Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lolli   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.12.2012 02:13
Kling Glöckenchen, Klingelingeling ♪♫♫♪
Kling Glöckchen, Kling!

Jaja Bald ist es wieder soweit, Weihnachten steht vor der tür und da kommt man auch irwie komplett in Weihnachtsstimmung, zumal momentan auch Schnee liegt,
Hier ist mein Weihnachtsbild für diesen Winter, ich hoffe, ihr findet Gefallen daran ,

Mein Blog → Kleiner Apfelbaum
Eure Lolli
Themen:
Weihnachten, Elfen und Feen

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chibi_kai
2013-03-03T12:19:29+00:00 03.03.2013 13:19
Also ich muss ja sagen, auch wenn Schlitten etwas typisch Winterliches sind... man sieht sie relativ selten auf Weihnachtsbildern O-o! Von daher schöne Idee und gut zusammengesetzt, ich mag die Dynamik die durch den fahrenden Schlitten entsteht wirklich sehr!

Was ich beim Bildaufbau auch sehr toll finde ist die Tatsache, dass die Personen nicht wirklich zentral sind, das wäre glaube ich ein wenig zu langweilig und standardisiert geworden. Dieses leicht nach links versetzt gefällt mir dahingehend sehr gut und lässt auf der rechten Seite auch einiges an Platz für einen ausgestalteten Hintergrund!^^
Bei diesem hätte ich mir dann bei deinem Bild ein klein wenig mehr Details gewünscht. Ich weiß, Winterlandschaften sind nun nicht bespickt mit Blümchen und allem drum und dran, besonders Rodelbahnen, aber das Gesamtbild wirkt doch noch etwas leer und ziemlich dunkel. Das ist nun für ein Nachtbild nicht schlecht, aber durch das viele Grau und Schwarz im Schnee wirkt das Ganze etwas dreckig... ich hätte hier etwas mehr mit Blau gearbeitet um den "kalt"-Effekt zu bewahren und eben dieses "Dreck"-Empfinden zu verhindern X3. Auch hätten sich an den Rändern oder hinten bei der Hütte ein bei schneebedeckte Tannen und Sträucher gut gemacht oder blätterlose Laubbäume. Ich denke du hättest so deiner Szenerie etwas mehr Lebendigkeit einhauchen können.
Schneemann, Hütte und besonders der Sternenhimmel gefallen mir jedoch sehr und haben wirklich etwas Weihnachtliches! Das empfinde ich als tolle Idee <3!

Was die Personen angeht so weißt du ja, dass ich dich besonders im Hinblick auf dein Alter um deine Sicherheit hier beneide XD! Ich bin ja sowas von unfähig dahingehend... und deine Figuren wirken auch selten steif oder ungelenk.
So auch hier, die Posen sind super und gerade die Beinhaltung des Jungen am Schlitten gefällt mir unglaublich gut! Die passt wunderbar und ich bin mir sicher jemand wie ich hätte das völlig verkorkst und die Neigung der Füße nicht richtig hinbekommen xD.
Insofern Mal wieder ein großes Lob für die Haltung beziehungsweise Umsetzung der Posen <3.
Was mich Proportionstechnisch ein wenig stört sind die Hände. Du zeichnest vergleichsweise große Köpfe und erzeugst damit ein eher kindliches Schema, was ich jetzt einfach Mal als Ausprägung deines derzeitigen Stils bezeichnen würde. Allerdings hast du dann gleichzeitig die Neigung die Hände ziemlich klein zu zeichnen... was sie dann in Kombination zu den Köpfen wirklich winzig erscheinen lässt x"D.
Man sagt eine Hand müsse in der Regel das Gesicht von Kinn bis Augenbrauen verdecken können, also von der Spannbreite des Handtellers bis zum längsten Finger. Der Knabe dürfte vielleicht bis zu seinen Augen kommen, das Mädchen nicht einmal ^^".
Hier vielleicht in Zukunft etwas darauf achten, dass die Hände nicht zu klein werden und mit ihnen die Unterarme nicht zu dünn, sonst wirkt die ganze Sache schnell "mager". Besonders wenn man dann noch überlegen muss wie dick eine Winterjacke ist und wie viel man dann von der Breite wieder abziehen darf... da bleibt hier nicht viel übrig du verstehst ^^"?

