bäume, die durch den Schwung der Nadelebenen (heißt das so? ^^;) allein schon den Blick wirklich toll zum Fuchs lenken. Aber auch die farbliche Gestaltung des Motivs unterstützt sehr schön, dass mein Blick auf dem Mond und dem Fuchs inne hält. Sowohl der Blick des Fuchses hin zum Mond als auch die Glühwürmchen verbinden das Bild dazu ganz wunderbar. Zusätzlich finde ich auch den Detailgrad im Motiv wirklich schön verteilt. Diese Dinge lassen dein Motiv bereits auf den ersten Blick wunderbar "rund" auf mich wirken. :D
Mir gefällt auch deine Art der Coloration, ich kann mich einem Vorkommentator nur anschließen: So schön weich, aber null verwaschen - und außerdem auch noch wirklich toll eine ganz subtile Pinselstruktur, die besonders beim Fell wirklich schön zur Geltung kommt, wie ich finde. :3
An Verbesserungsvorschlägen: Auch wenn ich mich nicht so hundertpro mit der Anatomie von Füchsen auskenne, der hintere Teil sieht etwas schräg angesetzt aus, könnte aber auch an der recht hart eingemalten Kante im Fell kommen. Dazu würde ich dir ebenfalls empfehlen die Schatten unter dem Fuchs etwas dunkler zu gestalten - und zusätzlich gerade im vorderen Bereich teilweise etwas Struktur im Untergrund anzudeuten, gerade an den Füßen vllt ein paar Grashalme oder so. :) Zusätzlich könntest du vielleicht beim Gras nach hinten raus noch ein wenig mehr Verblauung einmalen, um deutlicher zu machen, dass wir dort etwas in die Ferne schauen und so auch den Bereich auch mit den Bäumen dahinter etwas verbindest. :)
Aber das sind echt nur Kleingkeiten, denn du hast da wirklich ein wunderschönes Bild gezaubert! <3
Von:  Taroru
2020-09-14T18:19:16+00:00 14.09.2020 20:19
ui :-O
er sieht flauschig aus, ich möchte ihn hinter den ohren kraulen :-O
ich finde es sieht ein bisschen aus, als würde er schweben, der schatten zu seinen füßen hätte vielleicht ein ticken dunkler sein können, da der mond ja doch direkt auf ihn scheint. (ich bin allerdings auch eher harte schatten gewohnt, nicht so schön sanfte, lass dich also nicht von mir beirren, manche dinge sind einfach gewohnheit, und man ist irritiert, wenn man etwas anderes sieht)
die stimmung ist einfach sehr friedlich, ich mag das :-D