Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Lamoona   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.01.2014 13:03
Wie schon der Name vermuten lässt ist das hier eine Übung zum Thema Tanz :D
Ehrlich gesagt mache ich selbst kein Ballett, also hab ich keine Ahnung, ob es einen Namen für diese Position gibt :D

Menschliche Körper komplett zu zeichnen finde ich unglaublich schwer und deshalb beschränk ich mich meistens auf Portraits, aber ich dachte, dass es mal an der Zeit für ein bisschen Übung ist.
Also Tada!

Ich hab die Outlines mit Bleistift vorgezeichnet und es dann am Computer coloriert. Ist tatsächlich meine erste Computer-Colo, ich glaube das kann man auch sehen :D :D
Hände und Füße sind, wie bei vielen anderen glaub ich, ein großes Problem und ich hatte keine Lust mich hier lange dran aufzuhängen, also sind sie ziemlich ..schlicht geworden.
Ebenso fallen die Augen wohl weg :D
Uuhg... so im nachhinein fallen einem noch viel mehr Fehler auf, als beim Malen selbst..... O.o

Die Outlines sehen jetzt leider sehr .. eh.unruhig aus ;)

Aber es hat viel Spaß gemacht und ich denke, ich hab was dabei gelernt :)

Danke fürs Anschauen!
Themen:
weiblicher Charakter, Tanz

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Unterthemen:
Alter: Jugendliche, Haare: dunkle Haarfarbe

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CharlyPeach
2014-01-06T17:45:45+00:00 06.01.2014 18:45
ich finde es schon mal auf den ersten Blick sehr schön :)
Außerdem scheinen die Proportionen alle sehr naturgetreu zu sein, was ja eigentlich das schwerste an der Sache ist. Bei dem nach oben gestreckten Arm hätte allerdings der Oberarm etwas kürzer sein können (ist aber eine Kleinigkeit).
Was ich jetzt zu verbessern hätte (nicht direkt zu bemängeln...) sind die Bein- und Fußstellung. Die Beine einer Ballerina sind im Normalfall sehr stark überstreckt, also Säbelbeine. Für die Füße gilt dasselbe, die sind immer sehr gebogen, weil die Ballerina ja auf der Fußspitze tanzt. Du sagtest ja, dass du selbst kein Ballett tanzt, deswegen kannst du das auch nicht wissen :) ist also nicht schlimm.
Ich finde du solltest das Bild definitiv weiter ausarbeiten :) Das Motiv finde ich an sich nämlich wunderschön!
Antwort von:  Lamoona
07.01.2014 09:04
danke :) :)
oh okay! mal gucken, ob ich das hinbekomme, die so zu überstrecken :D
vielen dank für deine Meinung dazu ;) freut mich sehr
Antwort von:  Lamoona
07.01.2014 09:07
Ich hab übrigens grade mal deine Fanarts angeguckt! Die sind alle echt wunderschön *_*
Antwort von:  CharlyPeach
08.01.2014 11:16
vielen Dank ^-^
Hoffentlich lädst du das hier noch mal in einer überarbeiteten Version hoch, das wird bestimmt wunderschön :)