Große Fortschritte sehe ich aber auch bei deiner Coloration! Besonders die beiden Figuren haben schön aufeinander abgestimmte Farben, das wirkt sehr harmonisch. Und auch die Deckkraft ist wunderbar, ich sehe gleichzeitig auch in der Großansicht nur wenige Stellen an denen minimal übermalt wurde... was bei Copics einfach Mal passiert xD.
Auch deine Schatten werden langsam aber sicher immer besser, hier gefällt mir die Tiefe schon sehr gut, auch wenn ich nun sagen würde, dass sie im Hinblick auf eine sehr dunkle Nachtszenerie noch stärker sein müssten... aber von der Idee her schon viel besser!^^ Bleib dabei, du bist hier auf einem sehr guten weg!^^

Was ich aber noch fragen muss, einfach weil ich es in der Großansicht gesehen habe... was hast du denn da links und rechts von seinen Schultern im Hintergrund gemacht? Das wirkt hier ein wenig schummrig... in der Kleinansicht sieht man das überhaupt nicht, aber beim Großen ist es sehr auffällig... ist das Absicht xD?

Also alles in allem ein tolles und sehr weihnachtliches Bild! Ich hoffe mein Kommentar bringt dir für die Zukunft eine Kleinigkeit <3
Von:  Duathia
2013-02-28T12:14:43+00:00 28.02.2013 13:14
Hübsches Bildchen, ne nette Idee.

Die Farben hast du gut wiedergegeben, under Schlitten und Schneemann sind richtig schick geworden.

Die Posen finde ich noch etwas zu steif und Hände und Füße zu klein, aber mit ein bisschen Übung ist das schnell behoben.

Und der Hintergrund könnte noch etwas besonderer sein.
Das ist häufig ein kleines Problem.

Mein Tipp: Vorher eine Skizze mit Hintergrund anfertigen und erst aufhören, wenn du damit 100%ig zufrieden bist. Das muss nichts spektakuläres sein (Bei meiner Sirene ist der auch nicht so hochwertig, aber es reicht^^), sondern nur im Voraus geplant.
Hier sieht der Grund aus wie schnell mal planlos eingefügt, damits nicht so langweilig aussieht, vor allem das Haus sieht so aus.

Ist nicht böse gemeint, soll nur ein gut gemeinter Hinweis sein.
Von:  -Kitsune
2013-02-11T14:30:41+00:00 11.02.2013 15:30
Das ist ja ein liebes Motiv x3. Gefällt mir!
Was ich auch mag ist die Bildaufteilung. Durch die kräftigen Farben bei den Charakteren links stehen sie für mich im Vordergrund. Durch die Aufteilung kommt aber auch der Hintergrund, also vorallem der rechte Bildteil, gut zur Geltung. Generell gefällt mir die Kombination des farblich dezenteren Hitergrundes mit den Farben links.

Von der Koloration her bin ich beeindruckt von den Personen und deren Gewand. Gerade die Falten im Stoff find ich hier super schattiert!
Nur bei den Proportionen hab ich einen kleinen Kritikpunkt. Ich finde die Köpfe hier ein wenig zu groß geraten. Die Arme sind vielleicht auch ein kleines bisschen zu kurz, dass kann aber auch an der Perspektive liegen.

Was mir noch gut gefällt ist der Schneemann *_*. Und die vielen Spritzer am Himmel, sowas find ich auch toll!
Schönes Bild!
Von:  Namifia
2013-02-07T20:41:07+00:00 07.02.2013 21:41
Ahw, jetzt passt das Bild wieder etwas, heute hat es bei uns heftig geschneit. 8D
Aber das ist weniger der Punkt...

- Mich fasziniert gleich zu Anfang die Colorations des Geschenkesackes! Das ist total cool geworden, sehr plastisch, sehr faltenlastig, sehr sehr gut. ;>

Die Situation ist auch eine schöne, auch mal interessant, dass die Elfen des Weihnachtsmannes (?) per Schlitten von Haus zu Haus fahren, und die Geschenke verteilen.
- Doch wie fahren sie genau? Es ist ein wenig schwierig, das genau auszumachen, wo der Boden, auf dem sie sich befinden, doch eine Ebene zu sein scheint. ö3ö Ich kann mir höchtens denken, dass die kleine Fee sie anschiebt, eh? xD

Die Atmosphäre ist aber schön, es sieht kalt, verschneit, doch gemütlich und wohlig aus. (Mag wohl an dem Sinn "Weihnachten" liegen.)

Der Sternenhimmel ist dir gut gelungen! Auch wenn man sagen kann, dass es vielleicht mehr hätte leuchten können... aberrr ich glaube einfach, dass der Scanner das verschluckt hat.
Nyu.

