Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sleepless   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.01.2014 00:12
Nachdem ich hier auf animexx so viele FAs gesehen habe, die wie Fotos aussehen, wollte ich auch lernen, wie man Menschen realistisch zeichnet. Dies ist mein zweiter Versuch, ein Portrait zu zeichnen (von einem Foto abgemalt). Den ersten Versuch lade ich gar nicht erst hoch, das ist mir dann doch zu peinlich.
Vor allem Münder scheinen mir Probleme zu bereiten...
Das Foto stammt übrigens von einem internationalen Wettbewerb, deshalb die Deutschlandmütze und die Flagge.
Auf dem Papier sieht es besser aus als eingescannt, aber ich denke mal, davon können die meisten hier ein Lied singen.
Ich bitte ausdrücklich um konstruktive Kritik, da ich gern Fortschritte machen würde. ^^
Abgezeichnet: eigenes Foto
Themen:
männlicher Charakter, Portrait

Stile:
Bleistift

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  by_my_side
2014-01-28T19:24:18+00:00 28.01.2014 20:24
Auf den ersten Blick habe ich dein Foto sofort erkannt. Aber auf den zweiten Blick gibt es da ja schon Unterschiede. Es ist nicht so einfach ohne die echte Vorlage, aber ich erwähne jetzt einfach mal Dinge, die mir auffallen. Du solltest die Lippenränder nicht mit einer Linie abgrenzen. Definiere die Lippen besser durch dunklere Schattierung. Beim Hals hast du diese zwei Linien gezogen, die nach unten zeigen. Ich weiss anatomisch eigentlich nicht, was es ist, aber diese Linien sollten nicht zu sehr ein Dreieck bilden, sondern in diesem Fall etwas mehr parallel. Die Lachfalten finde ich gut. Wenn ich solche zeichne, sehen alle Charaktere gleich uralt aus. Aber die Nase sieht finde ich zu Knollig aus (Schande über mich, wenn es auch so auf deinem Foto aussieht, ich will dann nichts gesagt haben xD) Erkennt man auf dem Foto wirkich keine Nasenlöcher? Und beim Nasenrücken solltest du nur die linke Seite mit einer Abgrenzung kennzeichnen, nicht die linke, da in diesem Fall dein Kopf zur linken Seite gedreht ist. Hier wirkt die Nase aber nicht so, als ob der Kopf ein wenig von der Seite gesehen wäre. Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen :/
Antwort von:  Sleepless
02.02.2014 23:00
Wow, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dir das Bild genauer anzuschauen und mir Tipps zu geben! Einige Dinge davon sind mir vorher selbst noch gar nicht aufgefallen... Ich achte beim nächsten Mal drauf. ^^