Also mir gefällt das Bild sehr sehr gut, du hast eine Stimmung darstellen wollen, nehme ich an, und das ist dir gelungen.
~
Weiter so. x3
Von: abgemeldet
2013-02-02T15:19:08+00:00 02.02.2013 16:19
Weihnachten ist zwar nun schon etwas lange her, aber was solls, kalt ist es ja immer noch! (Außerdem scheint es noch in einigen Orten zu schneien ^^)

So, kommen wir zum Bild. Was als allererstes auffällt, ist, dass man dir ansieht, wie viel Mühe du in dieses Bild gesteckt hast. Du hast dir jedenfalls Gedanken gemacht, wie du es aufstellst. Finde ich ;)

Ich fange einfach mal von oben bis unten an:

• Der Himmel: Nachts mit dem Schlitten zu fahren fand ich besonders reizvoll, da es einem vorkam, als würde man noch schneller als gewöhnlich fahren :D Da zieht einem alles am Auge vorbei, fand ich immer lustig ^^ Was mir hier gefällt, ist die Farbe. Sie ist nicht zu dunkel und nicht zu hell. Ich finde es ist genau richtig! Was mir jedoch nicht so gut gefällt sind die verschiedenfarbigen Sternze. Also das Gelb und weiß. Ich finde, dass das nicht wirklich passt. Wenn du in den Himmel schaust, haben die ja auch irgendwie alle die gleiche Farbe. Der Unterschied da halt ist, dass er eine mehr leuchtet als der andere. Zudem sind es - in meinen Augen - einfach zu viele. Gezielt einige Sterne setzen, einige dicker, andere weniger würde dem Ganzen einen sehr angenehmen Flair geben ;) Dagegen finde ich die Sternschnuppe sehr passend, da man sowas an kalten Wintertagen sehr gerne sieht :3 Die müsste nur nach unten gucken, weil ja bekanntlich alles Gute von oben kommt ;)

• Die Landschaft: Wirkt auf mich ein wenig leer. Mir kommt es vor, als wären die beiden total verloren am Nordpol. Andererseits, wenn man bedenkt, dass das Mädchen ein Fee ist (Ich nehme einfach mal an eine Winterfee oder sowas) passt es widerrum natürlich, weil solche Wesen halt gerne jenseits der Zivilisation leben (Und nun höre ich einfach mal auf reinzuinterpretieren ^^°) Ich mag es, dass der Schnee nicht ganz so weiß ist. Immerhin ist Schnee nicht unbedingt immer weiß (Siehe in den Ortschaften, wenn bis die ersten Autos durch waren) Aber hier am "Nordpol" hätte er ruhig weißer sein können. Das hätte zum schönen Weihnachtsmotiv einfach besser gepasst. Letzenendes ist es doch noch imemr Geschmackssache ;) Die Perspektiven von Haus-Schneemann-Pärchen, verwirrt mich ein wenig. Entweder ist der Schneemann riesengroß oder das Pärchen ist klein. Der untere Bereich zieht sich einfach zu sehr in die Länge, damit es passen würde. Aber was Quatsch ich da, ich hätte es jedenfalls nicht besser hingekriegt T___T

• Das Mädchen: SIeht sehr hübsch aus und gefällt mir total :) Sie hat ein angenehmes Design und ihr Gesichtsausdruck ist mehr als nur glücklich. In ihr sehe ich einfach, dass sie sich total freut mit dem Jungen Schlitten zu fahren ^^ Kann aber natürlich auch sein, dass sie Angst vor dem steilen Berg hat ;) Lediglich die Proportionen stimmen so nicht ganz. Die Hände und Füße sind zu klein, wenn man sie mit dem Kopf vergleicht. Die Hände müssten in etwa so groß sein wie das Gesicht und ebenso die Füße. Miss mal nach, du wirst sehen, was ich meine ;) Ansonsten hab ich an ihr nichts zu meckern ;) Die Farben harmonieren und sind sehr Weihnachtlich (Besonders das Rot und Grün)

• Der Junge: Sieht glücklich aber auch irgendwie besorgt aus. Augenbrauen und Mund verraten schon viele Emotionen und ich finde es toll, dass du verschiedene Gesichter zeichnest (Ich zB kann das nicht so toll DX) Auch hier sind die Hände zu klein. Ebenso die Füße. Aber hergott nochmall, die Füße sind echt toll geworden *___* Perspektivisch finde ich es eins A und auch mit den Falten sieht es richtig toll aus! Und erst die Wolle am oberen Ende der Schuhe! Die sieht so echt aus ;) Mag ich ^^ Der Sack, den er in den Händen hällt, finde ich auch toll, da er viele Falten hat. Die meisten sind auch nicht gelint, was ich toll finde, denn das muss man drauf haben!

• Der Schlitten: Der ist einfach hammergeil von der Perspektive her! Er sieht einfach perfekt in meinen Augen aus ^^ Die Struktur im Holz gefallen mir sehr und, dass du an fliegenden Schnee gedacht hast, finde ich genauso toll ^^

• Die Colo: Ist sehr sauber und beinhaltet Licht und Schatten. Nix zu meckern ;)

• Fazit: Mach weiter so! Mit ein bisschen Übung und einigen Vorschlägen der Mitglieder des Zirkels, bin ich mir sicher, dass du dich rasch verbessern wirst :)

LG
abgemeldet
Von:  Amoebe
2013-01-29T11:37:15+00:00 29.01.2013 12:37
Das ist ein süßes Weihnachtsbild! Ich finde das Schlittenmotiv besonders schön, da es mich an meine Kindheit erinnert. - Mittlerweile schneit es in meiner Gegend nicht mehr so viel, dass man Schlittenfahren könnte.

Den Schlitten hast du extrem gut gezeichnet, er schaut wirklich aus, als würde er gleich aus dem Bild heraus auf den Betrachter zukommen. Was mir allerdings beim Blick auf den Schlitten gleich auffällt, ist die Positionierung der Füße der person im Vordergrund, sie sind ein ganz klein wenig zu weit zur Seite ausgedreht. Ansonsten gefallen mir die Posen echt ziemlich gut. Auch die Proportionen sehen angemessen gewählt aus.
Was mir im Gesicht der vorderen Person nicht ganz so liegt, ist, dass die Augen ein klein wenig zu weit voneinander entfernt liegen. Du kannst dich bei sowas immer an der Pupille orientieren, die am besten mittig über den Mundwinkeln liegen sollte. Also, das ist nur eine Faustregel, das kann man ja nach Belieben für sich selbst anpassen.

Die Koloration finde ich toll. Am besten hast du dabei den Sack mit den Falten gemacht, da sieht die Schattierung wirklich am allerallerbesten aus. Ein ganz dickes Plus. Die Falten der Kleidung sehen grundsätzlich auch toll aus, bei roten Flächen kannst du allerdings auch ein paar dunklere Schattierungen einfügen, das wirkt viel mehr.
Der Schnee ist nett, für mich persönlich allerdings ein wenig zu ,,schmutzig". Den Eindruck erweckt es durch dieses Gestrichelte... wenn du verstehst, was ich sagen möchte? :'D

Im Großen und Ganzen finde ich das Bild hervorragend, besonders die tollen Sternchen. Es hat eine wundervoll weihnachtliche Atmosphäre und weckt auch wundervolle Erinnerungen.

Liebe Grüße,
Amoebe
Von:  Ninetales
2013-01-20T19:53:27+00:00 20.01.2013 20:53
Wow, ein schönes Bild... Da kommt einen der kalte Winter dieses Jahr schon fast angenehm vor ;D

Ganz besonders gefällt mir an dem Bild der Hintergrund! Der Schnee sieht so wunderbar flauschig aus^^ Die Farbe und die Schatten passen auch schön. Außerdem ist der Schneemann klasse! Der sieht sehr real aus. Das Häußchen ist niedlich und ich finde, der Rauch ist dir wiklich gelungen (Auch wenn man selten so ganz weißen Rauch sieht ;D) Was mir noch besonders gut gefällt ist der Himmel. Er passt super zum restlichen Hintergrund :)

Die Figuren wirken leider etwas zu groß, was die Perspektive etwas fraglich macht, aber an sich gefallen sie mir schon gut. Besonders die Gesichter sind sehr schön... Sagst du mir, was du für einen Stift für die Konturen verwendest :3 ? Ich mag die Art, wie du die Outlines zeichnest^^

Ganz besonders loben möchte ich außerdem deine Colo! Die Schatten setzung ist einwandfrei! Bei den Haaren, bei der Haut und natürlich auch besonders bei der Kleidung sieht man, dass du wirklich mit Copics und Tusche umzugehen weißt! :)

Die Posen der beiden sind auch interessant und an sich gut gelungen finde ich. Nur die Hände des Mädchens und ihr Fuß sind etwas zu klein... Aber ansonsten hätte ich wirklich nichts auszusetzen :)

Das Bild insgesamt hinterlässt aber einen angenehmen Eindruck bei mir. Es ist wirklich eine süße Idee, die sehr gut umgesetzt wurde :)
Von:  Zadzenea
2013-01-12T10:43:41+00:00 12.01.2013 11:43
Das Motiv finde ich echt niedlich geworden ^.^
Jetzt, wo endlich wieder Schnee liegt, kann man das auch richtig genießen, Weihnachten hat einen das Bild ja schon fast wehmütig gemacht X3

Was ich wirklich genial geworden finde, ist der Himmel! Du hast diese Kombination aus Sternen udn Schnee toll gemacht! Dazu die Sternschnuppe noch rein. Wirklich sehr schön detailliert ausgerabeitet! Dieser klasse Nachhimmel bringt auf jeden fall super Stimmung ins Bild hinein! Wirklich sehr gelunegn!

Was ich bei dem Hintergrund vielleicht ein bisschen ungünstig finde, ist die Ansicht:
Dein Schlitten geht hinten recht steil nach oben, Die oberkante müsste wirklkich knapp unter dem Schneemann landen. Den Boden selber hast du aber sehr glatt straffiert, durch den weichen Auslauf nach beiden seiten wirkt dieser dunkle Bereich rehcts eher wie eine leichte Delle, so sieht es aus, als guckt man wirklich auf eine ebene Fläche. Auf diese weise erscheint Schneemann und Hütte viel zu klein. Wenn du eine durchgängige Fläche hast, dann müsste der Schlitten viel frontaler sein ... also dass die Aufsatzfläche wirklich kaum nach hinten rein geht. So wie es jetzt ist, hättest du vielleicht noch einmal die Schlittenlänge, und dann müsste schon der Schneemann kommen, er wäre also wirklich kaum kleiner als die Figuren selbst. Durch die Ansicht des Schlittens und dass der Boden eine durchgängige Fläche sit, wirkt er nicht wie weit weg ^.°
Wie gesagt, entweder den Schlitten frontaler machen ... fände ich allerdings ungünstig, weil damit das Bild sehr flach wird. Oder aber: Versuche den Boden nicht als durchgängige Fläche zu machen. Statt dieser leichten Delle ruhig richtig eine Linie durch ziehen, dass der Boden in zwei bereiche geteilt ist. Oberhalb der Linie ein bisschen shcatten setzen. So entsteht mehr der Eindruck, dass sie auf einen Hügel weiter vorne spielen ... wie weit dann der Hintere Bereich mit Haus udn Scneemann entfernt ist, hat dann keinen Einfluss mehr auf die Höhe, auf der sie angeordnet sind, kann beliebig weit hinten liegen ^.° Dann passt die Größe ^.°

Eine kleine Ssche bei dem Hintergrund: Soll das in der Mitte ein Weihnachtsmann sein? Es ist ein bisschen sher schwer zu erkennen. Ehe du details so quetscht, dass sie nicht mehr zu erkennen sind, lieber ganz drauf verzichten, sonst wirkt es ein bisschen störend ^.°
Wenn du den Weihnachtensmann vielleicht noch rein bringen willst, an anderer stelle: Er leuchtet ja nicht selber, nimmt vielleicht lieber schwarz ^.° ... auf der zum Stern gerichteten Seite kannst du die Konturen vielleicht noch etwas mit weiß nacharbeiten, damit er sich besser vom Hintergrund abhebt. Die Silhouette aber selbst dunkel machen, sonst wirkt es, als leuchtet er ^.°

Die beiden Figuren sidn ganz gut geworden.
Ich mag deine Art zu colorieren. Speziell den Sack finde ich von den Schatten her wirklich klasse geworden!
Ich finde solche weichen Falten mehr am schwierigsten darzustellen, dass ein Gegenstand prall wirkt, aber trotzdem dellig, ohne dass die Falten gleich zu tief eingeshcnitten wirken. Ich finde das hast du wirklich toll umgesetzT! Sehr gelungen!

Die Handhaltungen der beiden sind nicht schlecht geworden. Allerdings sind die Hänge insgesamt viel zu klein geworden.
Man sagt, eine Hand etwa so lang wie die Kopf machen ... du hast recht große Köpfe, da würde ich das vielleicht nicht ganz umsetzen. Allerdinsg vielleicht wenigstens so die Länge Kinn-Augen nehmen, da nicht unbedingt darunter bleiben, sonst wirken sie zu zierlich ^.° Die Haltungen selbst sind wie gesgat gut geworden, nur insgesamt größer machen ... gerade ihre Hände können ruhig bald doppelt so lang und breit sein, wie bisher ^.° Nicht so schüchtern bei der Größe sein ^.°

Es ist mir nicht ganz klar, wie sie auf dem Schlitten sitzen soll, der Fuß an der seite ist ziemlich verwirrend. Wenn sie so auf dem Schlitten knien soll, vielleicht rechts auch noch etwas des Oberschenkels zeigen, und vielleicht auch das zweite bein. Wobei die Pose zum fahren relativ unbequem wäre, was anderes kann ich mir mit dem seitlichen Bein aber schwer vorstellen.
Am besten: Wenn du Charaktere zeichnest, die so ineinander gehen, am besten auch den verdeckten Charakter komplett skizzieren ^.° So behälst du viel leichter die Übersicht, wo die Gliedmaßen wirlich lang gehen, als wenn du dann nachträglich noch ein paar "irgendwo raushängen lässt" ^.° Probiers mal, du erleichterst dir da bei den Posen wirklich viel ^.°

Ansonsten ist das Bild aber wirklich schön geworden. Ich mag die Stimmung, die es vermittelt sehr! Wirklich ein klasse Bild! Weiter so!
*knuddel*
Von: abgemeldet
2012-12-31T11:24:49+00:00 31.12.2012 12:24
Wie man sieht hast du was Neues ausprobiert! Und ich finde das gut :) Vor allem, weil man an dem Bild deine Experimentierfreudigkeit merkt (was für ein Wort). Sicherlich gebe es noch das eine oder andere, was man verbessern könnte, aber ich denke, du hast dich mit bestem Gewissen und mit viel Mühe an deine neue Idee heran gewagt. Absoluter Höhepunkt in deinem Bild ist für mich jedoch, das du zwei Figuren auf einmal auf das Werk gebracht hast, denn das ist für mich sehr schwierig °_° Natürlich könnte man hier an den Posen ewig herum werken, aber der erste Versuch ist immer der schwerste. Vor allem hätte ich große Schwierigkeiten mit den Füßen, weil ich nie weiß aus welcher Perspektive man die anlegen muss, wenn man sie in so einer Verdrehung darstellt. Aber dir ist das wirklich gut gelungen =D

Ebenfalls super: der Hintergrund! Du hast die perfekte Schneelandschaft erschaffen und daher habe ich nichts zu meckern. Ich liebe Schneelandschaften ^^

Dein Werk ist wirklich toll, es spricht mich total an und hat viele Punkte, die mich begeistern. Bestimmt wirst du dich nächstes Jahr noch viel mehr verbessern, wenn du dich ran klemmst. Das wünsche ich dir jedenfalls =D
Von:  SailorCherryknoedel
2012-12-29T14:49:47+00:00 29.12.2012 15:49
Das ist echt süß und hat einige tolle Ansätze, aber auch noch viele Punkte, die du das nächste Mal sicher besser machen könntest. :D
Fange ich mal mit dem Guten an:
Ich weiß nicht, wie groß das Format ist, aber der Schneemann sieht unglaublich klein aus. Ich kann also davon ausgehen, dass du auch sehr klein malen kannst, echt beneidenswert! >u<d
Dann fällt auch der Sack positiv auf! Die Falten sehen klasse aus, sowas kann ich gar nicht. %D Manno! Dann sind da noch der gut getroffene Schlitten und die interessante Sternenhimmelgestaltung. Very nice!
Bei Letzterem switche ich aber direkt mal zu den nicht ganz so gelungenen Sachen. :3 Ein bisschen hast du mit dem Sternenglanz ja schon übertrieben! Manchmal liegt in der Kürze die Würze... oder in der Schlichtheit... Ach, du weißt schon! XD
Dann gibt es noch ein paar anatomische Sachen anzusprechen. Die Hände des Mädels sind deutlih zu klein, wenn auch recht gut geformt(!!), ebenso wie ihr Fuß. Weiterhin stimmt das Verhältnis der Dicke und Länge von Arm und Bein des Jungen nicht so recht. :( Oh, und bei einer anderen Anordnung/Pose hätte man das Gesicht des Mädchens besser sehen können. Ich hätte das wichtig gefunden, so wirkt es etwas zerquetscht. Leider...

Weißt du, was ich aber am allerschönsten finde? Die Flügelchen! >///< Und natürlich, dass du versucht hast Details einzubauen wie den Kaminqualm (vergesse ich stets) und den süßen Schneemann. ;D